Stereotypisierungen in der Werbung. Wie Volkswagen in Spanien und Russland für seine Produkte wirbt - Karina Stolte - E-Book

Stereotypisierungen in der Werbung. Wie Volkswagen in Spanien und Russland für seine Produkte wirbt E-Book

Karina Stolte

0,0
18,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Justus-Liebig-Universität Gießen (Romanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Was darf Werbung, wo fangen Stereotypisierungen an und wo münden projizierte Bilder in Rassismus, Vorurteilen und Diskriminierung? Welche Verantwortung haben Unternehmen im Hinblick auf ihre Werbeaktivitäten? In diesem Zusammenhang soll in dieser Arbeit untersucht werden, wie Volkswagen, als internationales Unternehmen im Ausland für seine Produkte wirbt. Wie werden stereotypische Darstellungen verwendet und welche Funktionen haben sie? Dafür soll eine Werbeanalyse nach Kultur/- und literaturwissenschaftlichen Methoden vorgenommen werden. Um den Rahmen einzugrenzen, wird sich diese Arbeit ausschließlich auf die Instagram Kanäle VW Russland (Instagram: volkswagenrus) und VW Spanien (Instagram: vw_es) beziehen.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.