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"Wissenschaft" ist sehr breit zu verstehen für diese Schrift. Es soll im folgenden darum gehen, wie im Zeitraum der "Corona-Maßnahmen", also von Ende 2019 bis dato, Wissenschaft von wissenschaftlichen Disziplinen, Medien, Politik und Kommerz benutzt wurde.
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Seitenzahl: 109
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1 Vorwort
1.1 Vorwort zur ersten Auflage
1.2 Vorwort zur zweiten Auflage
2 Einleitung
3 Ziele
4 Wissenschaft als soziales System, Wissenschaft als analytisches System
5 Wissenschaft und Wahrheit
5.1 Plagiaten und Fälschungen
6 Wissenschaft und Forschungsförderung
7 „Corona“: Der Anfang und wesentliche Ereignisse
7.1.1 Videos von plötzlich umfallenden Menschen in China
7.1.2 Der Artikel „
The Hammer and the Dance
“
7.1.3 „Militärlastwagen - Bilder aus dem italienischen Ort Bergamo
7.1.4 Eine Fahrkartenverkäuferin in England, die angespuckt wird und innerhalb kurzer Zeit an „Corona“ stirbt
8 Ähnliche Literatur
8.1 Frühere Erfahrungen
8.1.1 Impfung gegen Schweinegrippe - H1N1
8.2 Politische Maßnahmen
8.2.1 Jedes Kind solle sich einen Freund aussuchen
8.2.2 Impfung gegen „Corona“
8.2.3 Corona-App
8.2.4 Berufsgruppe: Supermarkt-Mitarbeiter
8.2.5 Berufsgruppe: Ärzteschaft und Pflege
8.3 Appell an die Solidarität
8.4 Ethik-Rat
9 Warum nicht Corona-Grippe?
10 Warum nicht „Corona-Prophylaxe“ sondern „Corona-Impfung“?
11 „Fake-news“
11.1 Staatliche fake news
11.1.1 "auf den Intensivstationen müssen fast nur Ungeimpfte behandelt werden"
12 Wortschöpfungen
12.1 Impfneid
12.2 Covidiot
12.3 Coronoia
12.4 Coronazi
12.5 Herdenimmunität
12.6 Pieks
12.7 Firewall (1.9.2021), Markus Söder
12.8 Escape-Variante / „Immun-Escape“
12.9 Ungeimpfter vs. Nichtgeimpfter
12.10 Impflotse
12.11 Impfluencer
12.12 Andere Zusammenstellungen
13 Nomenklatur und Semantik
13.1 Impfung
13.2 freiwillig
14 Medienkompetenz
14.1 Abruf alter Versionen von Internet-Seiten: archive.org
14.2 Psychologische Faktoren von Medienkompetenz
14.3 Vorschlag für eine Einstufung von Medienkompetenz
15 Verhalten von Führungspersönlichkeiten und Eliten
15.1 Allgemeine Überlegungen zur Kritikfähigkeit von Personen in Führungspositionen
15.2 Der ehemalige Bundespräsident Gauck? Impfverweigerer seien „Bekloppte“
15.3 Paul Breitner, ehemaliger Fußballspieler bei FC Bayern München, zur „Causa Kimmich“
15.4 focus.de, Jan Fleischhauer
15.5 blog.fefe.de
15.6 Karl Lauterbach, SPD-Gesundheitspolitiker, Gesundheitsminister im Kabinett „Olaf Scholz“
16 Ethische Dimension der Vorwürfe an die „Ungeimpften“
16.1 Vorwurf an den „Ungeimpften“: Er sei für die Lage auf den Intensivstationen verantwortlich
17 „Narrative“
17.1 „Pandemie der Ungeimpften“
17.2 „Aber ohne Impfung wäre die Erkrankung schlimmer verlaufen“
18 Internet-Seiten
18.1 VAERS
18.2 Datensätze
18.2.1 Deaths by vaccination status, England
18.3 Heilung
19 Umfragen
19.1.1 Pseudo-Umfrage: Mark Dice, „youtube.com“, They Want to Arrest and Jail All Unvaccinated Adults!
20 Labor-These: Unfall oder Absicht?
20.1 Sequenzierung: Aufbau des Virus
20.2 Vollständige Aufzählung aller Möglichkeiten der „in die Welt-Geworfenheit“ des Virus
20.3 Diskreditierung, Verächtlichmachung, Unterdrückung und Zensur der „lab leak“-Theorie
21 Analyse von Artikeln
21.1 Texas
21.2 Übersterblichkeit: A. Weber
22 Spruch - Abwandlung
23 Kernthematik: Statistiken
23.1 Unbewußte Beeinflussung der Statistik
23.2 Statistik und Lockerungen
23.3 Schlußfolgerung
24 Kernthematik: Tests
24.1 Prüfung von Tests, Paul-Ehrlich-Institut
24.2 Systemtheorie: Multistabile Mehrebenensysteme, Chaostheorie
25 Rechtslage und Gesetze
25.1 Recht auf die körperliche Unversehrtheit
26 Rechtssoziologische und Rechtshistorische Überlegungen
27 Wirtschaftliche und ökonomische Überlegungen
27.1 Kosten der „Corona-Maßnahmen“
27.2 Opportunitätskosten
28 Publikationen und Fachzeitschriften
28.1 Deutsches Ärzteblatt
28.2 Internet, kooperatives Projekt: „Folding@Home“
29 Gerichte: Anrufungen und Abweisungen
30 Todesfälle
30.1 An Corona
30.2 Mit Corona
30.3 An der Coronaimpfung
30.3.1 Unmittelbar nach der Impfung
30.3.2 Nach der Impfung
30.4 Aufgrund der „Corona-Maßnahmen“
30.5 Juristische Bewertung der Todesfälle von Kindern
31 Vermeidbare Todesfälle
31.1 Impfung von Kindern mit „mRNA-Impfstoffen“
31.2 Datenschutz
31.3 Bayern
31.4 Deutschland
31.5 USA
32 Geburten
33 Deutschland: Artikel des Grundgesetzes
34 Persönliche Erfahrungen des Autors
34.1 Einladung zu einer Veranstaltung im Münchner Stadtmuseum.
34.2 Rückgabe eines Buches bei der Bayerischen Staatsbibliothek.
34.3 Bestimmung der persönlichen Verantwortlichkeit: Einteilung in drei Gruppen
34.3.1 Gruppe 1: Unentrinnbarkeit
34.3.2 Gruppe 3: Die Einsicht wäre vorhanden
34.3.3 Gruppe 2: Zwischen Gruppe 1 und 3
34.4 Positiver Schnelltest
34.5 Zeitleiste
35 Persönlicher Erfahrungen anderer
35.1 Gespräch: Kirchliches Kinderheim
35.2 Positiv - was nun?
36 Faktoren, die das Lager bestimmen könnten
37 Folgerungen
37.1 Vergleich zu „
Mein Bauch gehört mir“
37.2 Kinderrechte: Neue Institution zur ständigen Beobachtung von Diskriminierung
37.3 Aufhebung der Schulpflicht
37.4 Kinder ab zwölf Jahren können sich ohne Einwilligung der Eltern bei einem „Impfbus“ vor der Schule impfen
37.5 Verbot der Drittmittelforschung an Universitäten
37.6 Wissenschaft: Transparenz und Lobbyismus
37.7 Auch rückwirkende Aufhebung der Verjährung für Staatsverbrechen
37.8 Deckelung der Hausdurchsuchungen
37.9 Alternative Vorschläge des Autors
37.10 Die größten Fehler der Politik aus Sicht des Autors
37.11 Rückwirkende Aufhebung der Verjährung: Straftatbestand Corona-Impf-Propaganda
37.12 Rückwirkende Aufhebung der Verjährung: „Cum-Ex“, Steuerbetrug
37.13 Für das persönliche private Leben
38 Wie konnte es so weit kommen?
38.1 Unzureichendes Wissen
38.2 Rolle der Massenmedien und der öffentlich-rechtlichen Berichterstattung
38.3 Psychologische Faktoren
38.3.1 Die Deutschen, ein Volk der Rechthaber
38.4 Wirtschaftliche Faktoren
38.5 Reißen sämtlicher Sicherungsmechanismen
38.6 Besetzung von Führungspositionen
38.7 Versetzung oder Entlassung von Kritikern
38.7.1 Dr. med. Friedrich Pürner
39 Resumé und Fazit
40 Schluß und Ausblick
41 Anhang
41.1 Briefwechsel samt Reaktion
41.1.1 E-Mails an den Bayerischen Verfassungsgerichtshof
41.1.2 E-Mail an das „Diakonische Werk Berlin-Brandenburgschlesische Oberlausitz.“
41.2 Elternbrief der Schule
41.3 Anschreiben an „UN“
42 Literaturverzeichnis
42.1 B
42.2 D
42.3 F
42.4 H
42.6 K
42.8 L
42.9 M
42.10 O
42.11 R
42.12 S
42.14 T
42.15 V
42.16 W
42.17 Y
Niemand kann alles richtig machen. In jedem Beruf unterlaufen den Ausübenden Fehler. Es gibt viele Gründe für Fehler. Es gibt auch verschiedene Kategorien für Fehler. Einig sollte man sich sein, daß große Fehler und Fehler, die für viele negative Auswirkungen haben, nach Möglichkeit vermieden werden sollten. Sollte ein Fehler einmal gemacht worden sein, solle man versuchen, den Fehler zu beheben. Gerade große Fehler sollten möglichst schnell behoben werden. Die „große Linie“ sollte stimmen.
Der Autor sieht sich eher als Chronist einer deskriptiven Bestandsaufnahme verpflichtet. Dies weniger, um seine Mitmenschen aufzuklären oder zu überzeugen, sondern spätere Generationen zu warnen. Warnen wovor? Warnen, wie schnell es gehen konnte, Diskriminierung und Ausgrenzung und Entrechtung zu haben. Gerade in Deutschland, vor dem Hintergrund des jüngeren Geschichte und den Bemühungen um ein „Nie wieder!“ und „Wehret den Anfängen!“.
Der Autor ist selbst natürlich auch selbst und persönlich den massiven Grundrechtseinschränkungen unterworfen gewesen, er wurde in der Wohnung „eingesperrt“ („Lockdown“) bei der Androhung massiver Strafen, wenn er die Wohnung verließe. Er durfte als Nicht-Geimpfter bestimmte Veranstaltungen nicht besuchen1.
Gleich hier im Vorfeld möchte der Autor um Entschuldigung bitten, wenn viele Beiträge aus Diskussionen oder Interviews noch nicht berücksichtigt worden sein sollten. Es sind weitere Auflagen geplant. Sollte erhebliche Resonanz bestehen, ist auch geplant, eine Chronik aus dem Tagebuch beizufügen.2 Die vorliegende Arbeit genügt in der eigentlich notwendigen Ausarbeitung in der Breite bei vielen Kapiteln noch nicht den Ansprüchen an eine tiefgründige wissenschaftliche Arbeit.
Noch ein Wort zur Rechtschreibung: Das Buch ist explizit in der alten Rechtschreibung vor der „Rechtschreibreform“ im Jahre 1996 verfaßt.
Der Autor steht der Hypothese nicht unabgeneigt gegenüber, gerade vor dem Hintergrund der völligen Willkürlichkeit bei auch schriftsprachlichen Gestaltungen („Binnen-I“, „Gender-Sternchen“, „Binnen-:“), substantiierten Verben („Studierende“, „Flüchtende“) in der jüngeren Zeit, daß die notwendige sprachliche Präzision für wissenschaftliche Arbeiten im Deutschen über die letzten Jahre bei zu vielen verlorengegangen sein könnte. Bei der Rechtschreibreform sind in den Augen des Autors zu viele Fehler gemacht worden und zu viele Ungereimtheiten blieben bestehen. Der Autor kam zu dem Schluß, es wäre inzwischen besser, die Reform komplett rückgängig zu machen: „Aufwand“ - „aufwenden“ - „aufwändig“; „Rad fahren“, „autofahren“; Trennung von „ck“ und „st“, „Preßsack“ oder „Presssack“. Auch völlig willkürliche Entscheidungen wie „Delfin“, aber im konklusiven Schluß nicht „Atmosfähre“. Die Ungereimtheiten wurden bereits von Dritten aufgeführt und ausgearbeitet. Für den Autor ist es nach wie vor komplett unerklärlich, daß es damals gegen die Reform nicht einen entschiedeneren Widerstand gab und daß diese bis heute Bestand hat und nicht komplett zurückgenommen wurde.
Zum Schluß noch ein Hinweis zu möglichen inhaltlichen Fehlern. Der Autor möchte dieses Buch nach streng wissenschaftlichen Kriterien verstanden wissen. Fehler gehen zu seinen Lasten und werden nach Möglichkeit behoben. Für das Melden eines wirklichen inhaltlichen Fehlers im Buch lobt der Autor eine DM aus (0,50 Euro). Dies gilt erst ab der dritten Auflage. Für die erste3 und die zweite Auflage gilt folgendes besondere Angebot: Der Autor kauft die ersten fünf ihm zugeschickten gedruckten Exemplare zum Einkaufspreis zurück. Bitte senden Sie das Buch samt Kaufbeleg an die Adresse des Autors und Sie erhalten den Betrag auf Ihr angegebenes Zahlungsmittel. Geben Sie keines an, wird der Autor den Betrag an einen Verein spenden, der Kinder in Afrika unterstützt4.
Hierbei erfolgt eine Orientierung an dem Computerwissenschaftler Donald Knuth, der drei Bände veröffentlicht hat „The Art of Computer programming“5: Er hat ausgelobt:
By now I hope that all errors have disappeared from this book; but I will gladly pay $2.00 reward to the first finder of each remaining error, whether it is technical, typographical, or historical. [Knuth 1973: xiii]
1 z.B. „3G-Regel“, als Gesunder ohne aktuellen Test: Kein Schwimmbadbesuch (18.9.2021); Buchungen von bestimmten Schiffsreisen völlig unmöglich (Münchner Merkur 2021: 2) usw. usf.
2 Das Buch „“ von „“ diene hier als Exempel. Hier wurden auch Tagebucheinträge und Briefe veröffentlicht, was dem späteren Leser - sollte es denn alles tatsächlich so gestimmt haben - eine Einordnung erleichtert, „was man wann wissen konnte“. Dies wäre hier sozusagen die Vorlage.
3 Kein Käufer hat bis zur Abgabe der zweiten Auflage das Angebot angenommen, deshalb verschieben sich beide Angebote um eine Auflage.
4www.heva-ev.de
5 Der Autor möchte an dieser Stelle R.F. danken, der ihm die drei Bände aus seinem Fundus geschenkt hat.
Am 22. Juli 2020 faßte der Autor den Entschluß, dieses Buch anzugehen. Es ist bei weitem noch nicht fertig. Trotzdem möchte der Autor diese unfertige Auflage jetzt veröffentlichen, damit der aktuelle Stand festgeschrieben ist.
München und Pellworm, im Oktober 2022
Auch diese zweite unfertige Auflage wird verfrüht veröffentlicht, damit der aktuelle Stand festgeschrieben ist.
Eine zentrale Frage soll hier expliziter ausgearbeitet werden: Wie konnte es soweit kommen?
Der Autor vertritt die These, daß es in der jüngeren Geschichte keinen vergleichbaren kompletten Zusammenbruch der Zivilisation gegeben hat.
Die Wissenschaften - allen voran die Medizin und die Rechtswissenschaft - haben hier eine zentrale Rolle gespielt. Andere Wissenschaften ebenso, weil sie sich nicht entschlossen dagegengestellt haben, wie z.B. die Mathematik, die Geschichtswissenschaft, die Philosophie und nicht zuletzt die Soziologie.
München, Hopfgarten und Tusayan, AZ, USA, im Februar 2024
„Wissenschaft“ ist sehr breit zu verstehen für diese Schrift. Es soll im folgenden darum gehen, wie im Zeitraum der „Corona-Maßnahmen“, also von Ende 2019 bis dato, Wissenschaft von wissenschaftlichen Disziplinen, Medien, Politik und Kommerz benutzt wurde.
In diesem Buch soll die Wissenschaft in folgenden Aspekten diskutiert werden:
die Rolle der Forschung
die Rolle der Durchsetzung
Zwei Dinge gilt es voneinander zu trennen:
die (im weitesten Sinne medizinische) Wissenschaft als „Heilsbringer“ die durch „Impfung“ oder „Behandlung“ zu einer Eindämmung der „Pandemie“ (vermeintlich oder auch nicht) beitragen sollte oder konnte oder gekonnt hätte.
die Durchsetzung der „Corona-Maßnahmen“, die oftmals „evident“ begründet wurde durch (Forschungs-)Ergebnisse der (im weitesten Sinne) medizinischen Wissenschaft, durch hermeneutische Prozesse in den Rechtswissenschaften, durch Ergebnisse und Berechnungen der mathematischen und statistischen Wissenschaften. Auch die Untätigkeit oder Unterdrückung von Wissenschaften, z.B. der Psychologie, vor allem der Kinder- und Jugendpsychologie, Teilbereichen der Psychiatrie, der Pathologie, der (offenbar teilweise untergegangen) Staatswissenschaften und Kameralistik („kostenlose Tests“), der Volkswirtschaftslehre, aber auch der Soziologie.
Mehr oder weniger alle Akteure beriefen sich auf die „Wissenschaft“. Man kann sicherlich nicht sagen, daß es eine wissenschaftslose Zeit war.
Dieses Buch soll kein Rundumschlag werden. Es soll auch keine Abrechnung sein.
Jeder Mensch ist in eine bestimmte Zeit hineingeboren worden. Wesentlich für die Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten, die er hat, ist die natürliche und die soziale Umgebung. Beides kann sich mit der Zeit ändern, der natürliche Lebensraum durch den Geburtsort auf der Erde und z.B. Phänomene wie den Klimawandel. Die Zeitläufte selbst ändern sich, manchmal langsam, manchmal schneller, manchmal schlagartig. Wenn der Autor an anderen Zeiten und an anderen Orten geboren worden wäre, dann hätte sein Leben mit Sicherheit einen anderen Verlauf genommen. Die konsequente Offenlegung und Erforschung der Chancen und Möglichkeiten, die eine Gesellschaft in einem bestimmten Zeitraum bietet, sozusagen der Kontingenzraum, ist nach Einschätzung des Autors in den letzten Jahren in der Soziologie etwas zu kurz gekommen.
Der Autor hält „Verschwörungstheorien“ nicht für deduktiv zielführend, ist aber offen für konkrete Nachweise zu ursprünglich geheimen Absprachen oder Erpressungen. Um ein aktuelles Beispiel zu verwenden: Die aktuelle6