Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Welche Vitamine brauche ich? Die moderne evidenzbasierte orthomolekulare Medizin kennt wirksame Möglichkeiten, wie du deine Gesundheit erhalten und verbessern kannst. Mit diesem Buch bekommst du einen Wegweiser im im Dschungel der verschiedenen Meinungen. 1. exakte Angaben, wie du dein Altern verlangsamen kannst 2. exakte Angaben, was Kinder für ihre Entwicklung brauchen 3. exakte Angaben, was Schwangere für ihr Baby brauchen und einen aktuellen Einkaufsratgeber für hochwertige und zugleich preisgünstige Nahrungsergänzungsmittel. Nutze diese Ergebnisse der weltweiten Langlebigkeits-Forschung, für ein gesundes, ein längeres und ein länger gesundes Leben.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 57
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Die schlimmste Krankheit der Menschheit ist
das Altern.
Egal, wann du damit beginnst:
Die passende Nahrungsmittel-Ergänzung sorgt dafür, dass dein Körper “immer hat, was er braucht”.
Bessere Gesundheit und ein verlangsamtes Altern sind das Geschenk dafür.
Wer die neuen Möglichkeiten für seine Gesund-Erhaltung nutzen möchte, findet hier eine
exakte Anleitung,was zu tun ist.
Dieses Buch liefert dir übersichtliche Tabellen zum Nachschlagen, um für jedes Alter sofort die richtige Dosierung zu ermitteln.
Wenn du „das Richtige“ einkaufst, aber die Inhaltsmenge zu gering ist, kannst du keine Wirkung erzielen.
Auf die richtige Dosierung kommt es an.
Die richtige Kombination der einzelnen Wirkstoffe ist ebenfalls von Bedeutung, denn
Kombinationen haben Synergie-Effekte.
In der Summe zeigen die Wirkstoffe weitaus mehr Effekt, als wenn man sie einzeln zu sich nehmen würde.

Die Empfehlungen hier in diesem Buch basieren auf den aktuellen weltweit anerkannten Forschungsergebnissen auf dem Stand von 2021.
Die hier empfohlenen Wirkstoffe und Mengen wurden in unzähligen Studien getestet und nach wissenschaftlichen Standards für wirksam erklärt.
Vielleicht vermisst du hier einige Nahrungsergänzungsmittel, die als gesund gelten. Ich habe bewußt alles, was bislang noch nicht wissenschaftlich als wirksam bewiesen wurden, weg gelassen.
Somit hast du mit diesem Buch eine klare Orientierungshilfe im Dschungel der Heilung versprechenden Anbieter, ohne dein Geld und Zeit mit wirkungsfreien Produkten zu vergeuden.
Die gezielte
Vorsorge ist besser als heilen.
Warum reicht gesunde Ernährung nicht aus?
In unserer Erde ist nicht mehr das drin, was vor der Erfindung der industriellen Landwirtschaft noch an Nährstoffen in der Erde zu finden war.In manchen Regionen haben die Gletscher der Eiszeit die Böden ausgewaschen. Jod- und Selen-Mangel ist eine Folge davon.Die Umweltverschmutzung hat verursacht, dass giftiges Quecksilber sich in allen Fischen finden lässt. Deshalb sind die Mengen an Fisch, die gesund wären, nicht mehr empfehlenswert. Gereinigtes Fischöl ist eine gesunde Alternative für die Neuzeit.Lachs bekommt in Fischfarmen zur Kosteneinsparung jetzt auch pflanzliches Futter als Krebs- und Krill-Ersatz. Die Folge: Der Omega-3-Gehalt dieses Fisches ist gesunken.Fleisch- und Milch-gebende Tiere bekommen Soja statt Weidegras,. Die Folge: Der Omega-3-Gehalt von Fleisch- und Milchprodukten ist gesunken.Obst und Gemüse werden weit transportiert lagern länger. Die Folge: Auch bei schonender Verarbeitung ist der Vitamin-C-Gehalt nicht mehr ausreichend.Die moderne Verarbeitung von Weizen entfernt fast das gesamte Magnesium, welches früher im Brot noch vorhanden war.Moderne Menschen essen weniger Nüsse und weniger hochwertige nicht erhitzte Öle, als es die Generationen vor uns taten.Gesunde Snacks wie zum Beispiel geröstete Kichererbsen, Sonnenblumenkerne, Mandeln oder Granatapfelkerne sind in Vergessenheit geraten.Warum brauche ich extra Vitamin-D?
Unsere Nahrung enthält so kleine Mengen an Vitamin D, dass es nicht mal ansatzweise ausreicht. Nur, als Gedankenspiel, falls du den Wunsch hättest, dein Vitamin-D über »natürliche« Nahrungsmittel zu bekommen, bräuchtest du pro Tag entweder 30 Eier oder 5 Liter Milch oder 1 Kilogramm Thunfisch oder einen Esslöffel Lebertran.
Der tägliche Löffel Lebertran war in Deutschland üblich bis etwa 1970. In alten schwarz-weiß-Filmen oder im Kinderbuch »Heidi« wird die Ekel-Prozedur zum Thema gemacht. Die Eltern dieser Zeit zögerten nicht, ihren Kindern das Herunter-Würgen von Lebertran abzuverlangen, weil sie noch wußten, wie schlimm Knochenverformungen bei Kindern aussehen.
Unsere Haut kann selbst Vitamin-D bilden, was leider nicht ausreicht, weil du in Deutschland lebst. Deutschland hat die gleichen Sonnen-Bedingungen wie Sibirien und Alaska. Eine ausreichende Vitamin-D-Versorgung durch die Sonne ist hierzulande unmöglich, weil
der Winter zu lang ist. Im Winter kann die Haut kein Vitamin-D herstellen, weil die Kraft der Sonne dafür nicht ausreicht.Im Sommer bekommen wir durch viele Regen-Tage noch weniger Sonne als die Menschen in Sibirien und Alaska.Vitamin-D kann in Deutschland nur vom 21. März bis zum 21. September und auch nur zur Mittagszeit von 11-15 Uhr gebildet werden.Wer durch einen Sommerurlaub im Süden ausreichend Vitamin-D bekommen hat, ist schon im November wieder »im Minus« und wird schwermütig und krankheitsanfällig.Bei über 40-Jährigen ist die Haut nicht mehr in der Lage, ausreichend Vitamin D selbst zu bilden. Ab diesem Alter ist auch ein Urlaub in Jamaika nicht mehr ausreichend, um den Vitamin-D-Mangel auf natürlichem Wege und nur durch Sonnenbestrahlung auszugleichen.Vitamin D ist der Taktgeber für die Zellteilung. Das aktive Vitamin D im Blut sagt den Zellen, wann sie sich teilen sollen und wann nicht.
Bildlich gesprochen ist Vitamin D der General im Krieg, der seinen Soldaten befehligt, wann sie wo zum Einsatz hin sollen. Fehlt der General, sprich, das Vitamin D im Blut, irren die Soldaten ziellos umher und können keinen geschlossenen Angriff vornehmen.
Wer glaubt, ohne ausreichend Vitamin-D gesund bleiben zu können, der irrt. Alle biologischen Wesen werden vom Hormon Vitamin-D gesteuert seit Anbeginn allen Lebens auf der Erde.
Man glaubt, dass die großen Dinosaurier ausstarben, weil der vulkanwolken-verhangende Himmel die Sonne nicht durch ließ und der folgende Vitamin-D-Mangel die Eierschalen hat weich werden lassen, so dass sie unter ihrem eigenen Gewicht zerbrachen.
Das erklärt, weshalb die sehr kleinen Dinosaurier-Nachfahren, wie zum Beispiel unsere Hühner, überlebt haben.
Und man glaubt, dass die Wikinger auf Grönland ausstarben, weil sie Ackerbau und Viehzucht betrieben. Das führte so weit im Norden zu einem massiven Vitamin-D-Mangel, der das Becken der Frauen zu schmal für eine Geburt werden ließ.