Die Zukunft der Tageszeitungen - Auswirkungen des Internet auf die Printmedien - Philipp Kaufmann - E-Book

Die Zukunft der Tageszeitungen - Auswirkungen des Internet auf die Printmedien E-Book

Philipp Kaufmann

0,0
15,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2002
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: Sehr Gut, Universität Wien (Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaften), Veranstaltung: Übung, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung und Problemstellung Als Beginn dieser Arbeit und zugleich als Problemstellung versetzen wir uns in folgende Situation: Es ist Montag Morgen im Jahr 20xy. Die Bahn ist wie üblich überfüllt. Gedränge, müde Gesichter – ein leises elektronisches Surren liegt in der Luft. Diejenigen, die einen Sitzplatz ergattert haben, starren konzentriert auf den Bildschirm ihres Minilaptops, der Ihnen mittels Handyanschlusses die aktuelle Internetausgabe der Tageszeitung liefert. Das einst so typische Rascheln hauchdünnen Zeitungspapiers in U-Bahnen, Kaffeehäusern und an Frühstückstischen gibt es nicht mehr – die Tageszeitung, wie wir sie kennen und lieben gerlernt haben, gehört der Vergangenheit an. Wir haben uns anhand dieser kleinen Geschichte gefragt, ob dies ein reelles Zukunftsszenario oder einfach nur ein schlechter Science-Fiction Traum ist. Um dem auf den Grund zu gehen, haben wir folgende Frage zur Beantwortung formuliert, die zugleich auch den Titel dieser Arbeit darstellt: Die Zukunft von Tageszeitungen – die Auswirkungen von Internet auf die Printmedien [...]

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.