Wissenschaft im Zeitalter von "Corona" - Kajetan Hinner - E-Book

Wissenschaft im Zeitalter von "Corona" E-Book

Kajetan Hinner

0,0

Beschreibung

"Wissenschaft" ist sehr breit zu verstehen für diese Schrift. Es soll im folgenden darum gehen, wie im Zeitraum der "Corona-Maßnahmen", also von Ende 2019 bis dato, Wissenschaft von wissenschaftlichen Disziplinen, Medien, Politik und Kommerz benutzt wurde.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 109

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhaltsverzeichnis

1 Vorwort

1.1 Vorwort zur ersten Auflage

1.2 Vorwort zur zweiten Auflage

2 Einleitung

3 Ziele

4 Wissenschaft als soziales System, Wissenschaft als analytisches System

5 Wissenschaft und Wahrheit

5.1 Plagiaten und Fälschungen

6 Wissenschaft und Forschungsförderung

7 „Corona“: Der Anfang und wesentliche Ereignisse

7.1.1 Videos von plötzlich umfallenden Menschen in China

7.1.2 Der Artikel „

The Hammer and the Dance

7.1.3 „Militärlastwagen - Bilder aus dem italienischen Ort Bergamo

7.1.4 Eine Fahrkartenverkäuferin in England, die angespuckt wird und innerhalb kurzer Zeit an „Corona“ stirbt

8 Ähnliche Literatur

8.1 Frühere Erfahrungen

8.1.1 Impfung gegen Schweinegrippe - H1N1

8.2 Politische Maßnahmen

8.2.1 Jedes Kind solle sich einen Freund aussuchen

8.2.2 Impfung gegen „Corona“

8.2.3 Corona-App

8.2.4 Berufsgruppe: Supermarkt-Mitarbeiter

8.2.5 Berufsgruppe: Ärzteschaft und Pflege

8.3 Appell an die Solidarität

8.4 Ethik-Rat

9 Warum nicht Corona-Grippe?

10 Warum nicht „Corona-Prophylaxe“ sondern „Corona-Impfung“?

11 „Fake-news“

11.1 Staatliche fake news

11.1.1 "auf den Intensivstationen müssen fast nur Ungeimpfte behandelt werden"

12 Wortschöpfungen

12.1 Impfneid

12.2 Covidiot

12.3 Coronoia

12.4 Coronazi

12.5 Herdenimmunität

12.6 Pieks

12.7 Firewall (1.9.2021), Markus Söder

12.8 Escape-Variante / „Immun-Escape“

12.9 Ungeimpfter vs. Nichtgeimpfter

12.10 Impflotse

12.11 Impfluencer

12.12 Andere Zusammenstellungen

13 Nomenklatur und Semantik

13.1 Impfung

13.2 freiwillig

14 Medienkompetenz

14.1 Abruf alter Versionen von Internet-Seiten: archive.org

14.2 Psychologische Faktoren von Medienkompetenz

14.3 Vorschlag für eine Einstufung von Medienkompetenz

15 Verhalten von Führungspersönlichkeiten und Eliten

15.1 Allgemeine Überlegungen zur Kritikfähigkeit von Personen in Führungspositionen

15.2 Der ehemalige Bundespräsident Gauck? Impfverweigerer seien „Bekloppte“

15.3 Paul Breitner, ehemaliger Fußballspieler bei FC Bayern München, zur „Causa Kimmich“

15.4 focus.de, Jan Fleischhauer

15.5 blog.fefe.de

15.6 Karl Lauterbach, SPD-Gesundheitspolitiker, Gesundheitsminister im Kabinett „Olaf Scholz“

16 Ethische Dimension der Vorwürfe an die „Ungeimpften“

16.1 Vorwurf an den „Ungeimpften“: Er sei für die Lage auf den Intensivstationen verantwortlich

17 „Narrative“

17.1 „Pandemie der Ungeimpften“

17.2 „Aber ohne Impfung wäre die Erkrankung schlimmer verlaufen“

18 Internet-Seiten

18.1 VAERS

18.2 Datensätze

18.2.1 Deaths by vaccination status, England

18.3 Heilung

19 Umfragen

19.1.1 Pseudo-Umfrage: Mark Dice, „youtube.com“, They Want to Arrest and Jail All Unvaccinated Adults!

20 Labor-These: Unfall oder Absicht?

20.1 Sequenzierung: Aufbau des Virus

20.2 Vollständige Aufzählung aller Möglichkeiten der „in die Welt-Geworfenheit“ des Virus

20.3 Diskreditierung, Verächtlichmachung, Unterdrückung und Zensur der „lab leak“-Theorie

21 Analyse von Artikeln

21.1 Texas

21.2 Übersterblichkeit: A. Weber

22 Spruch - Abwandlung

23 Kernthematik: Statistiken

23.1 Unbewußte Beeinflussung der Statistik

23.2 Statistik und Lockerungen

23.3 Schlußfolgerung

24 Kernthematik: Tests

24.1 Prüfung von Tests, Paul-Ehrlich-Institut

24.2 Systemtheorie: Multistabile Mehrebenensysteme, Chaostheorie

25 Rechtslage und Gesetze

25.1 Recht auf die körperliche Unversehrtheit

26 Rechtssoziologische und Rechtshistorische Überlegungen

27 Wirtschaftliche und ökonomische Überlegungen

27.1 Kosten der „Corona-Maßnahmen“

27.2 Opportunitätskosten

28 Publikationen und Fachzeitschriften

28.1 Deutsches Ärzteblatt

28.2 Internet, kooperatives Projekt: „Folding@Home“

29 Gerichte: Anrufungen und Abweisungen

30 Todesfälle

30.1 An Corona

30.2 Mit Corona

30.3 An der Coronaimpfung

30.3.1 Unmittelbar nach der Impfung

30.3.2 Nach der Impfung

30.4 Aufgrund der „Corona-Maßnahmen“

30.5 Juristische Bewertung der Todesfälle von Kindern

31 Vermeidbare Todesfälle

31.1 Impfung von Kindern mit „mRNA-Impfstoffen“

31.2 Datenschutz

31.3 Bayern

31.4 Deutschland

31.5 USA

32 Geburten

33 Deutschland: Artikel des Grundgesetzes

34 Persönliche Erfahrungen des Autors

34.1 Einladung zu einer Veranstaltung im Münchner Stadtmuseum.

34.2 Rückgabe eines Buches bei der Bayerischen Staatsbibliothek.

34.3 Bestimmung der persönlichen Verantwortlichkeit: Einteilung in drei Gruppen

34.3.1 Gruppe 1: Unentrinnbarkeit

34.3.2 Gruppe 3: Die Einsicht wäre vorhanden

34.3.3 Gruppe 2: Zwischen Gruppe 1 und 3

34.4 Positiver Schnelltest

34.5 Zeitleiste

35 Persönlicher Erfahrungen anderer

35.1 Gespräch: Kirchliches Kinderheim

35.2 Positiv - was nun?

36 Faktoren, die das Lager bestimmen könnten

37 Folgerungen

37.1 Vergleich zu „

Mein Bauch gehört mir“

37.2 Kinderrechte: Neue Institution zur ständigen Beobachtung von Diskriminierung

37.3 Aufhebung der Schulpflicht

37.4 Kinder ab zwölf Jahren können sich ohne Einwilligung der Eltern bei einem „Impfbus“ vor der Schule impfen

37.5 Verbot der Drittmittelforschung an Universitäten

37.6 Wissenschaft: Transparenz und Lobbyismus

37.7 Auch rückwirkende Aufhebung der Verjährung für Staatsverbrechen

37.8 Deckelung der Hausdurchsuchungen

37.9 Alternative Vorschläge des Autors

37.10 Die größten Fehler der Politik aus Sicht des Autors

37.11 Rückwirkende Aufhebung der Verjährung: Straftatbestand Corona-Impf-Propaganda

37.12 Rückwirkende Aufhebung der Verjährung: „Cum-Ex“, Steuerbetrug

37.13 Für das persönliche private Leben

38 Wie konnte es so weit kommen?

38.1 Unzureichendes Wissen

38.2 Rolle der Massenmedien und der öffentlich-rechtlichen Berichterstattung

38.3 Psychologische Faktoren

38.3.1 Die Deutschen, ein Volk der Rechthaber

38.4 Wirtschaftliche Faktoren

38.5 Reißen sämtlicher Sicherungsmechanismen

38.6 Besetzung von Führungspositionen

38.7 Versetzung oder Entlassung von Kritikern

38.7.1 Dr. med. Friedrich Pürner

39 Resumé und Fazit

40 Schluß und Ausblick

41 Anhang

41.1 Briefwechsel samt Reaktion

41.1.1 E-Mails an den Bayerischen Verfassungsgerichtshof

41.1.2 E-Mail an das „Diakonische Werk Berlin-Brandenburgschlesische Oberlausitz.“

41.2 Elternbrief der Schule

41.3 Anschreiben an „UN“

42 Literaturverzeichnis

42.1 B

42.2 D

42.3 F

42.4 H

42.6 K

42.8 L

42.9 M

42.10 O

42.11 R

42.12 S

42.14 T

42.15 V

42.16 W

42.17 Y

1 Vorwort

Niemand kann alles richtig machen. In jedem Beruf unterlaufen den Ausübenden Fehler. Es gibt viele Gründe für Fehler. Es gibt auch verschiedene Kategorien für Fehler. Einig sollte man sich sein, daß große Fehler und Fehler, die für viele negative Auswirkungen haben, nach Möglichkeit vermieden werden sollten. Sollte ein Fehler einmal gemacht worden sein, solle man versuchen, den Fehler zu beheben. Gerade große Fehler sollten möglichst schnell behoben werden. Die „große Linie“ sollte stimmen.

Der Autor sieht sich eher als Chronist einer deskriptiven Bestandsaufnahme verpflichtet. Dies weniger, um seine Mitmenschen aufzuklären oder zu überzeugen, sondern spätere Generationen zu warnen. Warnen wovor? Warnen, wie schnell es gehen konnte, Diskriminierung und Ausgrenzung und Entrechtung zu haben. Gerade in Deutschland, vor dem Hintergrund des jüngeren Geschichte und den Bemühungen um ein „Nie wieder!“ und „Wehret den Anfängen!“.

Der Autor ist selbst natürlich auch selbst und persönlich den massiven Grundrechtseinschränkungen unterworfen gewesen, er wurde in der Wohnung „eingesperrt“ („Lockdown“) bei der Androhung massiver Strafen, wenn er die Wohnung verließe. Er durfte als Nicht-Geimpfter bestimmte Veranstaltungen nicht besuchen1.

Gleich hier im Vorfeld möchte der Autor um Entschuldigung bitten, wenn viele Beiträge aus Diskussionen oder Interviews noch nicht berücksichtigt worden sein sollten. Es sind weitere Auflagen geplant. Sollte erhebliche Resonanz bestehen, ist auch geplant, eine Chronik aus dem Tagebuch beizufügen.2 Die vorliegende Arbeit genügt in der eigentlich notwendigen Ausarbeitung in der Breite bei vielen Kapiteln noch nicht den Ansprüchen an eine tiefgründige wissenschaftliche Arbeit.

Noch ein Wort zur Rechtschreibung: Das Buch ist explizit in der alten Rechtschreibung vor der „Rechtschreibreform“ im Jahre 1996 verfaßt.

Der Autor steht der Hypothese nicht unabgeneigt gegenüber, gerade vor dem Hintergrund der völligen Willkürlichkeit bei auch schriftsprachlichen Gestaltungen („Binnen-I“, „Gender-Sternchen“, „Binnen-:“), substantiierten Verben („Studierende“, „Flüchtende“) in der jüngeren Zeit, daß die notwendige sprachliche Präzision für wissenschaftliche Arbeiten im Deutschen über die letzten Jahre bei zu vielen verlorengegangen sein könnte. Bei der Rechtschreibreform sind in den Augen des Autors zu viele Fehler gemacht worden und zu viele Ungereimtheiten blieben bestehen. Der Autor kam zu dem Schluß, es wäre inzwischen besser, die Reform komplett rückgängig zu machen: „Aufwand“ - „aufwenden“ - „aufwändig“; „Rad fahren“, „autofahren“; Trennung von „ck“ und „st“, „Preßsack“ oder „Presssack“. Auch völlig willkürliche Entscheidungen wie „Delfin“, aber im konklusiven Schluß nicht „Atmosfähre“. Die Ungereimtheiten wurden bereits von Dritten aufgeführt und ausgearbeitet. Für den Autor ist es nach wie vor komplett unerklärlich, daß es damals gegen die Reform nicht einen entschiedeneren Widerstand gab und daß diese bis heute Bestand hat und nicht komplett zurückgenommen wurde.

Zum Schluß noch ein Hinweis zu möglichen inhaltlichen Fehlern. Der Autor möchte dieses Buch nach streng wissenschaftlichen Kriterien verstanden wissen. Fehler gehen zu seinen Lasten und werden nach Möglichkeit behoben. Für das Melden eines wirklichen inhaltlichen Fehlers im Buch lobt der Autor eine DM aus (0,50 Euro). Dies gilt erst ab der dritten Auflage. Für die erste3 und die zweite Auflage gilt folgendes besondere Angebot: Der Autor kauft die ersten fünf ihm zugeschickten gedruckten Exemplare zum Einkaufspreis zurück. Bitte senden Sie das Buch samt Kaufbeleg an die Adresse des Autors und Sie erhalten den Betrag auf Ihr angegebenes Zahlungsmittel. Geben Sie keines an, wird der Autor den Betrag an einen Verein spenden, der Kinder in Afrika unterstützt4.

Hierbei erfolgt eine Orientierung an dem Computerwissenschaftler Donald Knuth, der drei Bände veröffentlicht hat „The Art of Computer programming“5: Er hat ausgelobt:

By now I hope that all errors have disappeared from this book; but I will gladly pay $2.00 reward to the first finder of each remaining error, whether it is technical, typographical, or historical. [Knuth 1973: xiii]

1 z.B. „3G-Regel“, als Gesunder ohne aktuellen Test: Kein Schwimmbadbesuch (18.9.2021); Buchungen von bestimmten Schiffsreisen völlig unmöglich (Münchner Merkur 2021: 2) usw. usf.

2 Das Buch „“ von „“ diene hier als Exempel. Hier wurden auch Tagebucheinträge und Briefe veröffentlicht, was dem späteren Leser - sollte es denn alles tatsächlich so gestimmt haben - eine Einordnung erleichtert, „was man wann wissen konnte“. Dies wäre hier sozusagen die Vorlage.

3 Kein Käufer hat bis zur Abgabe der zweiten Auflage das Angebot angenommen, deshalb verschieben sich beide Angebote um eine Auflage.

4www.heva-ev.de

5 Der Autor möchte an dieser Stelle R.F. danken, der ihm die drei Bände aus seinem Fundus geschenkt hat.

1.1 Vorwort zur ersten Auflage

Am 22. Juli 2020 faßte der Autor den Entschluß, dieses Buch anzugehen. Es ist bei weitem noch nicht fertig. Trotzdem möchte der Autor diese unfertige Auflage jetzt veröffentlichen, damit der aktuelle Stand festgeschrieben ist.

München und Pellworm, im Oktober 2022

1.2 Vorwort zur zweiten Auflage

Auch diese zweite unfertige Auflage wird verfrüht veröffentlicht, damit der aktuelle Stand festgeschrieben ist.

Eine zentrale Frage soll hier expliziter ausgearbeitet werden: Wie konnte es soweit kommen?

Der Autor vertritt die These, daß es in der jüngeren Geschichte keinen vergleichbaren kompletten Zusammenbruch der Zivilisation gegeben hat.

Die Wissenschaften - allen voran die Medizin und die Rechtswissenschaft - haben hier eine zentrale Rolle gespielt. Andere Wissenschaften ebenso, weil sie sich nicht entschlossen dagegengestellt haben, wie z.B. die Mathematik, die Geschichtswissenschaft, die Philosophie und nicht zuletzt die Soziologie.

München, Hopfgarten und Tusayan, AZ, USA, im Februar 2024

2 Einleitung

„Wissenschaft“ ist sehr breit zu verstehen für diese Schrift. Es soll im folgenden darum gehen, wie im Zeitraum der „Corona-Maßnahmen“, also von Ende 2019 bis dato, Wissenschaft von wissenschaftlichen Disziplinen, Medien, Politik und Kommerz benutzt wurde.

In diesem Buch soll die Wissenschaft in folgenden Aspekten diskutiert werden:

die Rolle der Forschung

die Rolle der Durchsetzung

Zwei Dinge gilt es voneinander zu trennen:

die (im weitesten Sinne medizinische) Wissenschaft als „Heilsbringer“ die durch „Impfung“ oder „Behandlung“ zu einer Eindämmung der „Pandemie“ (vermeintlich oder auch nicht) beitragen sollte oder konnte oder gekonnt hätte.

die Durchsetzung der „Corona-Maßnahmen“, die oftmals „evident“ begründet wurde durch (Forschungs-)Ergebnisse der (im weitesten Sinne) medizinischen Wissenschaft, durch hermeneutische Prozesse in den Rechtswissenschaften, durch Ergebnisse und Berechnungen der mathematischen und statistischen Wissenschaften. Auch die Untätigkeit oder Unterdrückung von Wissenschaften, z.B. der Psychologie, vor allem der Kinder- und Jugendpsychologie, Teilbereichen der Psychiatrie, der Pathologie, der (offenbar teilweise untergegangen) Staatswissenschaften und Kameralistik („kostenlose Tests“), der Volkswirtschaftslehre, aber auch der Soziologie.

Mehr oder weniger alle Akteure beriefen sich auf die „Wissenschaft“. Man kann sicherlich nicht sagen, daß es eine wissenschaftslose Zeit war.

Dieses Buch soll kein Rundumschlag werden. Es soll auch keine Abrechnung sein.

Jeder Mensch ist in eine bestimmte Zeit hineingeboren worden. Wesentlich für die Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten, die er hat, ist die natürliche und die soziale Umgebung. Beides kann sich mit der Zeit ändern, der natürliche Lebensraum durch den Geburtsort auf der Erde und z.B. Phänomene wie den Klimawandel. Die Zeitläufte selbst ändern sich, manchmal langsam, manchmal schneller, manchmal schlagartig. Wenn der Autor an anderen Zeiten und an anderen Orten geboren worden wäre, dann hätte sein Leben mit Sicherheit einen anderen Verlauf genommen. Die konsequente Offenlegung und Erforschung der Chancen und Möglichkeiten, die eine Gesellschaft in einem bestimmten Zeitraum bietet, sozusagen der Kontingenzraum, ist nach Einschätzung des Autors in den letzten Jahren in der Soziologie etwas zu kurz gekommen.

Der Autor hält „Verschwörungstheorien“ nicht für deduktiv zielführend, ist aber offen für konkrete Nachweise zu ursprünglich geheimen Absprachen oder Erpressungen. Um ein aktuelles Beispiel zu verwenden: Die aktuelle6