3,49 €
Später einmal werde ich Autismus-Spezialist. Timo ist ein Autist, mehr als das, er ist ein hochsensibler, hochbegabter Autist. Noch mehr: Er ist ein sprechender Autist, der seine eigene Innenwelt nicht nur gut wahrnehmen, sondern sie auch beschreiben kann. Na ja, außer er schreit gerade. Die Neurotypischen nennen das einen Melt-Down. Timo nennt es: System-Absturz. Wenn Timos System abstürzt, donnert er mit seinen Fäusten gegen die Wand. Dieser Zustand ist für Timo kaum aushaltbar, doch zum Glück hat er einen inneren Wachmann, der gut auf ihn aufpasst. Doch als dieser umkippt und nicht mehr aufsteht, gerät Timos (Innen)Welt aus den Fugen. Er erleidet einen Schiffbruch und landet in der Psychiatrie… Ihr werdet mich töten, denkt Timo und hat eine panische Angst vor den Weißkitteln, die von Autismus keine Ahnung haben… Die Geschichte über einen ganz besonderen Jungen, der die Autismus-Welt verändern möchte. Ein Pionier der "neuen Autismus-Welt"
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 24
Veröffentlichungsjahr: 2020
Sandra Mularczyk
Text: 2020 ©Copyright by Sandra Mularczyk
Umschlag: 2020 ©Copyright by Sandra Mularczyk
Bilder: ©Copyright Pixabay, Sandra Mularczyk
Verlag: Sandra Mularczyk
Bochum
tiefsinnigesinnenleben.wordpress.com
Veröffentlicht: 2020 Epubli-Ein Service der neopubli GmbH, Berlin
Timo ist ein Mathematiker und deswegen hat er sich in den Kopf gesetzt, dass er die Welt berechnen muss.Das Leben muss doch irgendwie zu berechnen sein,sagt er sich und arbeitet tagein tagaus an diesem Projekt. Timo ist ein Mathematiker UND ein Projekt-Liebhaber. Begeistert und voller Elan stürzt er sich von einem Projekt ins Nächste. An einigen Projekten verliert er schnell die Freude. Wenn kein befriedigendes Ergebnis zustande kommt, verliert er schnell seine Motivation.Alles muss einen Sinn ergeben,findet Timo.Auch das Leben muss einen Sinn ergeben,deswegen versucht Timo es zu berechnen.
"Man kann das Leben nicht berechnen!", sagt Lukas immer und schüttelt den Kopf. Lukas ist auch so ein Nerd wie Timo. Nerd sagt man oft zu Menschen, dieanderssind, ja, man sagt es zu verrückten Freaks oder eben zuhochbegabten, hochsensiblen Autisten.Hochbegabt, hochsensibel und Autismus sollen ein Widerspruch sein, findet ihr? Nicht für Timo und auch nicht für Lukas. Das ist etwas, worin sich die beiden Nerds einig sind und schon immer einig waren. "Ein Nerd kommt selten allein!", spottet Tobi. Es ist Timos Bruder, Timos Zwillingsbruder, um es genau zu sehen, doch dass Zwillinge sich immer und grundsätzlich ähneln, stimmt nicht. Timo und Tobi sind der lebendige Beweis dafür.
Tobi ist-wie sagt man so schön-NORMAL.Man kann die Normalen auchNeurotypischenennen.