Werner Sombart und der „Geist“ des modernen Kapitalismus - Christopher Adair-Toteff - E-Book

Werner Sombart und der „Geist“ des modernen Kapitalismus E-Book

Christopher Adair-Toteff

0,0
64,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Dieses Buch beleuchtet das Werk von Werner Sombart, einem wichtigen Zeitgenossen von Max Weber, und zeigt, wie sein Denken die Grundlagen für Konzepte des modernen Kapitalismus legte.

Obwohl der Begriff des „Geistes“ des modernen Kapitalismus am häufigsten mit Weber verbunden wird, war es Sombart, der diesen Ausdruck zuerst verwendete, während Weber sich hauptsächlich auf die Sozialökonomik konzentrierte, während Sombart seine Ideen zum modernen Kapitalismus weiterentwickelte. Dieses Buch analysiert kritisch Sombarts bahnbrechendes Werk „Der moderne Kapitalismus“ und andere Schriften, um zu zeigen, wie sie als ergänzende Alternative zu Weber gelesen werden können, und bietet eine detailliertere und umfassendere Darstellung der Entstehung und Natur des modernen Kapitalismus.

Dieses Buch wird ein interessantes Werk für ein wissenschaftliches Publikum sein, einschließlich Studierenden und Forschern der Geschichte des wirtschaftlichen Denkens sowie in den Bereichen Soziologie, Politik und Politische Ökonomie.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF

Veröffentlichungsjahr: 2025

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.