3,99 €
Der kleine Teddy Fritzchen macht schon zum dritten Mal Urlaub in Fritzlar. Er weiß so viel über diese Stadt mit der Stadtmauer, den Türmen, den Fachwerkhäusern und dem Dom. Fritzchen möchte in diesem Jahr seine Bären-Kumpel auch für Fritzlar und seine Geschichte begeistern.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 14
Das, was Fritzchen und seine Kumpel an einigen Stellen in diesem Urlaub anstellen, ist für Menschen verboten. Zum Beispiel sollte niemand in der Ferienwohnung auf dem Tisch sitzen, denn: Auf den Tisch gehört der Kuchen, da hat der Popo nix zu suchen! Und auf den Stuhllehnen herumturnen sollte man auch nicht! Niemand darf alte Gebäude als Kletterwände erklimmen und sich in neu bepflanzten Blumenkübeln niederlassen. Niemand darf im Maisfeld die Maispflanzen als Kletterstangen benutzen. Aber das ist doch eigentlich klar, oder?
Es ist aber tatsächlich in Fritzlar erlaubt, sich auf die Möbel der Riesen zu setzen und vielleicht sogar eine Riesenpizza zu verputzen…
Fritzchen kam am 24.7.2019 zu seiner Lady, der Bär war ein Geburtstagsgeschenk. Und da man gerade zusammen in Fritzlar in Urlaub war, wurde das hübsch verpackte Geschenk auch in Fritzlar von der Freundin mit einem kleinen unsicheren Blick überreicht.
Die Verpackung wurde aufgeknibbelt, es brummte,
… ein Bär blickte die Lady an,
… die Lady blickte einen Bären an.
Sofort war klar, dieser Bär war nicht einfach nur ein Spielzeug, dieser Bär war etwas Besonderes.
Es war die berühmte Liebe auf den ersten Blick.
Hugo ist erst vor kurzem zu Fritzchen und seiner Lady gezogen. Eigentlich sollte er zu einer netten Familie vermittelt werden und dort auf ein kleines Baby aufpassen. Aber Fritzchen und Hugo wurden Freunde, unzertrennliche Freunde; für das Baby wurde ein anderer, sehr lieber Bär gefunden. So durften Fritzchen und Hugo zusammenbleiben und weiterhin bei der Lady sein.
Hugo ist manchmal ein kleiner Frechdachs.
Deswegen ist es vielleicht gut, dass er bei der Lady und Fritzchen geblieben ist.