Content-Marketing auf LinkedIn - überzeugend und persönlich - Niclas Flenter - E-Book

Content-Marketing auf LinkedIn - überzeugend und persönlich E-Book

Niclas Flenter

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Beschreibung

In diesem Ratgeber zum Thema Content-Marketing auf LinkedIn erfährst du wertvolle Tipps und Erfahrungsberichte, wie du dich überzeugend und persönlich präsentieren kannst. Wir möchten unseren Lesern Mut machen, in die Sichtbarkeit zu gehen und erklären, wie sie schneller mit spannenden Menschen in Kontakt treten können. Vom Profilaufbau über Themenfindung bis hin zum Beitragsaufbau – mit unserem Buch erhältst du detailliertes LinkedIn-Know-how, praktische Anleitungen und ganz viel Herz.

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Seitenzahl: 46

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Content-Marketing auf LinkedIn – überzeugend und persönlich

Wie du mit erprobten Strategien und einem zielführenden Mindset zu einer erfolgreichen Brand auf Social-Media wirst

© 2023 Nele Flenter, Niclas Flenter

Coverdesign von: Vanessa Bruhm

Satz & Layout von: Vanessa Bruhm

Druck und Distribution im Auftrag der Autoren:

tredition GmbH, Heinz-Beusen-Stieg 5,

22926 Ahrensburg, Deutschland

Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Für die Inhalte sind die Autoren verantwortlich. Jede Verwertung ist ohne ihre Zustimmung unzulässig. Die Publikation und Verbreitung erfolgen im Auftrag der Autoren, zu erreichen unter: tredition GmbH, Abteilung "Impressumservice", Heinz-Beusen-Stieg 5, 22926 Ahrensburg, Deutschland.

Es ist an der Zeit, dass du mit deinem Unternehmen die Bühne bekommst, die du verdienst.

Trau dich und zeig dich!

Inhalt

Cover

Titelblatt

Urheberrechte

Du bist hier genau richtig, wenn:

Was dich in diesem LinkedIn Ratgeber erwartet:

Ein kleiner Hinweis zum Thema Gendern:

Warum haben wir das Buch geschrieben?

Vorstellung Niclas und Nele

Zielgruppen-Klarheit

Checkliste: Wie gut kennst du deinen Wunschkunden?

Demografische Angaben:

Berufliche Angaben:

Needs:

Socials:

Vorlage für ein WunschkundenInterview + Einladungstext

Vorlage Einladungstext (Kontakt bereits im Netzwerk):

Vorlage Einladungstext (Kontakt neu im Netzwerk):

Vorlage Interview:

Du als Problemlöser deiner Wunschkunden

Platz für Notizen

Praktische Übung:

DER ERSTE EINDRUCK

Das gehört in ein aussagekräftiges LinkedIn Profil

Dein Banner/Hintergrundbild

Dein Profilbild

Dein Slogan

Brainstorming Übung für deinen Slogan

Platz für Notizen

Dein Infotext

Wichtige Links im Fokus

Relevante Angaben zur Berufserfahrung

Zusätzliche Tipps

1. Deinen Profillink anpassen

2. Vervollständige deine Kontaktinformationen

3. Themen/Hashtags angeben

4. Kenntnisse angeben

Platz für Notizen

Praktische Übung

Lass uns Geschichte(n) schreiben!

Exkurs: Dein Mindset

Contentplan: Schritt für Schritt zu deinem Beitrag

Darüber kannst du schreiben

Deine 20 (Sub-)Themen

Merke dir diesen Satz:

Zwei Tipps, über die du spielend leicht neuen Content erstellen kannst:

Unsere empfohlene Postingfrequenz

Beachte diese drei C bei deinen Beiträgen

Contentformate: So strukturierst du deinen Beitrag

Der ideale Aufbau eines Beitrages

So schreibst du eine gute Headline

Das sind die Headlines unserer erfolgreichsten Beiträge:

So schreibst du einen guten Textteil

So schreibst du einen guten Schluss

Beiträge für dein Unternehmensprofil

Darauf solltest du bei den Bildern/Fotos achten

Grafikerstellung

Platz für Notizen

Praktische Übung

Social Media geht nicht ohne Social!

Community Management

Die Macht der Kommentare

So interagierst du strategisch

So vernetzt du dich strategisch

Smarte Kommunikation in Direktnachrichten

1. Gespräch eröffnen oder reaktivieren

2. Interesse wecken

3. Gespräch fixieren

Tägliche Routine

Exkurs: Achtsamkeit

Tipps und Tricks

Platz für Notizen

Praktische Übung

content.trust.sales.

Social Selling

Wir räumen auf: Mythen rund um LinkedIn

Viele Hashtags helfen viel.

Einmal viral, immer viral.

Slideshows haben die höchste Reichweite.

Externe Tools mindern die Reichweite.

Bearbeiten des Beitrags mindert die Reichweite.

Content-Marketing auf LinkedIn - überzeugend und persönlich

Cover

Titelblatt

Urheberrechte

Du bist hier genau richtig, wenn:

Wir räumen auf: Mythen rund um LinkedIn

Content-Marketing auf LinkedIn - überzeugend und persönlich

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Du bist hier genau richtig, wenn:

• Du LinkedIn für dich und dein Unternehmen nutzen möchtest,

• Du motiviert bist, dir aber noch der Plan und die Strategie fehlen,

• Du unsicher bist, wie du dich auf LinkedIn verhalten sollst,

• Du deine Fragen rund um Content-Marketing auf LinkedIn endlich klären möchtest,

• Du dich für LinkedIn interessierst und Spaß an persönlichen Insights hast.

Grundsätzlich richtet sich das Buch an ruhige, aber neugierige Unternehmer, die ihre Marke bzw. ihr Unternehmen auf LinkedIn stärken und dadurch leichter mit ihren Wunschkunden ins Gespräch kommen möchten.

Du bist nicht auf der Suche nach Kunden, sondern möchtest LinkedIn zur Mitarbeitersuche nutzen? Dann wirst du aus diesem Ratgeber trotzdem viel mitnehmen können.

Was dich in diesem LinkedIn Ratgeber erwartet:

• Deine Grundlagen, um auf LinkedIn durchzustarten

• Checkliste „Wie gut kennst du deinen Wunschkunden?“

• Best Practices für Beiträge

• Framework zur Content-Erstellung

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