3,99 €
Dinkel ist nahrhaft und gesund! Lassen Sie sich durch die vielen einfachen Rezepte für eine Ernährung mit diesem wertvollen Getreide inspirieren. Tun Sie sich und Ihrem Körper einfach etwas Gutes. Es lohnt sich!
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 24
Die in diesem Buch enthaltenen Informationen und Ratschläge wurden sorgfältig ausgewählt. Dennoch sind alle Angaben ohne Gewähr.
Die Autorin und der Verlag können für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus denen im Buch gemachten praktischen Hinweisen resultieren, keinerlei Haftung übernehmen.
Jede Anwendung erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Verantwortung des Anwenders.
Holen Sie sich bitte gegebenenfalls ärztlichen Rat ein oder fragen Sie Ihre/n Heilpraktiker/in.
Warum gerade Dinkel?
Rezepte:
mit Dinkelkörnern
mit Dinkelflocken
mit Dinkelmehl
mit Dinkelnudeln
mit Dinkelgrieß
Adresse für Dinkelprodukte/Bezugsquelle
Rezeptverzeichnis
Vita der Autorin
Mit diesem Buch möchte ich anderen Menschen gerne helfen und sie inspirieren, dieses wertvolle Getreide mit in ihren täglichen Speiseplan einzubauen.
Herzlichst,
Gabriele Kuppe
Aus vollem Herzen und mit Begeisterung kann ich nur sagen:
Dinkel hat mein Leben leichter gemacht!
Bevor ich den Entschluss traf, meine Kost auf Dinkel umzustellen, war ich oft sehr müde. Mein Körper fühlte sich teilweise richtig ausgelaugt und einfach ziemlich kraftlos an.
Sicher waren die Ratschläge, die mir von hier und da gegeben wurden, nur gut gemeint, aber ich musste lernen, dass nicht jeder Körper gleich reagiert. Was für den einen Menschen gut ist, muss dem anderen nicht gleich helfen.
So begab ich mich auf eine Reise, die, zugegeben, oftmals recht eigenartig und schmerzhaft verlief. Immer mehr Allergien und Darmprobleme machten sich breit.
Dass ich irgendetwas verändern musste, um mich wieder besser zu fühlen, war ganz klar. Nur, wenn von all diesen Pülverchen nichts mehr hilft, dann steht man wirklich vor einem riesigen Problem.
Es liegt nur am Essen. Diesen Satz habe ich häufig gehört. Natürlich wusste ich, dass ich zum damaligen Zeitpunkt zu viel Süßigkeiten aß. Aber sollte das allein mein Problem sein? Ansonsten probierte ich hier eine Diät aus und da mal eine andere Möglichkeit wie diese Pülverchen oder Ähnliches. Auf Dauer half da gar nichts.
Hatte ich damit etwas erreicht? Die klare Antwort darauf lautet: „Nein.“ Man wird dadurch eher ein wenig verzweifelter.
Es kam der Tag, an dem ich durch sehr gute Freunde auf Hildegard von Bingen aufmerksam gemacht wurde. Hm, dachte ich, wer ist denn das?
Nun recherchierte ich, um mehr über diese Dame zu erfahren. Hildegard von Bingen war Äbtissin und lebte von 1098 -1179. Sie schrieb Bücher, in denen sie anderen Menschen ihr Heilwissen vermittelte. Hildegard von Bingen war eine große Lehrmeisterin ihrer Zeit und Dinkel war ihr absolutes Lieblingsprodukt. Das Thema Hildegard von Bingen und Dinkel ließ mich von da an nicht mehr los. Gespannt las ich entsprechende Bücher, beispielsweise von Herrn Dr. Wighard Strehlow, dazu und fand das alles spannend und interessant. Für mich stand fest: Ich probiere ab jetzt Dinkel aus.
Wie ich herausfand, ist dieses wertvolle Getreide leider viel zu lange in Vergessenheit geraten und ich bin froh, dass es wieder entdeckt wurde.