Strategien für die Personalbeschaffung von kleineren und mittleren Unternehmen (KMU) im ländlichen Raum - Robert Schneider - E-Book

Strategien für die Personalbeschaffung von kleineren und mittleren Unternehmen (KMU) im ländlichen Raum E-Book

Robert Schneider

0,0
13,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2023
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Führung und Personal - Recruiting, Note: 1,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Folgenden sollen die möglichen betrieblichen Anpassungsstrategien zur Personalbeschaffung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) im ländlichen Raum unter dem Aspekt des demografischen Wandels beschrieben werden. Im Vorfeld erfolgt zunächst die Erarbeitung gewisser konzeptioneller Grundlagen, wie Erläuterungen beziehungsweise Definitionen einzelner Begrifflichkeiten zum demografischen Wandel. Außerdem werden Bezüge zu den Einflussfaktoren und Auswirkungen sowie die personalpolitische Interpretation im ländlichen Raum mit der eigentlichen Definition von KMU und der Klassifizierung von Unternehmen hergestellt. Der Praxisteil geht im Anschluss näher auf die Bedeutung sowie die Problematik des Personalschwunds und die Reaktionsmöglichkeiten von KMU im ländlichen Raum vor dem Hintergrund des demografischen Wandels ein und versucht mögliche Personalbeschaffungsmaßnahmen – intern, wie extern – zu beleuchten. Abschließend wird in der Schlussbetrachtung ein Ausblick auf Themen genommen, die im Zusammenhang mit der Ausgabenstellung stehen, aber aufgrund des Umfangs dieser Arbeit nicht thematisiert werden konnten.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.