5,99 €
Weltweit spürt man den zunehmenden geistlichen Hunger in der heutigen Generation, Jesus sein gesamtes Leben als ein Soldat des Lichts in seiner Armee hinzugeben. Doch mit dieser Sehnsucht stellt sich die große Frage, nach welchen Qualitäten, Lebenseinstellungen und Charaktereigenschaften Jesus in seinen Endzeitsoldaten sucht. In diesem Buch gibt Elvis Boateng gibt uns dazu einen Einblick in die zehn wichtigsten Lektionen, die er in zehn Jahren Wandel mit Jesus lernen konnte. Jeder, der sich in diese Armee Gottes einreihen möchte oder es bereits getan hat, kann sich durch die Gnade Gottes diese Qualitäten aneignen und somit das hervorbringen, was in seiner göttlichen DNA bereits angelegt ist – sein wahrer Kern, das, was ihn wirklich ausmacht. So kannst du in diesem Buch unter anderem lernen, • wie die DNA eines Soldaten Gottes beschaffen ist, • was es bedeutet, ein von der Ewigkeit und nicht von Ängsten oder den Meinungen der Menschen bestimmtes Leben zu führen, • warum jeder effektive Soldat lernen muss, klüger als Ablenkungen zu sein, und auch verstehen muss, dass im Leben weniger manchmal mehr ist, • warum die Heilung deiner Seele für die Erfüllung deiner Berufung relevant ist, • und weshalb über allem anderen die Reinheit und Haltung unseres Herzens für Gott höchste Priorität hat. Wenn du den Ruf Gottes für dein Leben wahrnimmst und hungrig danach bist, mit Gottes Hilfe deine ureigene DNA eines Soldaten auszuleben, dann fühle dich mit diesem Buch dazu eingeladen, einen nächsten entscheidenden Schritt in Richtung Erfüllung deiner Berufung zu machen.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 49
Elvis Osei Boateng
Die DNA eines Soldaten Christi
10 transformierende Lektionen aus 10 Jahren Wandel mit Jesus
GloryWorld-Medien
1. Auflage 2024
© 2024 Elvis Osei Boateng
© 2024 GloryWorld-Medien, Xanten, Germany, www.gloryworld.de
Alle Rechte vorbehalten
Bibelzitate sind der Schlachter Bibel, Revidierte Fassung von 2000, entnommen.
Das Buch folgt den Regeln der Deutschen Rechtschreibreform. Die Bibelzitate wurden diesen Rechtschreibregeln angepasst.
Satz: Manfred MayerUmschlaggestaltung: Shirley Ihuarulam / Jens Neuhaus, www.7dinge.de
ISBN (epub): 978-3-95578-738-7
ISBN (Druck): 978-3-95578-638-0
Vorwort
Einführung: Die DNA des Soldaten
1 Getrieben von der Ewigkeit
2 Die Vergänglichkeit des Lebens
3 Die Gegenwart Gottes
4 Das größte Gebot
5 Die Heilung der Seele
6 Das Dream-Team
7 Kein Sklave des Geldes
8 Klüger als Ablenkungen
9 Manchmal ist weniger mehr
10 Das Herz des Menschen
In einer Welt, in der das Tun mehr Bedeutung hat als das Sein und man in der Gesellschaft einem ständigen Leistungsdruck unterliegt, sollten Kinder Gottes, die sich Gott zum Dienst zur Verfügung stellen, wissen, dass das Sein (ihre Identität in Jesus) wichtiger ist als das Tun. Denn unser Handeln folgt automatisch aus dem Bewusstsein, wer wir in Christus sind.
Entsprechend beabsichtigt dieses Buch nicht in erster Linie ein Skillset (ein Bündel von Fähigkeiten) zu vermitteln oder eine How-to-do-it-yourself-Lektüre zu sein. Sondern es soll an erster Stelle als „Inkubator“ dienen, in dem die Charaktereigenschaften, die Mentalitäten, die Herzenshaltungen und wichtigen Angewohnheiten, die Gottes Endzeit-Soldaten benötigen, durch Wort und Geist in einem Prozess entwickelt werden. Wenn du wie ich den brennenden Ruf Gottes wahrnimmst, in dieser Endzeit dein Leben dem Herrn als hingegebener Freund und Diener Jesu komplett zur Verfügung zu stellen, möchte ich dich einladen, dein Herz für eine Veränderung durch Gottes Geist und sein Wort zu öffnen.
Kann ich mit euch nicht genauso umgehen wie dieser Töpfer, du Haus Israel?, spricht der Herr.Siehe, wie der Ton in der Hand des Töpfers, so seid ihr in meiner Hand, Haus Israel! (Jeremia 18,6).
So werde ich dir in diesem Buch die zehn wichtigsten Lektionen vermitteln, die der Herr mich in meinen ersten und erfolgreichen zehn Jahren meiner Reise mit ihm gelehrt hat. Ich glaube fest daran, dass der ungewöhnliche Weg, den der Herr mich seit meiner Zeit als Teenager hat gehen lassen, nicht nur dazu da war, mich selbst weise zu machen, sondern dass durch diese Erkenntnisse und Lektionen einigen Soldaten seiner Endzeit-Armee (und vielleicht bist du einer von ihnen) eine geistliche DNA vermittelt werden soll.
Meine ersten zehn Jahre mit Jesus begannen im Alter von fünfzehn. Vor meinem sechzehnten Geburtstag gründete Gott durch mich eine Organisation, die sich in ihrem dritten Jahr bereits international ausgedehnt hatte und heute ein wachsendes apostolisches Gemeindenetzwerk mit Basis in Düsseldorf ist. Seitdem habe ich Hunderte von Menschen zu Jesus führen dürfen, zahlreiche Heilungen und Wunder in meinem Dienst gesehen, eine reiche Anzahl von Menschen in Jüngerschaft leiten dürfen, von denen heute viele aktiv in Führungspositionen im Leib Christi und in der Gesellschaft sind, und mehrere Gemeinden gründen dürfen. Des Weiteren habe ich Lieder veröffentlicht, geheiratet etc. Dies sage ich nicht, um zu prahlen, da all dies nur aufgrund von Gottes Barmherzigkeit und Treue möglich ist. Was ich damit aber kommunizieren möchte, ist, dass biblisch gesehen Gott in jeder Generation auserwählte Menschen besondere Lebensrouten gehen lässt, um durch die gewonnenen Lektionen und die Geschichte ihres Lebens ihrer Generation eine geistliche DNA von Jesus, als dem Haupt der Gemeinde, zu vermitteln. Denn diese Zeit war nicht nur gekennzeichnet von Erfolgen, sondern auch von viel Leid, Schmerz, Enttäuschungen, Verleugnungen, mentalen Kämpfen und mehr – doch all dies letztlich zur Ehre Gottes.
… damit ihr ja nicht träge werdet, sondern Nachfolger derer, die durch Glauben und Geduld die Verheißungen erben (Hebräer 6,12).
Seht auf Abraham, euren Vater [in diesem Fall, euren Bruder Elvis], und auf Sarah, die euch geboren hat; denn als Einzelnen habe ich ihn berufen und ihn gesegnet und gemehrt (Jesaja 51,2; eig. Ergänzung).
Ich erinnere mich daran, wie ich mir vor mehreren Monaten eine Dokumentation ansah, in der gezeigt wurde, wie anspruchsvoll die Bewerbungsverfahren und Tests sind, um als Polizist in Deutschland ausgebildet werden zu dürfen. Die meisten fielen beim Sporttest durch. In den offiziellen Bewerbungsunterlagen heißt es: „Der Polizeiberuf kann sowohl physisch als auch psychisch sehr belastend sein. Ein 8-Stunden-Tag im Streifenwagen ist eine Belastung und aus Routine kann blitzschnell ‚Ernstfall‘ werden, der höchste Konzentration und Einsatzbereitschaft verlangt. Deshalb suchen wir Bewerberinnen und Bewerber mit einer guten körperlichen Fitness und legen Wert darauf, dass diese auch gewahrt wird.”
Doch ein Gedanke, der mir da durch den Kopf geht, ist, dass einige Menschen allein aufgrund ihrer genetischen Veranlagung nie Polizist werden könnten. Sie sind entweder zu klein, zu „unsportlich“ oder sind krankheitsbedingt physisch eingeschränkt. Dies ist ein Resultat ihrer DNA. Die DNA trägt die Erbinformation von Lebewesen und ist somit quasi der Bauplan eines Individuums. DNA steht für Deoxyribonucleic acid (auf Deutsch heißt acid Säure, deswegen wird sie selten auch DNS genannt).
So können wir schlussfolgern, dass es gewisse Aufgaben, Verantwortungen und Positionen in jeder Gesellschaft gibt, welche eine bestimmte DNA voraussetzen.
Um ein Polizist zu sein, gibt es Anforderungen. Um Teil einer Spezialeinheit der Bundespolizei gegen Terror zu sein, gibt es nochmals höhere Anforderungen, und um sich der Bundeswehr anzuschließen, wiederum anspruchsvollere Voraussetzungen.
Der Grund für diesen Selektionsprozess und solch hohe Standards ist nicht etwa Rassismus oder ein Bedarf an unnötigem Elite-Gefühl, sondern es geht bei der exekutiven Staatsgewalt immer darum, das Volk zu schützen und bestmöglich zu gewährleisten, dass die Gesetze, Regeln und Normen der Regierung eingehalten werden – deswegen nennt man sie auch Gesetzeshüter.