13,99 €
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 2,0, Universität Augsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung……...………………………………………………………………………2 2. Politik im Unterhaltungsformat: Politainment……………………………………...2 2.1. Unterhaltende Politik oder politische Unterhaltung?...............................3 2.2. Exkurs: Entwicklung der Medienexpansion……………………………….4 2.3. Funktionen…………………………………………………………………….5 2.4. Die zentralen Charaktermerkmale………………………………………….6 2.4.1. Inszenierung………………………………………………………………6 2.4.2. Emotionalität……………………………………………………………...8 2.4.3. Simplifizierung und Stereotypisierung…………………………………8 2.4.4. Dynamisierung……………………………………………………………9 2.4.5. Fiktion……………………………………………………………………..9 3. Das Fernsehen als politische Informationsquelle……………………………….10 3.1. Politische Talkshows……………………………………………………….13 3.1.1. Charakteristika………………………………………………………….14 3.1.2. Kritik an der Politikvermittlung durch TV-Shows…………………….15 4. Fazit und Ausblick…………………………………………………………………..16 5. Literaturverzeichnis…………………………………………………………………17
Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt: