Simsalahicks! (Band 1) - Die freche Hexe und das Zauberpony - Katja Frixe - E-Book

Simsalahicks! (Band 1) - Die freche Hexe und das Zauberpony E-Book

Katja Frixe

0,0

Beschreibung

+ Beliebte Themen: Hexen und Ponys + Ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis + Kurze Sätze und Kapitel + Mit vielen farbigen Illustrationen + Perfekt für Erstleser + Hokus, Pokus, Simsalahicks! Als Fritzi einen neuen Besen kaufen will, begegnet sie dem Pony Prinz. Die freche Hexe und ihre beste Freundin Luna sind hin und weg von dem niedlichen Pony. Da fängt Prinz plötzlich an zu sprechen: Er stellt sich als Hexentransportmittel vor. Fritzi weiß sofort: Sie braucht keinen Hexenbesen, ein fliegendes Zauberpony ist viel besser! In der Kinderbuchreihe Simsalahicks der erfolgreichen Autorin Katja Frixe (Der zauberhafte Wunschbuchladen) dreht sich alles um die freche Hexe Fritzi, ihre beste Freundin Luna und um das sprechende Pony Prinz. Fritzi fliegt auf ihrem Zauberpony durch die Luft und erlebt viele spannende, magische und lustige Abenteuer! Ein Buch mit vielen bunten Bildern, das geeignet ist zum ersten Lesen ab 7 Jahren und zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren. Der Titel ist bei Antolin gelistet.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 22

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhalt

Der Schluckauf-Zauber

Ein streikender Besen

Herr Limone hat eine Idee

Ein ungewöhnliches Pony

Turbulenter Probeflug

Das neue Familienmitglied

Die mächtige Priska

Ein Held namens Prinz

Der Schluckauf-Zauber

„Das war ja mal wieder ein superlangweiliger – hicks! “, sagt Fritzi. Sie schüttelt ihre wilden braunen Haare, packt ihre Sachen in den Ranzen und geht mit Luna aus dem Klassenzimmer.

Luna lacht. Sie kennt Fritzis Schluckauf-Problem, schließlich sind die beiden beste Freundinnen. „Ein superlangweiliger Hicks wäre bestimmt viel spannender als Unterricht“, sagt sie.

„Hicks“, macht Fritzi wieder.

„Versuch doch mal, rückwärts die Treppe runterzulaufen“, schlägt Luna vor. Sie setzt ihren Rucksack auf und probiert es gleich selbst aus. „Das hilft bestimmt!“

Fritzi hat ziemlich oft Schluckauf. Meistens dann, wenn sie aufgeregt ist. Und sie kennt alle Tricks, die angeblich dagegen helfen sollen: die Luft anhalten, Kopfstand machen und dreimal schlucken, einen Eiswürfel lutschen – bei Fritzi funktioniert nichts davon. Rückwärts die Treppe runterlaufen hat sie allerdings noch nicht probiert.

„Und?“, fragt Luna, als sie unten angekommen sind und die Tür zum Schulhof aufstoßen.

„Ich glaube, er ist – hicks“, antwortet Fritzi und lässt seufzend die Schultern hängen. „… nicht weg“, beendet sie ihren Satz.

„Ist doch egal“, meint Luna und legt ihren Arm um Fritzi. „Bis wir bei dir zu Hause sind, ist er bestimmt verflogen.“

Fritzi beschließt, nicht weiter an das blöde Gehickse zu denken. Stattdessen freut sie sich, dass endlich wieder Dienstag ist, denn dienstags darf Luna nach der Schule immer mit zu Fritzi kommen.

„Apropos fliegen“, sagt Fritzi und spürt wieder dieses aufgeregte Kribbeln im Bauch, das auch für ihren Schluckauf verantwortlich ist. „Ich will dir gleich nach dem Mittagessen ein neues hicks, ich meine – Kunststück – auf dem Besen zeigen.“

Fritzi sieht nach links und nach rechts, um sich zu vergewissern, dass kein Mitschüler sie gehört hat.

Dass Fritzi eine Hexe ist, die auf einem Besen durch die Gegend fliegt, weiß nämlich nur Luna.

„Echt?“, fragt die begeistert. „Noch besser als der dreifache Looping mit Steilflug neulich?“

Fritzi nickt stolz. Sie hat die ganze Woche geübt und ist gespannt, was Luna zu ihrem neuesten Flugtrick sagen wird.

„Kannst du uns nicht ein Eis hexen?“, flüstert Luna, als sie den Schulhof verlassen haben und die von Bäumen gesäumte Straße entlanggehen.

Fritzi streckt die Nase in die Luft und spürt die warmen Sonnenstrahlen im Gesicht. Heute ist wirklich das perfekte Eiswetter.

„Du weißt ja, dass ich mit Schluckauf nicht so gut hicks-en, äh, ich meine – hexen – kann. Aber ich versuche es.“ Sie schließt die Augen und konzentriert sich. „Rappel, zappel, laut und leis, wir hätten gern ein schönes – hicks!“

Platsch!

Fritzi reißt erschrocken die Augen auf.