2,99 €
Wieso müssen wir immer versuchen, die Liebe zu verbessern und einen Menschen nach unseren Vorstellungen zu formen? Wir möchten doch auch nicht erzogen und umgeändert werden. Nur noch selten lassen wir uns voll und ganz auf die Liebe und unseren Partner ein. Vermeintliche Fehler stechen wie Dornen hervor, an denen wir uns schneiden und stören. Kleine Macken bringen uns zur Weißglut und lassen uns gleich an der ganzen Beziehung zweifeln. Wieso?
Liebe bedeutet nicht automatische und perfekte Glückseligkeit bis ans Ende unserer Tage. Liebe heißt auch loslassen, vertrauen, annehmen und verzeihen. Liebe ist manchmal harte Arbeit, verursacht Tränen und Schmerz. Aber sie schweißt zwei Menschen auch zusammen und lässt sie aneinander wachsen. Liebe ist dieses unbändige Gefühl, keine Minute ohne den anderen verbringen zu können, unvollständig zu sein und fehlerhaft. Aber sie bedeutet auch, man selbst und gleichzeitig eine Einheit zu sein. Wir müssen es nur zulassen und uns ganz auf die Liebe einlassen.
Dieses kleine Buch wird Ihnen in ca. 45 Leseminuten dabei helfen, die typischen drei Phasen einer Beziehung zu verstehen und den Blickwinkel auf Ihre Liebe zu ändern und dadurch gelassener zu werden. Anstatt nach Fehlern zu suchen, für die es eh dutzende Lösungen gibt, werden Sie die Liebe entdecken und dankbar annehmen. Sie ist das größte Geschenk!
Inhaltsverzeichnis zu "Die Liebe verstehen, entdecken & annehmen"
1. Einleitung – Es war einmal …
2. Phase Eins – Wir sind verliebt
2.1 Freunde nicht vernachlässigen
2.2 Werden Sie nicht zum Ja-Sager
2.3 Fahren Sie gemeinsam in den Urlaub
2.4 Machen Sie sich rar
2.5 Ich werde ihn ändern!
2.6 Nehmen Sie ab und an die rosarote Brille ab
2.7 Gleich und Gleich gesellt sich gern
3. Phase Zwei – Wir lernen uns richtig kennen
3.1 Große Erwartungen
3.2 Das „Wir-Monster“
3.3 Lassen Sie sich nicht auf die Palme bringen
3.4 Sie sind nicht seine Mutter
3.5 Streitereien & Beziehungsprobleme
3.6 Unternehmen Sie was
3.7 Das große Glücksmomente-Glas
3.8 Haben Sie ruhig ein paar Geheimnisse
3.9 Bin ich zu dick?
4. Phase Drei – Für immer vielleicht?
4.1 Liebe, Lust und Leidenschaft
4.2 Einfach mal die Klappe halten
4.3 Alles auf Anfang
4.4 Das Handtuch werfen?
4.5 Kompromisse sind wichtig
4.6 Kontrollzwang
4.7 Wann ist es Zeit zu gehen?
5. Zusammenfassung: Liebe & Beziehungsangst
6. Schlusswort zum Beziehungsratgeber – Und wenn sie nicht gestorben sind …
7. Anhang, Rechtliches und Impressum
Aus der Reihe "Madame Missou KOMPAKT - Wissen in 45 Minuten"
Buchumfang: Ca. 45 Minuten Lesezeit, 42 DIN-A4 Seiten, 80.000 Zeichen, 13.000 Worte
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 66
Die Liebe verstehen, entdecken & annehmen.
Wie das Abenteuer gelingt!
© 2016, Madame Missou
Für alle eBook-Reader-Modelle und Lese-Apps
Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung – Es war einmal …
2. Phase Eins – Wir sind verliebt
2.1 Freunde nicht vernachlässigen
2.2 Werden Sie nicht zum Ja-Sager
2.3 Fahren Sie gemeinsam in den Urlaub
2.4 Machen Sie sich rar
2.5 Ich werde ihn ändern!
2.6 Nehmen Sie ab und an die rosarote Brille ab
2.7 Gleich und Gleich gesellt sich gern
3. Phase Zwei – Wir lernen uns richtig kennen
3.1 Große Erwartungen
3.2 Das „Wir-Monster“
3.3 Lassen Sie sich nicht auf die Palme bringen
3.4 Sie sind nicht seine Mutter
3.5 Streitereien
3.6 Unternehmen Sie was
3.7 Das große Glücksmomente-Glas
3.8 Haben Sie ruhig ein paar Geheimnisse
3.9 Bin ich zu dick?
4. Phase Drei – Für immer vielleicht?
4.1 Liebe, Lust und Leidenschaft
4.2 Einfach mal die Klappe halten
4.3 Alles auf Anfang
4.4 Das Handtuch werfen?
4.5 Kompromisse sind wichtig
4.6 Kontrollzwang
4.7 Wann ist es Zeit zu gehen?
5. Zusammenfassung
6. Schlusswort – Und wenn sie nicht gestorben sind …
7. Anhang, Rechtliches und Impressum
In den USA sorgte unlängst einen Bericht über ein verheiratetes Pärchen für Furore. Der Artikel schaffte es auch in die internationalen Medien und selbst in sozialen Netzwerken wurde er viel diskutiert. Was war das Besondere an diesem Ehepaar?
Nun, zum einen waren die beiden über 70 Jahre lang verheiratet und hielten trotzdem jeden Morgen beim Frühstück Händchen, wie zwei frisch Verliebte. Wenn man bedenkt, dass die durchschnittliche Ehe in etwa 15 Jahre hält, ist das schon verdammt lang. Mittlerweile sind nämlich nicht nur Goldhochzeiten selten geworden, sondern selbst Silberhochzeit wird immer weniger gefeiert, weil die Ehen gar nicht erst so lange halten. Bewundernswert und faszinierend also, dass eine Liebe über 70 Jahre Bestand haben kann.
Zum anderen war erstaunlich an ihrer Liebesgeschichte, dass nachdem seine Frau mit über neunzig Jahren verstarb, ihr treuer Ehemann nur 15 Stunden später folgte. Welch ein Gänsehautfinale für eine große Liebe.
Was das Geheimnis der beiden war, dass sie all die Jahre nie aufgehört haben sich zu lieben, werden wir wahrscheinlich nie erfahren. Tatsache aber ist, dass eine Beziehung Arbeit macht und Glück einem nicht so einfach in den Schoß fällt. Es gibt Rückschläge, harte Zeiten, Lügen, Krisen, Flauten, Enttäuschungen, Routine und Alltag. Bei der Flut solcher möglicher Probleme wird gerne vorschnell das Handtuch geworfen. Wir leben schließlich in einer Wegwerfgesellschaft, in der entsorgt wird, was nicht reibungslos funktioniert oder einfach nicht mehr unseren Vorstellungen entspricht. Es gibt immer ein besseres Modell.
Früher war vieles anders, da wurde repariert, was nicht mehr funktionierte oder Fehler hatte und man brachte es wieder ans Laufen. Wenn man wusste, wo man drehen und schrauben muss, hielten Dinge ewig. So ist es auch mit der Liebe oder Ehe. Es ist nicht immer alles perfekt, manchmal ist es gar schier zum Verzweifeln. Aber einen Lebenspartner an seiner Seite zu wissen, der durch alle Höhen und Tiefen mit einem geht, ist unbezahlbar. Die Liebe und die schönen gemeinsamen Momente sind mehr wert, als alle Rückschläge und Niederlagen zusammen. Als Team wird jede Hürde genommen.
Und wenn wir lernen, den anderen allen drei Phasen unserer Beziehung nicht dauernd verbessern zu wollen, sondern uns ganz auf ihn einlassen und er auf uns … dann möchten vielleicht auch wir keine Minute unseres Lebens ohne unseren Partner sein, und schlafen am Ende irgendwann gemeinsam friedlich ein.
Also lernen Sie zu schrauben und zu reparieren und verpassen Sie nicht die Chance Ihres Lebens. Viel Spaß in den nun folgenden 45 Minuten wünscht Ihnen,
Ihre Madame Missou
PS: Nun noch ein kleines Geschenk! Ich bedanke mich an dieser Stelle schon einmal herzlich, dass Sie diesem Buch - und damit einem so wichtigen Thema wie der Liebe - Ihre Aufmerksamkeit schenken. Dafür möchte auch ich Ihnen nun etwas schenken. Unter der folgenden Adresse erhalten Sie mein eBook „Traumdeutung- Was Ihre Träume Ihnen verraten…“ jetzt exklusiv zum Gratis-Download: http://www.MadameMissou.de/newsletter/ Das Buch ist sonst nirgendwo im Handel erhältlich, wurde also exklusiv für meine Leser und Newsletter-Abonnenten vorreserviert. Unter allen Newsletter-Abonnenten verlose ich regelmäßig außerdem einen 50€ Buch-Gutschein und kostenlose Rezensionsexemplare!
„Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“, heißt es in einem Song und er traf damit den Nagel auf den Kopf. Sich zu verlieben ist aufregend und spannend und plötzlich flattern tausende Schmetterlinge im Bauch. Ach was, Schmetterlinge! Düsenflugzeuge und Jumbojets rasen durch die Eingeweide und wir stecken mit dem Kopf irgendwo hoch oben in den Wolken. Plötzlich ist alles so einfach und leicht. Was einmal war, ist tatsächlich vergessen und zählt nicht mehr. Wir leben im Hier und Jetzt, genießen die erste gemeinsame Zeit und fiebern höchstens der nahen Zukunft entgegen, wenn wir den anderen endlich wieder sehen. Jede Minute, jede Sekunde, die wir voneinander getrennt sind, scheint endlos. Ohne den anderen halten wir es einfach kaum aus, fühlen uns unvollständig und hungern geradezu nach seiner Nähe.
Wir sind wie auf Drogen und in gewisser Weise stimmt das ja auch. Glückshormone überfluten unser Gehirn und schalten unseren Verstand und unsere Zurechnungsfähigkeit vorübergehend aus. Mit einem fetten Grinsen im Gesicht wachen wir auf und es verschwindet auch nicht, wenn wir im Auto auf dem Weg zur Arbeit sitzen. Es begleitet uns den ganzen Tag und wird sogar noch breiter, wenn wir eine SMS oder einen Anruf vom Objekt der Begierde erhalten. Eigentlich unvorstellbar, dass es physikalisch möglich ist, aber unser Grinsen reicht tatsächlich von Ohr zu Ohr.
Diese Zeit ist herrlich. Alles erscheint ein klein wenig einfacher, die Welt ist bunter, das Leben unglaublich schön. Egal, wie die Beziehung einmal endet, an diese Zeit erinnert man sich hinterher unglaublich gern. Denn der Beginn einer Liebe bleibt in der Regel sehr genau im Gedächtnis und mit einem wehmütigen Lächeln denkt man an die ersten Verabredungen zurück. Aber wie genau es später einmal in Scherben geendet hat, das bleibt oft ein Geheimnis. Eine häufige Antwort darauf lautet: Wir haben uns auseinander gelebt. Was genau dies eigentlich bedeuten soll, ist den beiden Parteien oft selbst gar nicht völlig klar.
Damit die Liebe jedoch lange (vielleicht für immer) hält und Sie besonders diese erste Phase des Verliebtseins so lange wie möglich genießen können, gibt es ein paar Tipps und Tricks von Madame Missou, denn dafür sind Freundinnen ja da.