5. Klasse Englisch Kurzgeschichten - Sarah Schneider - E-Book

5. Klasse Englisch Kurzgeschichten E-Book

Sarah Schneider

0,0
9,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Spaß an der englischen Sprache entwickeln und Bestnoten erzielen! - 22 illustrierte Abenteuergeschichten (Englisch/Deutsch) für die 5. Klasse inkl. vieler Extras! - > Übungen mit Lösungen, damit du dein Leseverständnis trainieren kannst. > Vokabeln, damit du deinen Wortschatz optimal ausbauen kannst. > parallele Übersetzung (Englisch-Deutsch), damit du jedes Detail verstehst. > Audios, damit du dein Hörverständnis und deine Aussprache trainieren kannst! > einfache Grammatiktipps, damit du dein sprachliches Fundament stärkst. > Lernapp, damit du Englisch spielerisch auf deinem Smartphone üben kannst > Extra-Material zum Download für noch mehr Übung!

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



5. Klasse

ENGLISCH

KURZGESCHICHTEN

Englisch lernen mit Spaß und Freude! 

 

» 22 Abenteuergeschichten: Jede Geschichte nimmt dich auf ein neues spannendes Abenteuer mit. So macht Englisch lernen jede Menge Spaß!
» parallele Übersetzung, damit du jedes Detail der Geschichten verstehst!
» Übungen mit Lösungen, damit du die Lerninhalte schnell und einfach festigst!
» Audioinhalte, damit du dein Hörverständnis und Aussprache trainierst!
» Vokabeln, damit du deinen Wortschatz optimal ausbaust!
» einfache Grammatikerklärungen, damit du dich korrekt auf Englisch ausdrücken kannst!
» Lernapp,damit du dein Englisch spielerisch verbesserst!
» Extra-Material zum Download für noch mehr Übung!

 

SARAH SCHNEIDER

5. Klasse Englisch Kurzgeschichten

Englisch lernen mit Spaß und Freude! (22 Abenteuergeschichten mit paralleler Übersetzung, Audios, Vokabeln, Grammatik, Übungen, Lernapp und Extra-Downloads)

 

 

Copyright ©Sarah Schneider

Nachdruck, auch auszugsweise, verboten. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Werkes darf ohne schriftliche Genehmigung der Autorin in irgendeiner Form reproduziert, vervielfältigt oder verbreitet werden.

Die Inhalte dieses Werkes wurden mit größter Sorgfalt erstellt und geprüft, unter Ausschluss jeglicher Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit. Es wird keine Haftung für die Inhalte externer Websiten übernommen. Für diese ist einzig und allein der jeweilige Websitenbetreiber verantwortlich.

 

1. Auflage 2023

 

Herausgegeben von AES VerlagKontakt:Anton SchartonSaint-Claude-Str. 83/172108 Rottenburg

Bei Fragen oder Schwierigkeiten kontaktiere uns gerne per E-Mail:

[email protected]

 

Folge uns auf Instagram: @englischerfolg

Inhaltsverzeichnis

Einleitung

Lernen mit Kurzgeschichten

Audioinhalte

Lernapp

Extra-Downloads

Instagram & Facebook

1. Magic Pencil

2. A Trip to the Moon

3. Little Hero

4. Adventures in the Mountains

5. Amazong Kite Race

6. Mysterious Island

7. Lost Puppy

8. A Day at the Zoo

9. Clever Fox

10. Talking Tree

11. Great Treasure Hunt

12. Brave Little Mouse

13. Secret Garden

14. Kind Dragon

15. Weather Wizards

16. Haunted House Adventure

17. The Best Friends Club

18. Time Travelers

19. Space Explorer

20. Animal Party

21. Magical Letters

22. World of Dreams

Schluss

 

Einleitung

Hey!

Willkommen zu deinem neuen Buch mit englischen Abenteuerkurzgeschichten! Dieses Buch ist speziell für Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse konzipiert. Hier wirst du 22 spannende Abenteuergeschichten entdecken, die dir dabei helfen, Englisch besser zu verstehen und zu sprechen. Du wirst mit Tom, Lucy und vielen anderen interessanten Charakteren aufregende Abenteuer erleben und dabei viel Spaß haben!

Doch das ist noch nicht alles! Zu jeder Geschichte gibt es Audioinhalte, so dass du die Geschichten nicht nur lesen, sondern auch anhören kannst. Dadurch wirst du lernen, wie die Wörter richtig ausgesprochen werden. Außerdem erwarten dich verschiedene Übungen mit Lösungen, um dein Verständnis zu vertiefen und zu überprüfen, was du gelernt hast. In diesem Buch findest du auch hilfreiche Vokabeln und einfache Grammatikerklärungen, um dir beim Lernen zu helfen.

Das Beste daran: Es gibt auch eine Lernapp und zusätzliches Material zum Download, damit du noch mehr üben und lernen kannst. Und vergiss nicht die wunderschönen Illustrationen, die jede Geschichte begleiten und zum Leben erwecken!

Mit diesem Buch wirst du Englisch besser verstehen, lesen, schreiben und sprechen können. Es ist das ideale Hilfsmittel, um dich im Schulunterricht zu unterstützen und dir dabei zu helfen, selbstbewusster und erfolgreicher in Englisch zu werden.

Englisch ist eine sehr wichtige Sprache, die dir in der Zukunft viele Möglichkeiten eröffnen wird. Also, worauf wartest du noch? Tauche ein in die faszinierenden Geschichten und entdecke die Magie der englischen Sprache. Bleib dran, übe fleißig und vor allem: Viel Spaß beim Lernen!

Dein Abenteuer beginnt jetzt!

Sarah Schneider

 

Lernen mit Kurzgeschichten

Kurzgeschichten sind eine ausgezeichnete Möglichkeit, um Englisch zu lernen und zu üben. Denn du kannst in eine spannende Geschichte eintauchen und dabei dein Englisch mit Spaß verbessern.

Dadurch bekommst du ein natürliches Gefühl für die Sprache, denn beim Lesen lernst du unterbewusst mit. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, mit Kurzgeschichten zu lernen.

Wie übst du optimal mit diesem Buch?

1. Höre dir die Geschichte ein Mal an. Den Zugang zu den Audiodateien findest du etwas später in diesem Kapitel.

2. Lies dir die Geschichte auf Englisch ein Mal komplett durch. Das Ziel sollte es sein, die grobe Handlung zu verstehen. Lass Dinge, die du möglicherweise noch nicht verstehst, aus und fokussiere dich auf das Wesentliche.

3. Lies die Geschichte ein zweites Mal, achte diesmal aber auf die Details. Markiere die Dinge, die du nicht verstehst und versuche sie dir zunächst, aus dem Zusammenhang der Geschichte herzuleiten. Sollte es nicht funktionieren, so gehe am besten nach dem folgenden Muster vor:

a. die fettmarkierten Wörter in jeder Geschichte findest du auf den folgenden Seiten in einer Vokabelliste. Schaue die Wörter nach und versuche dadurch, Klarheit zu schaffen.

b. Sollte es dir nicht ausreichen, so schaue in die parallele Übersetzung und lies dir die Stelle auf Deutsch durch, die du nicht verstanden hast.

4. Mache im Nachgang die Übungen zu der Geschichte. Solltest du hier nicht weiterkommen, so folge dem Schema aus Punkt 3. Solltest du gar nicht weiterkommen, so findest am Ende jedes Kapitels die Lösungen zu den Aufgaben.

5. In den Vokabellisten sind die wichtigsten Vokabeln zu jeder Geschichte aufgeführt. Lerne diese, um dein Wortschatz zu erweitern. Dafür kann ich dir die Anki-Lernapp empfehlen. Wie du Zugang zu der Lernapp bekommst und wie du sie einrichtest, findest du etwas später in diesem Kapitel.

1. Schau dir danach die Grammatiktipps an.

2. Nachdem du die Geschichte verstanden, die Übungen absolviert und die Vokabeln verinnerlicht hast, höre sie dir ein zweites Mal an. So stärkst du dein Hörverständnis. Versuche außerdem das Gehörte nachzusprechen, um deine Aussprache zu üben.

3. Solltest du die Geschichte mühelos verstanden haben, so empfehle ich dir trotzdem am Ende die Geschichte komplett auf Deutsch zu lesen, um sicherzustellen, dass du wirklich jedes Detail verstanden hast. Nutze dafür die parallele Übersetzung zu jeder Geschichte.

4. Und zu guter Letzt: Zu jeder Geschichte gibt es zusätzliches Material zum Üben. Lade es herunter und drucke es dir aus.

 

Audioinhalte

Zu jeder Geschichte findest du jeweils ein Hörbuch und Audiodateien zu den Vokabeln aus der Vokabelliste. Somit kannst du ideal dein Hörverständnis und deine Aussprache trainieren.

Den Zugang zu den Audioinhalten findest du auf der nächsten Seite. Dabei kannst du die Audios entweder direkt über den Browser abspielen lassen oder sie auf dein Smartphone oder Laptop herunterladen, um sie auch ohne Internetverbindung abspielen zu können. So kannst du auch unterwegs ganz bequem Englisch üben.

Solltest du Schwierigkeiten mit den Audiodateien haben, so schreibe uns bitte eine E-Mail und wir kümmern uns schnellstmöglich um dein Anliegen!

[email protected]

Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg beim Lesen, Zuhören und Üben!

Link:

QR-Code:

 

bit.ly/5klasse_ekg

Die Audiodateien kannst du bei dem Cloud-Anbieter Dropbox über den Webbrowser abrufen und bei Bedarf offline abspeichern.

Ich empfehle dir das folgende Vorgehen, damit alles reibungslos funktioniert:

1. Tippe den Link in die Adresszeile deines Webbrowsers ab oder Scanne den QR-Code mit der Kamera deines Smartphones ein und öffne den Link über deinen Webbrowser.

2. Klicke bei dem Pop-Up auf „oder weiter zur Website“.

3. Nun kannst du die Dateien direkt abspielen lasen.

4. Oder du lädst die Dateien kostenlos herunter.

Sollte es nicht funktionieren, so schreib uns einfach eine kurze E-Mail an [email protected]

Wenn du alles nach dem oben beschriebenen Vorgehen gemacht hast, benötigst du keinen Dropbox-Account, um auf die Inhalte zugreifen zu können. Sollte das nicht klappen, so empfehle ich dir die kostenlose Basic-Mitgliedschaft. Unter dem folgenden Link kannst du dich kostenlos registrieren: www.dropbox.com/basic

Sollte der obige Bit.ly-Link aus irgendeinem Grund nicht funktionieren, so kannst du über den QR-Code oder über den folgenden Link auf die Inhalte zugreifen:

https://www.dropbox.com/sh/yu556nexq4hou50/AAAo0Qy0AQYx5fxFzyT0fqyVa?dl=0

Lernapp

Vielleicht kennst du das Vokabellernen mit einer Vokabelbox. So eine Vokabelbox besitzt in der Regel verschiedene Fächer, in die man nach und nach Karteikarten mit Vokabeln einordnet. Je nachdem wie gut du bereits eine Vokabel beherrscht, wandert es in ein weiteres Fach, dem du dich wieder erst nach einigen Tagen zuwidmest. Diese Methode nennt sich „Spaced-Repetition“ und basiert auf der regelmäßigen Wiederholung von Vokabeln, bis diese sich bei dir tief verankern. Denn wie heißt es so schön: Übung macht den Meister! Solche Vokabelboxen machen absolut Sinn, um Vokabeln zu lernen und sie zu wiederholen. Zudem kannst du den Lernerfolg maximieren, wenn du die Karteikarten mit den Vokabeln selbst erstellt. So übst du nämlich die Sprache durch das Schreiben, das ein wirksames Mittel zum Lernen von Vokabeln ist. Wenn du unterwegs Vokabeln wiederholen möchtest, dann wird eine Vokabelbox vermutlich unhandlich zum Transportieren sein. An diesem Punkt kommen Vokabelapps für dein Smartphone ins Spiel! Zu einer der besten Apps für die Wiederholung von Vokabeln zählt die „Anki App“. Du kannst sie sowohl auf dein Smartphone als auch Laptop oder PC herunterladen und mit deinem Account auf mehreren Geräten synchron nutzen.

Um den Zugang zur Anki App und alle Vokabeln aus diesem Buch als Karteikarten für die App zu erhalten, schreib uns eine kurze E-Mail mit dem Betreff "Anki Karteikarten Englisch 5. Klasse" und wir senden dir alles zu!

[email protected]

 

 

 

Extra-Downloads

Damit du noch mehr üben kannst, kannst du zu jedem Kapitel Extra-Material herunterladen und ausdrucken. Folge dafür dem gleichen Vorgehen wie im Kapitel „Audioinhalte“, um die Dateien abzurufen. Den Link und den QR-Code findest du hier:

Link:

QR-Code:

 

bit.ly/5klasse_ekg_extra

 

Sollte der Bit.ly-Link aus irgendeinem Grund nicht funktionieren, so kannst du über den QR-Code oder über den folgenden Link auf die Inhalte zugreifen:

https://www.dropbox.com/sh/pnm2a4l7crbr1v1/AAB13EyGWGw3uXLsdYeoRBnua?dl=0

 

Instagram & Facebook

Damit du nicht auf dich alleine gestellt bist, sondern dich mit anderen Englischlernenden und den Mentoren von Englischerfolg austauschen kannst, haben wir eine exklusive Facebook-Community. Dort kannst du alle deine Fragen stellen und Lern- und Tandempartner finden. Schau gerne vorbei und gib unbedingt an, dass du durch das Buch auf die Gruppe aufmerksam geworden bist!

Um mehrmals pro Woche Motivation zu sammeln und dein Englisch zu üben, können wir dir ebenfalls unsere Instagram-Seite ans Herz legen. Auf dieser veröffentlichen wir regelmäßig hilfreiche Beiträge und Übungen, damit du mehrmals pro Woche Englisch lernen und üben kannst.

So baust du optimal deine Englischkenntnisse aus. Sei unbedingt dabei!

 

Facebook-Community

https://www.facebook.com/groups/englischerfolg

Instagram-Seite

https://www.instagram.com/englischerfolg/

 

 

 

1. Magic Pencil

 

 

 

 

Geschichte

 

In a small town named Storyville, there lives a boy named Sam. Sam is a student in the fifth grade. He loves to draw. One day, Sam finds a special pencil in the park. It is a magic pencil.

Sam takes the pencil home. In his room, he starts to draw a picture of a big ice cream. He is surprised when the ice cream becomes real. Sam learns that the pencil is magical. Anything he draws with it comes to life.

One day, Sam plays with his friend, Lily. They draw a beautiful butterfly with the magic pencil. As they watch, the butterfly flies away. Lily looks at Sam and says, "This pencil is amazing!"

Sam and Lily decide to help people with the magic pencil. They walk around the town and find people who need help. They see a man painting his house. The man looks tired. Sam and Lily draw a big paintbrush with the magic pencil. The paintbrush starts painting the house by itself. The man is very happy.

Another day, they see a girl with a broken toy car. Sam and Lily use the magic pencil to draw a new toy car for her. The girl is excited and thanks Sam and Lily.

As days go by, Sam and Lily help many people with the magic pencil. The people in Storyville love Sam and Lily, and they are thankful for their help.

One day, the magic pencil gets smaller and smaller. Sam realizes that the magic pencil is running out. He is sad because he wants to keep helping people.

Sam and Lily have an idea. They use the last bit of the magic pencil to draw a big book. The book is full of stories about the magic pencil and the people they helped. They give the book to the town library so that everyone can read the stories.

The magic pencil is gone, but the people in Storyville will always remember Sam and Lily and their kindness. The stories in the book inspire others to help each other and spread happiness, just like Sam and Lily did with the magic pencil.

Übungen

 

Übung 1: Setze das fehlende Wort ein.

1. In a small town named _______, there lives a boy named Sam.

a) Storyville

b) Pencilville

c) Artville

d) Drawtown

2. Sam is a student in the _______ grade.

a) fourth

b) fifth

c) sixth

d) seventh

3. Sam and Lily draw a beautiful _______ with the magic pencil.

a) bird

b) flower

c) butterfly

d) rainbow

 

Übung 2: Welche Lösung ist richtig?

1. What does Sam find in the park?

a) a magic pen

b) a magic eraser

c) a magic brush

 

d) a magic pencil

The drawings stay on the paper.

 

2. What happens when Sam draws with the magic pencil?

a) The drawings disappear.

b) The drawings come to life.

c) The drawings change color.

d) The drawings stay.

The drawings stay on the paper.

 

3. How do Sam and Lily help the man who is painting his house?

a) By painting the house.

b) By drawing a big paintbrush.

c) By giving him a paint roller

d) By drawing a new house.

The drawings stay on the paper.

 

 

Übung 3: Verbinde den Satzanfang mit dem richtigen Satzende.

Satzanfang

Satzende

1. Sam finds a special pencil

a) when Sam draws it.

2. The ice cream becomes real

b) comes to life.

3. The people in Storyville

c) in the park.

4. Anything Sam draws with the magic pencil

d) love Sam and the magic pencil.

1 ____ 2 ____ 3 ____ 4 ____

 

 

Vokabeln & Grammatik

 

 

Englisch

/Aussprache/

Deutsch

1

town

/taun/

Stadt

2

boy

/boj/

Junge

3

student

/stjudänt/

Schüler, Student

4

grade

/grejd/

Klasse

5

to draw

/droo/

zeichnen

6

pencil

/pensäl/

Bleistift

7

room

/ruum/

Zimmer

8

real

/riil/

echt, real

9

magical

/mädzschikäl/

magisch

10

butterfly

/batärflaj/

Schmetterling

11

amazing

/ämejszinj/

erstaunlich

12

help

/chälp/

Hilfe

13

paintbrush

/pejntbrasch/

Farbpinsel

14

happy

/chäpi/

glücklich

15

toy

/toj/

Spielzeug

16

excited

/ikszajtid/

begeistert

17

thankful

/fänkful/

dankbar

18

to run out

/tu ran aut/

zu Ende gehen

19

library

/lajbräri/

Bibliothek

20

kindness

/kajndnäss/

Freundlichkeit

21

to inspire

/tu inspajär/

inspirieren

22

happiness

/chäpinäss/

Glück

 

Ordnungszahlen (erster, zweiter, dritter…)

Sicherlich kennst du schon die einfachen Zahlen:

one (1), two (2), three (3), four (4), five (5) und so weiter.

Genauso wie im Deutschen gibt es im Englischen die so genannten Ordnungszahlen:

first (1.), second (2.), third (3.), fourth (4.), fifth (5.).

» Die Ordnungszahlen 1. bis 3. musst du auswendig lernen.
» Ab der Ordnungszahl 4. wird es einfacher: da musst du die Endung „th“ anhängen.
» Bei einigen Ordnungszahlen musst du jedoch noch ein paar Kleinigkeiten anpassen (so wie bei fifth (5.)).

 

Englisch

/Aussprache/

 

Englisch

/Aussprache/

1.

first

/först/

11.

eleventh

/ileväntf/

2.

second

/sekänd/

12.

twelfth

/twelftf/

3.

third

/förd/

13.

thirteenth

/förtint/

4.

fourth

/fortf/

14.

fourteenth

/fortinf/

5,

fifth

/fiftf/

15,

fifteenth

/fiftinf/

6,

sixth

/sikstf/

16,

sixteenth

/sikstinf/

7,

seventh

/seväntf/

17,

seventeenth

/seväntinf/

8,

eighth

/eitf/

18,

eighteenth

/eitinf/

9,

ninth

/naintf/

19,

nineteenth

/naintinf/

10,

tenth

/tentf/

20,

twentieth

/twentief/

» Es reicht vollkommen aus, wenn du die Ordnungszahlen bis 20 beherrscht. Danach läuft alles nach dem gleichen Muster ab. Und zwar wird nur die Einerstelle als Ordnungszahl angegeben: twenty-first (21.), twenty-second (22.) und so weiter.
» Ordinalzahlen brauchst du neben der Bezeichnung für deine Klassenstufe (5. Klasse) auch zum Beispiel für die Angabe des Datums (15. April).

 

Parallele Übersetzung (Eng-Deu)

 

In a small town named Storyville, there lives a boy named Sam. Sam is a student in the fifth grade. He loves to draw. One day, Sam finds a special pencil in the park. It is a magic pencil.

 

Sam takes the pencil home. In his room, he starts to draw a picture of a big ice cream. He is surprised when the ice cream becomes real. Sam learns that the pencil is magical. Anything he draws with it comes to life.

 

One day, Sam plays with his friend, Lily. They draw a beautiful butterfly with the magic pencil. As they watch, the butterfly flies away. Lily looks at Sam and says, "This pencil is amazing!"

 

Sam and Lily decide to help people with the magic pencil. They walk around the town and find people who need help. They see a man painting his house. The man looks tired. Sam and Lily draw a big paintbrush with the magic pencil. The paintbrush starts painting the house by itself. The man is very happy.

 

Another day, they see a girl with a broken toy car. Sam and Lily use the magic pencil to draw a new toy car for her. The girl is excited and thanks Sam and Lily.

 

As days go by, Sam and Lily help many people with the magic pencil. The people in Storyville love Sam and Lily, and they are thankful for their help.

 

One day, the magic pencil gets smaller and smaller. Sam realizes that the magic pencil is running out. He is sad because he wants to keep helping people.

Sam and Lily have an idea. They use the last bit of the magic pencil to draw a big book. The book is full of stories about the magic pencil and the people they helped. They give the book to the town library so that everyone can read the stories.

 

The magic pencil is gone, but the people in Storyville will always remember Sam and Lily and their kindness. The stories in the book inspire others to help each other and spread happiness, just like Sam and Lily did with the magic pencil.

In einer kleinen Stadt namens Storyville lebt ein Junge namens Sam. Sam ist ein Schüler der fünften Klasse. Er liebt es, zu zeichnen. Eines Tages findet Sam im Park einen besonderen Bleistift. Es ist ein magischer Bleistift.

Sam nimmt den Bleistift mit nach Hause. In seinem Zimmer beginnt er, ein Bild von einem großen Eis zu zeichnen. Er ist überrascht, als das Eis real wird. Sam erfährt, dass der Bleistift magisch ist. Alles, was er mit ihm zeichnet, wird lebendig.

Eines Tages spielt Sam mit seiner Freundin Lily. Sie malen einen wunderschönen Schmetterling mit dem Zauberstift. Als sie zusehen, fliegt der Schmetterling weg. Lily sieht Sam an und sagt: "Dieser Stift ist erstaunlich!"

Sam und Lily beschließen, den Menschen mit dem Zauberstift zu helfen. Sie gehen durch die Stadt und finden Menschen, die Hilfe brauchen. Sie sehen einen Mann, der sein Haus streicht. Der Mann sieht müde aus. Sam und Lily malen mit dem Zauberstift einen großen Farbpinsel. Der Farbpinsel fängt von selbst an, das Haus zu streichen. Der Mann ist sehr glücklich.

An einem anderen Tag sehen sie ein Mädchen mit einem kaputten Spielzeugauto. Sam und Lily benutzen den Zauberstift, um ein neues Spielzeugauto für sie zu zeichnen. Das Mädchen ist begeistert und bedankt sich bei Sam und Lily.

Im Laufe der Tage helfen Sam und Lily vielen Menschen mit dem Zauberstift. Die Menschen in Storyville lieben Sam und Lily, und sie sind dankbar für ihre Hilfe.

Eines Tages wird der magische Bleistift kleiner und kleiner. Sam merkt, dass der Zauberstift zu Ende geht. Er ist traurig, weil er den Menschen weiterhin helfen möchte.

Sam und Lily haben eine Idee. Sie benutzen den letzten Rest des Zauberstiftes, um ein großes Buch zu zeichnen. Das Buch ist voll mit Geschichten über den Zauberstift und die Menschen, denen sie geholfen haben. Sie schenken das Buch der Stadtbibliothek, damit jeder die Geschichten lesen kann.

Der Zauberstift ist verschwunden, aber die Menschen in Storyville werden sich immer an Sam und Lily und ihre Freundlichkeit erinnern. Die Geschichten in dem Buch inspirieren andere dazu, einander zu helfen und Glück zu verbreiten, genau wie Sam und Lily es mit dem Zauberstift getan haben.

Lösungen

Übung 1

1. a) Storyville

2. b) fifth

3. c) butterfly

 

Übung 2

1. d) A magic pencil

2. b) The drawings come to life.

5. c) A big book

 

Übung 3

1. c) in the park.

2. a) when Sam draws it.

3. d) love Sam and the magic pencil.

4. b) comes to life.

 

 

2. A Trip to the Moon

 

 

Geschichte

 

In a small village, there is a girl named Anna. She loves to learn about the Moon and the stars. Anna always dreams of going to the Moon one day. Her best friend, Max, shares her dream too.

One evening, Anna and Max find a big, shiny spaceship in the forest. They are excited and curious. They decide to go inside the spaceship. The spaceship doorcloses behind them, and it starts to fly.

The spaceship flies higher and higher. Soon, they are in space. Anna and Max look out the window and see the Earth. It is beautiful and small. They continue to fly toward the Moon.

When they arrive at the Moon, they put on their space suits. The spaceship door opens, and they step outside. The Moon's surface is gray and dusty. They feel light and jump high in the air.

Anna and Max explore the Moon forhours. They collect moon rocks and take pictures. They even plant a flag with their names on it. They are very happy and proud.

As the sun sets, they return to the spaceship. It is time to go home. The spaceship flies back to Earth. It lands in the same forest where it started. Anna and Max step out of the spaceship and say goodbye to their moon adventure.

Anna and Max go home and tell their families about their trip to the Moon. Everyone is amazed and happy for them. Anna and Max will never forget their trip to the Moon. They know that dreams can come true if you believe in them.

 

Übungen

 

Übung 1: Setze das fehlende Wort ein.

1. Anna and Max put on their ________ when they arrive at the Moon.

a) swim suits

b) space suits

c) winter coats

d) rain jackets

2. Anna and Max explore the Moon and collect ________.

a) moon rocks

b) sea shells

c) tree leaves

d) flower petals

3. Anna and Max return to the Earth and land in the same ________ where they started.

a) park

b) desert

c) beach

d) forest

 

Übung 2: Welche Lösung ist richtig?

1. What does Anna love to learn about?

a) the Moon and the stars.

b) the Earth and the Sun

c) planets and comets

 

d) animlas and plants

The drawings stay on the paper.

 

2. What do Anna and Max see when they look out the window in space?

a) the Snd and the stars

b) the Moon and the Earth

c) the Earth and the planets

 

d) the Earth and the Sun

The drawings stay on the paper.

 

3. How does the Moon's surface look like?

a) green and soft

b) gray and dusty

c) blue and wet

 

d) red and rocky

The drawings stay on the paper.

 

 

Übung 3: Verbinde den Satzanfang mit dem richtigen Satzende.

Satzanfang

Satzende

1.

Anna dreams of going

a)

b)

c)

d)

and it starts to fly.

---ENDE DER LESEPROBE---