BENNI - Peter Wimmer - E-Book

BENNI E-Book

Peter Wimmer

0,0
7,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

(...) Und weshalb soll ich nicht in Opas Nase bohren? Keiner hat eine so schöne große Nase. Und die Löcher sind doch zum Bohren da. Macht Papi ja auch. Opa hat ja gar nichts dagegen. Also. Ich bohre in Opas Nase, so lange es mir und Opa Spaß macht. Und in meiner Nase bohre ich auch! Und was ich darin finde stecke ich in den Mund. Immer wieder mache ich das! Immer wieder! Mein ganzes Leben lang!! Und warum schreit Gilla so laut, wenn ich nachschauen möchte, wie es in ihrem Bauch aussieht? Tut doch gar nicht weh. Mädchen sind blöd. Gilla besonders. Und an meinem Pipimann drehe ich so lange ich will. Der bricht nicht ab. Wozu hat man denn einen Pipimann? Und ziehen werde ich daran so lange ich will. Bis er so groß ist wie der von Vati. Der hat das bestimmt auch so gemacht. (...) Mein Freund Kali ist schon in der Schule. Der kann bis Vielion zählen. Eine ganze Stunde dauert das. So viel ist Vielion. Kali hat gesagt, in unserem Sandkasten sind viele Vielionen Sandkörner. Die werde ich alle zählen, wenn ich in der Schule bin. Alle! Bis zehn kann ich schon. (...) "Ja Pinuschka, ja, ich schau dir zu. Schwimm nur. Wirklich toll. Ganz toll machst du das." Sie heißt Pinuschka. Sie ist von hier. Ungarin. Ein Rasseweib. Wirklich. So was wie Pinuschka gibt es nur einmal. Ein richtiges Naturkind. (...) Das einzig Unangenehme hier sind die Touristen. Besonders die Deutschen. Mein Gott sind die kleinkariert. Die haben keine Lebensart. (...) Nur dumme alte Leute um mich herum. Typisch Altersheim. Das ist mein Geburtstag! Mein 75. Geburtstag!! Da kann ich machen was ich will, was ich will!! Das wird eine tolle Geburtstagsparty, hat Schwester Josephin gestern gesagt. Was ist hier toll? Häh? Was? Nur alte Meckerziegen und Tattergreise sehe ich. Meck, meck, meck. Mäh, mäh, mäh. Ist das etwa toll? Häh? (...) Was ist? Wie? Wer schläft? Wer schnarcht? Niemand schläft! Niemand schnarcht! Auf meiner Party hat niemand zu schlafen, hat niemand zu schnarchen! Niemand!! Niemand!!! ....

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 40

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



PETER WIMMER

BENNI oder

Aber morgen mache ich alles anders,

ganz anders

Eine Gutenachtgeschichte.

Ein Theaterstück für einen Darsteller. Ein Hörspiel.

Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind natürlich gewollt, und wenn nicht vorhanden, rein zufällig.

Die Rechte liegen beim Autor und Verlag

Wimmer Visuelle Kommunikation

Am Lichterkopf 25

D-56112 Lahnstein

Telefon 02621/62625

[email protected]

www.wimmer-kommunikation.de

Ich schreibe Erzählungen, Kurzgeschichten, Märchen, Theaterstücke und Besonderheiten die sich nur schwer zuordnen lassen. Eine Zusammenfassung bieten die E-Books „Peter Wimmer, Erzählungen, Kurzgeschichten, Märchen“ und „Peter Wimmer, Theaterstücke für einen bis vier Darsteller.“

Unter dem Reihentitel “Kulturreisen individuell” erstelle ich filmische Reisedokumentationen. Dabei folge ich mit meiner Kamera den Spuren der Menschheitsgeschichte, so wie ich sie in den besuchten Reiseländern antreffe. Ich dokumentiere herausragende Kulturstätten und Landschaften, einfühlsam, sachlich, informativ.

“Schönheit, Anmut und große Architektur im alten Ägypten” das ist der Reihentitel einer 14-teiligen filmischen Dokumentation über das reiche Erbe der pharaonischen Kultur am Nil. Schauplätze sind die großen Pyramiden, Göttertempel, Totentempel, Museen und prächtig ausgestatteten Gräber in Kairo, Giseh, Sakkara, Medum, Tel el Amarna, Abydos, Dendera, Luxor, Edfu, Kom Ombo, Assuan, Philae und Abu Simbel. Die DVD „ÄGYPTEN – Highlights der pharaonischen Kultur“ vermittelt einen Eindruck dessen was die großen Schauplätze und Museen entlang des blauen Nils dem kulturinteressierten Reisenden bieten.

Die DVD „Highlights der Megalithkultur in Westeuropa“ zeigt kulturhistorisch bedeutende Monumente unserer Vorfahren, Kultstätten und Museen in der Bretagne, auf Malta, Gozo und Korsika, in England, Irland, Schottland, auf den Hebriden und auf den Orkneyinseln.

INHALT:

BENNI ist ein Synonym für das Mitgerissenwerden im Strom der Abhängigkeiten, für das Strampeln und Kämpfen um an der Oberfläche zu bleiben. BENNI ist eine Patchwork-Persönlichkeit, zusammengesetzt aus unzähligen Flicken, aus Beobachtungen und Erfahrungen. Jeder entdeckt sich zu einem Teil im BENNI. Jeder kennt andere BENNIS. Es ist ein Buch für die, die es besser machen wollen und können, aber auch für die, die darüber nachdenken, wie es denn eigentlich war.

Gibt es überhaupt etwas, was man darf? Alles verbieten die. Warum eigentlich? Nur weil sie größer sind.

Nicht am Tischtuch festhalten! Warum nicht? Was passiert denn schon? Gilla nicht an den Haaren ziehen! Sie schreit doch so schön. Das mache ich immer wieder! Gilla ist nicht lieb zu mir. Muschi nicht am Schwanz packen! Warum nicht? Ist doch lustig, wenn sie miau macht und weg springt.

Und an meinem Ball lecke ich so lange ich will. Weil es mein Ball ist. Er schmeckt gut, mein Ball. Viel besser als Gillas blöde Puppe.

Ich werde auch mein ganzes Leben lang Sand essen! Immer wieder! Sand schmeckt gut. Ich esse Sand, soviel ich will. Dann werde ich größer und stärker als alle anderen. Und wenn Gilla mich noch einmal auslacht, beim Essen, dann steche ich sie wieder mit der Gabel. Immer wieder mache ich das, immer wieder!

Und Kali haue ich mit der Schaufel, auch wenn er ganz laut schreit. Jedes Mal mache ich das, wenn er meinen Kuchen kaputtmacht. Jedesmal! Nichts darf ich! Nicht mit seinem Eimer spielen, nicht mit seiner Burg! Nicht spucken. Nicht mit Sand werfen. Ich werfe mit Sand, so lange ich will. Mein ganzes Leben lang!!

Ich soll Gilla nicht kratzen. Wenn sie mich doch pitscht? Das sehen die aber nicht. Und wie Gilla dann heult. Als wenn ich was Schlimmes gemacht hätte. Blöde Kuh!

Und weshalb soll ich nicht in Opas Nase bohren? Keiner hat eine so schöne große Nase. Und die Löcher sind doch zum Bohren da. Macht Papi ja auch. Opa hat ja gar nichts dagegen. Also. Ich bohre in Opas Nase, so lange es mir und Opa Spaß macht. Und in meiner Nase bohre ich auch! So lange ich will. Und was ich darin finde stecke ich in den Mund.Immer wieder mache ich das! Immer wieder! Mein ganzes Leben lang!!

Und warum schreit Gilla so laut, wenn ich nachschauen möchte, wie es in ihrem Bauch aussieht? Tut doch gar nicht weh. Mädchen sind blöd. Gilla besonders.

Und an meinem Pipimann drehe ich so lange ich will. Der bricht nicht ab. Wozu hat man denn einen Pipimann? Und ziehen werde ich daran so lange ich will. Bis er so groß ist wie der von Vati. Der hat das bestimmt auch so gemacht.

Nur bei mir, dem kleinen Benni, heißt es immer: Du sollst nicht, du darfst nicht, wie oft soll ich dir das noch sagen? Du wirst nie ein großer Junge. Und ob ich groß werde. Größer als alle anderen. Die werden noch staunen. Und stärker werde ich. Dann verhaue ich alle! Alle!!

Immer wieder werde ich im Stehen Pipi machen, wie Vati. Der braucht auch keinen Topf. Ich mache Pipi im Stehen, mein ganzes Leben lang! Sollen die sich doch auf den blöden Topf setzen. Benni ist ein Mann!

Und so lange ich noch zu klein bin für die Toilette, mache ich in die Hose. Die können sagen was sie wollen. Ist doch schön warm und weich. Ich mache in die Hose so lange ich will. Mein ganzes Leben lang mache ich in die Hose! Mein ganzes Leben lang!!

Und was die immer reden. Warum soll ich beim Essen nicht singen? Ist besser als heulen. Wenn es mir doch gut schmeckt. Mami sollte sich freuen. Sie singt auch, wenn sie gut gelaunt ist. Können doch froh sein, dass ich oft gut gelaunt bin.