Ursache und Intention des Robo-Advice aus der Nutzerperspektive. Wirtschaftliche und mediale Perspektiven zur Überbrückung von Informationsdefiziten im modernen Finanzhandel am Beispiel ''Smavesto'' - René Siepmann - E-Book

Ursache und Intention des Robo-Advice aus der Nutzerperspektive. Wirtschaftliche und mediale Perspektiven zur Überbrückung von Informationsdefiziten im modernen Finanzhandel am Beispiel ''Smavesto'' E-Book

René Siepmann

0,0
13,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2023
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,0, Ruhr-Universität Bochum (Institut für Medienwissenschaft), Veranstaltung: Propädeutikum Medientechnik und Medienpolitik, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit gibt Ihnen einen faszinierenden Einblick in die Welt des Robo-Advice aus einer Wirtschafts- und Medienwissenschaftlichen Perspektive. In dieser Arbeit wird der Homo Oeconomicus und seine Bedeutung für den Einsatz von Robo-Advice untersucht. Dabei wird sich auch der Verhaltensökonomie angenähert, indem wir sie nutzen um zu erklären, welche Faktoren unsere wirtschaftlichen Entscheidungen beeinflussen. Zudem werfen wir einen Blick auf die Medienwissenschaft und wie sie den Robo-Advice als Brücke zur Überwindung von Informationsdefiziten im Finanzhandel darstellt. Erfahren Sie zum einem, wie Smavesto das Informationsdefizit im modernen Finanzhandel überwindet und dabei hilft, fundierte Entscheidungen zu treffen und zum anderen, wie Smavesto mediale Wirkungen erzielt. Diese Hausarbeit bietet Ihnen wertvolle Erkenntnisse und ein tiefes Verständnis für die Ursache und Intention des Robo-Advice aus der Nutzerperspektive.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.