The dark night of the body - Michael P.W. Moos - kostenlos E-Book

The dark night of the body E-Book

Michael P.W. Moos

0,0
0,00 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Sie ist wunderschön. Einst hat sie ihn heiß und feurig geliebt. Doch jetzt ist ihre Liebe erkaltet; langsam, aber unaufhaltsam, ist sie gestorben. Die Glut ihrer Liebe ist verloschen, zurück bleiben Einsamkeit und Kälte. Er, in einer dunklen Nacht der Hoffnungslosigkeit gefangen, schreit seine Verzweiflung in die Finsternis hinaus. Wird sie ihn hören? Dieses Buch ist für alle Männer, die mit der Sehnsucht ihres Körpers und um die Liebe ihrer Frau kämpfen. "The dark night oft he body" spiegelt die tiefe Sehnsucht nach Liebe, die in uns wohnt, wider. Die Nicht-Erfüllung dieser Sehnsucht durch körperliche Liebeserfahrungen stürzt uns Männer in Dunkelheit. Doch die Sehnsucht nach Liebe ist mehr als ein Antrieb zur Lustbefriedigung. Liebe wird dann reell, wenn aus "haben wollen" ein "sich verschenken" wird. Die "dunkle Nacht" ist ein Weg der Reinigung der Liebe an dessen Ende wir erkennen, was Liebe wirklich ist. Wenn das Licht der Liebe die "dunkle Nacht des Körpers" erleuchtet, wird ein gemeinsamer Weg sichtbar. Menschen des Glaubens durchleben in ihrer Beziehung zu Gott "Die Dunkle Nacht der Seele" (The dark night of the soul), in ähnlicher Weise erfahren Ehepartner in ihrer Ehe "Die dunkle Nacht des Körpers" (The dark night of the body). Die dunkle Nacht der Seele und die dunkle Nacht des Körpers sind zwei verschiedene Facetten der dunklen Nacht der Liebe. Sie haben viele Gemeinsamkeiten und sie erhellen sich gegenseitig. Eine hilft, die andere überhaupt erst zu verstehen und zu begreifen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Michael P.W. Moos

The dark night of the body

Unerfüllte Sehnsucht

Für alle Männer, die mit der Sehnsucht ihres Körpers und um die Liebe ihrer Frau kämpfen.BookRix GmbH & Co. KG80331 München

Teil 1: Die unfassbare Liebe

 

Prolog

Ihr Duft von Wärme und Nähe, von Verlangen und Sehnsucht hüllt mich ein. Warme weiche Haut schmiegt sich an meine. Zärtliche Berührungen versuchen mich zu ertasten, zu erspüren, erkunden mich. Wer bist du? Wo bist du? Wie bist du? Unsere Nähe kennt keine Grenzen. Wir verschmelzen, werden eins. Die Vereinigung im heißen Atem der Liebe macht mich atemlos. Nur noch wir zwei existieren, sind untrennbar. Du gibst mir Geborgenheit. Ich bin angekommen; bei dir, an dir, in dir. Lass mich Atem schöpfen. Wir zwei sind zusammen, für immer. Es ist die Ewigkeit im Augenblick.

Nimm das Feuer meiner Liebe und lass mich deine Liebe spüren. Wir zwei sind eins - eine einzige heiße Flamme der Liebe: Unruhig, sich windend, zuckend, flackernd. Auf und nieder tanzt sie, brennend, lodernd, alles verzehrend. Ein Feuer, das mich ganz erfasst, meine Sinne verzehrt, meinen Körper erfüllt.

Langsam erlischt es, aber es bleibt eine Glut, die darauf wartet, dass der Atem der Liebe die Flammen neu entfacht.

 

Asche einer Liebe

Es gibt so viel Widersprüchlichkeit in meiner Seele, ein so tiefes Verlangen (…), dass es weh tut; ein ständiges Leiden, und damit verbunden das Gefühl, nicht gewollt, ja zurückgestoßen zu sein.

Anjezë G. Bojaxhiu

 

Du liegst, in deine Decke eingewickelt, am anderen Ende unseres Bettes. Kaum einen halben Meter von mir entfernt, und dennoch unendlich weit weg. Ich kann den Duft deiner frisch gewaschenen Haare riechen. Fast meine ich, deine Wärme zu spüren. Meine Hand bewegt sich vorsichtig auf dich zu. Doch auf halbem Weg zu dir erstarrt sie, verzagt, erreicht dich nicht.

Kann ich, darf ich, dich berühren? Wie wirst du reagieren? Dein Verlangen nach Berührung, nach Nähe, ist erloschen. Jede Annäherung von mir wird dir zur Last. Du schiebst mich weg, entziehst dich mir. Immer wieder.

"Nicht jetzt!" "Was willst du schon wieder von mir?" "Ich bin zu müde." "Ich habe zu viel anderes im Kopf." So tönt es mir entgegen. Damit weist du mich zurück, schiebst mich fort. Verzweifelt suche ich einen Weg zu dir, doch ich finde keinen. Jeder Schritt, den ich auf dich zugehe, scheint mich weiter von dir zu entfernen. Meine Liebe, meine Sehnsucht, prallt an deiner für mich undurchdringlichen dunklen Mauer ab.

Doch das ist nur die Oberfläche. Es sind Schatten der Dunkelheit, die auch in deinem Inneren wohnt, und die du mir nur selten zeigst. Dann sagst du, du spürst keine Nähe, keine Verbindung zu mir. Du kannst dich nicht für mich, für meine Zärtlichkeit, öffnen, weil du dich so weit weg von mir fühlst. Ich bin, meine Liebe ist, für dich nicht greifbar.

So weist du mich ab. Weist alle Versuche zurück, dir nahe zu kommen.