0,00 €
Auszug aus meinem Buch "Quo vadis Deutschland"
Es ist an der Zeit, den deutschen Bürgern die Augen zu öffnen.
Es geht eben nicht "weiter so, wir schaffen das".
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2016
Angela Merkel ist seit November 2005 deutsche Bundeskanzlerin. Begann ihre Amtszeit noch recht vielversprechend, da viel versprochen wurde. Doch es zeigte sich bald, dass sie den Erwartungen der Mehrheit der Bürger nicht gerecht werden konnte. Immer mehr Menschen sind unzufrieden und wütend auf „die da oben“. Das Versagen der regierenden Parteien zeigt sich nicht nur bei der Finanzkrise, der Griechenlandkrise und jetzt besonders dramatisch, bei der Flüchtlingskrise.
Generell ist festzustellen, dass sich immer mehr Menschen in diesem Land fragen, wo das Schiff Deutschland hinsteuert. Voller Angst und Sorge schauen ein Großteil der Bürger in ihre Zukunft und die Zukunft ihrer Kinder. Seit vielen Jahren scheint sich die Politik einen feuchten Dreck um die Interessen und Zukunftsängste der Bürger zu sorgen. Es geht der muffig-versifften Einheitspolitik der GROKO nur um Machterhalt um jeden Preis. Die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer. Große Konzerne werden hofiert und mit Steuergeschenken bedacht, die Bürger werden gnadenlos zur Kasse gebeten. Vor wenigen Tagen gab es in den Medien eine Nachricht, dass das Vermögen der deutschen Bürger angestiegen sei und zwar verfüge jetzt jeder deutsche Bürger über eine Summe von durchschnittlich 178.000 Euro! Das hört sich gut an, nur ist die Frage wer über diese Summe tatsächlich verfügt. Die übergroße Mehrheit der deutschen Bürger kann von solchen Summen nur träumen. So lässt sich leicht vorstellen über welch gigantisches Vermögen einige wenige verfügen. Diese wenigen werden noch mit Geschenken belohnt. Wieso werden die Multimilliardäre nicht genauso zur Kasse gebeten wie der Pleps? Ein immer größer werdender Anteil von Rentnern muss sich darum sorgen wie er mit seiner mickrigen Rente über die Runden kommt, trotz einer beachtlichen Lebensleistung. In den nächsten Jahren wird sich diese Entwicklung weiter fortsetzen.
Millionen der Bürger, die viele Jahre in Teilzeit, Minijobs, Hartz-IV, Leiharbeit, Werksverträgen und dauerhaft befristeten Arbeitsverträgen, ja selbst in Vollzeit, bei erbärmlichem Lohn festhängen, werden mit Ihrer Rente nicht auskommen. Menschen die ihr Leben lang hart gearbeitet haben werden mit einer schäbigen Rente belohnt. Wo ist denn da bitteschön Gerechtigkeit?
Dieses Rentensystem bedarf einer grundlegenden Änderung. Es muss möglich sein auch als Rentner ein Leben in Würde zu verbringen, dass dies möglich ist belegen z.B. Niederlande und Österreich. Mit Frau Merkel und einer weiteren 4 Jahren GROKO wird es keine Entwicklung in die richtige Richtung geben. Frau Merkel verspricht, dass es in einer neuen Amtszeit keine Steuererhöhungen geben wird und dass man Flüchtlinge, welche kein Bleiberecht hätten, verstärkt abschieben würde. Vor einiger Zeit hatte Merkel auch versprochen mit ihr gebe es keine PKW-Maud! Und nun? Es ist doch längst bekannt, dass nach unseren Verfahrensweisen und Vorschriften eine Abschiebung oft gar nicht möglich ist. Alles leeres Gerede. Es dürfen einfach KEINE Flüchtlinge mehr aufgenommen werde, auch keine 200000 pro Jahr. Es sollten 200000 pro Jahr abgeschoben werden! In keinem Land der Welt werden Flüchtlinge, Asylanten und Migranten so hofiert wie in Deutschland. Das ist weltweit bekannt und führt so zu immer größerem Druck auf unser Grenzen, die nach wie vor durchlässig sind.