Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Dieses Buch ist mehr als eine Inspiration: Es ist ein Aufruf, unser Leben und unser Geld anders zu betrachten. Rafael Kasischke zeigt uns, dass wir unsere Denkweise ändern dürfen, um unsere Welt umzugestalten. Weitreichende und internationale Erfahrungen im Private Banking - im Dienste der Superreichen - haben ihm einen tiefen Einblick in den Menschen und seine Verbindung zum Geld gegeben. Nun ist die Zeit gekommen, alte Überzeugungen über Bord zu werfen und zu einem höheren Bewusstsein zu kommen. Rafael zeigt uns den Weg aus Täuschungen, Angst und Gier heraus und hilft uns, Fragen wie diese zu beantworten: Wer bin ich? Warum sind wir hier? Was bedeutet eigentlich Geld? Wir benötigen eine neue Roadmap für unsere Beziehung zum Geld - einen Weg, der zu einem neuen Umgang mit Geld führt: "fröhlichem Geld". Mit dieser neuen Art verdienen und investieren wir Geld mit Leichtigkeit, Freude und Herz. Sie, lieber Leser, dürfen dieses jetzt umsetzen.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 91
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Dieses Buch ist der neuen Generation gewidmet.
Es soll sie inspirieren und motivieren,
mit Mut und Kraft in die Zukunft zu gehen,
eine neue Denkweise zu erfahren
und ein höheres Bewusstsein zu erreichen.
Vorwort
Einleitung
Kapital 1 – Mein Lebensweg
Kapitel 2 – Der Mensch und das Geld
Kapitel 3 – Der Geist und das Geld
Kapitel 4 – The HEALTH & WEALTH Institute
Kapitel 5 – Das humane Wirtschaften
Kapitel 6 – Das fröhliche Geld
Dieses Buch ist den Menschen gewidmet, die den Wandel vorantreiben möchten. Diese Menschen unterstütze ich mit Leidenschaft und Begeisterung. Denn nur durch den Wandel kann diese Welt evolutionieren.
Ich unterstütze auch die Menschen, die auf der Suche nach Antworten sind – Antworten auf Fragen wie: Wer bin ich? Was soll ich hier auf Erden? Warum trifft mich dieses oder jenes im Leben?
Mit diesem Buch möchte ich besonders die junge Generation ansprechen und motivieren. Denn sie wird unseren Planeten in den kommenden Jahren steuern. Und dazu muss sie ausgebildet werden.
Gleichzeitig spreche ich die älteren, reiferen und erfahrenen Menschen an. Sie sind durch schwierige Zeiten in ihrem Leben gegangen. Jetzt ist die Zeit gekommen, sich von alten Mustern, Denkweisen und Vorstellungen zu verabschieden und einen neuen Weg zu gehen.
Auf diesem neuen Weg hilft ihnen und der jungen Generation das neuartige HEALTH & WEALTH Institut, das im 4. Kapitel beschrieben ist.
“The Economies and especially Money are in crisis. Money crumbles if it is not used well. Everything which has no value will be broken. Going back to basics is important. Investors will start over again. You, Rafael, will help people rebuild their prosperity. Because you have the knowledge, the spirit and the tools. You have learned a lot about how to use and unite spirit with money. It is a new wave: it is no longer about just money. It is about spirit united with money. And now you will ride the new wave. You carry the new wave, which is called: MONEY & SPIRIT! You will be a valuable commodity.”
Marilu, in the year 2001
Unser Finanzsystem steht in Flammen. Wir haben über unsere Verhältnisse gelebt – wir Menschen, die Unternehmen, die Regierungen, die Notenbanken, die Banken und andere Institutionen.
Wir alle haben zu sehr dem goldenen Kalb in die Augen geschaut und uns verführen lassen von seinem goldenen Schein. Aber es ist ein „Schein“ und kein „Sein“.
Viele Menschen ahnen, dass es so nicht weitergehen kann. Die Notenbanken haben die Geldhähne nach der letzten Finanzkrise, die die weltweite Wirtschaft hätte in den Abgrund stürzen können, aufgedreht. Und jetzt? Sie wollten Wirtschaftswachstum erreichen. Das ist ihnen gelungen – in den USA und in Europa. Aber was ist der Preis? Den Preis zahlt das Volk – wie immer. Denn die Notenbanken können nicht mehr zurück. Sie haben die Märkte so aufgebläht, dass die Folge nur noch eine gigantische Korrektur sein kann. Sie haben die Wirtschaftsführer aufgrund des billigen Geldes in den Wahnsinn getrieben – wie z. B. die Firma „Bayer“ mit dem Monsanto-Kauf und viele andere Firmen. Alle sind gigantische Schulden eingegangen, inklusive der Notenbanken, die Staatspapiere eingekauft haben, die nie zurückgezahlt werden.
Es ist eine Frage der Zeit, wann die erste Notenbank Konkurs eröffnen wird. Und dann erfolgt eine Kettenreaktion. Die Notenbanken sind sich dessen bewusst. Sie wissen um die Gefahr und tun alles Mögliche, diese zu vermeiden. Aber in meinen Augen lässt es sich nicht mehr vermeiden. Und es ist sogar aus höherer Sicht beabsichtigt. Denn die Systeme müssen crashen, damit wir Menschen umdenken.
Und darum geht es heute – um die Umdenke in unseren Köpfen. Wir können das Materielle nicht mehr so ansehen wie bisher. Zuviel Schmutz und negative Energie ist darin enthalten bzw. in unserer Sichtweise – also in unserem Geist. Wir dürfen heute eine neue Sichtweise entwickeln. Die Zeit dafür ist jetzt gekommen.
Ich sagte zuvor: „Wir Menschen sind die Leitragenden bzw. den Preis zahlt das Volk“. Ja, aber wir sind auch die Glücklichen. Denn wir werden diesen Umbruch in unserem Denken vollziehen und auch verkraften. Es wird viel kosten. Wir geben eingefahrene Denkweisen, Überzeugungen, Einstellungen auf. Wir geben evtl. auch materielle Dinge auf. Wir geben unser materielles Sicherheitsdenken auf. Wir geben unsere EGO-Denken auf. Wir gehen durch einen gigantischen Wandel – materiell, emotionell, seelisch, und auf andere Weise.
Aber wir werden herauskommen als neue Menschen bzw. als Menschen mit einer neuen Sichtweise und somit auf einer höheren Bewusstseinsstufe.
Die heutigen Akteure, die für unseren Zustand in der Welt verantwortlich sind, wie Notenbankenchefs, Politiker, Bankenchefs, Wirtschaftsführer, Großindustrielle, etc. werden diesen Umbruch nicht als Glückliche erleben. Sie haben den Wandel durch ihre in der Vergangenheit getroffenen Entscheidungen zwar ausgelöst. Aber sie wollen den Umbruch nicht wahrhaben bzw. nicht akzeptieren. Sie werden versuchen alles daran zu setzen, um den Wandel zu verhindern. Das werden sie jedoch nicht erreichen.
Es ist nicht mehr 5 Minuten vor 12 Uhr, sondern die Uhr hat bereits 12 geschlagen. Wir brauchen aber keine Angst zu haben. Wir dürfen dem Kommenden nicht mit Schrecken und Furcht begegnen, sondern mit Freude. Denn wir erlösen uns aus dem Hamsterrad, unserer Denkweise und unserem Fokus auf das Materielle.
Es steht bereits eine Lösung vor der Tür, Menschen auf dem neuen Weg zu unterstützen und sie zu neuen Ufern zu führen. Es ist ein neues Haus, das Menschen auf den Weg durch den Wandel begleiten wird, das ihnen Sicherheit gibt, das sie mit ihrem Inneren verbindet und ihre Potenziale und Talente enthüllt und sichtbar werden lässt und das sie in eine neue innere Welt führt und somit ein starkes Fundament in ihnen erbaut. Dieses Institut wird Menschen auf ihrem Weg durch den Wandel und damit die schwere Zeit begleiten. Es wird sie stärken in ihrem Inneren. Wir geben ihnen einen inneren Halt. Wir verbinden sie mit ihrem Inneren sowie mit dem großen Ganzen. Wir zeigen ihnen auf, dass sie Schöpfer sind und ihr „eigenes Geld drucken“ können.
Alle Menschen werden jetzt durch diesen Wandel gehen. Und insbesondere unsere Systeme erleben gegenwärtig einen Umbruch. Die gesamten Systeme – das politische und wirtschaftliche System, das Finanzsystem, Ausbildungssystem, Gesundheitssystem – stehen vor einem tiefgreifenden Wandel. Denn die Änderung unseres Bewusstseins und unserer Denkweise betrifft unsere gesamten Systeme: Lebensweisen, Handeln, Sicht über Geld, Gesundheit, Bildung, Beziehungen... Es ist eine Gesellschafts- bzw. System-Revolution. Das ist Evolution.
Dieser Wandel führt zu einer neuen Form, die bisher noch nicht gekannt und erlebt wurde; die aus einem Miteinander anstatt Gegeneinander, aus Fröhlichkeit und Leichtigkeit sowie einer Liebe zueinander besteht. Es herrscht ein höheres Bewusstsein.
Ich bin hier, um Menschen bei der Änderung ihrer Denkweise zu unterstützen. Denn unsere Denkweise in Bezug auf unser Leben und die damit verbundenen Werte und Vorstellungen ist antiquiert und bedarf einer Zensur und Korrektur. Wir sind schon jetzt auf einer anderen Bewusstseinsebene angekommen als vor 10 Jahren; und das Bewusstsein wird sich noch weiterentwickeln. Es ist nicht Geld und Konsum und die damit verbundene Suche nach Anerkennung, Liebe, Freude und gleichzeitig dem Wunsch, der Angst und Einsamkeit bzw. Getrenntheit zu entfliehen, sondern eine neue, innere Sichtweise, die unser Leben bestimmen wird und die Menschen glücklich machen wird.
Die Frage des „Warum“ stellen sich nur wenige Menschen:
Warum passieren diese Dinge in meinem Leben?
Warum läuft etwas schief in meinem Leben?
Warum habe ich Burn Out oder Krebs?
Warum hat mein Freund oder Bruder mehr Erfolg als ich?
Hinter allem stehen eine Erklärung und natürlich eine Lektion.
Bei mir ging der Umbruch nicht leicht vonstatten. Ich wurde auf ziemlich harte Art und Weise daran erinnert, mein Leben zu ändern. Zunächst musste ich unser gemeinsames Familienglück, unser Haus und den Lebensstil in Miami aufgeben und nach Deutschland zurückkehren. Dann musste ich meine Lehre durch risikoreiche Investitionen und das Verspielen meines Geldes ziehen. Heute nach 15 Jahren bedanke ich mich für die Lehre, die ich erhalten habe. Ich kann anderen Menschen helfen, nicht in die gleiche Falle in ihrem Leben zu treten.
Was hinter uns liegt und was vor uns liegt,
ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt.
Ralph Waldo Emerson
Auch der Umbruch bei vielen Menschen – Wirtschaftsführern, Politikern, etc. – geht nicht leicht vonstatten. Sie alle halten bis zum Schluss an ihren Posten fest, bis ihnen der Todesstoß gesetzt wird und sie hart landen. Eine weichere Landung wäre womöglich sanfter und glücklicher. Doch das EGO möchte seine Rolle weiterspielen und Erfolg haben. Wenn die Seele jedoch einen anderen Weg wünscht, kommt es zu einem Disput. Und der kann dramatische Folgen haben. Diese sind Depressionen, Burn Out oder sogar Suizid. Ich möchte Menschen davor bewahren.
Wenn ich jedoch beobachte, wie Menschen an ihren Positionen, Jobs und Einstellung über das Leben und Geld festhalten, die sie aufgrund des Wandels aufgeben müssen, dann sehe ich kein Soft-Landing, sondern eine ähnliche harte, wachrüttelnde Landung wie in meinem Fall.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale
aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Sokrates
Sie fragen sich »Was will Rafael mit diesem Buch erreichen?« Ich will zeigen, dass das Leben nicht gradlinig verläuft und dass man an jeder Weges-Abzweigung mehrere Möglichkeiten hat. Welchen Weg man auch gehen mag, wir kommen irgendwann wieder auf den, den wir im Leben gehen sollen, oder der für uns bestimmt ist. Auch wenn dieser Weg durch Abgründe, Negativität und Illegalität geführt haben sollte, können wir immer wieder auf den für uns richtigen Weg kommen, vorausgesetzt wir wollen dieses.
Ich möchte Menschen dazu bringen, ihren eigenen Weg zu finden, damit sie ihren Platz in der Gesellschaft einnehmen können, von dem aus sie etwas bewirken können – dass sie „wirken“ können. Die Zeit dafür ist jetzt gekommen.
Wir leben in einem gigantischen Shift. Lassen Sie uns zusammen den neuen Weg beschreiten!
Es war ein grauer Sonntag im November 1952, als ein Junge geboren wurde. Sein Name war Rafael. Sein zweiter Name: Detlef.
Dieser Junge wuchs in der Zeit der Aufbauphase der deutschen Wirtschaft nach dem zweiten Weltkrieg auf. Die Menschen waren damit beschäftigt, Geld zu verdienen, um sich ein neues Zuhause aufzubauen. Denn der Krieg und seine Folgen sowie die Währungsreform hatten bei den Menschen den starken Willen erzeugt, so schnell wie möglich etwas Neues aufzubauen. Natürlich spielten auch die Emotionen bzw. die Liebe eine Rolle. So wurde geheiratet, meistens weil das erste Kind unterwegs war.
Die Kinder wurden gezeugt und geboren. Aber die Eltern widmeten sich ihnen nur in zweiter Linie, denn sie waren mit dem Aufbau ihrer Geschäfte und mit dem Geldverdienen beschäftigt.
So war es auch in unserer Familie. Mein Vater hatte sich als Privatdetektiv selbständig gemacht. Meine Mutter half ihm beim Aufbau des Geschäftes. Geld spielte von Anfang an eine große Rolle. Am Anfang war es nicht vorhanden. Wir ließen unsere Einkäufe (Schulden) beim Milchmann, Fleischer, Bäcker anschreiben.