Urvertrauen und Lebenslust - Isabella Obert-Gärtner - E-Book

Urvertrauen und Lebenslust E-Book

Isabella Obert-Gärtner

0,0
5,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Ich wusste schon mit 23 Jahren, dass dieses Leben viel für mich bereithalten wird. Was genau das sein würde, das wusste ich natürlich nicht. Ich wusste nur: Der Weg führt mich. Menschen, denen ich begegne, sagen heute zu mir: 'Isabella, du hast nicht ein Leben gelebt, sondern ganz viele! Dabei warst du mit Anfang 20 alleinerziehend und wusstest oft nicht, wo die Reise hingeht. Wie hast du das gemacht?' Ich glaube heute, dass es die Tatsache war, dass ich mir nie Begrenzungen gesetzt habe. Ich habe mir weder selbst Grenzen gesetzt noch mir Grenzen von anderen setzen lassen. Ich war immer offen. Ich wollte leben! Diese innere Kraft hat mich vorangetrieben und auch in schweren Momenten immer wieder aufgerichtet. Wenn ich einmal nichts hatte, dann hatte ich immer noch eins: mich und meine Anbindung an das Leben. Begleite mich auf den folgenden Seiten durch meine Reise und nimm dir davon heraus, was dir für deinen eigenen Weg dienlich ist. Lebe dein Leben mit all deiner Kraft und all deinen Farben!

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 32

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Ich widme dieses Buch:

Meinen Enkeln Chiara und Arian. Ich wünsche euch stets ganz viel Urvertrauen und Lebenslust.

Meinem Sohn Andre. Bitte verzeih mir, dass ich dich oft allein gelassen habe, um meinen Weg zu gehen.

Meinem Mann Manfred. Von Herzen danke ich dir für unseren wunderbaren geistigen Austausch, unser gemeinsames Sein und dafür, dass du mich in meinem spirituellen Wachstum unterstützt und dieses Buch mitträgst, damit es so werden konnte, wie es ist. Du bist die Liebe meines Lebens.

Und ich widme dieses Buch meinen Eltern. Ohne euch gäbe es mich nicht und ich wäre nicht die geworden, die ich heute bin. DANKE.

Inhalt dieser Leseprobe

Tausendundeine Nacht: Ein verrücktes, modernes Märchen und ich mittendrin

Stay on top: Halt den Kopf hoch und lächle! (Meine Zeit bei den „Winners“)

Adel verpflichtet – aber was sagt mein Herz?

Über die Autorin

„Ich wusste, dass dieses Leben viel für mich bereithalten wird und dass es meine Aufgabe ist, dieses Leben zu leben.“

Liebe Leserin, lieber Leser,

ich heiße dich herzlich in diesem Buch willkommen. Schön, dass du da bist. Bücher finden uns interessanterweise immer zur rechten Zeit. Sie schaffen eine Verbindung im Herzen, von Seele zu Seele. Im unsichtbaren Netz aller Erfahrungen dieser Welt finden sich genau die Menschen, für die diese Erfahrungen wichtig sein könnten.

Auf der Zielgeraden zu meinem 60. Geburtstag mache ich es mir selbst zum Geschenk, das, was ich erleben durfte, aufzuschreiben. Es ist zu verrückt und an manchen Stellen zu unglaublich, um es mit in den Himmel zu nehmen. Doch es ist alles wahr.

Ich schreibe dieses Buch nicht nur für mich, sondern wünsche mir, dass du zwischen den Zeilen darin etwas Wertvolles für dich und dein Leben findest.

Jeder von uns hat eine bestimmte Lebenszeit zur Verfügung gestellt bekommen. Wie lang oder wie kurz unser Leben ist, das wissen wir immer erst, wenn es zu Ende geht. Es liegt allein an uns, wie wir dieses kostbare Zeitgeschenk nutzen. Womit wir es füllen. Wie achtsam wir damit umgehen. Welche Entscheidungen wir treffen.

Was wir tun und was wir lassen.

Ob unsere Entscheidungen gut waren (was immer das Wort gut bedeuten mag), das wissen wir erst, wenn wir eines Tages zurückschauen. Der große Bogen über unser Leben ist die Summe aus vielen kleinen Entscheidungen, die wir jeden Tag treffen.

Freue ich mich gerade oder stöhne ich?

Ärgere ich mich oder sage ich lächelnd: „Schwamm drüber!“

Mache ich die Umstände verantwortlich oder übernehme ich selbst die Verantwortung, wie es mir geht, wo ich stehe und wohin ich gehe?

Ich kann heute, in diesem Moment, während sich dieses Buch schreibt, sagen: Wenn die Umstände förderlicher wären – glaubst du, wir würden mehr tun? Mehr von dem, wovon wir träumen? Gibt es nicht immer irgendetwas, das uns davon abhalten könnte, unserer größten Sehnsucht zu folgen?

„Es ist nicht die richtige Zeit.“

„Es sind Kinder da.“

„Es ist kein Geld da.“ …

Ganz gleich, ob es äußere oder innere Zwänge und Unsicherheiten sind, irgendjemand oder irgendetwas ist da immer, das unsere Zweifel nährt. So war es auch bei mir. Ich habe nur nie auf diese Stimmen gehört. Ich habe auf mich selbst gehört und mich auf mein Gefühl verlassen.

Ich wusste schon mit 23 Jahren, dass dieses Leben viel für mich bereithalten wird. Was genau das sein würde, das wusste ich natürlich nicht. Doch ich bin dieser Stimme mutig gefolgt, auch wenn ich nicht immer wusste, wie die einzelnen Kapitel am Ende ausgehen würden. Ich wusste nur: Der Weg führt mich.

Menschen, denen ich begegne, sagen heute zu mir:

„Isabella, du hast nicht ein Leben gelebt, sondern ganz viele! Dabei warst du mit Anfang 20 alleinerziehend und wusstest oft nicht, wo die Reise hingeht. Wie hast du das gemacht?“