Wer hat die Macht? Mediale Durchdringung des Alltags anhand der Smartphone-Nutzung von Digital Natives - Dominik Poch - E-Book

Wer hat die Macht? Mediale Durchdringung des Alltags anhand der Smartphone-Nutzung von Digital Natives E-Book

Dominik Poch

0,0
29,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2019
Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,3, Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Forschungsarbeit setzt sich mit den Fragen auseinander, ob Smartphones aus unserem Alltag noch wegzudenken sind, wie viel Kontrolle wir über die eigene Nutzung des Geräts (noch) haben oder ob das Medium selbst Macht über uns ausübt und unseren Konsum steuert. Einleitend zu dieser Studie wird das allgemeine Smartphone-Nutzungsverhalten beleuchtet und in einen gesellschaftlichen Zusammenhang gebracht. Anschließend werden durch eine Methode des Selbstversuchs Erfahrungswerte gesammelt, dokumentiert und ausgewertet und in einen Kontext mit den zuvor erlangten Informationen gesetzt. Daraufhin werden mittels einer Umfrage Vergleichswerte generiert, die, orientierend am Forschungshintergrund dieser Studie, ebenfalls analysiert und kontextuiert werden. In einem nachfolgenden Kapitel wird in Bezug auf die Forschungsfrage ein Modell eines machtausübenden Mechanismus beleuchtet und kritisch mit den Ergebnissen verglichen. Abschließend wird ein zukunftsorientierter Blick auf potenziell gesellschaftliche Aufgaben geworfen sowie Lösungsvorschläge formuliert.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.