Abenteuer Partnerbörse - Frank Schuster - E-Book

Abenteuer Partnerbörse E-Book

Schuster Frank

0,0

Beschreibung

Frank gerät kurz vor seinem 30. Geburtstag in eine tiefe Krise, der junge Mann sehnt sich nach einer Partnerschaft und lässt sich auf das Abenteuer Partnerbörsen ein. Über 8 Monate suchte der Autor in verschiedenen Portalen nach seiner Traumfrau. Wenn es ein Geschäftsfeld in Deutschland gibt das wohl jeder Krise standhält, dann sind es die zahlreichen Partnerbörsen im Internet. Das Geschäft mit der "großen" Liebe boomt online. Neben vielen Rückschlägen beschreibt er die abenteuerlichen Kontakte, jegliche Vorurteile müssen neu überdacht werden. Ein Buch voller Spannung, Emotionen und der Suche nach der großen Liebe.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 52

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Abenteuer Partnerbörse

Die Rechte am Buch, insbesondere des auszugsweisen Nachdrucks, der Vervielfältigung, Übersetzung in andere Sprachen und kopieren behält sich der Autor Frank Schuster vor. Das Unerlaubte kopieren wird strafrechtlich verfolgt. Impressum: Frank Schuster. Autoren.Services Zerrespfad 9. 53332 Bornheim. [email protected]

1. Auflage 2016

© 2016

Made in Deutschland

Abenteuer Partnerbörse. Wenn es ein Geschäftsfeld in Deutschland gibt das wohl jeder Krise standhält, dann sind es die zahlreichen Partnerbörsen im Internet. Das Geschäft mit der „großen“ Liebe boomt online. Gleich zahlreiche Anbieter werben um die Gunst der Mitglieder, ob völlig kostenfrei, mit einem monatlichen oder sogar jährlichen Beitrag. Inzwischen gibt es aber nicht mehr nur die klassische Partnersuche, angeblich fundierte Fragebögen die einen Wunschpartner in kürzester Zeit finden, Portale für christliche Singlesuche, für mollige und Co. Fast jedes Themenfeld wird abgedeckt, doch findet man hier wirklich den Partner fürs Leben?

1

Wie sicher sind solche Partnerbörsen, ist jeder Kontakt gleich die große Liebe? Wie kann man wirklich seriös eine Anzeige erstellen und wie findet man vor allem einen seriösen Partner. Knapp 8 Monate machte ich mich auf die Suche, probierte zahlreiche Partnerbörsen von kostenfrei bis teuer aus. Ob sich hier die große Liebe findet oder letztlich alles nur Lüge ist, das zeigen die nachfolgenden Tage und Monate. Das Männer nur das Eine suchen, das kann ich nach über 8 Monaten intensiven Gesprächen und Suche nur noch verneinen, so scheint sich das komplette Gesellschaftsbild gedreht zu haben. Gerade Frauen machten hier unendlich hohe Ansprüche geltend.

2

Wie die Zeit in den Partnerbörsen auf mich wirkte, ob sich die große Liebe eingestellt hat und was an unglaublichen Geschichten ich täglich erlebt habe, lesen sie in diesem Buch. Eines ist klar, Langeweile ist niemals aufgekommen und oft war nur ein großes Kopfschütteln dabei.

Alles begann an einem frostigen Wintertag, mit 28 Jahren vermisste ich nicht wirklich etwas im Leben. Beruflich ging es weiter bergauf und eigentlich war ich doch glücklich, so wie es war. Doch um so näher mein 29. Geburtstag rückte, um so mehr machte sich eine Panik breit, noch ein Jahr bis zur 30!

3

Waren es früher doch Männer und Frauen die mit 50 eine Lebenskrise zu meistern hatten, dann meistens sich jüngere Partner gesucht haben, belegen heute zahlreiche Studien das gerade Intelligente Menschen und Studierte vor dem 30. Geburtstag eine Lebenskrise erleiden. Fast jede zweite Ehe wird genau in dieser Zeit geschieden.

Dabei ist noch immer nicht klar, wieso. Eine Erklärung dürfte sein, das Menschen die studieren z.B. genau zu diesem Zeitpunkt fertig sind und auf Partnersuche sind. Auch der Wunsch nach eigenen Kindern ist um die 30 besonders hoch.

4

Durch die Veränderung der Medien und Lebensweisen, geht man in jeder Sekunde davon aus, etwas verpasst zu haben. Ich war noch nie in New York, was früher undenkbar war, belastet heute Generationen. Alles scheint so einfach, ab ins Flugzeug und die Welt erkunden, doch der schier unglaubliche Druck der Medien macht so manchen jungen Menschen kaputt und belastet nicht nur ihn, sondern auch sein Umfeld. Was man nicht alles verpasst haben könnte.

Tatsächlich heiraten um mich herum gerade viele Paare, bekommen Kinder und bauen ein Haus. In diesem Moment kommt dann auch die innere Panik, die 30! So blieb ich aber noch gelassen und überließ es dem Zufall, ob ich die große Liebe finden würde.

5

Ein paar Wochen später verliebte ich mich wirklich, so führten wir einige nette Telefonate und schrieben uns, doch ein ernsthaftes Interesse merkte ich nicht wirklich, kam doch immer wieder die Frage nach Geschenken auf. Ohne Treffen?

Wunderte ich mich. Irgendwann nahm ich dann doch meinen Mut zusammen, ließ einen Blumenstrauß fertig machen und erlebte wohl die größte Niederlage in meinem Leben. Der Blumenstrauß landete im Müll und ich gleich mit dazu, natürlich nur emotional gemeint.

6

Nun war der 29. Geburtstag gekommen, heute in einem Jahr würde ich also 30 werden! Die Panik war immer noch da, obwohl das Herz erst einmal verwundet war. So war es für mich unbegreiflich, als mich ein guter Freund ansprach, probier es doch mal auf einer Partnerbörse. Ich lachte über diesen Vorschlag, ich und Partnerbörse. Niemals.

Nach längerem überlegen wurde mir aber eines klar, ich war nie in der Disco, auf keiner Party, bin kein Bar und Kneipen Typ, wie sollte ich jetzt mit 29 noch damit anfangen und eine Frau ansprechen? Ist die dann vielleicht vergeben und der Freund wartet um die Ecke, immerhin sind die meisten in meinem Alter doch vergeben.

7

Nach dem mein bester Freund noch einmal bohrte und mir gleich fünf Damen mitschickte, die er mir doch empfehlen würde, überwand ich mich. Doch ich war erstaunt, so gab er mir einen Link zu einer Partnerbörse für mollige. Das hätte schon seinen Grund, sagte er.

Bevor es los ging, stellte ich erst einmal eine Liste zusammen. Was suche ich überhaupt? Was biete ich?

8

Mir war klar, Ehrlichkeit ist wichtig. Ich habe Übergewicht und sollte offen damit umgehen, ob das auf einer normalen Partnerbörse gut ankommt war ich mir nicht sicher, wieso also nicht dem Vorschlag folgen und eine Partnerbörse für mollige nehmen. Ich bin fest in Arbeit, halte viel von Treue und Ehrlichkeit und außerdem suche ich wenn eine feste Partnerschaft. Mit dieser Liste meldete ich mich an.

Jetzt hieß es erst einmal einen passenden Namen finden. Keiner nutze hier seinen Klarnamen, was aber bei Partnerbörsen durchaus üblich ist. Nach der Registrierung entschied ich mich für ein Abo, das kostet zwar Geld, wird aber billiger wenn man mehrere Monate im Voraus bezahlt.

9

Danach ging es also los, ich füllte mein Profil aus, wer ich bin, was ich suche und vor allem eine Altersgrenze. Auf ein Foto verzichtete ich noch, schließlich war ich doch eher schüchtern.

Von den fünf Frauen, die mir mein Freund zeigte, passte eine sofort, Alter, Aussehen. Sie war perfekt. Nach der schlechten Erfahrung die immer noch mein Herz lähmte entschied ich mich sie trotzdem anzuschreiben, ich gab mir Mühe und ging auf ihre Angaben im Profil ein. Viel Hoffnung hatte ich allerdings nicht das eine Antwort kommen würde. Am Abend war es dann so weit, im Emailfach lag eine Nachricht von ihr, ich war erstaunt, das ging schnell und es war so einfach. Sie schrieb mir nett und freundlich über sich und ihre Hobbys, bat aber um ein Bild. Das schickte ich ihr.

10