Das Wunder in Dir - V. Yve P. Roman - E-Book

Das Wunder in Dir E-Book

V. Yve P. Roman

0,0
9,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Mein halbes Leben war ich auf der Jagd nach Liebe und Glück und meinte, es irgendwo dort draußen zu finden. Oft genug habe ich dabei Sein mit Haben verwechselt oder glaubte, die wahre Liebe wäre das, was mich mit einem anderen Menschen verbindet. Und wenn ich diese gefunden hätte, würde ich mich ganz und heil fühlen, wäre die ewige Suche endlich zu Ende und mein Glück vollkommen. Doch keines dieser tiefen Gefühle findest du außerhalb von dir. Ich bin einer der vielen Illusionen hinterher gerannt, ohne mir dessen richtig bewusst zu sein. Heute weiß ich, der Schlüssel liegt in uns selbst und ist einfach zu finden, sobald man seine irrtümlichen Annahmen erkennt, gezielt aus dem Hamsterrad aussteigt und zur Ruhe kommt. Du hältst inne und veränderst deine Blickrichtung - nach Innen. Dort findest du wirklich alles, was du brauchst: Frieden, Einklang, Glück, die Liebe - nicht nur zu dir, sondern zu allem Leben. Dieser Ratgeber zeigt dir, wie du dich selbst neu entdecken kannst und liebevoll annimmst. Wie mehr Freude in dein Leben kommt und du dich dem Wunder näherst, das du bist.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhaltsverzeichnis

Impressum

I - Intro

II – Liebe und Fürsorge in Zeiten von Corona

III – Illusion und Wunder

IV – Hundert einfache Übungen, das All-Eins-Sein zu erfahren und dein Herz stark werden zu lassen

Bibliographie und empfohlene weiterführende Literatur:

Haftungsausschluss

Das

Wunder

in Dir

Mit 100

einfachen Übungen

für mehr Selbstliebe

und dein Erwachen

V. Yve P. Roman

Impressum

© 2020 V. Yve. P. Roman

c/o Phoenix Rising Publishers

Villa dei Venti, Via della Valle 1

4, I-47030 Sogliano al Rubicone (FC), Italien

Umschlagbild: Love Heals © V. Yve P. Roman

Symbole (Energizer): © V. Yve P. Roman

erhältlich bei

Space Traveller Awakening

Fotos: Pixabay

Alle Rechte vorbehalten.

Independently published.

Von V. Yve P. Roman sind außerdem erschienen:

Der Hüter der Schwelle – Wege zum befreiten ICH BIN

Ares & Venus Cyberlove

Norden – eine schamanische Reise

Im Reich der Mondsonne

I - Intro

Kennst du das?

Deine Tage laufen irgendwie nach demselben Schema ab. Ständig hast du irgendeinen noch unerfüllten Wunsch im Kopf. Du denkst laufend daran, was noch alles zu tun ist. Tausenderlei Wollen kreist in deinem Bewusstsein und wartet auf Verwirklichung. Und genau so viel will die Welt um dich herum von dir, zerrt an dir und lockt ständig mit Neuem! Es kann lange dauern, bis wir auf das Hamsterrad aufmerksam werden, in dem wir uns abstrampeln. Schließlich möchten wir ja "dazu gehören" und messen uns an dem, was andere offenbar haben.

Egal, wie die Ziele heißen: Karriere, harmonische Beziehung, Kinder, Haus, schickes Auto und zweimal im Jahr in Urlaub. Hast du dich jemals gefragt, ob es das ist, was du WIRKLICH willst? Ob diese Wünsche etwas mit deiner Seele zu tun haben?

Oder ist es vielleicht eher so, dass man ewig den gesellschaftlichen „Normen“ hinterher hechelt, die eigentlich so gar nichts mit dem eigenen Streben nach Glück zu tun haben?

Ich kenne so manchen, der nicht hinterfragt, ob der Job, mit dem er die Hälfte seines Lebens verbringt, innerlich nährt, befriedigt und dem Dasein einen Sinn gibt. Sie glauben tatsächlich, glücklich zu werden mit einer Arbeit, die sie nur des Geldes wegen machen. Oder sie denken, dass eine glückliche Beziehung schon den miesen, öden Job aufwiegen wird. Dass die Beziehung alles kitten wird, was sonst möglicherweise in ihrem Leben brach liegt. Manch eine Mutter (oder Vater) lenkt sich mit (den eigenen) Kindern und dem täglichen Einerlei ab, um sich nicht mit sich selbst auseinandersetzen zu müssen.

Wie sollst du glücklich werden, wenn du nur dem hinterher rennst, was die Welt scheinbar von dir erwartet und du das Leben der Anderen führst?

Wenn wir uns in diesem Mahlstrom befinden, verlieren wir den Kontakt zur Seele, zu uns selbst und fallen aus der Mitte. Wir rennen wie ein Schaf der Masse hinterher. Damit kann man tatsächlich sein ganzes Leben verbringen, ohne aufzuwachen. Doch die Seele schreit bei immer mehr Menschen inzwischen so gequält auf, was oft als Burnout, Depression oder Panikattacke erlebt wird.

Es gilt, den abgebrochenen Kontakt wieder her zu stellen. Wahres Glück findet nur der, der den Pfad der Seele für sich wieder entdeckt und beginnt, ihr Anliegen, ihre Mission zu verwirklichen. Das heißt, nach dem zu leben, was sich im eigenen Herzen als richtig und gut erfühlen lässt und zu lernen, Entscheidungen zu treffen, die es nähren, die die im Herzen beheimateten Gefühle wie Glück, Liebe, Harmonie, Frieden, Ausgeglichenheit usw. wieder zu erwecken und zu stärken. Glück ist ein immanentes Gefühl, kein Konsumgut oder Lebensziel.

Das bedeutet, die eigene Wahrheit aus all den allgemeinen Idealen, Weltanschauungen und Über­zeu­gungen heraus zu filtern und anhand dieser inneren Wesens-Wahrheit das Handeln auszurichten, den eigenen Weg darin zu finden. Dieser Weg bringt dich in Kontakt mit dir und deiner Bestimmung.

Die innerste Wahrheit zu finden, setzt ein kritisches Hinterfragen der bisherigen Werte, Autoritäten und Glaubenssätze (Überzeugungen) voraus. Oft genug entsprechen unsere bewussten, durchaus erwachsenen Überzeugungen ganz und gar nicht den insgeheim gefühlten. Jenen Ansichten, die wir als Kinder einfach übernommen haben, die uns anerzogen oder gelehrt wurden. So manche ist eine aus der Not geborene, emotionale Überlebensstrategie, die früher einmal wichtig war, dann in Vergessenheit geriet und ins Unterbewusstsein rutschte. Von dort aus regieren uns all diese Vorstellungen als Erwachsene im­mer noch...

Bisher erschaffen wir unsere Realität weniger aus dem bewusst Gedachten, als vielmehr aus dem unbewusst Gefühlten! Das Gefühl gibt IMMER den Ausschlag bei der Kreation. Dabei entscheidet das stärkste Gefühl, egal ob bewusst oder unbewusst. Hat also das verdrängte oder verleugnete unbewusste Gefühl die größere Macht (weil intensiver), werden sich Umstände und Situationen ergeben, die dieses Gefühl bestätigen.

Wenn wir wiederum das verwirklichen, wofür wir WIRKLICH hergekommen sind, erfahren wir tiefe Erfüllung und andauerndes Glück. Das ist es, was wir eigentlich wollen. Nicht das Haus, das Auto oder viel Geld. Obwohl sich das als Beiwerk tatsächlich einstellen kann. Wir haben die Zielsetzung verwechselt. Statt unser Augenmerk auf die Gefühle zu richten - Glück, Harmonie, Sinnhaftigkeit, etc. - und durch welches DENKEN, FÜHLEN und TUN sie erreicht werden können, haben wir unsere Auf­merk­samkeit auf Besitz gerichtet.

Wir glauben z.B., dass gerade diese Karriere uns einen Haufen Geld einbringt, womit wir uns dann das kaufen können, was uns glücklich macht. Will­kom­men in der Wirtschaftsversklavung! Wir sind heimlich der Überzeugung, wenn wir endlich den Traummann gefunden haben oder genau dieser Wunschpartner sich uns zuwendet, ist unser Glück vollkommen und wir sind alle Sorgen los - eine andere Form des Besitz- und Wunschdenkens. Der Begriff Wunschpartner könnte auch mit Lottogewinn, Karriere oder einem beliebigen anderen Wunschziel ausgetauscht werden – es bliebe dieselbe Aussage. All diese Wünsche haben nichts mit der Seele zu tun und was sie nährt.

Es geht um das FÜHLEN der Wahrheit!

---ENDE DER LESEPROBE---