Das Bündnis der Planeten - Jochen Blumenthal - E-Book

Das Bündnis der Planeten E-Book

Jochen Blumenthal

0,0
3,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Die nächste E-Book-Ausgabe unserer Zeitschrift "Botschaften" (ISSN 2943-9531) Die Botschaften des "Bündnis der Planeten im Dienst des Einen Unendlichen Schöpfers" aus dem zweiten Halbjahr 2018 Viele Fragen mit spirituellem Bezug stellte die L/L Research-Gruppe wieder im zweiten Halbjahr 2018 an das Bündnis der Planeten. Als Channeling-Instrument fungierte in diesem Zeitraum Jim McCarty. Zu den Themen gehören diesmal u.a. Polyamorie, die Disziplin(en) der Persönlichkeit, sexuelle Energie, Verletzlichkeit, Selbst-Vergebung, Trauma-Heilung, Arbeit mit Rückführungen unter Hypnose, Umgang mit Angst, u.v.m. "Das Prinzip von Q'uo", das durch die Instrumente von L/L Research spricht, ist eine Verbindung von drei - nach eigenen Aussagen - außerirdischen Bevölkerungen aus den sogenannten vierten, fünften und sechsten "Dichtestufen von Bewusstsein". Im Rahmen der Channeling-Meditationen von L/L Research (Louisville, Kentucky) spricht Q'uo seit 1985 durch die offene Gruppe, die auf den Piloten, Ingenieurswissenschaftler und Paranormalitätsforscher Don Elkins (1930-1984) und Carla Rückert (1943-2ß15). das Instrument im "Ra-Kontakt", zurückgeht.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhaltsverzeichnis

Einleitung und Vorwort

Eine Anmerkung vorab

Fragenvorschau 2. Halbjahr 2018

Botschaft vom 1. September 2018

Botschaft vom 15. September 2018

Botschaft vom 6. Oktober 2018

Botschaft vom 20. Oktober 2018

Botschaft vom 3. November 2018

Botschaft vom 17. November 2018

Botschaft vom 15. Dezember 2018

Zitate aus dem Ra-Kontakt

Glossar

Weitere Informationen

Das Bündnis der Planeten: Botschaften 2018 (II)

Telepathisch empfangene Kommunikationen von L/L Research (Louisville, Kentucky)

© 2024 Übersetzung und Veröffentlichung durch Das Gesetz des Einen-Verlag (Deutschland), Jochen Blumenthal, Berlin

Diese Veröffentlichung ist

Band 7 der Reihe Bündniskontakt Halbjahr-Sammlungen

und die elektronische Ausgabe (ohne Index) der Zeitschrift BOTSCHAFTEN, Nr. 6

Einleitung und Vorwort

Liebe Leserinnen und Leser,

"Das Prinzip von Q'uo" ist eine Verbindung von drei – nach eigenen Aussagen – außerirdischen Bevölkerungen aus den sogenannten vierten, fünften und sechsten „Dichtestufen von Bewusstsein“. Im Rahmen der Channeling-Meditationen von L/L Research (Louisville, Kentucky) spricht Q’uo seit 1985 durch die offene Gruppe, die auf den Piloten, Ingenieurswissenschaftler und Paranormalitätsforscher Don Elkins (1930-1984) zurückgeht.

In Eigeninitiative lernte Elkins ab den späten 1950er-Jahren Channeling-Experimente im Umfeld von UFO-Kontaktierten kennen und führte solche später selbst durch. Im Jahr 1972 gründeten er und Carla Lisbeth Rückert (1943-2015) die Non-Profit-Organisation L/L Research, die vor allem durch den „Ra-Kontakt“ (1981-1984) international bekannt wurde. Deren Arbeit führt heute Jim McCarty fort, der kurz zuvor dazugestoßen war und das dritte Mitglied in der Kommunikation mit Ra war.

Im Prinzip von Q’uo, oder kurz Q’uo, sind die Wesen Ra aus der sechsten Dichte mit Latwii aus der fünften Dichte und, in der Regel, Hatonn aus der vierten Dichte verbunden, und sie alle drei sprechen, mit Latwii als „Sprachrohr“, als ein lehrendes Prinzip seit 1985. Regelmäßig treffen sich die Gruppenmitglieder bei L/L Research und stellen neue Fragen. Dabei werden auch Einsendungen von Leserinnen und Lesern berücksichtigt.

In dieser Ausgabe wurden die Channeling-Sitzungen aus dem 2. Halbjahr 2018 zusammengefasst. Wir wünschen viel Freude und tiefe Erkenntnisse mit dieser Sammlung!

Im Übrigen freuen wir uns, dass die Deutsche Nationalbibliothek das Softcover-Pendant dieser halbjährlichen Reihe als Zeitschrift im Sachbereich Parapsychologie und Okkultismus eingeordnet hat, und hoffen, dass wir Sie noch lange mit Botschaften aus genau diesen Bereichen von Realität versorgen können.

In Liebe und Licht,

Jochen Blumenthal

für den Das Gesetz des Einen-Verlag und L/L Research

Eine Anmerkung vorab

Eine Anmerkung zum Inhalt dieser telepathisch übermittelten Botschaft: Diese telepathische Channeling-Botschaft wurde Abschriften der wöchentlichen Studien- und Meditationstreffen der Rock Creek Research & Development Laboratories und L/L Research aus Louisville in Kentucky (USA) entnommen und ins Deutsche übersetzt.

Sie wird in der Hoffnung zur Verfügung gestellt, dass diese Informationen für Sie nützlich sein werden. Wie die Mitglieder des Bündnisses der Planeten im Dienst des Einen Unendlichen Schöpfers1 immer wieder betonen: Verwenden Sie bitte Ihr eigenes Unterscheidungs- und Urteilsvermögen bei der Einschätzung dieser Botschaft. Wenn etwas für Sie wahr klingt, gut, lassen Sie sich gerne davon inspirieren.

Falls etwas nicht in Resonanz mit Ihnen steht, lassen Sie es einfach beiseite, denn weder wir, noch jene des Bündnisses, möchten ein Hindernis für Ihren persönlichen spirituellen Weg sein.

Im englischen Original Confederation of Planets in the Service of the One Infinite Creator.↩︎

Fragenvorschau 2. Halbjahr 2018

1. September 2018 – Homecoming-Meditation

„Wie können wir es annehmen, im Angesicht von Auslösern von anderen Selbsten verletzlich zu sein?“

„Meine Frage ist, was genau ein Gedanke ist. Woher kommt er und woraus besteht er genau? Ich verstehe, dass der Ursprung aller Dinge der Unendliche Eine ist, und dass alles aus Licht gemacht ist, aber ich frage mich, ob ihr dieses Thema erläutern könnt.“

„Könnt ihr bitte irgendwelche Praktiken oder Methoden mit uns teilen, die uns helfen können, die Kern-Traumata, die wir erleben, zu verstehen und uns durch sie hindurchzuarbeiten, vor allem in Beziehung zu anderen Selbsten, die diese Traumata auf andere Weisen als unsere eigene erleben.“

“Wenn sich Gruppen wie diese für positiven Dienst treffen, was passiert in der metaphysischen Welt und welche spirituellen Konzepte sind dabei involviert?”

„Könntet ihr irgendwelche passenden Einsichten in das Wesen der Energie geben, von der Suzanna gesprochen hat, um zu versuchen anderen dabei zu helfen, sie zu verstehen und zu erfahren? Ist diese Energie, zum Beispiel, nur sexuell in ihrem Wesen? Ist sie ein Anteil einer größeren, universelleren Energie? Was passiert bei ihrer effizientesten Verwendung, etc.?“

15. September 2018

„Dewey Larson, der Ingenieur und Theoretiker, den Don und Ra besprochen hatten, schrieb, dass ein Zweck von Schlaf sei, das Ungleichgewicht zwischen Raum/Zeit und Zeit/Raum auszugleichen, zu dem es während der Wachstunden kommt. Q’uo, könntet ihr bitte hierzu sprechen, und auch dazu, ob Meditation auch bei diesem Ausgleichen hilft?

Helfen unser Schlaf und unsere Meditation auch bei Gaias Ins-Gleichgewicht-bringen ihrer physikalischen und metaphysischen Aspekte, und vielleicht der Manifestierung von vierte Dichte-Physischem?

Als du von den Visualisierungen von Teilen von Gaia gesprochen hast, nehme ich an, schließt dies die menschliche Bevölkerung mit ein, und das Pflanzen- und Tierleben, das es in einer bestimmten Gegend geben mag, oder hast du nur vom physischen Planeten gesprochen – der ersten Dichte des Planeten?

Kannst du bitte dahingehend Rat geben, wie ich meine eigene Suche und Arbeit als Psychologe verfeinern und erfolgreicher darin sein kann, sodass es zu einer größeren Bewusstheit darüber führen würde, wie ich anderen Selbsten besser dienen kann?

Wo wäre diese Frage für andere Suchende anwendbar, die das gleiche Gefühl von Dringlichkeit haben wie ich. Zum Beispiel die Ärzte Brian Weiss und Michael Newton und einiges ihrer Arbeit mit Rückführungen in vergangene Leben. Könntet ihr möglicherweise die Arbeit kommentieren, die sie gemacht haben, und ob diese Arten von Techniken, wenn man so will, in eine stärker kollaborativen oder einer Gruppen-Weise verwendet werden könnten?

Es hört sich so an, als ob dies eine wirksame Technik sein kann, um diese Brücke zu erschaffen oder das Potenzial zu entsperren, wie du erwähnt hast. Gibt es einen möglichen Weg, um zu verstehen oder zu tiefer erklären, wie dies für verschiedene Andere-Selbste nützlicher sein kann – zum Beispiel Wanderer-Seelen versus nicht-wandernde Seelen?

Q’uo, würdest du darüber sprechen, wie Angst eine notwendige Komponente in unserer Inkarnation, und in unserer Polarisierung, sein kann, die uns die Gelegenheit bietet, zu entscheiden, Angst loszulassen und Liebe zu wählen?

Ist es möglich für euch, auszuführen, wie ähnliche Suchende sich miteinander verbinden, kontaktieren oder kommunizieren können, um größeren Dienst an Anderen in einer gemeinschaftsbasierten oder kollaborativen Weise zur Verfügung zu stellen?

6. Oktober 2018

Q’uo, Könntest du uns bitte eine Vorstellung der Stufen geben, die wir zu sehen erwarten können, wenn wir einen sozialen Erinnerungskomplex hier auf der Erde in vierter Dichte bilden?

In den Botschaften, die wir vom Bündnis empfangen haben, wird oft Selbstvergebung erwähnt, aber es ist etwas, womit ich Schwierigkeiten habe. Könntet ihr dieses Thema bitte vertiefen und uns helfen, den Weg zu sehen, den man nehmen muss, um bei Selbstvergebung anzukommen?

Mein Verständnis ist, dass während sich der Sozialerinnerungskomplex bildet, der Planet selbst ein Teil dieses sozialen Erinnerungskomplexes wird und ihn nicht nur beherbergt, sondern zu einem tatsächlichen, integralen Aspekt des Sozialerinnerungskomplexes wird. Ist dies korrekt und falls ja, könntet ihr über die Beziehung zwischen dem sozialen Erinnerungskomplex und dem Planeten sprechen?

Am 14. November 1976 übermittelte Hatonn die folgende Botschaft: „Auch wenn das Konzept der Wiederkehr von Christus grob fehlerhaft ist, und das Bewusstsein desjenigen, der als Christus bekannt ist, viele Male zurückgekommen ist, gibt es unter euch Menschen eine Inkarnation des Meisters in Bewusstsein. Dieser Meister ist zu dieser Zeit ein kleiner Junge. Er wird unter euch Menschen sein und wird ihnen helfen.“ Nun ist es rund 40 Jahre später. Hat Q’uo irgendwelche aktuellen Informationen über diese Person?

20. Oktober 2018

Q’uo, kannst du uns Informationen über die Bildung unseres Sonnensystems geben?

Mein Verständnis ist, dass der Dienst-an-Anderen-Weg und Selbstsorge sich nicht gegenseitig ausschließen, und dass wir positive Wesen sein können, während wir uns gleichzeitig um uns selbst kümmern, wie zum Beispiel, dass wir uns um unsere Gesundheit kümmern, unsere Räumlichkeiten pflegen, sicherstellen, dass wir Zeit für uns selbst haben und keine Mühen scheuen, um das Leben zu genießen. Meine Frage hat damit zu tun, wo sich dies im System von Polarität niederschlägt. In meiner Vorstellung wäre es positiv polarisierend, diese Dinge aus einer Absicht heraus zu tun, uns zu verbessern, um besser zu dienen. Aber was, wenn wir diese Dinge nur für uns selbst tun, wenn wir nur gesund sein wollen, wenn wir uns selbst und das Leben genießen wollen, nicht notwendigerweise mit der letztendlichen Absicht, durch diese Mittel Anderen zu dienen. Ist das Dienst an unserem Selbst, oder wohin fällt dies im Spektrum von Polarität?

Menschen finden die Informationen, die ihr mit uns teilt und die wir im Internet zur Verfügung stellen, typischerweise durch das Mittel der Recherche von Verschwörungstheorien, und es gibt einen Weg, um das Gesetz des Einen und anderes gechanneltes Material zu finden, indem man zuerst Verschwörungstheorien findet und dann das gechannelte Material. Und manchmal fallen die Menschen auf gewisse Weise von dem Verschwörungs-Aspekt ab, aber ich wollte fragen, welche Rolle Verschwörungstheorien spielen, und dieser Weg von, zuerst Verschwörungstheorien zu finden, und dann die spirituellen Informationen, was die Dynamik hier ist, und was die richtige Rolle der Verschwörungstheorien im Kern von spiritueller Evolution ist.

Der Bereich von Verschwörungstheorien ist riesig, und einige der bekannten Verschwörungstheorien, falls sie wahr sind, könnten an der Wurzel allen Leidens auf dem Planeten liegen. Deshalb sorgen sich einige positive Suchende, nachdem sie den spirituellen Kern von Evolution gefunden haben, immer noch über diese Verschwörungen und wollen dafür sensibilisieren. Aber dies zu tun, kann manchmal Angst hervorrufen und Verzerrungen erzeugen; mein Verständnis ist, dass dies der Grund ist, warum das Bündnis dazu neigt, nicht zu direkt über diese Verschwörungstheorien sprechen zu wollen. Gibt es irgendwelche Vorschläge, die das Bündnis für solche Suchenden hat, die sich über diese bestimmten Verschwörungen sorgen, und die Aufmerksamkeit dahingehend erhöhen wollen, aber nicht mehr Verzerrung und Angst erzeugen?

3. November 2018

Ich habe beobachtet, vor allem in den letzten ein oder zwei Jahren, dass, wenn Suchende mit offenen Herzen und offenem Geist versammelt sind, um Gott zu suchen, ich in diesen Zustand eintrete, vor allem wenn viele Suchende da sind, von Christus-Bewusstsein oder “Zeugnis”. Und viele von meinen, ich nehme an, was man “übersinnliche Fähigkeiten” nennen könnte, sind stark erhöht, und ich finde mich selbst wieder, wie ich an einem Ort existiere, von dem ich mir vorstelle, dass er sehr wie 4D aussieht, und ich frage mich, ob ihr hierzu zumindest kommentieren würdet.

Ich habe gehofft, dass du über die Rolle sprechen könntest, die Geschichten-Erzählen auf unseren spirituellen Wegen spielt, vor allem modernes Geschichten-Erzählen, das nicht explizit spirituelle Themen haben mag, aber vielleicht mehr als Unterhaltung gesehen wird; aber die Menschen sind aus einem bestimmten Grund dazu hingezogen und die Schöpferinnen und Schöpfer dieser Inhalte nutzen üblicherweise große Spannung und kommen von einem Platz der Kreativität. Ich habe mich gefragt, ob ihr über die Dynamik von Geschichten-Erzählen und dem spirituellen Weg sprechen könntet?

Was kann den roten Strahl blockieren?

Was bestimmt, mit wieviel Schmerz, oder mit wieviel Katalyst man umgehen kann, wenn man sich nie über seine vor-inkarnative Intention bewusst wird?

Wie können wir ein Gleichgewicht erreichen zwischen [einerseits] zu wissen, wann dem Geist volle Freiheit zur Erforschung gegeben werden kann, und wann man [andererseits] Gedanken zurückhalten sollte, als eine Vorsichtsmaßnahme oder wenn wir daran arbeiten, unsere Persönlichkeit zu disziplinieren?

17. November 2018

Ich habe über die metaphysische Bedeutung oder Auswirkung von Dankbarkeit nachgedacht – Auslöser nicht nur anzunehmen, wie sie kommen, sondern dankbar für sie zu sein.

Könntest du einige Methoden beschreiben, mit denen kristallisierte Heilerinnen und Heiler mit anderen Wesen arbeiten können, um ihnen zu helfen oder die Heilung zu unterstützen?

Ist die Mischung von Energien in Meditation, und dieser Energie-Austausch, der geschieht, eine annehmbare Weise, um dieses Heilen zu unterstützen?

Ist es für ein Individuum möglich, sich ohne die Unterstützung eines kristallisierten Heilers oder Heilerin, die ihnen helfen, für solche Heilung zu öffnen?

Ist es eine Notwendigkeit oder eine Pflicht für Suchende, die sich positiv polarisieren möchten, ihre eigenen Wünsche oder eigenen Komfort zu opfern, um einem Anderen-Selbst auf ihrem eigenen Weg zu helfen?

Ra sagt, dass der Kern der Disziplin der Persönlichkeit sich zu erkennen, sich zu akzeptieren und der Schöpfer zu werden ist. Sie sagen auch, dass die Disziplinen der Persönlichkeit den Indigo-Strahl nähren. Kannst du beschreiben, wie die Disziplinen der Persönlichkeit den Indigostrahl „füttern“ und welche Beziehung zwischen dieser Disziplin und diesem Zentrum besteht?

Kann man sagen, dass die Arbeit des Indigostrahls weitestgehend die Arbeit von eins-gerichtetem Verweilen und Ruhen und Hingeben des inkarnierten Selbst an den innewohnenden Schöpfer ist?

Könntest du hinsichtlich des Gesetzes von Verantwortung sprechen, wie es sich auf spirituelle Begabungen und Ehren/Segnungen bezieht, die man erfahren kann, seien es transzendente Zustände oder andere, was als Siddhis betrachtet werden könnte?

15. Dezember 2018

Einige von uns im Kreis heute wurden mit Situationen und Menschen konfrontiert, die uns in unseren Herzen herausgefordert haben, und [mit] Menschen und Situationen, die uns im Wesentlich versucht haben, zu schaden. Es scheint, dass das Herz das Mittel oder Weg ist, um diese Energie zu transformieren, diese Verzerrung. Kannst du uns sagen, wie man das besser macht, und wie das in der Praxis funktionieren könnte?

Ich habe in einigen Situationen die Kommunikation der Energie des anderen Wesens an mich bemerkt; und ich finde mich, oder finde ich sie, im Herzen transformiert, und verarbeitet, wenn ich mich auf ihre Energie einstimme. Ist das hilfreich für das andere Wesen?

Könnte Q’uo zu diesem bestimmten Kapitel in der Geschichte der Erde sprechen, also ungefähr die zweite Hälfte von 2018? Gibt es etwas, das diesen Zeitraum charakterisiert? Werden Menschen mehr als üblich gereinigt und geprüft?

Unter den Energien, die im Moment im Spiel sind, gibt es einen markanten Gedankenstrang, der viele Menschen antreibt, die ich getroffen habe, und er scheint mit Intimität, Liebe, Transparenz, Offenheit, Verletzlichkeit und der Frage der Grenzen von Beziehungen zu tun. Ein allgemeiner Begriff, der dies teilweise anspricht, ist Polyamorie, obwohl ich vermute, dass, was ich bemerke, einen größeren metaphysischen Ursprung und Bedeutung hat. Kann Q’uo hierzu sprechen?

Fängt die planetare Bevölkerung am Ende eines dritte Dichte-Zyklus an, die Grundlagen für einen sozialen Erinnerungskomplex zu legen, und falls ja, wie beginnen jene in dritter Dichte diese Arbeiten oder gehen diese kleinen [anfänglichen] Schritte?

Haben einzelgängerische Menschen eine Rolle in diesem Übergang zu einem sozialen Erinnerungskomplex, oder haben sie auf dem spirituellen Weg irgendeinen Nachteil?

Botschaft vom 1. September 2018

Homecoming-Meditation

(Empfangen von Jim.)

Q’uo

1Ich bin Q’uo und grüße jede und jeden von euch in Liebe und in Licht an diesem Nachmittag. Wir sind höchst geehrt, in der Lage zu sein, eurem Kreis des Suchens beizutreten. Wir haben euren Kreis beobachtet und euer Sein über die vergangenen zwei Tage, wie ihr sie nennen würdet, und sind höchst inspiriert von den offenen Herzen, die wir bemerkt haben, die die Liebe und Licht des Einen Schöpfers, der in allen weilt, mit allen teilen und wir schließen uns euch in dieser Freude in diese Liebe und diesem Licht an, und in der Freundschaft, die ihr an diesem Wochenende, aufgebaut habt.

2Wir sind uns darüber bewusst, dass es Anfragen gibt, die uns in Hoffnung darauf angeboten wurden, einige Sorgen, die in euren Gedanken sind, zu klären. Wir möchten euch um einen Gefallen bitten, bevor wir anfangen, auf diese Anfragen zu antworten, und der ist, dass ihr uns als Brüder und Schwestern sehen möchtet, die sich wünschen, euch von Dienst zu sein, die aber keine Autorität über euch haben, und die nicht als unfehlbar angesehen werden möchten, denn wir sind den Weg nur einen Schritt weiter entlang gegangen als ihr. Falls irgendein Wort oder Gedanke, die wir sprechen, für euch nicht wahr klingt, bitten wir euch, sie ohne einen zweiten Gedanken beiseite zu legen. Nehmt nur das, was Wert für euch hat und verwendet es, wie ihr wollt, wie ihr müsst, denn dies ist die Dichte der Wahl, und alle Information und Inspiration kann von jeder suchenden Seele genutzt werden, um die Reisen auf dem spirituellen Weg zu fördern.

3Zu dieser Zeit möchten wir darum bitten, dass die erste Frage vorgelesen wird.

Gary

4Q’uo, die erste Frage von der Gruppe lautet: „Wie können wir es annehmen, im Angesicht von Auslösern von anderen Selbsten verletzlich zu sein?“

Q’uo

5Ich bin Q’uo und bin mir über eure Anfrage bewusst. Das ist eine hervorragende Frage, denn eure Erfahrung der dritten Dichte ..., denn alle von euch, die jenseits des Schleiers leben, seid sehr verwundbar durch jegliches Infragestellen oder Zweifel, die von irgendeiner anderen Seele kommen, oder sogar von euch selbst, denn es gibt nichts, was sicher gewusst werden kann oder auf eine Weise erfahren, die mit Gewissheit erklärt werden kann, denn alles, was ihr erlebt, wird subjektiv erlebt. Und so, ist es notwendig, um das Vertrauen zu gewinnen, um weiterhin diesen Weg von Suchen und Dienen zu gehen, in der Lage zu sein, eure eigene innere Stärke zu entwickeln, die euch über jeden Zweifel oder Angst vor weiterer Bewegung auf dieser Reise hinaus antreibt. Eure eigene innere Stärke zu entwickeln ist ein Vorgang, der eine unterschiedliche Länge dessen benötigen mag, was ihr Zeit und Erfahrung innerhalb eurer Illusion nennt, denn für einige kommt sie schneller, falls dies nicht, sagen wir, ein Anteil ihrer Entscheidungen vor der Inkarnation war. Für einige ist es einfacher, auf den Weg des Suchens als etwas zu schauen, das die natürlichste Sache der Welt ist, sagen wir, weil sie mit einem Wissen geboren werden, dass es andere Lektionen gibt, denen sie in dieser Zeit begegnen sollen, die ihr eine Inkarnation innerhalb der Illusion der dritten Dichte nennt.

6Für einige Wesen jedoch beinhalten die Wahlentscheidungen für Lektionen das Potenzial, mit dem zu arbeiten, was ihr das niedrige Selbstwertgefühl nennt, dem Konzept des Selbst, das für sich diese Zweifel oder Unsicherheit eingeführt hat, dass, was ihr tut, das ist, was ihr tun solltet, oder was ihr tun könnt, oder was ihr tun mögt. In einem solchen Fall würden wir empfehlen, dass ihr euch zu eurem meditativen Zustand zurückzieht, vielleicht am Ende eures Tages, und den Tag, der gerade vorübergegangen ist, Revue passieren lasst und ihr all jene Vorgänge anschaut, in denen ihr euch mit Sicherheit bewegt habt, und jene, in denen ihr euch mit Unsicherheit bewegt habt. Schaut sorgfältig auf die Faktoren und Merkmale jedes Vorgangs, in dem entweder Sicherheit oder Unsicherheit erlebt wurde. Schaut, ob es da einen auslösenden Mechanismus gibt, eine Gemeinsamkeit, die in entweder der Sicherheit oder der Unsicherheit enthalten ist, ob das eine oder das andere das ist, [und] schaut dann danach, das Gleichgewicht zwischen den Beiden zu sehen, das ihr erreichen könnt, wenn ihr beobachtet, wie ihr diese Eigenschaften innerhalb eures Wesens ausgedrückt habt.

7Schaut dann auf die Unsicherheit – seht dort eine Reflexion des Selbst in einem jüngeren Alter, rückwärts voranschreitend, sagen wir, von eurer jetzigen Zeitperiode zu der Zeit, zu der ihr fühlt, dass die Eigenschaft in eurem Wesen geboren wurde; dieser Zeit, in der ihr zum ersten Mal den Zweifel erlebt habt, ob, was ihr tatet und fühltet, und wie ihr wart, Wert haben mochte. Gab es da einen Vorfall, in dem ein anderes Wesen euch mit diesem Zweifel bekannt gemacht hat, der euch darauf aufmerksam gemacht hat und euch hat wundern lassen, ob das real ist oder ob es das nicht ist. Seht dann die Kräfte, so gut wie möglich, die sich zusammengetan haben, um diesen aktuellen Geisteszustand herbeizuführen – die Konfiguration dessen, was Unsicherheit genannt wird.

8Falls ihr euch an die Zeit und Erfahrung erinnern könnt, in der diese Unsicherheit als Same in euch eingepflanzt wurde, schaut dann darauf, was seitdem passiert ist; folgt dem Weg des Wachstums dieser Pflanze in euch, um ihre Auswirkungen auf eure Inkarnationserfahrungen zu beobachten.

---ENDE DER LESEPROBE---