9,99 €
Himmlische Antworten auf die wichtigsten Fragen des Herzens
In diesem Buch finden sich zehn inspirierende und tröstende Botschaften der Engel. Die hellsichtige Engel-Expertin Doreen Virtue hat diese göttlichen Weisheiten empfangen. Sie behandeln unter anderem Themen wie Beziehungen, Heilung, spirituelle und weltliche Erfüllung.
Das Buch bietet auch innere Führung indem man es an einer zufälligen Stelle öffnet. Was immer man liest, ist eine persönliche Nachricht an den Leser.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 183
Doreen Virtue
10 Botschaften Deiner Engel
Aus dem amerikanischen Englischvon Angelika Hansen
Der Inhalt dieses E-Books ist urheberrechtlich geschützt und enthält technische Sicherungsmaßnahmen gegen unbefugte Nutzung. Die Entfernung dieser Sicherung sowie die Nutzung durch unbefugte Verarbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung oder öffentliche Zugänglichmachung, insbesondere in elektronischer Form, ist untersagt und kann straf- und zivilrechtliche Sanktionen nach sich ziehen.Sollte diese Publikation Links auf Webseiten Dritter enthalten, so übernehmen wir für deren Inhalte keine Haftung, da wir uns diese nicht zu eigen machen, sondern lediglich auf deren Stand zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung verweisen.
Die amerikanische Originalausgabe erschien 2017 unter dem Titel »10 Messages Your Angels Want You To Know«.Die Informationen in diesem Buch sind von Autorin und Verlag sorgfältig erwogen und geprüft, dennoch kann eine Garantie nicht übernommen werden. Eine Haftung der Autorin bzw. des Verlags und seiner Beauftragten für Personen-, Sach- und Vermögensschäden ist ausgeschlossen.10 Messages Your Angels Want You To KnowCopyright © 2017 Doreen VirtueOriginally published in 2017 by Hay House Inc. USA1. Auflage© 2018 der deutschsprachigen Ausgabe by Irisiana Verlag,einem Unternehmen der Verlagsgruppe Random House GmbH,Neumarkter Straße 28, 81673 MünchenSatz: Uhl + Massopust GmbH, AalenUmschlaggestaltung: Geviert, Grafik & TypografieISBN: 978-3-641-21924-6V001
Inhalt
Einführung
Was die Engel Sie wissen lassen möchten
1 Der Wachtraum
Eine Botschaft über Deine wahre Identität
2 Warum 2 und 2 nicht 3 ergibt
Eine Botschaft über den freien Willen
3 Gemeinsam Aufwachen
Eine Botschaft über Deine Beziehungen
4 Spirituelle Vollkommenheit
Eine Botschaft über Vergebung
5 Deine vier Körper
Eine Botschaft über Heilung
6 Das Geschenk der Hingabe
Eine Botschaft über das Loslassen
7 Gott ist Glück
Eine Botschaftüber erhörte Gebete
8 Das Licht des Erwachens
Eine Botschaft über die Möglichkeit zu wählen
9 Stille Begeisterung
Eine Botschaft über wahre Erfüllung
10 Die »Auszeichnung« des Lebens
Eine Botschaft über dauerhaftes Glück
Nachwort
Deine Aufgabe, Deine Existenzgrundlage und Dein Sein
Einführung
Was die Engel Sie wissen lassen möchten
Es hat lange gedauert, bis dieses Buch zustande kam.
Schon als Kleinkind habe ich die Gegenwart von Engeln gespürt, ohne zu wissen, was ich da sah, hörte oder erlebte. Ich wusste nur, dass jedes Mal, wenn ich traurig oder unglücklich war, Wesen aus Licht kamen, um mich zu trösten. Sie beruhigten mein empfindsames Herz und versicherten mir, dass ich geliebt und beschützt werde.
Außerdem lehrten sie mich viele Dinge darüber – Lektionen, die ich begeistert mit Ihnen, meinen Lesern, teile – wie das Leben hier und jetzt, in diesem Augenblick, »himmlisch« sein kann.
Die Engel beschützen Sie und jeden von uns; zudem bedeutet das Wort Engel »Bote Gottes«. In der Geistwelt gibt es viele Wesen, die Botschaften übermitteln, doch nicht alle sind vertrauenswürdig oder erfüllt vom Licht Gottes. Ich habe gelernt, zu unterscheiden und spirituelle Schutzmaßnahmen zu ergreifen, um sicherzugehen, dass ich nur mit den wahren Engeln Gottes spreche.
Sie können aufgrund einiger auffallender Eigenschaften einen wahren Engel von einer niederen Wesenheit unterscheiden. Wahre Engel …
• … sind großzügig und geben bedingungslos, ohne etwas dafür zu verlangen.
• … sind in jeder Beziehung wie Gott: liebevoll, weise, mitfühlend und vergebend.
• … werden niemals müde – weil sie so wie Gott über grenzenlose Energie verfügen.
• … können gleichzeitig bei jedem sein, da sie reine Energiekörper besitzen anstatt beschränkte physische Körper.
Zuweilen betrachten Menschen ihre verstorbenen Lieben als Engel. Und wenn ihre Seelen im Himmel auch so hilfreich sein können wie Engel, besitzen sie nach wie vor ein menschliches Ego (im Gegensatz zu wahren Engeln, die ohne Ego sind).
Von Kindesbeinen an hellsichtig begabt, habe ich gesehen, dass jeder Mensch ständig zwei oder mehr Schutzengel an seiner Seite hat, in der Regel neben den Schultern. Wie Sie in diesem Buch lesen werden, unterstehen die Schutzengel dem göttlichen Gesetz des freien Willens in Bezug auf die Entscheidungen, die wir treffen. Daher können Tragödien und schlimme Dinge passieren, wenn Menschen sich freiwillig entscheiden, auf eine Weise zu handeln, die verletzend ist.
Die Botschaften in diesem Buch behandeln die Realität sowohl aus der Perspektive der Dualität als auch der Nicht-Dualität, da die Engel die reale Welt und die der Illusionen klar erkennen können:
• Dualität ist die Welt der Illusionen, wo es den Anschein hat, als wären wir alle voneinander getrennt und es sich anfühlen kann, als wäre Gott weit weg und würde unsere Gebete nicht hören oder beantworten.
• Der Begriff Nicht-Dualität ist die reale Welt, die Gott erschaffen hat. Er steht für die unerschütterliche Erkenntnis der Tatsache, dass Sie und ich eins sind mit Gott, den Engeln und allen Menschen.
Die Engel sprechen über beide Perspektiven, da wir dazu neigen, zwischen diesen beiden Welten zu schwanken.
Ich werde oft gefragt, warum ich mit den Engeln spreche anstatt mit Gott oder Jesus. Die Antwort ist, dass ich tatsächlich ständig mit Gott und Jesus rede, etwas, das ich auch anderen dringend ans Herz lege. Bei den Botschaften der Engel handelt es sich um die Botschaften Gottes (der eins ist mit dem Heiligen Geist, Jesus und unserem höheren Selbst), die uns von den himmlischen Boten übermittelt werden. Da Engel kein Ego besitzen, kommen diese Botschaften direkt und unverfälscht von Gott.
Wie Sie in diesem Buch lesen werden, ist Gottes Perspektive bedingungsloser reiner Liebe eine sehr hohe Schwingung. Tatsächlich bedeutet reine Liebe die höchstmögliche Schwingung überhaupt.
Wir können diese Schwingungsebene erreichen, indem wir beispielsweise unser Herz öffnen, meditieren, vergeben oder den Kontakt mit der Natur suchen. Das sind die Momente, in denen wir ein Gefühl der Einheit erleben und spüren, dass wir alles und jeden mit ganzer Seele lieben.
Solche Augenblicke mögen flüchtig sein, da die »reale Welt« dazu neigt, uns auf eine niedere Schwingung herunterzuziehen, wo wir uns selbst und andere beurteilen. Was zur Folge hat, dass wir uns als getrennt von anderen sehen, was wiederum zu Einsamkeit und emotionalem Schmerz führt.
Das ist der Moment, in dem die Engel erscheinen. Sie verbinden die nichtduale und duale Welt, zwischen denen wir hin- und hergerissen sind. Die Engel sind in der Lage, uns zu erreichen und zu lehren, egal wie gestresst oder voreingenommen wir sind, oder wie groß unsere Angst ist.
Einige der Botschaften in diesem Buch mögen von Dingen handeln, die Sie bereits wissen und die Ihnen daher als eine hilfreiche Erinnerung dienen können. Ich persönlich habe durch das Empfangen der Botschaften für dieses Buch eine Menge gelernt und sowohl neue Perspektiven kennengelernt als auch konkrete Anleitungen erhalten.
Dieses Buch kann Ihnen auch dann eine Orientierung bieten, wenn Sie es auf einer beliebigen Seite aufschlagen. Was immer Sie dort lesen, ist eine individuelle Botschaft für Sie.
Der Rest dieses Buches – nach dieser Einführung – besteht ausnahmslos aus den Botschaften der Engel, wörtlich aufgeschrieben, wie ich sie empfangen habe. Genau wie meine früheren Bücher Die Engel-Therapie und Botschaft der Engel, wurde mir 10 Botschaften Deiner Engel von den Engeln diktiert, nachdem ich um ihre Führung gebetet hatte. Sie wählten die Themen, und sie sagten mir genau, was ich schreiben soll. In meinen früheren Büchern gaben die Engel Antworten auf meine Fragen über das Leben und die Welt. In diesem Buch habe ich keinerlei Fragen gestellt, da die Engel selbst in sich geschlossene Thesen mitzuteilen hatten. Ich hörte ihre kollektive Stimme in meinen Ohren, während ich gleichzeitig Visionen und in meinem Geist »Downloads« in Form von Informationen empfing.
Interessanterweise habe ich jahrelang als Sekretärin gearbeitet, um meine Studiengebühren zu bezahlen. Ich tippte Briefe, die mein Chef auf Band diktiert hatte. Wenn ich Botschaften von den Engeln tippe, fühle ich mich wie eine »Sekretärin des Himmels«. So wie ich damals in meinem Job als Sekretärin Diktate übertragen habe, schreibe ich die Botschaften exakt so auf, wie ich sie höre, ohne irgendwelche eigenen Meinungen oder Gedanken hinzuzufügen. Es ist ein reines Diktat, und Sie werden beim Lesen die hohe Schwingung der himmlischen Botschaften wahrnehmen.
Ich bete dafür, dass die Lektüre dieses Buchs Ihnen helfen wird, eine noch klarere Verbindung mit Ihrer eigenen göttlichen Führung zu entwickeln. Mögen die auf diesen Seiten enthaltenen Botschaften Sie empfänglich machen für Gottes persönliche Botschaften an Sie.
Mit Liebe und Respekt,
Doreen
1Der Wachtraum
Eine Botschaft über Deine wahre Identität
Geliebtes Wesen, wir beginnen diese Botschaft, indem wir Dir unseren vollen Respekt angesichts der Schwierigkeiten zollen, mit denen Du Dich in Deiner Rolle als Mensch konfrontiert siehst. Wir haben größtes Mitgefühl hinsichtlich der Herausforderungen, denen Du gegenüberstehst. Wir sind Zeugen Eurer inneren und äußeren Kämpfe und tun unser Bestes, um zu intervenieren, wenn wir darum gebeten werden. Es ist unser Bestreben, uralte Erinnerungen in Dir zu wecken, Dich zu führen auf Deinem Weg zurück in Dein wahres Zuhause.
Wir haben nichts Neues zu lehren oder an Dich weiterzugeben, nur diese Erinnerungen an das, was Du in Deiner Seele seit jeher weißt. Denn wir bestehen aus derselben Substanz wie Du, wir alle sind gleichermaßen von Gott erschaffen.
Wir sind die Boten des Schöpfers, die unmittelbaren Gedankenformen Gottes, und haben nur den einen Wunsch: Dich zu erreichen und Dir die Glück bringende Wahrheit zu verkünden. Diese langsam erwachende Erkenntnis ermöglicht Dir darüber hinaus, einen glücklicheren Traum zu leben. Denn es stimmt, das »Leben ist nur ein Traum«, was wir Dir mittels praktischer Beispiele zu verstehen geben, von denen Du sagen wirst, dass sie Dein Leben »verbessern«.
Während Du unsere Worte liest, stellen wir zudem eine ganz persönliche Verbindung zu Dir her. Unsere Botschaften wirken direkt auf Deine Seele und Gefühle ein. Dies wird Erkenntnisse wecken, zu denen Du vorher keinen bewussten Zugang hattest.
Du hast uns gebeten, Deine spirituelle Entwicklung zu beschleunigen, und wir werden Dich so schnell durch die erforderlichen Schritte führen, wie es Dir angenehm ist. Du bist es, der stets und letztendlich die Kontrolle über diesen Prozess hat.
Wir können die Dualität und die Einheit in Dir sehen, wie sie simultan nebeneinander existieren – wobei die Dualität ein sehr realistischer Traum ist, den wir »Abenteuer des Egos« nennen. Wir sehen das Du, das eine Geschichte träumt, die besagt, dass Du allein bist und Dich häufig frustriert und verlassen fühlst. Ein träumendes Du, das sich fragt, wo Gott ist, und warum Deine Gebete nicht erhört werden.
Wir sehen Dein ganzes Wesen, alles was Du bist und was Dich ausmacht, von den niedrigsten bis zu den höchsten Schwingungen, alle gleichzeitig präsent. Dein wahres Ich erinnert sich mehr und mehr an das, was Du »Himmel« nennen würdest – ein Zustand des Seins, den wir Dir noch näher erläutern werden.
Du erinnerst Dich daran, grenzenlos zu sein. Du erinnerst Dich daran, wie alles unmittelbar auf Deine Gedanken und Gefühle reagierte. Du erinnerst Dich an bedingungslose Liebe, die so intensiv ist, dass Deine Seele sich zutiefst nach dieser Erfahrung des Verschmelzens mit anderen sehnt.
Des Nachts im Traum reist Deine Seele zuweilen zurück zu Deinem himmlischen Ursprung. Dort verbindest Du Dich erneut mit Deiner Seelenfamilie sowie mit Meistern, die in Tempeln aus Kristall Unterricht geben. Dein spirituelles Herz öffnet sich weit, denn hier fühlst Du Dich vollkommen sicher und geborgen. Kein Ego, kein Körper, nichts, das es zu beschützen gilt. Du bist zu Hause.
Und dann wachst Du ironischerweise wieder in dem Wachtraum auf, der von vielen als »Realität« bezeichnet wird. Du erinnerst Dich vage an Deine Traumreise, erfüllt von der Sehnsucht, dorthin zurückzukehren. Und mehr noch, Du möchtest Dich an die tief greifenden Erkenntnisse und die Verbindungen erinnern können, die Du während Deines Traumbesuchs erfahren hast. Doch die Visionen und Wahrheiten, die Dir in der multidimensionalen Welt zuteilwurden, ergeben in der dreidimensionalen »Realität« keinen Sinn. Also blockiert Dein Bewusstsein sie, bis irgendein Erlebnis uralte Erinnerungen auslöst.
Das, wonach es Dich am heftigsten verlangt, ist jenes Gefühl allumfassender Akzeptanz und Zugehörigkeit, das Du auf der himmlischen Ebene erfahren hast. Dort musst Du nicht kämpfen, um »Dich selbst zu beweisen«, oder Dir irgendwelche Sorgen darüber machen, ob Du würdig bist, denn das Licht eines jeden strahlt gleichermaßen hell. Liebe ist ein ständiger Wasserfall der Fülle, daher gibt es auch keinerlei Konkurrenzkampf.
Und das ist es, woran Du Dich erinnerst, vielleicht auf eine zunehmend bewusste Weise. In der »wachen« Welt erlebst Du Momente, die diese Freuden widerspiegeln. Vielleicht durch ein Glas Wein, ein romantisches Rendezvous oder eine berufliche Leistung, die Dir das flüchtige Gefühl des Glücks gibt, das Du suchst.
Noch länger andauernd ist die innige Beziehung zwischen Eltern und ihrem Neugeborenen, wo alle Hoffnungen erblühen und die Sorgen in weite Ferne rücken. Vielleicht erlebst Du diese reine Verbindung der Einheit auch mit einem Tiergefährten, in einer friedlichen Partnerschaft, oder während Du von einem Bergplateau den Sonnenuntergang betrachtest.
Dein vorrangiger, instinktiver Trieb ist nicht der nach Nahrung oder Macht, sondern nach einem Verschmelzen mit der Liebe. Du sehnst Dich danach, total akzeptiert und angenommen zu sein, und dazu gehört, dass Du Dich selbst total akzeptierst.
Wenn Du Dich nicht vollkommen akzeptiert fühlst, neigst Du dazu, Dir die Schuld daran zu geben. Vielleicht sorgst Du Dich um Deine sozialen Defizite und überkompensierst sie, indem Du versuchst, andere zu beeindrucken, womit Du Dich letzten Endes nur von Dir selbst ablenkst.
Oder vielleicht gibst Du einer anderen Person die Schuld, was in der Regel ein Weg ist, sich gegen verletzte Gefühle zu wehren. Die Wahrheit ist, dass das Tor zwischen Himmel und Erde sich scheinbar so schwierig öffnen lässt, dass die meisten Menschen in einer automatischen Reaktion der Angst ihre Herzen verschließen. Wir vergleichen es mit der Veränderung in der Atmosphäre, die Du spürst, wenn Du in einem Flugzeug schnell immer tiefer sinkst, oder auch beim Tauchen. Es ist eine Schwere, die auf den Abstieg in die dichte physische Umwelt zurückzuführen ist, und es fühlt sich an, als sei alles irgendwie ungeschickt und schwerfällig … einschließlich Dir selbst.
Von Deinen Eltern lernst Du die Notwendigkeit, Dich vor angeblichen Gefahren zu schützen, mit anderen zu konkurrieren und der Erfüllung Deiner materiellen Bedürfnisse nachzujagen.
Und dennoch, während wir hier sind, um Dich zu lehren und zu führen, ist alles, was Du brauchst, bereits in Gedankenform in Dir vorhanden und wird sich rasch manifestieren. Dies ist für Dich ein Prozess des Verlernens und erinnert Dich daran, was Du vor Deiner irdischen Inkarnation gewusst hast.
Wir wollen Dich also zurückführen an den Ursprung Deiner Seele, um Dir zu helfen, Dich daran zu erinnern, wer Du bist, an Deine wahre Identität, und warum Du hier bist.
Wer oder was ist Gott?
Die traditionelle Vorstellung von Gott ist ein bärtiger Mann, der im Himmel auf einem Thron sitzt. Gott als Person zu sehen hilft vielen Menschen, eine engere Verbindung aufzubauen, so wie mit einem liebevollen Onkel, der nicht nur ein ausgezeichneter Zuhörer ist, sondern auch extrem hilfsbereit und immer zur Stelle.
Sich Gott als jemanden vorzustellen, der weit entfernt auf einer Wolke thront, ist eine der Ursachen der »Vorstellung vom Getrenntsein«, der zufolge Menschen in der dichten irdischen Umgebung leben und Gott und die Engel in den unermesslichen Höhen des Himmels. Diese vermenschlichenden Projektionen waren ursprünglich eine Möglichkeit, irdische Erfahrungen wie zum Beispiel Unwetter, Erdbeben und Feuersbrünste zu erklären. Romantische Geschichten über Götter und Gottheiten gaben den Menschen das Gefühl, größere Kontrolle über die Ereignisse des Lebens zu haben.
Aus dieser Denkweise entstanden die abergläubischen Rituale mit dem Ziel, Gott zu beschwichtigen und seinen Schutz und seine Gunst zu erlangen. Dem »Ursache und Wirkung«-Prinzip folgend wurde Wissen überliefert. Wenn beispielsweise jemand eine bestimmte Pflanzungszeremonie vornahm und dann am nächsten Tag die Samen aus dem Boden sprossen, wurde diese Zeremonie als Ursache gesehen und die guten Ernten als Wirkung.
Weil Gottes schöpferische Energie tatsächlich wünschenswerte Resultate erzielt, verfestigte sich der Glaube daran, dass man Gott erfreuen und beeinflussen kann. Religionen und Schriften über diese Glaubenssätze wurden geformt, um aufzuzeichnen, was funktionierte und was nicht funktionierte. In seinem tiefsten Kern ist dieses Dogma ein sehr liebevoller Akt, andere wissen zu lassen, wie sie Gottes Segen teilhaftig werden können.
Doch wie Du weißt, kann Religion zur Spiegelung einer dichteren Energie von Angst werden. Wenn eine Religion Angst predigt, um Gott zu gefallen, werden die Menschen ihrer bewussten Wahrnehmung der Liebe Gottes beraubt.
Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, da es bestimmte Richtlinien gibt, die dem Menschen helfen sein Leben so auszurichten, dass er sich Gott näher fühlt. Einen klaren Kopf und ein ruhiges Gewissen zu haben, ohne »Störsignale« wie Angst, Wut oder chemische Stoffe, macht es definitiv leichter, die Wellenlänge von Gottes Botschaften zu verstehen.
Es ist nicht so, dass Gott eine bestimmte Lebensweise missfällt, denn Gott besteht aus reiner Liebe und nichts anderem. Wenn Du Dir einen nahtlosen Kreis vorstellst, in dem alles rein ist, bedeutet es, dass es keinen Raum für Unreinheit gibt. Wenn der Kreis ausschließlich von reiner Liebe erfüllt ist, dann kann er nicht gleichzeitig Vorurteile, Angst, Zorn oder irgendetwas anderes enthalten, das als »negativ« betrachtet werden kann.
Gott, der reine Liebe ist, sind Bewertungen, Angst, Wut oder Negativität fremd. Lehren über einen zornigen Gott basieren auf der Überzeugung, dass Gott aus Rache zerstört. Auf diese Weise hatten Eure Ahnen das Gefühl, die Zügel in der Hand zu halten. Denn so erklärten sie sich, warum die Ernte schlecht war oder warum es zu Naturkatastrophen kam. Obgleich sie Angst vor zukünftigen Zerstörungen durch einen »strafenden Gott« hatten, meinten sie dennoch, dass sie diese Probleme vermeiden konnten, indem sie Gott Opfer darbrachten.
Ursprünglich bedeutete Opfer buchstäblich das Blutvergießen von Tieren und zuweilen Menschen, als eine Möglichkeit, Gott »etwas« zu geben im Austausch für Gnade. Mit dem heutigen Verständnis erscheinen Blutopfer wie eine primitive und sinnlose Brutalität. Dennoch findet dieser uralte Aberglaube des Opfers in dem heute bekannten selbstaufopfernden Verhalten seine Fortsetzung, zum Beispiel indem die Menschen sich zuweilen grundsätzlichen emotionalen und physischen Bedürfnissen verweigern.
Es herrscht der Glaube, dass andere (einschließlich Gott) sich von Deinem Leiden rühren lassen und Dich verschonen. Dieser Glaube ist besonders ausgeprägt in menschlichen Beziehungen, wo Leiden mit Sympathie, Schmerzensgeld, Vergleichsvereinbarungen und der Pflege durch andere belohnt wird.
Zuweilen geschieht dieses aufopferungsvolle Leiden insgeheim und im Stillen. Ähnlich wie bei Herdentieren, die – wenn sie zeigen, dass sie krank sind – aufgrund des Selbsterhaltungstriebs der Herde verstoßen werden, um die Ausbreitung ansteckender Krankheiten unter den Tieren zu vermeiden. Auch Beutetiere verbergen ihre Krankheit oder Verletzungen, um nicht als schwach zu erscheinen.
Und genauso verdrehen die Menschen die Art, wie sie mit ihrem persönlichen Leiden umgehen. Manche zeigen ihr Leiden mit Stolz, wie ein Märtyrer, der ausruft: »Sieh’ nur, was ich alles für Dich getan habe!«, während andere ihr Leid aus Scham verstecken oder ihre Mitmenschen nicht damit belasten wollen.
Leid zu verbergen oder zu ignorieren kann seine Auswirkung ein wenig lindern, denn es stimmt, dass alles, worauf Du Dich fokussierst, an Intensität und Stärke gewinnt. Still allein zu leiden kann jedoch ebenso die Dauer des Leidens verlängern. Andere – einschließlich uns Engel – um Hilfe zu bitten und diese Hilfe anzunehmen, kann die Intensität und Dauer des Schmerzes verringern.
Und dennoch sehen wir immer wieder Menschen, die diesen Weg des Friedens ablehnen, da sie Zweifel daran haben, Glück zu verdienen. Also wollen wir als Nächstes darüber sprechen, was Du wert bist.
Dein Wert und Selbstvertrauen
Wie wir immer wieder bekräftigen, bist Du von Gott erschaffen. Gott, der herrliche und allumfassende Schöpfer des Universums, hat Dich gemacht.
Gott hat alles und jeden mit Absicht erschaffen. Es gibt keine Zufälle oder »Ausschussware«. Alles und jeder ist genau richtig, um seine bestimmte Aufgabe zu erfüllen.
Gott hat nicht irgendwelche willkürlichen Teile genommen, um Dich zu erschaffen. Daher seid Ihr alle voll und ganz vonGott erschaffen.
Nicht nur ist jeder und alles von Gott erschaffen, sondern in Gott enthalten. Die grenzenlosen Weiten des Universums sind in Gott enthalten. Die winzigsten Quarks und Atome sind in Gott enthalten. Du bist in Gott enthalten, zusammen mit jedem anderen Menschen, Tier, Vogel, Fisch und Baum, mit dem ihr euer Zuhause teilt. Ein Zuhause, das weit über den Bereich eines einfachen Planeten hinausgeht. Ein Zuhause im Geiste und im Herzen Gottes, und genau dort bist Du auch jetzt, während Du diese Worte liest.
Was bedeutet, dass Du hier und jetzt in der Macht Gottes ruhst.
Du lebst in der Liebe Gottes.
Du lebst in diesem Augenblick in der Weisheit und Intelligenz Gottes.
Dein ganzes Wesen ruht in Gott. Es gibt keinen Teil von Dir, der von Gott getrennt oder von ihm entfernt ist.
Da Gott sich kontinuierlich im Zustand reiner bedingungsloser Liebe befindet und diese Liebe ausstrahlt, badest Du fortwährend in der höchsten Frequenz von Liebe. Du bist jetzt, in diesem Moment, buchstäblich im Himmel!
Und wenn es sich nicht so anfühlt, ist dies ein Zeichen, dass der niedere Weg der Angst eingeschlagen wurde. Die meisten Menschen befinden sich auf diesem Weg und ermutigen andere, es ihnen gleichzutun. Die täglichen Dramen halten die Angst aufrecht, und das Bewusstsein um diese Dramen wird als menschliches Zeichen von Intelligenz verstanden.
Nicht nur werden wir Dir helfen, den Weg der Liebe zu wählen – wir werden gleichzeitig den Weg der Angst für Dich auflösen, sodass er nicht länger eine Option ist.
Der Vergleich mit einem »Weg« ist jedoch nicht hundertprozentig zutreffend, denn er impliziert, dass Du auf einer Reise bist oder Dich auf irgendetwas hin bewegst. Wie könnte jemand, der bereits im Zustand höchsten Wissens, in Liebe und Weisheit lebt, reisen, wachsen oder Fortschritte machen müssen? Das ist nur in der traumähnlichen Illusion der Dualität möglich – so wie in einem Albtraum, wo Du versuchst, vor einem Monster zu fliehen oder Deinen Weg nach Hause zu finden, nachdem Du Dich verlaufen hast. Wenn Du aufwachst, erkennst Du, dass es keine Monster gibt und Du bereits zu Hause bist.
Selbstvertrauen hat nichts mit Deiner individuellen Identität zu tun, sondern damit, wer Du bist und wo Du lebst. Du bist die Schöpfung des allmächtigen Gottes, der – wie jeder liebevolle Elternteil – will, dass alle Deine Bedürfnisse erfüllt werden.
Du fühlst und hörst die Gedanken Gottes, die für dich in aktive Schritte übersetzt werden, die Du als Mensch vornehmen kannst. Vielleicht führen einige dieser Schritte zu einer erfüllenden Karriere oder anderen Erfahrungen, die Deinen Weg der Liebe unterstützen.