Yummy! Ganz easy Pause - Christiane Kührt - E-Book

Yummy! Ganz easy Pause E-Book

Christiane Kührt

0,0

Beschreibung

Goodbye Schulkiosk und Kantine, Hello lecker Pausen-Food! Ab jetzt gibt es gesunde Pausensnacks für die ganze Familie. Von Brotaufstrichen, Salaten und Wraps bis zu Suppen, Smoothies oder süßen Kleinigkeiten – hier findet jeder was zu snacken. Ob Mozzarella mit Balsamico-Erdbeeren, eine erfrischende Gazpacho, Mohnquark mit Himbeeren, Milchreis mit Kirschkompott und Mandelcrunch oder ein kalter Melonen-Smoothie: Mit mehr als 50 kreativen, schnell gemachten Pausen- und Lunchrezepten von Christiane Kührt wird das Mittagessen sowohl für Süßmäuler als auch herzhafte Schlemmer zum wahren Genuss. Yummy Snacks bringen einen beschwingt durch den Tag, egal ob in der Schule oder im Büro. So werden hungrige Bäuche im Handumdrehen glücklich.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 58

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



SNACKS TO GO

Jeden Tag Wurstbrot zur Pause ist langweilig. Finden Sie doch auch, oder? Es macht zwar satt, gibt aber oft nicht die nötige Power. Und das nicht nur, weil es häufig zu wenig Vitalstoffe liefert, sondern eher, weil es nicht alle Sinne anspricht.

Bunt belegte Doppeldecker, knackige Salate, fruchtige Snacks, Energieraketen, Gute-Laune-Röllchen und selbst gebackene Powerriegel: Das sind meine Rezepte gegen Durchhänger. Übrigens nicht nur für Kita, Schule oder Büro, sondern auch auf Urlaubsfahrten, im Schwimmbad, bei der Radtour oder anderen Familienausflügen.

Zu aufwendig? Stimmt nicht! Mit der richtigen Planung und einem gut sortierten Vorrat ist Abwechslung in der Brotzeitbox viel einfacher als Sie vielleicht denken. Über drei Viertel der Rezepte in diesem Buch sind in maximal 25 Minuten zubereitet, viele davon sogar in einer Viertelstunde. Ganz easy eben.

Kreative Pausensnacks lassen nicht nur jeden Kiosk alt aussehen, leckere Überraschungen von zu Hause machen einfach Freude und bringen ein Stück Geborgenheit in unseren trubeligen Alltag. Für Lieblingsmenschen!

Viele genussvolle Pausen wünscht IhnenChristiane Kührt

INHALT

GEWUSST WIE

BELEGT & GEFÜLLT

GERÜHRT & GESCHNIPPELT

SÜSS & SAFTIG

PAUSE, DIE AUCH POWER GIBT

Die richtigen Pausensnacks bringen die grauen Zellen in Schwung und helfen, den Tag hellwach und konzentriert zu meistern. Dafür braucht man weder Energydrinks noch Superfoods und auch keine Nährwerttabelle: Viel Vollkorn- und Milchprodukte, Obst und Gemüse sind das Powerfood, das Körper und Geist auf Trab bringt und Leistungstiefs verhindert. Also jeden Tag ein Vollkornbrot, einen Joghurt, einen Apfel und eine Möhre einpacken? Ist zwar gesund, aber auf Dauer ziemlich fade.

So kommt Abwechslung in die Pausenbox

DER PERFEKTE PAUSENVORRAT :

– Brot

– Wraps

– Senf

– Pesto verde und rosso

– Mayonnaise

– Tomatenketchup

– Milchprodukte

– Käse und Frischkäse

– frisches Obst

– Salat und Gemüse

– Nudeln

– Reis

– Couscous

– Cerealien

– Konserven, z.B. Essiggurken, Thunfisch, Mais, Bohnen

Abwechslung fängt schon im Kleinen an: Nutzen Sie zum Beispiel die Brotvielfalt und ändern Sie immer wieder die Sorten. Das gesündeste Pausenbrot ist ein Brot aus vollem Korn. Saftig, fein vermahlen und dünn geschnitten schmeckt es in der Regel auch Kindern gut. Brote mit Nüssen, Kernen oder geraspelten Möhren kommen besser an als Sorten mit grobem Vollkornschrot. Und absoluten Vollkornmuffeln? Denen geben Sie einfach Sonnenblumen- oder Mischbrot mit. Statt die Brote mit Butter zu bestreichen, probieren Sie mal saure Sahne, Mayonnaise, Ketchup, Senf, Pesto oder Frischkäse. Dünn geschnittene Gurken, Radieschen und Möhren, aber auch Salatblätter oder Sprossen halten das Brot schön saftig, sorgen für Abwechslung und geben extra Powervitamine.

Wer etwas mehr Vorbereitungszeit investiert, dem eröffnen sich unzählige Möglichkeiten für köstliche Pausensnacks: Wraps, Antipasti, Nudel-, Reis- oder Couscous-Salate, Gemüsesuppen, knackige Salate, bei denen das Dressing separat mitgenommen wird, Obstsalate, Quarkspeisen, Milchreis mit Früchten … Die Auswahl wird riesig. Ein gut sortierter Vorrat unterstützt die Vielfalt. Die meisten Gerichte lassen sich schon am Vortag zu- oder vorbereiten, denn morgens ist die Zeit oft knapp.

Einmal kochen – doppelt lecker

Perfekt für die Pause sind Reste vom Vortag. Reste kann man auch bewusst einplanen und einfach eine größere Menge kochen. Denn: Quiches oder Gemüsekuchen schmecken auch kalt lecker. Pfannkuchen werden für den nächsten Tag zu gefüllten Wraps: mit Sauerrahm bestreichen, mit Salatblättern und Rohkoststiften belegen, eventuell Thunfisch oder Hähnchenfleisch mit einrollen. Der Hot Dog schmeckt auch kalt – mit Würstchen vom Vortag, Rohkoststiften und einem Klecks Ketchup im Brötchen. Salate, wie zum Beispiel Kartoffel- oder Nudelsalat, sind ebenso wie Antipasti lecker zur Pause. Hackbraten oder Hackbällchen werden kalt zum köstlichen Brotbelag, ebenso wie Schnitzel, Braten oder Hähnchenfleisch. Gebratenes Fleisch lässt sich klein geschnitten mit knackigem Gemüse, ein paar Kräutern, einer Vinaigrette oder einem anderen Dressing zum Pausensalat variieren.