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In diesem Ratgeber zum Thema Content-Marketing auf LinkedIn erfährst du wertvolle Tipps und Erfahrungsberichte, wie du dich überzeugend und persönlich präsentieren kannst. Wir möchten unseren Lesern Mut machen, in die Sichtbarkeit zu gehen und erklären, wie sie schneller mit spannenden Menschen in Kontakt treten können. Vom Profilaufbau über Themenfindung bis hin zum Beitragsaufbau – mit unserem Buch erhältst du detailliertes LinkedIn-Know-how, praktische Anleitungen und ganz viel Herz.
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Seitenzahl: 46
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Content-Marketing auf LinkedIn – überzeugend und persönlich
Wie du mit erprobten Strategien und einem zielführenden Mindset zu einer erfolgreichen Brand auf Social-Media wirst
© 2023 Nele Flenter, Niclas Flenter
Coverdesign von: Vanessa Bruhm
Satz & Layout von: Vanessa Bruhm
Druck und Distribution im Auftrag der Autoren:
tredition GmbH, Heinz-Beusen-Stieg 5,
22926 Ahrensburg, Deutschland
Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Für die Inhalte sind die Autoren verantwortlich. Jede Verwertung ist ohne ihre Zustimmung unzulässig. Die Publikation und Verbreitung erfolgen im Auftrag der Autoren, zu erreichen unter: tredition GmbH, Abteilung "Impressumservice", Heinz-Beusen-Stieg 5, 22926 Ahrensburg, Deutschland.
Es ist an der Zeit, dass du mit deinem Unternehmen die Bühne bekommst, die du verdienst.
Trau dich und zeig dich!
Cover
Titelblatt
Urheberrechte
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Was dich in diesem LinkedIn Ratgeber erwartet:
Ein kleiner Hinweis zum Thema Gendern:
Warum haben wir das Buch geschrieben?
Vorstellung Niclas und Nele
Zielgruppen-Klarheit
Checkliste: Wie gut kennst du deinen Wunschkunden?
Demografische Angaben:
Berufliche Angaben:
Needs:
Socials:
Vorlage für ein WunschkundenInterview + Einladungstext
Vorlage Einladungstext (Kontakt bereits im Netzwerk):
Vorlage Einladungstext (Kontakt neu im Netzwerk):
Vorlage Interview:
Du als Problemlöser deiner Wunschkunden
Platz für Notizen
Praktische Übung:
DER ERSTE EINDRUCK
Das gehört in ein aussagekräftiges LinkedIn Profil
Dein Banner/Hintergrundbild
Dein Profilbild
Dein Slogan
Brainstorming Übung für deinen Slogan
Platz für Notizen
Dein Infotext
Wichtige Links im Fokus
Relevante Angaben zur Berufserfahrung
Zusätzliche Tipps
1. Deinen Profillink anpassen
2. Vervollständige deine Kontaktinformationen
3. Themen/Hashtags angeben
4. Kenntnisse angeben
Platz für Notizen
Praktische Übung
Lass uns Geschichte(n) schreiben!
Exkurs: Dein Mindset
Contentplan: Schritt für Schritt zu deinem Beitrag
Darüber kannst du schreiben
Deine 20 (Sub-)Themen
Merke dir diesen Satz:
Zwei Tipps, über die du spielend leicht neuen Content erstellen kannst:
Unsere empfohlene Postingfrequenz
Beachte diese drei C bei deinen Beiträgen
Contentformate: So strukturierst du deinen Beitrag
Der ideale Aufbau eines Beitrages
So schreibst du eine gute Headline
Das sind die Headlines unserer erfolgreichsten Beiträge:
So schreibst du einen guten Textteil
So schreibst du einen guten Schluss
Beiträge für dein Unternehmensprofil
Darauf solltest du bei den Bildern/Fotos achten
Grafikerstellung
Platz für Notizen
Praktische Übung
Social Media geht nicht ohne Social!
Community Management
Die Macht der Kommentare
So interagierst du strategisch
So vernetzt du dich strategisch
Smarte Kommunikation in Direktnachrichten
1. Gespräch eröffnen oder reaktivieren
2. Interesse wecken
3. Gespräch fixieren
Tägliche Routine
Exkurs: Achtsamkeit
Tipps und Tricks
Platz für Notizen
Praktische Übung
content.trust.sales.
Social Selling
Wir räumen auf: Mythen rund um LinkedIn
Viele Hashtags helfen viel.
Einmal viral, immer viral.
Slideshows haben die höchste Reichweite.
Externe Tools mindern die Reichweite.
Bearbeiten des Beitrags mindert die Reichweite.
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Titelblatt
Urheberrechte
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Wir räumen auf: Mythen rund um LinkedIn
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Du bist hier genau richtig, wenn:
• Du LinkedIn für dich und dein Unternehmen nutzen möchtest,
• Du motiviert bist, dir aber noch der Plan und die Strategie fehlen,
• Du unsicher bist, wie du dich auf LinkedIn verhalten sollst,
• Du deine Fragen rund um Content-Marketing auf LinkedIn endlich klären möchtest,
• Du dich für LinkedIn interessierst und Spaß an persönlichen Insights hast.
Grundsätzlich richtet sich das Buch an ruhige, aber neugierige Unternehmer, die ihre Marke bzw. ihr Unternehmen auf LinkedIn stärken und dadurch leichter mit ihren Wunschkunden ins Gespräch kommen möchten.
Du bist nicht auf der Suche nach Kunden, sondern möchtest LinkedIn zur Mitarbeitersuche nutzen? Dann wirst du aus diesem Ratgeber trotzdem viel mitnehmen können.
Was dich in diesem LinkedIn Ratgeber erwartet:
• Deine Grundlagen, um auf LinkedIn durchzustarten
• Checkliste „Wie gut kennst du deinen Wunschkunden?“
• Best Practices für Beiträge
• Framework zur Content-Erstellung
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