Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Sind Sie jetzt bereit dazu, diesem idealen Partner zu begegnen? Wenn auch Sie dieser ideale Partner sind, dann wird dem auch nichts mehr im Wege stehen. Sie können und werden dem idealen Partner nämlich nicht vorher begegnen, wenn Sie noch nicht der ideale Partner geworden sind und das ist auch die einzige Voraussetzung für diese Begegnung. Vielleicht sollten Sie einmal Bilanz ziehen und sich bewusst machen, was Sie von Ihrem idealen Partner erwarten und ob Sie bereit sind, ihm ebenfalls alles das zu bieten und auch zu sein. Partnerschaften sind immer nur so schwierig, wie wir selbst schwierig sind. Deshalb erkunden wir gemeinsam, wie wir uns selbst optimieren, um damit eine optimale Partnerschaft ins Leben zu rufen.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 85
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Inhalstaverzeichnis
Der ideale Partner wartet auf Sie
Das Spiel des Lebens
Liebe als Weg
Ein idealer Partner sein
Vom ICH zum WIR
Die Grundbausteine einer glücklichen und dauerhaften Beziehung
Was macht eine Beziehung glücklich?
Die Liebe fällt nicht vom Himmel
Passt mein Partner zu mir?
Angst vor Ablehnung
Männliche und weibliche Kommunikation
Bringen Sie Leben in Ihr Zusammenleben
Wie kann man seinem Partner Macken abgewöhnen?
Warum Krisen Chancen sind
Der faire Streit
Das Geschenk der Zweisamkeit
Liebe und Eifersucht
Vorbei ist nicht immer vorbei
Die „Kunst des Alleinseins“
Eine Zusammenfassung...
Zum Schluss
Für DICH
Aber auch noch eure beste Liebe ist nur ein verzücktes Gleichnis und eine schmerzhafte Glut. Eine Fackel ist sie, die euch zu höheren Wegen leuchten soll.
Friedrich Nietze, Werke II - Also sprach Zarathustra
Der ideale Partner wartet auf Sie
Wohl jeder Mensch wünscht sich einen möglichst idealen Partner, und sicher geht es Ihnen genau so. Wünschen Sie sich auch einen Partner...
... der Sie bedingungslos liebt und der Ihnen immer mit Liebe begegnet, ganz gleich was Sie gerade tun?
... der Ihnen jeden Wunsch von den Augen abliest und ganz für Sie da ist?
... der fürsorglich ist und bei dem man sich geborgen fühlt?
... der weiß, wie einzigartig Sie sind und der Ihnen das auch sagt?
... der Ihnen absolut treu ist, Ihnen aber jegliche Freiheit lässt?
... der Sie ermutigt, wenn Sie einmal verzagt sind und der Sie aufrichtet, wenn Sie kraftlos sind?
... der stets voller Liebe und Weisheit ist?
... der Sie fordert und stets nur Ihr Bestes will?
... der Sie unbeschreiblich glücklich macht und Ihnen immer wieder sagt, wie sehr er Sie liebt?
Es wäre nicht nur wunderbar, sondern es ist wunderbar, denn dieser ideale Partner wartet seit undenklichen Zeiten auf Sie. Er wartet nur darauf, in Ihr Leben zu treten.
Wenn Sie denn für diese Begegnung bereit sind, dann wird es auch geschehen.
Sind Sie jetzt bereit dazu, diesem idealen Partner zu begegnen? Wenn auch Sie dieser ideale Partner sind, dann wird dem auch nichts mehr im Wege stehen. Sie können und werden dem idealen Partner nämlich nicht vorher begegnen, wenn Sie noch nicht der ideale Partner geworden sind und das ist auch die einzige Voraussetzung für diese Begegnung. Vielleicht sollten Sie einmal Bilanz ziehen und sich bewusst machen, was Sie von Ihrem idealen Partner erwarten und ob Sie bereit sind, ihm ebenfalls alles das zu bieten und auch zu sein.
Der ideale Partner sieht für jeden anders aus. Auch die Liebe sieht für jeden anders aus. Schon Mann und Frau haben meist ganz andere Vorstellungen von der Liebe. Für eine Frau ist Liebe viel umfassender, als für einen Mann. Eine Frau möchte ihr ganzes Leben „in Liebe“ verbringen. Sie hat das Bedürfnis sich mit Liebe zu pflegen. Sie will die Wohnung liebevoll pflegen, mit viel Liebe kochen und den Tisch decken. Sie will in Liebe ihren Mann umsorgen, denn ohne diese Liebe kann sie nicht leben. Sind auch Sie bereit, Ihrer Partnerin diese Liebe zu geben? Ein Sprichwort sagt: „Wenn eine Frau liebt, dann liebt sie 24 Stunden am Tag, ein Man hat zwischendurch zu tun“. Wenn eine Frau diese Liebe bei Ihnen nicht findet, dann sucht sie sich Ersatz. Ob das nun ein Hobby ist oder ein anderen Mann, sie braucht das Gefühl geliebt, umsorgt und gebraucht zu werden. Vielleicht klammert sie sich aber auch an ihre Kinder, wenn die Liebe zu kurz ausfällt. Eine Frau wird immer ihrer Liebe folgen und wenn sie diese bei Ihnen nicht findet, dann wird sie sich diese Liebe woanders suchen.
Der Alltag kann Liebe töten. Eignen Sie sich als idealer Partner daher die Kunst an, aus einem ganz normalen Alltag etwas ganz Besonderes zu machen. Überraschen Sie Ihre Partnerin immer wieder. Zeigen Sie ihr nicht nur, dass Sie sie lieben, sagen Sie es ihr auch immer wieder. Zeigen Sie ihr, dass sie für Sie etwas ganz Besonders ist, ja in Wirklichkeit ist sie einmalig. Machen Sie gelegentlich Urlaub vom Alltag. Fahren Sie übers Wochenende in ein hübsches Hotel und lassen Sie sich gemeinsam verwöhnen. Fahren Sie für ein verlängertes Wochenende nach Paris, oder fliegen Sie nach Rom oder nach Venedig. Überraschen Sie Ihre Frau doch immer wieder und sei es nur mit einem lieben Wort. Sprechen Sie mit Ihrer Frau, denn eine Beziehung lebt von Kommunikation. Eine „sprachlose“ Beziehung hat keine Chance. Geben Sie ihr das Gefühl, an Ihrer Seite eine Prinzessin zu sein. Seien Sie stets aufmerksam und fürsorglich, mit ein paar Worten ausgedrückt, seien Sie liebevoll. Hören Sie nicht auf, Ihre Partnerin zu lieben und seien Sie dankbar, dass Sie endlich diese ideale Partnerin gefunden haben, denn wenn SIE ein idealer Partner sind, wird auch sie an Ihrer Seite die ideale Partnerin sein, aber eben erst dann. Seien Sie humorvoll und treu, entwickeln Sie Familiensinn und seien Sie aufgeschlossen und hilfsbereit, höflich und tolerant, auch wenn Sie einmal vergessen sollten, dass sie eine ideale Partnerin ist. Erlauben Sie ihr, auch einmal schwach zu sein und nicht immer nur ideal, denn auch das gehört zu einem idealen Partner.
Suchen Sie nicht mehr den idealen Partner, sondern seien Sie einfach selbst ein idealer Partner, dann können Sie den „Richtigen“, oder die „Richtige“ gar nicht mehr verfehlen.
Im Grunde genommen gibt es keinen „falschen“ Partner, denn der Partner der zu Ihnen passt, der lebt jetzt an Ihrer Seite oder wird in Ihr Leben treten, auch wenn Sie das nicht immer erkennen können. Machen Sie es dem anderen leicht, indem Sie einfach umwerfend sympathisch sind. Sympathisch zu sein verwandelt, ja verzaubert das ganze Leben. Seien Sie einfach ab sofort jeden Tag noch ein bisschen sympathischer. Sie werden sofort sympathisch, wenn Sie Ihre Aufmerksamkeit auf etwas richten, was Sie am anderen sympathisch finden und Sie werden noch sympathischer, wenn Sie es ihm auch sagen. Dann entsteht sofort eine energetische Brücke der Sympathie und Sie bringen den anderen in eine bessere Schwingung, sodass er sich in sich viel wohler fühlt. Jeder wirkt irgendwie, aber jeder kann bestimmen, WIE er wirkt. Sobald Sie STÄNDIG sympathisch sind, erleben Sie, dass Sie nur noch sympathischen Menschen begegnen. Selbst die Menschen, die Sie schon seit Jahren kennen, beginnen sich zu verwandeln und werden immer sympathischer werden. Aber auch Sie fühlen sich in sich viel wohler, wenn Sie sympathisch sind. Ihr ganzes Leben beginnt sich auf wunderbare Weise zu verändern und zwar im gleichen Augenblick, wo Sie bewusst in die Erfahrung eintreten, sympathisch zu sein. Wenn Sie einen Beweis dafür brauchen, machen Sie doch einfach den Versuch und Sie SIND der Beweis. Sympathisch sein funktioniert bei jedem immer und sofort, das sei gewiss.
Vielleicht stellen Sie irgendwann fest, dass Sie den idealen Partner schon längst an Ihrer Seite haben oder hatten. Sie haben oder hatten es nur nicht bemerkt, weil SIE noch nicht so ganz ideal waren. Sie sehen also den idealen Partner zu finden, ist ganz einfach, nur vielleicht nicht ganz leicht. Auch in Ihnen schlummert der ideale Freund und Partner, der Sie in Wirklichkeit sind. Lassen Sie ihn raus und Sie können den idealen Partner gar nicht mehr verfehlen.
Das Spiel des Lebens
Das Leben ist ein faszinierendes Abenteuer. Ein Spiel, bei dem wir nur gewinnen können, wenn wir die Spielregeln beherrschen. Das „Spiel des Lebens“ hält viele Geschenke für uns bereit. Das wohl schönste Geschenk ist die Liebe. Manchen begegnet sie als die eine große Liebe und wenn wir Glück haben, können wir sogar mit ihr durch das ganze Leben gehen. Andere begegnen der Liebe als Lebensabschnittspartner, mit dem wir eine Station unseres Lebens gemeinsam erleben. Die wohl beständigste Form der Liebe ist die Freundschaft. Wahre Freundschaft begleitet uns durch Höhen und Tiefen unseres Lebens. Natürlich gibt es auch „Schönwetter-Freundschaften“, die nur halten, solange es uns gut geht. Das geschieht so nach dem Motto: „Dieser Freund macht sich erst dann aus dem Staub, wenn man ihn wirklich einmal braucht“. Aber es gibt auch die „Allwetter-Freundschaften“, auf die man sich in jeder Wetterlage verlassen kann. Auf jeden Fall ist Freundschaft eines der schönsten Geschenke, die das Leben für uns bereit hält. Man findet Freunde in dem Maße, wie man selbst ein guter Freund ist. Das beginnt damit, dass man sich selbst ein guter Freund ist. Das zeigt sich schon darin, wie wir z.B. mit unserem Körper umgehen.
Im „Spiel des Lebens“ haben wir nur eine Spielfigur, und das ist unser Körper. Wenn der unbrauchbar geworden ist, ist das Spiel vorbei. Viele Menschen leben so, als hätten sie noch einen Ersatzkörper im Kofferraum, den sie jederzeit holen können, wenn sie den einen verschlissen haben. Da wir aber nur diesen einen Körper haben, ist es umso wichtiger, dass wir pfleglich mit ihm umgehen und dass wir ihn bis ins hohe Alter gesund und fit halten, denn das Spiel des Lebens macht nur wirklich Freude, solange wir gesund sind.
Zur Freundschaft mit sich selbst gehört aber auch, dass wir so leben, dass wir Achtung vor uns selbst haben können und uns in uns selbst wohl fühlen. Aber zur Freundschaft mit sich selbst gehört auch, dass wir unsere Lebensabsicht erkennen und erfüllen, dass wir vom Beruf zur Berufung finden. Beruf ist etwas, WOVON man lebt. Unsere Berufung ist etwas, WOFÜR man lebt. Erst über unsere Berufung, können wir zur Erfüllung finden, aber nur in dem Maße, wie wir uns trauen, den „Weg der Freude“ zu gehen. Das aber wird erst möglich, wenn wir die „Spielregeln“ kennen. Denn wie kann ich ein Spiel erfolgreich spielen, wenn ich die Regeln gar nicht kenne!
Vor allem könnte ich ohne den Umweg über einen Partner kaum zur Liebe finden. Nicht dass es nicht möglich wäre, es ist nur viel schwieriger. Das aber ist letztlich das Ziel der Evolution, vielleicht sogar der Sinn der Schöpfung. Eins zu werden in Liebe. Wenn ich meinen Partner dann wirklich liebe, KANN er mich nicht mehr krank machen.
Liebe aber brauche ich in Wirklichkeit nicht zu lernen, denn sie ist die Erinnerung an mein wahres Wesen.