Star Trek - Corps of Engineers 16: Der hippokratische Eid - Glenn Hauman - E-Book

Star Trek - Corps of Engineers 16: Der hippokratische Eid E-Book

Glenn Hauman

3,8

Beschreibung

Dr. Elizabeth Lense hat eine vorbildliche Karriere. Sie war Klassenbeste ihres Jahrgangs an der Akademie, sogar noch vor dem genetisch verbesserten Julian Bashir, und eine Heldin im Krieg gegen das Dominion. Nun ist sie medizinischer Offizier an Bord der U.S.S. da Vinci. Doch sie ist nicht ganz auf der Höhe: Sie ist lustlos, reagiert gestresst und überlässt ihre Pflichten mehr und mehr dem medizinischen Notfallprogramm der da Vinci. Und diese Probleme könnten zu keinem schlechteren Zeitpunkt auftreten, denn auf Shermans Planet ist ein Virus ausgebrochen, das die gesamte Bevölkerung des Planeten und auch die Mannschaft der da Vinci bedroht … Wird Lense ihrer Depression Herr werden, um ein Heilmittel gegen die Seuche finden zu können? Was, wenn die Heilung am Ende schlimmer ist als die Krankheit selbst …?

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 78

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
3,8 (18 Bewertungen)
6
6
3
3
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



DER HIPPOKRATISCHE EID

GLENN HAUMAN

Based onStar TrekandStar Trek: The Next Generationcreated by Gene Roddenberry

Ins Deutsche übertragen vonSusanne Picard

Die deutsche Ausgabe von STAR TREK – CORPS OF ENGINEERS: DER HIPPOKRATISCHE EID wird herausgegeben von Amigo Grafik, Teinacher Straße 72, 71634 Ludwigsburg.

Herausgeber: Andreas Mergenthaler und Hardy Hellstern, Übersetzung: Susanne Picard; verantwortlicher Redakteur und Lektorat: Markus Rohde; Lektorat: Katrin Aust und Gisela Schell; Cover Artwork: Martin Frei.

Titel der Originalausgabe: STAR TREK – CORPS OF ENGINEERS: OATHS

German translation copyright © 2015 by Amigo Grafik GbR.

Original English language edition copyright © 2002 by CBS Studios Inc. All rights reserved.

™ & © 2015 CBS Studios Inc. STAR TREK and related marks and logos are trademarks of CBS Studios Inc. All Rights Reserved.

This book is published by arrangement with Pocket Books, a Division of Simon & Schuster, Inc., pursuant to an exclusive license from CBS Studios Inc.

ISBN 978-3-86425-715-5 (September 2015)

WWW.CROSS-CULT.DE · WWW.STARTREKROMANE.DE · WWW.STARTREK.COM

Für Peter, der mir beigebracht hat, dass jeder schreiben kann …… und für Harlan, der mir beigebracht hat, dass jeder, der schreiben kann, es auch tun sollte.

Inhalt

Danksagungen

Kapitel 1

Kapitel 2

Kapitel 3

Kapitel 4

Kapitel 5

Kapitel 6

Danksagungen

Zuallererst möchte ich meinem medizinischen Berater, Dr. Matthew Sims, danken, der mir immer mehr antwortete, als ich gefragt habe. Alle Fehler, die sich diesbezüglich in diese Geschichte eingeschlichen haben, gehen auf meine Kappe, nicht auf seine.

Danke auch an Keith DeCandido, der durch seltsame Umstände für die meisten meiner Einkünfte aus professionellem Schreiben verantwortlich ist.

Dank gebührt auch David Mack, der eine Menge Zeit darauf verwandte, mir bei der letzten Landplage, die mich überfiel, unter die Arme zu greifen. Ich bin immer noch nicht sicher, ob er mir verziehen hat, ihm John Ordover vorgestellt zu haben.

Und schließlich will ich mich auch bei meinen eigenen Zwillingstürmen bedanken, Lisa Sullivan und Brandy Haumann.

„Es ist nicht der Eid, der den Mann glaubhaft macht, sondern es ist der Mann, der den Eid glaubhaft macht.“

– Aischylos

„Heilung braucht Zeit, aber sie ist manchmal auch Glückssache.“

– Hippokrates

Kapitel 1

Lense konzentrierte sich.

Auf der Krankenstation der da Vinci war es ruhig, Vance Hawkins der einzige Patient. Er war wegen einer gebrochenen Elle und einem Bänderriss hier, die er sich während einer Sicherheitsübung zugezogen hatte. Dr. Elizabeth Lense ignorierte ihn. Sie saß nach wie vor in ihrem Büro und starrte den Computerbildschirm auf ihrem Schreibtisch an.

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!