Augmented Reality im E-Commerce. Chancen, Nutzen und wirtschaftliche Möglichkeiten - Sabine Naleppa - E-Book

Augmented Reality im E-Commerce. Chancen, Nutzen und wirtschaftliche Möglichkeiten E-Book

Sabine Naleppa

0,0
13,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - E-Commerce, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel , Sprache: Deutsch, Abstract: Augmented Reality (dt. „angereicherte erweiterte Realität“) gilt als eine revolutionäre Errungenschaft des 21. Jahrhunderts. In dieser Ausarbeitung wird Augmented Reality unter dem Aspekt Chancen und Nutzen im E-Commerce beleuchtet. Zuerst gibt die Autorin einen kurzen Überblick über den aktuelle Forschungsstand und die technischen Voraussetzungen. Danach wird unter dem Gesichtspunkt der unterschiedlichen Anwendungsgebiete anhand von Google Glass und Oculus Rift als Equipment das Potenzial von Augmented Reality dargelegt. Zu untersuchen gilt es, welchen wirtschaftlichen Mehrwert es für Nutzer und Unternehmen gibt. Ebenso versucht diese Analyse eine Antwort auf die wirtschaftlichen Möglichkeiten im E-Commerce zu geben. Kritische Anmerkungen, datenschutzrechtliche Hintergründe und einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen im Augmented-Reality-Bereich runden die Arbeit ab. Im Medienzeitalter geht es darum, dem Nutzer digitaler Medien eine Realität mit digitalen Informationen und Inhalten zu eröffnen. Die Bandbreite von Augmented Reality ist groß und zeigt auf, was zukünftig, oder aber bereits schon heute im Einsatz ist. Ob in der Medizin, im Militär, in den Medien, der Spieleindustrie, der Produktion, im Handel oder im Marketing, “AR“ eröffnet den Branchen vielfältige neue Möglichkeiten.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.