Das Lieserl von der Alm - Else Ury - E-Book

Das Lieserl von der Alm E-Book

Else Ury

0,0

Beschreibung

Lieserl ist mit Leib und Seele ein Mädchen vom Lande: sie liebt die Berge und Wiesen des kleinen Dorfes, in dem sie aufgewachsen ist. Doch nun soll sie zu einer Pflegefamilie in die Großstadt ziehen, wo alles so ganz anders ist, als sie es kennt. Die naturverbundene Lieserl hat Schwierigkeiten, sich mit den strengen Verhaltensregeln in ihrem neuen Zuhause abzufinden – kann sie hier glücklich werden? -

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 14

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Else Ury

Das Lieserl von der Alm

 

Saga

Das Lieserl von der Alm

 

Coverbild/Illustration: Shutterstock

Copyright © 1914, 2021 SAGA Egmont

 

Alle Rechte vorbehalten

 

ISBN: 9788726884432

 

1. E-Book-Ausgabe

Format: EPUB 3.0

 

Dieses Buch ist urheberrechtlich geschützt. Kopieren für gewerbliche und öffentliche Zwecke ist nur mit der Zustimmung vom Verlag gestattet.

Dieses Werk ist als historisches Dokument neu veröffentlicht worden. Die Sprache des Werkes entspricht der Zeit seiner Entstehung.

 

www.sagaegmont.com

Saga Egmont - ein Teil von Egmont, www.egmont.com

»Schau, Dirndl, mußt halt net greinen, 's ist ja zu deinem Glück, mein Lieserl,« sprach die Mutter, sich mit dem Schürzenzipfel heimlich selbst die Tränen aus den Augen wischend. Immer wieder strich sie mit der verarbeiteten Hand über die goldblonden Zöpfe des Lieserl.

»Ach, Mutter, wenn's nur net so weit sein tät bis in die große Stadt, oder wenn ich wenigstens eins von hier mitnehmen dürft, das Gretli, den Sepperl oder das Peterle, oder auch nur eins von meinen lieben Geißen.«

»Wann die nächste Heuernte ist, darfst ganz g'wiß wieder heim,« tröstete die Mutter ihr Kind und sich selbst.