Schneefritzchen - William Nordlicht - E-Book

Schneefritzchen E-Book

William Nordlicht

0,0
0,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Starke Prinzessinnen, mitfühlende Männer, böse Zauberer und ein Happy End. Das war es was ich meiner Tochter gerne vorlesen wollte, doch die alten Märchen waren da leider etwas anders gestrickt. Gefesselt von den alten Geschichten und der Motivation eines „modernen“ Papas habe ich kurzerhand einige meiner alten Lieblingsmärchen für meine Tochter umgedreht. Das Ergebnis erwies sich doch als äußerst unterhaltsam und auch wenn es hin und wieder verwirrend ist, weil sie ihren Freunden von Rapunstin oder Schneefritzchen erzählt, sind die Geschichten der starken Prinzessinnen mit ihren äußerst emotionalen Männern auch für uns große sehr amüsant (sagt auch meine Frau). In diesem Teil der Serie wird die Geschichte von Schneewittchen gedreht und so ist es dieses Mal ein Junge der seinen Weg zu den sieben Zwerginnen findet… PS: Einige der Prinzessinnen brauchen noch Namen, sie können mir gerne Vorschläge und Bilder per Mail oder über die Kommentare zukommen lassen, ich würde mich sehr darüber freuen diese in das Buch mit aufzunehmen, viel Spaß!

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhaltsverzeichnis

Schneefritzchen

Schneefritzchen

Es war einmal mitten im Winter, und die Schneeflocken fielen wie Federn vom Himmel herab. Da saß ein König an einem Fenster, das einen Rahmen von schwarzem Ebenholz hatte, und nähte.

Und wie er so nähte und nach dem Schnee aufblickte, stach er sich mit der Nadel in den Finger, und es fielen drei Tropfen Blut in den Schnee. Und weil das Rote im weißen Schnee so schön aussah, dachte er sich: ‘Hätt' ich ein Kind, so weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarz wie das Holz an dem Rahmen!‘

Bald darauf bekam er ein Söhnelein und seine Haut war so weiß wie Schnee, seine Lippen rot wie Blut und sein Haar schwarz wie Ebenholz und ward darum Schneefritzchen genannt.

Und wie das Kind geboren war, starb der König. Über ein Jahr nahm sich die Königin einem anderen Gemahl. Es war ein schöner Mann, aber er war stolz und übermütig und konnte nicht leiden, dass er an Schönheit von jemandem sollte übertroffen werden. Er hatte einen wunderbaren Spiegel, wenn er vor den trat und sich darin beschaute, sprach er:

"Spieglein, Spieglein an der Wand, Wer ist der Schönste im ganzen Land?",

so antwortete der Spiegel:

"Herr König, Ihr seid der Schönste im Land.",

Da war er zufrieden, denn er wusste, dass der Spiegel die Wahrheit sagte. Schneefritzchen aber wuchs heran und wurde immer schöner, und als er sieben Jahre alt war, war er so schön, wie der klare Tag und schöner als der König selbst. Als dieser einmal seinen Spiegel fragte:

"Spieglein, Spieglein an der Wand, Wer ist der Schönste im ganzen Land?

---ENDE DER LESEPROBE---