Selbstwert und Kundalini Yoga - Sangeet Singh Gill - E-Book

Selbstwert und Kundalini Yoga E-Book

Sangeet Singh Gill

0,0

Beschreibung

Der Basistext enthält Hintergrundinformationen zum Thema Selbtwert und Selbstbewusstsein, Vorträge von Yogi Bhajan zu dem Thema sowie eine Meditation und ein Yogaset. "Wir wollen gerne glücklich sein und uns mit allen unseren Möglichkeiten weiterentwickeln, aber oft werden wir von unseren eigenem Mangel an Selbstwertgefühl blockiert. Es gibt zwar Situationen, in denen wir uns wertvoll und geschätzt fühlen, aber die sind zeitlich begrenzt. Das Grundgefühl ist, dass etwas fehlt. Dies setzt uns unter einem dauerhaften Stress, der unsere Leistungsfähigkeit einschränkt und unsere Gesundheit angreift." Yogi Bhajan

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 19

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Sangeet Singh Gill

Selbstwert und Kundalini Yoga

Yoga Infos Basistext Nr. 3

 

 

 

Dieses ebook wurde erstellt bei

Inhaltsverzeichnis

Titel

Im Optimierungsdruck

Kompensationen

Krankheiten durch Selbstablehnung

Der Wert des Selbst

Bewusstseinstechniken der Zukunft

Selbstwert durch Gemeinschaftsbildung

Entspannung als Grundrecht

Vertraue Dir Selbst - Vortrag von Yogi Bhajan

Höre auf dein Selbst - Vortrag von Yogi Bhajan

Wie Kundalini Yoga Übungen benutzt werden

Yogaset um innere Wut loszulassen

Meditation für die Bogenlinie

Impressum neobooks

Im Optimierungsdruck

Wir wollen gerne glücklich sein und uns mit allen unseren Möglichkeiten weiterentwickeln, aber oft werden wir von unseren eigenem Mangel an Selbstwertgefühl blockiert. Es gibt zwar Situationen, in denen wir uns wertvoll und geschätzt fühlen, aber die sind zeitlich begrenzt. Das Grundgefühl ist, dass etwas fehlt. Dies setzt uns unter einem dauerhaften Stress, der unsere Leistungsfähigkeit einschränkt und unsere Gesundheit angreift.

Um statt dessen ein Bewusstseins der Fülle zu etablieren, ist eine positive Einstellung zum eigenen Selbst nötig. Diese wiederum benötigt einen Freiraum zur Reflexion, der im gewöhnlichen Arbeitsalltag oftmals nicht vorhanden ist. Das unbewusste Gefühl von der eigenen Unzulänglichkeit ist ein wichtiger Motor im Kapitalismus. Dieser hintergründige Mangel erzeugt das Bedürfnis, sich zu verbessern. Dadurch wird ein innerer Druck aufgebaut, der für eine hohe Arbeitsleistung sorgt und Konsumverhalten hervor ruft, dass sucht-ähnliche Merkmale aufweist .

Entwicklungen in der Natur funktioniert anders, und daran sollte das Leben gemessen werden. Hier gibt es Phasen des Mangels und des Überflusses, die sich abwechseln. Das Leben vollzieht sich in Intervallen aus abwechselnder Anstrengung und Entspannung. Die Weiterentwicklung in der Natur - die Evolution – ist nicht das Ergebnis einer Anstrengung vieler sondern einiger weniger. Einzelne Individuen ragen heraus und bringen Prozesse ins Rollen – durch eine Mutation. Auch Weltbilder können mutieren bzw. müssen es sogar, damit Entwicklung und Fortschritt möglich wird.

Wenn es die Möglichkeit gäbe, inne zu halten und zu reflektieren, würde so manches ans Licht kommen, was viele lieber vergessen möchten. Vergangene Erlebnisse haben Wunden in unser Selbstwertgefühl geschlagen und sorgen dafür, dass das Selbstbild negativ besetzt ist. Wir fühlen uns Schuldig. Wir haben den Eindruck, nichts besseres verdient zu haben. Dieses innere Bild steigt bei vielen Gelegenheiten aus dem Unterbewusstsein auf und prägt die eigenen Entscheidungen. Es ist beachtenswert, wie fundamental die Auswirkungen dieses Schuld-Bewusstseins auf das eigenen Leben sind.