4,99 €
Damit endlich Frieden werde. Es war einmal ein Mädchen… Es hatte etwas Besonderes in seiner Hand, etwas mit einer ganz besonderen Heilkraft, und damit lief es von Haus zu Haus. "Hier!", sagt das Mädchen. "Ich glaube, ihr braucht es mehr als ich!" Dann lacht es und zieht weiter… DAS ist zumindest die Wunsch-Vorstellung des Mädchens. In Wirklichkeit läuft es ziellos daher, weil es sich nicht mehr nach Hause traut. Das Herz-Mädchen hat große Angst vor seiner Mama, nein, eigentlich hat es Angst vor Menschen… "Das Mädchen mit dem Herz in der Hand" erzählt von einem Mädchen mit dem Glauben an das Gute im Menschen. Am Ende wird das Gute siegen. Am Ende wird die ganze Welt voller Frieden sein. Am Ende leben wir in einem Paradies, das LIEBE heißt. Ein wahres Meisterwerk der menschlichen Psyche
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 39
Veröffentlichungsjahr: 2020
Geschichten über hochsensible, hochbegabte und/oder autistische Kinder
Sandra Mularczyk
Text: 2020 ©Copyright by Sandra Mularczyk
Umschlag: 2020 ©Copyright by Sandra Mularczyk
Bilder: ©Copyright Pixabay, Sandra Mularczyk
Verlag: Sandra Mularczyk
Bochum
tiefsinnigesinnenleben.wordpress.com
Veröffentlicht: 2020 Epubli-Ein Service der neopubli GmbH, Berlin
"Hör doch auf! Immer stellst du dich auf seine Seite!", meckert Mama. Lara schüttelt mit dem Kopf. "Das stimmt nicht!", sagt sie mit felsenfester Überzeugung in der Stimme. Sie glaubt an das, was sie sagt. "Ich stelle mich auf keine Seite. Ich habe euch beide lieb." "Ach, paperlapapp. Du mit deinem lieb haben. Wie kannst du nur? Wie kannst du einen so rücksichtslosen Penner nur liebhaben?" Tränen schießen der kleinen Lara in die Augen. " So etwas sagt man nicht!", sagt Lara, doch nun klingt ihre Stimme nicht mehr fest, sondern klein und piepsig. Immer wenn die Mamabösewird, verändert sich die Stimme des kleinen Mädchens. Nicht nur, wenn Mamabösewird. Generell, wenn Menschenbösewerden.
Böse Menschen sind ungerecht und gemein. Sie sagen Dinge, die man nicht sagt und sie tun Dinge, die nicht erlaubt sind. Böse Menschen sind Verbrecher. Es stimmt nicht, dass böse Menschen nur im Gefängnis sind. Böse Menschen sind überall. Immer und überall sind böse Menschen. Ja, Menschen sind immer böse, außer sie sind gerade lieb. Lieb sein bedeutet nicht, dass sie immer nur liebe Dinge tun. Auch ein Nein kann lieb sein. Sogar ein Stopp, das möchte ich nicht, kann lieb sein. Alles kann lieb sein, aber darum geht es Lara nicht. Es geht Lara nicht um lieb oder böse, auch nicht um gut oder schlecht. Es geht ihr um Liebe. Es geht ihr um das Herz der Menschen. Haben sie ein Herz? Und wenn ja, spricht das Herz auch oder spricht der Kopf? Und wenn der Kopf spricht, spricht er alleine oder ist das Herz dabei? DAS sind Fragen, die Lara sich stellt.
Wenn die Köpfe der Menschen reden und das ganz ohne Herz, purzeln fast nur Gemeinheiten und Ungerechtigkeiten aus ihren Mündern heraus. "DU, DU, DU!!!",schimpfen sie. Sie schimpfen sogar dann, wenn die Sonne scheint und ein Menschbesonders viel Liebefür sie übrig hat. "Geh weg!", sagen sie dann zu jedem Menschen, der ihnen Liebe bringt. Sie wollen die Liebe, die auf sie zugeht, einfach nicht haben. Als wäre die Liebeböse.