Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Mit diesem Buch möchte ich Menschen motivieren, die vielleicht einen kleinen Denkanstoß benötigen, um in eine glückliche Richtung zu gehen, niemals aufzugeben und nach oben zu schauen. Ich erzähle reale Geschichten von Menschen, die es geschafft haben aus einem Tief, einem schlimmen Ereignis wieder raus zu kommen. Gepaart mit vielen Zitaten berühmter lebender und toter Menschen wird einem immer deutlicher, je weiter man liest, dass jeder die Kraft und die Energie in sich hat um für sich selbst seine positive Realität zu erschaffen, wenn man es nur zulässt. Das ist schon seit Jahrhunderten so. Durch den täglichen Stress, die immer schneller werdende Zeit vergessen wir immer öfter worauf es wirklich ankommt, dabei ist die Lösung so einfach. Wenn es mir mit diesem Buch gelingt nur einen Menschen zu einem glücklicheren Leben zu motivieren, dann hat sich alles gelohnt.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 76
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Dieses Buch widme ich allen Menschen, die nicht aufgeben und für ihr Glück kämpfen.
Vor allem aber meinen Kindern, die immer meine Sonne sind :-*
Tanz mit Deinem Engel
Positives Denken alleine
reicht nicht
©2019 Anne Marie Baxter
Max Nonnemann, Illustrator und Berater
Moritz Nonnemann, Kritiker und Inspirator ;-)
Frauke Koop und Gerhild Seidel, Beraterinnen
Verlag & Druck: trediton GmbH
Halenreie 40-44, 22359 Hamburg
tredition.de
Bildquelle: Anne Marie Baxter, Hof Alte Zeiten-Schattin
Zeichnungen: Max Nonnemann
ISBN
978-3-7482-7939-6 (Paperback)
978-3-7482-7940-2 (Hardcover)
978-3-7482-7941-9 (e-Book)
Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verlages und des Autors unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung.
Inhalt
Vorwort
Einleitung
Kapitel 1
Energie, Jans Geschichte
Kapitel 2
Dein Engel, Nataschas Geschichte
Kapitel 3
Mut und Erfolg, Monikas Geschichte
Kapitel 4
Dankbarkeit, Sophias Geschichte
Kapitel 5
Hoffnung, Roberts Geschichte
Kapitel 6
Liebe, Andreas Geschichte
Kapitel 7
Glaube, Ferdinands Geschichte
Kapitel 8
Zukunft, Olivers Geschichte
Kapitel 9
Träume, Kerstins Geschichte
Kapitel 10
Veränderung
Kapitel 11
Wunder
Kapitel 12
Glaubenssätze
Kapitel 13
Meine Geschichte
Kapitel 14
Der Weg
Dieses Buch spiegelt ganz allein meine Gedanken wider und trifft keine Heilaussagen.
Vorwort
So viel habe ich gelesen über positives Denken und bin immer davon überzeugt gewesen, dass ich der positivste Mensch überhaupt bin, aber positiv denken und positiv denken und danach handeln, sind zwei völlig verschiedene Dinge. Das wurde mir aber erst vor einiger Zeit klar.
Es gibt etwas zwischen Himmel und Erde, das stets auf uns reagiert. Ob man das glauben mag, oder nicht. Mit diesem Buch möchte ich deutlich machen, wie viel Kraft in jedem von uns steckt und was wir alles bewegen können, wenn wir uns unserer Energie bewusst werden.
Die Idee zu diesem Buch bekam ich, nachdem gerade meine Beziehung zu Ende war und mir klar wurde, dass ich so nicht weiter machen wollte. Das letzte Quäntchen Glück fehlte. Nicht wegen der gescheiterten Beziehung, sondern wegen der Gedanken allgemein. Irgendetwas musste sich drehen.
So überlegte ich hin und her, was ich ändern kann.
Und dann begann etwas Wunderbares…
EINLEITUNG
Zu meinem vierzigsten Geburtstag bekam ich von meinen ehemaligen Arbeitskollegen aus Berlin ein Buch. Das einzige Buch, das ich bis dahin jemals gelesen hatte hieß: >>Gegen Jojo ist kein Kraut gewachsen<< und das lag ca. 30 Jahre zurück. Meine Kollegen wussten, dass ich nicht gerne lese, aber sie waren der Meinung, dass ich das Buch unbedingt haben muss.
Ich war etwas verwundert und legte es zu den anderen Geschenken. Ich gab dem Buch keine große Beachtung und hatte auch kein wirkliches Interesse. Zehn Jahre später sollte es aber mein ganzes Leben, meine ganze Denkweise ändern.
Dieses Buch habe ich die vielen Jahre nie aufgeschlagen, aber es verfolgte mich irgendwie. Es stand, oder lag immer in meiner Nähe, aber ich habe es nicht gelesen. Ich bin umgezogen und alle Bücher verschwanden im Schrank, auf dem Dachboden, oder sonst wo, nur dieses eine Buch blieb immer irgendwie bei mir. In meinem neu gebauten Haus lag es die ersten Jahre auf dem Wohnzimmerschrank und zuletzt stand es aufrecht in der Küche. Ich musste jedes Mal, wenn ich in die Küche ging drauf schauen.
Vor nun gut einem Jahr, als mir klar wurde, dass ich etwas ändern muss, habe ich es dann endlich in die Hand genommen und fing an zu lesen.
Den ersten Abend nur ein paar Seiten und am zweiten Abend habe ich es in der gleichen Nacht komplett durchgelesen. Das Buch hat mich so gefesselt, dass ich nicht aufhören konnte.
Es heißt: >>The Secret<< von Rhonda Byrne.
Ich schaute mir den gleichnamigen Film dazu an, suchte nach noch mehr Informationen, sah mir Videos im Internet an und war fasziniert, wie viele Menschen sich damit bereits befassten. Es ist unglaublich, und wenn man sich darauf einlässt und erst mal den Gedanken zulässt, dass es etwas zwischen Himmel und Erde gibt, das wir einfach nicht erklären können, dann fängt man an, alles aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Es wird einem so vieles viel klarer.
Ich habe ein knappes Jahr recherchiert, hinterfragt, ausprobiert und einfach gemacht. Eins ist mir heute ganz klar. Es reicht nicht einfach nur positiv zu denken, ganz und gar nicht. Es gibt so viele Dinge, die man beachten sollte und jeder hat seinen eigenen Weg, den er damit geht, aber jeder, wirklich jeder kann es. Man muss nur anfangen und glauben.
Das Geheimnis des
Erfolgs ist anzufangen.
Mark Twain 1835 - 1910
Eigentlich Samuel Langhorne Clemens
US-amerikanischer Schriftsteller
Man muss kein Genie sein, man muss kein Akademiker sein, es kann jeder, die Hausfrau, der Maurer, die Krankenschwester, der Taxifahrer, selbst der Obdachlose. Jeder, der bereit ist sein Leben in eine glücklichere und liebevollere Richtung zu drehen, jeder der nichts anderes möchte, als glücklich sein und alles dafür bereit ist zu tun. Niemand wird sagen, dass es einfach ist. Dem einen fällt es leichter als manch anderem.
Dennoch glaube ich ganz fest daran, dass es jeder anwenden kann, wenn man bereit ist umzudenken. Wenn man bereit ist für sein Glück aufzustehen und für seine Ziele und sich zu arbeiten. Denn jeder hat sein Schicksal selbst in der Hand. Jedem ist es möglich, seine Zukunft selbst zu bestimmen.
Egal wie schwer, oder wie ausweglos Deine Situation im Moment auch sein mag, Du hast die Möglichkeit alles zu lenken und Deine glückliche Zukunft zu gestalten. Schau Dich rund herum um. Du darfst nicht nur in eine Richtung schauen. Schaue zu allen Seiten, auch nach oben. Du wirst Dinge entdecken, die Dich weiter bringen, die Dich in die richtige Richtung lenken und zeigen, was für Dich wichtig ist. Frage Dich, was Du Dir von ganzem Herzen wünschst und sieh Dich um, was sich Dir zeigt.
Erfolg hat drei
Buchstaben: TUN
Johann Wolfgang von Goethe 1749 - 1832
Deutscher Dichter und Naturforscher
Du brauchst nichts weiter, als einen starken Willen! Glaube an Dich, an Deine Intuition. Höre auf Dein Bauchgefühl, schließe die Augen und höre was Dir Deine innere Stimme sagt.
Wenn es eins gibt, wovon ich absolut überzeugt bin, dann ist es die innere, unsere innere Stimme, die uns stets begleitet. Jeder von uns hat sie in sich. Man muss nur genau hinhören und sich darauf einlassen. Meditiere und glaube daran, dass es etwas gibt, das Dich dabei unterstützt, Dein Leben in eine glücklichere Richtung zu lenken.
Sei Dir bewusst, dass es Tage gibt, an denen es Dir besser gelingt als an anderen. Und vermutlich wirst Du zwischendurch an einen Punkt kommen, an dem Du Dir nicht mehr sicher bist. Dann, gerade dann musst Du Dich an diese Worte erinnern:
GLAUBE AN DICH und BLEIB IM VERTRAUEN!
Kapitel 1
Energie
Jan ist 12 Jahre alt, als es in der Schule anfängt. Er ist der, der immer gemobbt wird. Auf dem Pausenhof, auf dem Weg nach Hause. Es ist für ihn die Hölle und niemand ist da um ihm zu helfen. Niemand sieht, wie er fertig gemacht wird. Er wird geschubst, bespuckt, sein Schulranzen wird regelmäßig als Spielball benutzt, wodurch dieser ständig kaputt ging und manchmal wird Jan sogar verprügelt. Wie soll er jemals aus dieser Situation heraus kommen? Die Kraft alleine aufzubringen, selbst aus dieser Hölle heraus zu finden, ist fast unmöglich.
Wenn er es nicht schafft, sich aus dieser Situation zu befreien, dann wird es ihn verfolgen, wie ein roter Faden, den er immer hinter sich her zieht. Er wird ständig Angst haben und dann wird und kann sich nichts ändern.
Denn Angst zieht wieder Angst an. Angst ist Energie, aber auch Freude und Spaß ist Energie, alles was er aussendet ist Energie. Soviel Energie, dass er das, was er rausschickt auch zurück bekommt. Er zieht das, was er denkt und das womit er sich umgibt an.
Wenn er nur daran denkt, was als nächstes passieren kann, ob die Peiniger wieder irgendwo auf ihn lauern, oder was sie als nächstes mit ihm anstellen, dann wird er dieses Martyrium nie beenden.
Wusstest Du, dass man die Energie Deiner, unser aller Gedanken messen kann? Das die Energie von Wasser sich verändert, wenn sich das Umfeld ändert?
Ist es nicht witzig, dass Kühe besser Milch geben, wenn sie klassische Musik hören?
Wusstest Du, dass Pflanzen bei Menschen mit ewig schlechter Stimmung eher eingehen, als bei Menschen mit viel Harmonie? Und das, obwohl sie gleich behandelt werden.
Alles ist Energie, Du bist Energie. Deine Gedanken sind Energie und Du kannst sie für Dich nutzen. Konzentriere Dich auf Dein Ziel und Deine Wünsche, dann kannst Du sie erreichen.
Was du denkst, bist du.
Was Du bist,
strahlst du aus.
Was du ausstrahlst,
ziehst du an.
Buddha (bedeutet der Erwachte)
Ein Mensch, der aus eigener Kraft die Reinheit und Vollkommenheit seines Geistes erreicht hat.