Die Schicksalslüge - Bernd Hüfner - E-Book

Die Schicksalslüge E-Book

Bernd Hüfner

0,0
5,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Wer oder was regiert die Welt? Wer oder was bestimmt Dein Schicksal? In einer Zeit, in der Angst und Panik immer stärkerer Bestandteil unseres Alltags werden, will die Schicksalslüge einen deutlichen Riss in dieses Jahrtausende alte Muster von Unterdrückung und Versklavung des menschlichen Bewusstseins treiben. Ein Buch, das Dich auffordert, Deine Schicksalsreste zusammenzukehren, um daraus neu aufzuerstehen. Schonungslos und ehrlich betrachten wir den Zerstörungsprozess dieser Welt, von dem der Mensch glaubt, er habe diesen verursacht. Die hier vorgestellte tiefe, mystische Weisheit sprengt die Vorstellungen alter Erklärungsmuster und das, was Du über Dich selber glaubst. "Letzter Exit Selbsterkenntnis" entlarvt die Symbiose aus Weltbild und Vorstellung über das eigene Ich. Das Selbstbild, das bis zum heutigen Tag Dein Leben bestimmt, darf sich verabschieden. Die Schicksalslüge lädt Dich dazu ein, die Ausfahrt in eine neue Zukunft zu nehmen. In dieser Zukunft wirst Du Dich und die Welt in einem ganz neue Licht wahrnehmen lernen, so, wie sie wirklich ist!

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 236

Veröffentlichungsjahr: 2020

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Danke!

Vielen Dank an den GreatLife.Books Verlag, der mir ermöglicht auch mein zweites Buch „die Schicksalslüge" zu veröffentlichen. Danke an Eike Rappmund und Coco Aichinger für die liebevolle Begleitung und für das wundervolle Titelbild. Danke an meine Freunde, die mich liebevoll und auch manchmal streng an meine Grenzen bringen, damit ich diese erweitern kann. Danke an Miluska und Walter Menzler, die mich immer in Gedanken begleiten. Danke an Karl Renz und seine umwerfenden Retreats. Danke an meinen Schatz und meine Familie und meinen Hund, für die Treue und Liebe in all den Jahren. Danke an das Leben selbst, das ich und alles andere darstellt.

Alle Rechte der Verbreitung, auch durch Funk, Fernsehen und sonstige Kommunikationsmittel, fotomechanische oder vertonte Wiedergabe sowie des auszugsweisen Nachdrucks, vorbehalten.

Was Dich erwartet

EIN WORT ZU BEGINN

ZU MEINER PERSON

ANMERKUNG

LEBEN IN ZWEI WELTEN

DIE SCHICKSALSLÜGE

BIST DU DEIN SCHICKSAL?

BETRACHTE DICH SELBST

DIE GÖTTER-LÜGE

DER LIEBE VERSTAND

BESTIMMT DIE ZUKUNFT UNSERE GEGENWART?

DIE WELT IM AUSSEN

MANIPULATIONEN

KRIEG

DER WEISE KRIEGER

HIERARCHIEN UND VERSCHWÖRUNG

DAS BANKENSYSTEM

DIE ABSCHAFFUNG DES BARGELDES UND DIE ZUKUNFT EUROPAS

EUROPA WIRD UNTERGEHEN, WIE ALLE ANDEREN HOCHKULTUREN VOR IHR AUCH

INNEREN FRIEDEN KANNST DU NUR IN DIR SELBST FINDEN

DIE MENSCHLICHE NIEDERLAGE AKZEPTIEREN

DIE ENTSCHEIDUNG LIEGT BEI DIR

DIE ROSAROTE BRILLE

SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD

DIE WELT IM EIGENEN INNEREN

WIE VIEL BIST DU WERT?

ÄNGSTE UND BEFÜRCHTUNGEN

LEBENSLÜGE GLÜCKLICHSEIN

STREIT ZWISCHEN LIEBENDEN

HÖRE AUF VERSTEHEN ZU WOLLEN

ZUFRIEDENHEIT

HILFLOSIGKEIT IST DER SCHLÜSSEL IN EINE NEUE DIMENSION

WARUM GIBT ES KEINEN FREIEN WILLEN?

FREIHEIT IST KEIN AKT ODER EINE MEINUNG, FREIHEIT IST DAS, WAS DU BIST, DU HAST ES NUR VERGESSEN

BEGINNE NUR AUS DEINER EIGENEN ERFAHRUNG ZU SPRECHEN, DANN ÖFFNEST DU DICH UND GIBST DIR DIE CHANCE AUF HEILUNG UND ERKENNTNIS

ERKENNE, DASS DU PROGRAMMIERT BIST

GRAUSAMKEITEN

DU BIST DIE UNWISSENHEIT

DIE TODESANGST

HOFFNUNGSVOLL ÄNGSTLICH

LASSE DICH SEIN

WAS IST LIEBE?

NIMM DEIN SCHICKSAL IN DIE HAND

VERÄNDERUNG UND VERGÄNGLICHKEIT

GIB DIE KONTROLLE AUF

WENN DU WILLST, DASS ETWAS GEMACHT WIRD, DANN MACH ES SELBST

NEGATIV IST POSITIV

SCHMERZ

DENKFÜHLEN

DER LIEBE BERUF

RUHEPHASEN SINNVOLL NUTZEN

FRAGE DICH EINMAL GANZ EHRLICH, WAS DU VON ANDEREN MENSCHEN UND DEM LEBEN WIRKLICH WILLST

HELFE ANDEREN UND HELFE DIR

AGGRESSIVITÄT IST LIEBE

BEFREIE DICH AUS ABHÄNGIGKEITEN

WUT UND ZORN IN ENERGIE UMWANDELN

DER PERFEKTE MOMENT

DIE WAHRHEIT ÜBER DEN SPIRITUELLEN WEG

DIE IRRGÄRTEN DER SPIRITUALITÄT

MUSST DU EINEN SINN ERGEBEN?

REINKARNATION

DUALITÄT IST NUR SOLANGE HINDERLICH, BIS DU ERKENNST, DASS SICH GEGENSÄTZE VOLLKOMMEN ERGÄNZEN

WER BIST DU IN WIRKLICHKEIT ODER IST ES DIE WIRKLICHKEIT, DIE DU BIST?

DIE DUNKELSTE STUNDE

ES GESCHIEHT ALLES GLEICHZEITIG

DIE WÜRFEL SIND BEREITS GEFALLEN

DER FILM IST BEREITS ABGEDREHT

HOFFNUNGSLOSIGKEIT UND HOFFNUNG SIND EIN UND DASSELBE

VOLLKOMMENE FREIHEIT IST NUR DIE, IN DER DU DICH VOLLKOMMEN VERLIEREN KANNST

AUSWEGLOSIGKEIT IST DEINE NATUR

GNADENLOSIGKEIT IST DEINE NATUR

BUDDHA HAT VOLLKOMMEN VERSAGT, GENAU DADURCH WURDE ER ZUR WIRKLICHKEIT SEINER WAHREN NATUR

BRINGE DEINE SPIRITUALITÄT IN DEINE TÄGLICHEN HANDLUNGEN

WAS ALSO TUN?

SELBSTERKENNTNIS IST DIE ERKENNTNIS VON EINEM ALLEM, DAS DIE FÄHIGKEIT BESITZT, SICH IN EIN „ICH" VERWANDELN ZU KÖNNEN

HINWEISE, ERKENNTNISSE, ENERGIESÄTZE

ZUM SCHLUSS

Ein Wort zu Beginn

Was ist Schicksal, und inwieweit bestimmt es unser Leben? Sind es unsere Gedanken, sind es unsere Worte oder Taten, die unser Leben fügen? Wirkt sich jede gute Tat positiv auf unsere Zukunft und Gegenwart aus, trägt jeder Akt der Grausamkeit, jede negative Tat, dazu bei, dass sich unsere Lebenssituation verschlechtert?

Wenn Du Dir in Deinem Inneren ganz bewusst die Frage nach dem Sinn des Lebens stellst, gehörst Du bereits zu einer Minderheit in der Gesellschaft. Klar fragt sich der eine oder andere einmal nach dem Sinn für einen Moment seines Daseins, verwirft diesen Gedanken aber wieder schnell und kehrt zur Routine zurück, die vollkommen vom Unterbewusstsein bestimmt und gestaltet wird.

Wenn Du sogar noch einen Schritt weiter gehst und nicht nur nach dem wirklichen Sinn, sondern auch nach einem Ausweg wie Buddha damals fragst, dann bist Du schon einer unter Hunderttausend, die sich diesem Gedanken überhaupt öffnen.

Obwohl die Sinnfrage nach dem eigenen Schicksal die Menschheit seit Jahrtausenden in Atem hält, wird diese doch von Religionsgemeinschaften oder Staaten und deren Traditionen beschlagnahmt.

Natürlich gab und gibt es Einzelne, Philosophen oder Freigeister, die die Gewissheit im Herzen tragen, dem Sinn des Lebens begegnet zu sein, so wie auch ich ihm begegnet bin, oder die sich eine vollkommen eigene Meinung erlauben, diese auch durch ihre Bücher und Werke veröffentlichen.

Ein sehr weiser spiritueller Lehrer von mir, Sri Chinmoy, sagte einmal: Die Philosophie ist die einzige Wissenschaft, die der Sinnfrage, dem, was wir Schicksal oder Gott nennen, am nächsten kommt. Sie dringt bis zu den Mauern der göttlichen Schicksalsgärten vor.

Sei Dir ruhig bewusst über die Sehnsucht und die Frage im Herzen nach dem wirklichen Sinn und Zweck Deiner Existenz. Erkenne, dass dies nicht nur eine Frage darstellt, vielmehr ein Sich-Öffnen, was wir schlechthin das Mysterium des Lebens nennen.

Es gibt nicht viele Menschen auf dieser Welt, die sich dessen bewusst sind, vielleicht bist Du einer davon, der so wie ich selbst auf diesem Weg, diesem Übergang zwischen den Welten wandelt.

Dieser Weg eröffnet in Dir den Einblick in die Dimensionen unserer wahren Natur!

In meinem ersten Werk „Das Ich Gespenst – Stimmen im Kopf auf dem Weg der spirituellen Entfaltung" beleuchte ich hauptsächlich die persönliche Entwicklung und führe aus dem Drama heraus, das wir uns selbst gezimmert haben.

Die Schicksals-Lüge geht einen Schritt weiter im Weltenplan. Hier überschreiten wir die Grenzen zwischen Ich und Du, hier lösen wir Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart auf und treten ins Reich des Bewusstseins über, dem Spiel des Lebens und unserer Existenzen.

Wir betrachten die Welt im eigenen Inneren, wir werden die Welt zwischen den Welten, die einzig und alleine in unserer Vorstellung von einer Welt im Außen und einem eigenen Selbstbild im Inneren gespeist wird, sowie die tatsächliche Außenwelt, die Geschichte der menschlichen Rasse unter die Lupe nehmen.

Wir glauben, wir existieren getrennt von anderen auf unserer Erde, getrennt vom Rest des Universums. Wir glauben, wir unterscheiden uns von den Tieren, Pflanzen, Ozeanen, Planeten, Sternen und Galaxien. Dieses unendliche Bewusstsein, das alles durchdringt. Dieser Strom, der durch Raum und Zeit vibriert, der ganze Galaxien in sich zusammenstürzen lässt. Verglühen und vergehen, um wieder zu entstehen.

ZU MEINER PERSON

Ich bin ein Fantast, ein Träumer und ein Visionär, hoffnungslos romantisch, neugierig, ein Verlierer und Gewinner, ein Vorschneller, ein Fauler, ein Witzbold und ein extrem tiefgründiger Mensch. Alles, was ich Dir hier in diesem Buch präsentiere, sind Ausschnitte aus meinen Gedankenstrukturen , aus meinen Erkenntnistürmen und meiner Bewusstseinstheorie. Einer Bewusstseinstheorie, die sich an manchen Stellen widersprechen muss, die nur eines zum Ziel hat, in Dir neue Pfade, neues Leben aktivieren will.

Eines inneren Rufes folgend verließ ich 1999 mein Heimatland, Deutschland, und lebe seitdem in Spanien. Bis zum heutigen Tag bin ich extrem dankbar, wie die Spanische Seele mich damals und heute aufnimmt. Natürlich sehe ich mich selbst noch als Deutscher, mit der Liebe im Herzen für beide Länder und all die anderen Länder und Menschen auf unserem Planeten, in denen sich mein Ich widerfährt und spiegelt.

Ich glaube an das, was wir schlechthin den eigenen Weg nennen. Genau hier will ich Dich zu dem, was Du wirklich bist, führen, in dieser Welt aus Ablenkungen, Kriegen und Verwirrung.

ANMERKUNG

Alle Erkenntnisse des Buches sind die des Autors selbst. Hier wird weder eine spirituelle Lehre vorgestellt noch ersetzen die Aussagen von Bernd Hüfner den Gang zum Arzt, Psychologen oder Therapeuten. Es ist der Weg der inneren Selbsterkenntnis, hier wird das Wunder des eigenen Reichtums, der in jedem von uns schlummert, in den Mittelpunkt gerückt und von einem absolut Individuellen Standpunkt, dem des Autors, aus betrachtet.

DIE SCHICKSALSLÜGE

LEBEN IN ZWEI WELTEN

Im Jahre 2008 wurde ich während eines Bewusstseinsseminars, das ich regelmäßig besuchte, zum ersten Mal in meinem Leben bewusst mit dem Erlebnis der Erleuchtung konfrontiert, auch Satori genannt.

Es geschah am dritten Tag des Bewusstseinsworkshops von Walter Menzler, ein Freigeist, ein Mensch, dem ich noch heute zu hundert Prozent vertraue. Einem Lehrer, den Du nur selten findest auf dieser Welt.

Ich lauschte seinen Worten, ließ mich ein auf die Reise, über die Schwelle des Lebens hinaus, verließ, nur begleitet durch seine Worte, diese mir vertraute Welt. Es geschah ganz langsam und zärtlich, nur von einer tief im Inneren aufsteigenden Freude, Euphorie, einem hellen Licht aus Bewusstsein begleiteten Gefühl.

Auf einmal wurde der Seminarraum von einem leichten Nebel durchzogen. Ein spiralförmiger, fast durchsichtiger Wirbel wurde vor mir sichtbar. Immer noch getragen von den Worten des Lehrers, beobachtete ich vollkommen gelassen und ruhig, mich selbst absolut sicher fühlend, geborgen im Rahmen des Seminars. Ich war anwesend, hörte alles, nahm alles auf, sitzend, neben den anderen acht Teilnehmern, in einem kleinen Seminarraum, in einem Hotel am Starnberger See.

Meine Lehrer und Ausbilder in der positiven Psychologie gaben von Anfang an einen stabilen, fast schon strengen Rahmen vor während der Workshops. Keine spirituellen Schönfärber, vielmehr wahre liebevolle starke spirituelle Freigeister, die die tieferen Schichten, die magische und mystische wirkliche Tiefe der Welt und ihrer Gesetze verstanden haben.

So saß ich da und beobachtete den Lichtwirbel vor mir, in mir und um mich herum. Es war ein zarter liebevoller Akt. Wellen, Schauer der Freude begannen vom Kopf aus den ganzen Körper zu durchdringen. Eine Vorfreude stellte sich ein, mein Geist, mein Verstand verstummte immer mehr und wurde durch eine freudige Instanz ersetzt. Jede Art von Frage erlosch in mir und wurde durch eine einzige Antwort ersetzt. Eine Antwort, die mich in Staunen versetzte.

Zuerst glaube ich noch, dass ich einfach gut drauf war. Dennoch steigerte sich das Gefühl in meinem Inneren so stark, auch nach Stunden ebbte es nicht ab. Ich würde es mit dem Gefühl eines glücklichen Lachanfalles vergleichen, der sich still in den Tiefen meines Inneren vollzog, ohne dass ich dies kontrollieren konnte.

Die Wellen der Euphorie wurden stärker und stärker. Tagelang, nächtelang durchfluteten mich diese goldenen Ströme, die durch den Brustbereich eindrangen. Licht, köstliches nahrhaftes Licht wie goldener Nektar trifft es am besten. Reine Lichtenergie direkt aus der Mitte unserer Galaxie, die mich über eine Woche in einer noch nie erlebten Intensivität durchflutete.

Von dieser Position aus, des anhaltenden inneren Friedens, erkannte ich mein Leben in seiner Einzigartigkeit. Ich fühlte mich wirklich in der Mitte meiner selbst, von einem vollkommenen Zentrum ausgehend und gleichzeitig aus der Mitte des gesamten Universums strahlend.

Die Welt um mich herum veränderte sich plötzlich. Aus einem fragenden, verunsicherten Geist wurde ich zur Antwort, Stille und Frieden stellten sich ein und ich erkannte eine Fügung, die sich wie ein roter Faden durch mein ganzes Leben, von Geburt an, zog. Das erste Mal verweilte ich eine ganze Woche in dieser fragelosen Welt. In einer Welt, die sich durch mich selbst erfüllte. In einer Welt, in der nichts fehlte und nichts ergänzt werden musste. Ein Gefühl der Perfektion, die mit jeder meiner Handlungen im vollkommenen Einklang war, wurde mir zutiefst bewusst.

Im vorliegenden Buch benutze ich viele kleine und große Erkenntnisse, die es mir leichtmachen, Dir, dem Leser, einen Zugang, eine Brücke zu bauen, einen Übergang zu schaffen, eine Verbindung zwischen den inneren und äußeren Welten zu injizieren. Ich öffne Dir das Tor zwischen den Welten, Deiner inneren Welt und der Welt im Außen, nutze sie und denk mal darüber nach, lasse sie Dir auf der Zunge zergehen, verlier Dich in ihnen, und vor allem lasse Dich inspirieren.

In meinem mystischen Erlebnis, das mir die Tore der Dimensionen, des reinen Bewusstseins eröffneten, erlebte ich eine völlige Verschmelzung mit dem, was wir Leben nennen. Ein weißer Wirbel, die Zentralgalaxie des Universums eröffnete sich vor meinen Augen. Mein bisheriges Leben, ob gute oder schlechte Erlebnisse und Erfahrungen, wurden zu einem ganzen, einzigartigen perfekten Ereignis. Die Übergänge vom Individuum, das ich darstelle, und dem, was ich meine aktuelle Realität nenne, verschmolzen in diesem Bewusstseinszustand fast völlig. Es gab keinen Unterschied mehr zwischen mir selbst und dem Leben. Auch das Konzept der Vergangenheit löste sich auf, wurde zu einem vollkommenen Teil von dem, was ist, von dem, was ich bin. Zukunft spielte keine Rolle mehr, diese wurde auch vollkommen abgelöst von einer absoluten Gegenwart, in der alles passte!

Nach 7 bis 8 Tagen ebbten die Wellen eines vollkommenen Wohlgefühls langsam wieder ab. Stück für Stück landete ich wieder in der alten Welt, in der neben Liebe, Glückseligkeit und Hoffnung, auch das Leid, der Schmerz und der Hass regierten. Jedoch lebe ich seitdem mit meinem Bewusstsein in diesen zwei Welten, egal wie tief ich falle, so falle ich doch auf diesen heiligen Grund aus purem Licht, einer Heimat, aus der wir stammen.

Dadurch habe ich erkannt, dass wir ständig diesem Spagat ausgesetzt sind. Ein Leben zwischen Himmel und Hölle, ein Leben aus Tod und Auferstehung.

Dieses Buch soll kein weiterer Schönfärber werden, der Dir ein neues Konzept verkaufen will. Ich will Dir auf Augenhöhe begegnen.

Wir alle haben gute und schlechte Tage, Tage, an denen wir die Welt umarmen und erobern könnten, voller Kraft und Enthusiasmus. Wir alle haben Zeiten der Trauer oder Depression, der eine mehr, der andere weniger. Vom Marathonläufer bis zum Rollstuhlfahrer, alle sitzen wir im gleichen Boot, suchen nach der gleichen Erfüllung, nach Liebe, Annahme und Geborgenheit. Das hier vorgestellte Wissen ist selbst erlebt und erfahren, ich werde Dir nichts weitergeben, das ich nicht selbst durchlebt habe. Mein Fokus gilt den mühevollen Aspekten unseres Daseins, hier will ich in die Erziehungsstrukturen zusammen mit Dir eindringen, um unser programmiertes Wesen ans Tageslicht zu bringen. Ich will in dir neue Programme installieren, die vor allem eines im Schilde führen, Deine alten Programmierungen zu löschen oder diese zu entlarven.

Wenn wir nun die Frage stellen, wer oder was bestimmt mein Leben, mein Schicksal, so sprechen wir genau über den Teil von uns, den anerzogenen Programmen und Tendenzen, die selbstständig ihr Unwesen treiben, ob wir es gutheißen oder nicht. Nur durch eine klare Betrachtung haben wir die Möglichkeit, uns unserem Mitspracherecht voll bewusst zu werden. Wie genau dieses Mitspracherecht aussehen könnte, wird dich überraschen und hoffentlich gewaltig inspirieren, deine Überzeugungen noch einmal neu zu durchdenken.

Das Spiel von Gut und Böse, eine neue Einstellung zur wirklichen Bedeutung von Freiheit und Liebe, werden Dir helfen, Dich einem neuen Kontext dem Leben selbst gegenüber zu öffnen.

Genau hier, zwischen den beiden Welten, der Dimension der Vollkommenheit und der absoluten Unvollkommenheit, siedeln wir Schicksal an. Ein Schicksal, das durch jeden von uns scheint, wie die Strahlen der Sonne. Mir selbst ist es wichtig, dass Du Dich in Dir selbst mehr und mehr erkennst, dadurch erkennst Du auch das, was allgemein als Schicksal bezeichnet wird.

Ich selbst finde es wirklich eine Ungeheuerlichkeit, dass Religionen, Staaten, Schulen und die Universitäten dieser Welt uns unsere mystische Herkunft vorenthalten. Die Wissenschaft, die vom Staat und dessen Gesinnung finanziert wird, hält das Zepter in der Hand. Die Kirchen und Religionen sind und waren schon immer darauf bedacht, die Gläubigen eher zu bedienen und hörig zu machen. Hierarchien wie die der menschlichen Gesellschaft lassen es kaum zu, ein Individuum in die völlige Freiheit zu führen. Vielleicht hat das alles seinen Grund, und genau hier will ich die Reise mit Dir in diesem Buch beginnen. Die Reise durch ein Land, das wir Schicksal nennen.

Leben zwischen zwei Welten, der einen so vollkommen schön und hell, der anderen vollkommen unvollkommen, die auch Zerstörung in sich birgt. Genau dort ist das, was Du glaubst zu sein, auch Schicksal genannt, Zuhause."

DIE SCHICKSALSLÜGE

Wir werden belogen. Vom Staat, von den Kirchen, den weltweiten Glaubensgemeinschaften. Wir werden belogen von den eigenen Eltern und der eigenen Familie, bis auf wenige Ausnahmen. Wir werden belogen, weil es die meisten nicht anders wissen, weil die meisten von Angst getrieben sich in einem starren hierarchischen System unterordnen und nahezu blind die vorgegebenen Überzeugungen vertreten oder diese bis auf das Messer verteidigen.

Lasst uns einen tiefen Blick auf das Missverständnis werfen, das durch Erziehung, Gesellschaft, Religionen und Staat uns aufoktroyiert wurde. Lasst uns dieses Missverständnis in ein neues Verständnis – vor allem uns selbst, dem zutiefst spirituellen menschlichen Wesen, das wir darstellen – verwandeln, klären und erkennen.

Wir wurden von Unwissenden erzogen. Der Staat, die Regierung steckt voller Idioten, Kirche, Universitäten und die Wissenschaft stecken voller Menschen, die in Abhängigkeit und Angst in hierarchischer Unterwerfung dahinsiechen. Sei deshalb froh, wenn dir ein Freigeist begegnet, denn dieser birgt die Energie des Wunders in sich.

Genau deshalb will ich hier die alles entscheidende Frage, die allem zugrunde liegt, stellen. Sind wir unserem Schicksal völlig ausgeliefert, oder bestimmen wir selbst, was geschieht?

Frage doch einfach mal so zum Spaß in Deinem Bekannten- und Freundeskreis herum, was diese über das Thema Schicksal denken. Die meisten überlegen nur kurz und haben dann ihre Antwort parat. Kaum einer denkt darüber nach. Die meisten käuen eine weitverbreitete Meinung wider.

Die Unsicherheit, es nicht zu wissen, und die furchtbare Angst, die die meisten Menschen in ihrem Unterbewusstsein tragen, ihrem Schicksal ausgeliefert zu sein, drängt diese zu einer schnellen Stellungnahme. Die aber meist auf wackeligen Füßen steht, weder Hand noch Fuß hat und nur einen Grund hat, nämlich diejenigen, die diese Meinungen vertreten, beruhigen soll.

Alleine die Annahme, dass ein Schicksal existieren könnte, das uneingeschränkte Macht über jeden von uns besitzt, wirkt beängstigend, auf die meisten von uns.

Doch leider wirst Du selten etwas Neues oder wirklich Interessantes hören. Die meisten werden Dir irgendwas von „na ja, ich glaube schon, dass wir Mitspracherecht haben, aber manchmal kann man halt nichts machen" hören, oder die Möchtegern-Positiven werden Dir die Geschichte von der absoluten Selbstbestimmung, den Schöpfermechanismus aufs Auge drücken. Dann gibt es noch die Schwarzseher und die Schicksalsergebenen, die glauben, dass wir unserem Schicksal völlig ausgeliefert, unterworfen sind. Die negativ denkenden Schwarzseher, die sich in den meisten Fällen als Opfer fühlen, das Leben und andere für ihre Situation verantwortlich machen, unterscheiden sich aber vollständig von den Menschen, die Schicksalsergeben, aber dennoch positiv und kreativ sind. Zu wem ich gehöre und wie ich das Thema Schicksal wirklich betrachte, erfahrt ihr in diesem Buch. Es war für mich selbst ein unglaublich überwältigendes Erlebnis, mit dem Sein, dem Leben selbst zu verschmelzen. Genau aus dieser Perspektive werden wir das Thema Schicksal und den Umgang mit uns selbst und dem Leben betrachten. Ich persönlich halte nichts von nur einer einzigen Antwort, von nur einem einzigen Standpunkt. Ich habe die Vielfalt des Lebens erkannt und genau hieraus werden wir in die Betrachtung von Schicksal, Mensch und Leben eindringen.

Wie oft fragen wir uns, warum es gerade so ist, wie es ist? Warum haben andere mehr Geld oder sehen besser aus? Warum werde ich immer älter, warum kann ich nicht ewig jung bleiben? Warum erreiche ich meine Ziele oft nur mit Mühen oder so manches Ziel überhaupt nicht?

An dieser Stelle muss ich nun noch einmal auf mein eingangs erwähntes Erlebnis zurückgreifen. Schicksal bedeutet für die meisten Menschen eine Art vorbestimmtes Leben, das wir weder im Stande sind zu ändern noch uns in irgendeiner Form aus der Affäre zu ziehen. Schicksal bedeutet also, dass geschehen wird, was bereits vorbestimmt ist, auf Gedeih und Verderb.

Im Duden wird Schicksal mit „höhere Macht" definiert. Eine höhere Macht, die über des Menschen Schicksal bestimmt.

Während meines Erlebnisses, der Verschmelzung mit der Zentralgalaxie unseres Universums, wurde ich eins mit dieser höheren Macht. Es war verwunderlich und total überraschend, durch die Ablösung meines Geistes vom Körperbewusstsein, die ich 2008 erlebte, trat ich eine Reise in mein eigenes Inneres an, die mich aber durch ein im Außen geglaubtes Universum führen sollte. Wenn es nicht so real, so hundertprozentig echt gewesen wäre, was ich damals erlebte, könnte man sagen, es war eine grandiose Fantasiereise. Am besten zu vergleichen mit einer reinen Erkenntnis über das, was Menschsein bedeutet. Eine Reise in die Tiefen der eigenen Persönlichkeit, an den Rand des eigenen Ichs, wo sich der Mikrokosmos mit dem Makrokosmos paart, kann nur mit den Worten „atemberaubend und unvergesslich schön" beschrieben werden.

Die Trennung fiel ab von meinem Wesen, und Einheit wurde zur Gewissheit. Wer oder was sind wir in Wirklichkeit, wenn wir doch beides sind, mit beidem in Verbindung stehen, aus beidem bestehen? Ist Schicksal, Leben und Menschsein ein und dasselbe?

Als am ersten Tag die Wellen des Lichts mein Bewusstsein durchdrangen, sah ich mein jetziges Leben, vom Tag der Geburt bis ins Heute, als einen einzigen perfekten Plan. Ich erkannte, dass es weder gute noch schlechte Erfahrungen gibt. Ich war in einem vollkommenen Einklang mit dem, was geschehen war bis dato. Die Frage nach einem freien Willen verblasste völlig, da ich erkannte, dass ich der freie Wille selbst bin in seiner reinsten Form. Ich, Leben und das, was geschehen ist, geschehen wird, sind Eins. Bewusstsein ist unsere Herkunft.

Deshalb will ich hier vor allem Bewusstsein erweitern, statt nüchterne Antworten zu geben, ich will und kann hier nur inspirieren. Denn wenn wir über die höhere Macht, das Schicksal sprechen, sprechen wir nicht über etwas, das irgendwo im Außen stattfindet, nein, es ist unser innerster Kern, unser innerstes Sein. Wenn wir das erkennen, stellen wir alles auf den Kopf, was wir bis jetzt gehört haben. Schicksal ist nicht länger etwas, das Dir widerfährt, Schicksal bist Du, der Du Leben bist.

Im vorliegenden Buch werden wir diese hier aufgeführten Dimensionen einfließen lassen, in die Betrachtung des Menschheitsplanes, in die Geschichte der Welt, seine Vergangenheit und in eine Vision über den aktuellen Stand, Menschsein, Menschheit, Ich, Du und wir.

Es ist sozusagen beides falsch, weder bestimmt Dich Dein Schicksal, noch kannst Du ihm entkommen. Du bist es, der Leben und Schicksal in sich birgt, Du bist der einzige Grund Deiner Existenz.

Gerade weil wir seit Tausenden von Jahren von Kirche und Staat belogen werden, in Abhängigkeiten gehalten werden, durch Hierarchien unterdrückt wurden, Hierarchien, die immer noch auf dem schwächsten und ärmsten Glied der Gesellschaft basieren. Erst in den letzten Jahrzehnten wurde es auch Frauen gestattet in höhere Positionen vorzudringen. Unterdrückung ist fast so alt wie die Menschheit selbst, nur in einigen wenigen Ausnahmen lebten und leben Menschen friedlich und liebevoll miteinander.

Die Kirche praktizierte über Jahrhunderte hinweg die Absolution durch Sündenbriefe, die es zu erwerben galt. Du konntest Dich von Deinen Sünden mit Geld freikaufen, die höhere Macht, auch Gott genannt, wieder gnädig stimmen. Gott, den Hüter des Schicksals um Vergebung bitten, diesen bezahlen, um sich freizukaufen von der eigenen Schuld.

Ich bringe hier ganz bewusst die menschlichen Hierarchien mit ins Spiel. Denn auch heute noch stehen wir in Europa vor einer ähnlichen Situation. Arm und Reich klafft immer mehr auseinander. Wissen war schon immer Macht, aber ein Studium kostet Geld und vor allem die Unterstützung der Familie oder Eltern, von Anfang an.

Gleichzeitig bin ich der Meinung, dass die Schicksalsfrage ganz bewusst aufrechterhalten wird. Nur wenige Menschen, egal in welcher Epoche, machen sich die Mühen oder öffnen ihr Bewusstsein für die höheren Sphären und erlauben sich, ja, nehmen sich das vollkommene Recht heraus auf eine eigene Meinung. Auf ein eigenes Weltbild, das einzig und allein auf dem eigenen Verständnis und der eigenen Erkenntnis aufgebaut ist. Ich spreche hier nicht von einer Theorie, die so mancher wie blöd verteidigt, anderen an die Gurgel geht, wenn diese nicht die gleiche Meinung vertreten, nein, ich spreche von einer Gewissheit, einer Liebe zu sich selbst und dem gesamten Universum, einer tiefen Selbsterkenntnis, die Dich als ein vollkommenes Wesen definiert.

Bevor wir im nächsten Kapitel, auf diese Gewissheit tief in uns eingehen, will ich noch mal auf die aktuelle Situation europaweit eingehen. Wir schreiben das Jahr 2016 nach Christus, Europa ist eine Insel aus Freigeistern, einer immer noch großen Mittelschicht, Universitäten und es herrscht, im Vergleich zu anderen Gebieten auf diesem Planeten, der Überfluss und Frieden.

Dennoch warnen jetzt schon Stimmen, wie die des Wirtschaftsökonomen Andreas Popp, vor einem Angriff bzw. vor einem Ausverkauf Europas. Kritische Zungen behaupten, dass Deutschland nach der Wiedervereinigung eine neue Verfassung hätte eingehen müssen, so sei es von den damalig vier Besatzungsmächten geplant und auch vertraglich geregelt worden. Das bedeutet, dass Deutschland selbst keine Verfassung hat im Moment, das Grundgesetzt also keine stabile Basis darstellt. Wenn wir es genau nehmen, gelten heute noch die Reichsgesetze von damals, so die sogenannten Verschwörungstheoretiker.

Das weltweite Bankensystem, die Pharmaindustrie und die wenigen großen Lebensmittelkonzerne sind gerade dabei, sich alles, was von Bedeutung ist, zu sichern und unter den Nagel zu reißen. Die Hierarchien waren und sind noch immer existent, auch wenn wir hier die letzten 50 Jahre in Europa auf einer auserwählten Insel des Wohlstands und des Friedens gelebt haben, so können wir uns dem Weltgeschehen und deren hierarchischen Strukturen nicht entziehen.

Warum kann Hass und Ablehnung auch den Politikern gegenüber niemals der richtige Weg sein? Ganz einfach, weil Hass und Ablehnung die Energie ist, die sich selbst zerstört. Es ist eine Sache, Verschwörungstheorien aufzudecken, aber eine ganz andere, diese zu verurteilen. Denn das wäre reine Selbstverurteilung. Es ist der Teil in uns, der uns selbst verleugnen lässt, der uns selbst verurteilt, dieses sind wir im Begriff zu entdecken. Hier kann nur Verständnis, lösungsorientiertes Denken und Liebe das Zepter übernehmen. Sonst ist alles für die Katz.

Warum ich hier die menschlichen hierarchischen Strukturen mit dem Thema Schicksal verbinde, hat folgenden Grund. Schicksal bedeutet höhere Macht, etwas Übergeordnetem ausgeliefert sein. Wenn wir mit Hierarchien in unserem Leben konfrontiert werden, sei es am Arbeitsplatz oder in der Schule, wo noch so oft das Recht des Stärkeren gilt, könnten wir auch von einer übergeordneten Macht sprechen.

Wir dürfen nun aus unserem Dornröschen-Schlaf erwachen. Uns endlich bevollmächtigen, den höheren Mächten in unserem eigenen Inneren und im Außen klar und selbstbewusst begegnen. Wir brauchen die Welt gar nicht verändern, aber wir können damit im eignen Inneren beginnen.

Das Gefühl, dem Leben ausgeliefert zu sein, ist weit verbreitet. Wir alle kennen diese Situationen, am Arbeitsplatz oder im Privatleben, wenn wieder einmal alles stagniert, wir gemoppt werden oder uns einfach am falschen Platz fühlen. Wenn uns dann auch noch die Angst vor dem falschen nächsten Schritt oder trübe Gedanken über eine vermeidlich dunkle Zukunft bestimmen, wird die Welt zu einem düsteren Schauspiel aus Furcht, Verrat und Verzweiflung. Manche schlittern von einer negativen Erfahrung in die andere, haben Unfälle oder noch schlimmer, sie sterben einfach. Wo können wir uns da festhalten, wem sollen wir vertrauen, auf was können wir bauen?

Ich kann hier nur eines raten. Jeder Tag ist ein neuer Anfang, so banal das auch klingen mag, es stimmt. Bilde Dich weiter, vertraue Dich Menschen an, von denen Du glaubst oder weißt, dass sie Erfahrung haben. Lies Bücher, geh auf Seminare oder besuch die Abendschule. Es gibt unzählige Möglichkeiten, aber immer wieder von Neuem aufstehen und tun musst Du es selbst. Ich könnte nun sagen, nimm Dein Schicksal in die Hand, doch ich sage Dir lieber, werde Dir bewusst, dass Du nicht mehr oder weniger bist als Dein Schicksal selbst. Es gibt keine höhere Macht außerhalb von Dir, es ist Dein innerster Kern, der das Zentrum aller Welten darstellt, deshalb sei Du das Leben und mache daraus genau, was Du willst.

BIST DU DEIN SCHICKSAL?

Alles dreht sich um Dich! Für mich ist es wichtig, dass Du Dich erkennst, inmitten des Wirbelsturms des Lebens. Im Auge des Hurrikans ist es still, ruhig und nur von dort aus kannst Du sogar den Himmel sehen. Aber wie erkennst Du Dich, Du, der einer ständigen natürlichen Veränderung unterworfen bist.