Werbung im Alltag. Analyse einer Werbeannonce mit dem AIDA-Modell (Deutsch 9. Klasse Realschule) - Sebastian Pape - E-Book

Werbung im Alltag. Analyse einer Werbeannonce mit dem AIDA-Modell (Deutsch 9. Klasse Realschule) E-Book

Sebastian Pape

0,0
13,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf für die 9.Klasse einer IGS mit dem Thema Werbung im Alltag. Die Schülerinnen und Schüler werden im Alltag sowohl beim Lesen einer Zeitung, beim Fernsehschauen oder beim Surfen im Internet mit Werbung konfrontiert. Ihnen mag bekannt sein, dass Werbung zum Ziel hat, ein Produkt zu vermarkten, aber nicht wie Werbung funktioniert und welchen Einfluss sie auf das Kaufverhalten hat. Deshalb ist das Erlernen von Verkaufs- und Manipulationsstrategien für die SuS sehr wichtig, damit sie wissen, wie sie mit Werbung richtig umgehen und sie kritisch hinterfragen können. „Wir können Kinder gegen den Einfluss von Werbung nicht immunisieren, wir können ihnen aber einen Rahmen bieten, in dem sie sich untereinander und mit uns darüber austauschen, wie das Spiel läuft.“ Dies macht deutlich, dass die SuS für verwendete Werbestrategien sensibilisiert werden sollten.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF

Veröffentlichungsjahr: 2017

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.