Eine Stimme in der Nacht - Surprise Sithole - E-Book

Eine Stimme in der Nacht E-Book

Surprise Sithole

4,9

Beschreibung

Surprise! - Schon seine Geburt war eine Überraschung, und nach den Kindheitsjahren im elterlichen Dorf im afrikanischen Busch reißen die Überraschungen nicht ab, die dieser Mann erlebt. - Geboren in eine Familie von Zauberern, wird er als Junge übernatürlich vor dem Tod durch Rebellen bewahrt und begibt sich, nun Waise, auf Wanderschaft durch den Dschungel, er lernt Jesus kennen und vertraut sich ihm vollkommen an. Schon als junger Mann predigt und wirkt Surprise Sithole in mehreren Ländern Afrikas, in armen, entlegenen Dörfern, in Bürgerkriegswirren, oft in schwierigen Bedingungen oder unter Lebensgefahr. Immer wieder erlebt er Gottes übernatürliche Führung und große Wunder - er beherrscht Fremdsprachen sofort, ohne sie je gelernt zu haben, und spricht heute 17 Sprachen -, er sieht Visionen, erlebt Bewahrungen, Heilungen. - Diese fesselnde Lebensgeschichte bringt uns Gottes Wirken ebenso nahe wie die oft geradezu unbeschreiblichen Umstände, in denen Surprise es erlebt hat. Afrika rückt näher. Gott rückt näher. - Surprise Sithole ist heute internationaler Direktor von Heidi und Rolland Bakers "Iris Ministries". Surprise ist mit Tryphina verheiratet, mit ihren drei Söhnen wohnen sie in Nelspruit, Südafrika.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 265

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
4,9 (16 Bewertungen)
15
1
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Eigentümerhinweis

<##benutzerinformation##>

Impressum

© Copyright 2012 by Surprise Sithole. Published by Chosen Books, Bloomington, MN, USA, a division of Baker Publishing Group, Grand Rapids, MI, USA.

All rights reserved.

© Copyright der deutschen Ausgabe 2012 by Asaph-Verlag

1. Auflage 2012

Titel der amerikanischen Originalausgabe: Voice in the Night

Aus dem Englischen übersetzt von Sabine Njock

Bibelzitate wurden der Lutherübersetzung entnommen, © 1984 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart

Umschlaggestaltung: joussenkarliczek, D-Schorndorf (unter Verwendung eines Fotos von David Shultz, istockphoto.com)

Satz/DTP: Jens Wirth

Druck: cpibooks

Printed in the EU

Print: ISBN 978-3-940188-54-0 (Best.-Nr. 147454)

eBook: ISBN 978-3-95459-507-5 (Best.-Nr. 148507)

Für kostenlose Informationen über unser umfangreiches Lieferprogramm an christlicher Literatur, Musik und vielem mehr wenden Sie sich bitte an:

Asaph, Postfach 2889, D-58478 Lüdenscheid

[email protected] – www.asaph.net

Widmung

An meine wunderbare Frau: Du bist meine beste Freundin, und ohne dich wäre mein Lebensweg wahrlich einsam gewesen. Ich danke dir, dass du mich ermutigt und darin unterstützt hast zu reisen und das Evangelium zu verkünden. Du bist eines der größten Geschenke, die Gott mir gegeben hat, und ich liebe dich von ganzem Herzen.

An meine Söhne Enoch, Love, Israel und Blessing: Ich bin stolz auf euch und möchte euch für eure Liebe danken und dafür, dass ihr mich im Rahmen eurer Möglichkeiten unterstützt habt. Wenn ich nicht zu Hause bin, sehne ich mich danach, wieder bei euch zu sein, mit euch Spaß zu haben und euch dabei zuzusehen, wie ihr im Herrn stark werdet.

An Susan Partridge und ihre Familie: Ihr wart für mich und meine Familie Gold wert. Eure Worte der Ermutigung und die prophetischen Worte über meinem Leben waren alle außerordentlich präzise. Danke – danke, dass ihr mich auf meiner Lebensreise begleitet, und danke für eure Freundlichkeit. Möge der Herr euch ein langes Leben schenken. Möge er euch Freude schenken, und mögt ihr in eure Bestimmung hineinkommen. Möge der Herr euch erheben. Amen.

Inhalt

Eigentümer-Hinweis

ImpressumWidmung

Inhalt

Vorwort

Dank

Kapitel 1 – Eine Stimme in der Nacht

Kapitel 2 – Verirrt

Kapitel 4 – Brot und Fische

Kapitel 5 – Zeichen und Wunder

Kapitel 6 – Seelenfischer

Kapitel 7 – Zurück von den Toten

Kapitel 8 – Landminen

Kapitel 9 – Feuer in der Nacht

Kapitel 10 – Massaker

Kapitel 11 – Wissensdurst

Kapitel 12 – Eine Frau namens Tryphina

Kapitel 13 – White River

Kapitel 14 – Ins Feuer hinein

Kapitel 15 – Eine Frau namens Heidi

Kapitel 16 – Weiche nie zurück

Kapitel 17 – Auf Adlerflügeln

Kapitel 18 – Kulturschock

Kapitel 19 – Märtyrer für das Evangelium

Kapitel 20 – Abenteuer in Backdoor

Kapitel 21 – Visionen von morgen

Vorwort

Surprise Sithole ist einer der außergewöhnlichsten Menschen, die ich je getroffen habe. Seine engsten Freunde bezeichnen ihn als „Kriegserklärung an die Depression“, um auf humorvolle Art zu sagen, dass er der fröhlichste Mensch ist, den sie kennen. Seine Geschichte ist von Anfang bis Ende eine Geschichte Gottes. Sie ist gespickt mit übernatürlichen Begebenheiten, durch die Gott klar zum Ausdruck bringt, zu wem dieser wunderbare Mann gehört. Doch auch wenn Surprise Sithole selbst sofort sagen würde, dass es in seiner Geschichte um die Gnade seines herrlichen Erlösers Jesus Christus geht, handelt sie natürlich auch von einem Mann, der Gott sein absolutes Ja gegeben hat. Das macht mich unendlich dankbar – dankbar, das Leben eines Menschen verfolgen zu können, das allein für die Ehre Gottes ausgegossen wurde, und dankbar zu sehen, wie Gott so offensichtlich eines seiner Kinder verteidigt und beschützt.

Ich liebe es, Zeugnisse darüber zu hören, wie Gott Menschen beruft. Sowohl die Bibel als auch unsere Geschichtsbücher sind voll von Berichten über diese ganz entscheidenden Momente einzelner Menschen mit Gott. Sie reichen von ganz unscheinbaren Begegnungen bis hin zu extremen Erlebnissen, doch weil Gott souverän ist, bestimmt er allein, wie er sich jedem Einzelnen zu erkennen gibt. Ich habe beobachtet: Je außergewöhnlicher der Ruf Gottes im Leben eines Menschen ist, desto herausfordernder sind auch die Umstände, die er bei der Ausführung dieser Berufung zu meistern hat. Betrachtet man den Lebensweg des Apostels Paulus nach seinem Erlebnis auf der Straße nach Damaskus, kann man das nicht bestreiten. Das Gleiche gilt für Surprise Sithole. Er, dessen Eltern Zauberdoktoren waren, wurde eines Nachts von Gottes Stimme geweckt, die ihm befahl, sein Heim zu verlassen. Und so begann vor vielen Jahren die abenteuerliche Reise, auf der er sich bis heute befindet. Selten werden Sie über jemanden lesen, der auf so einzigartige Weise von Gott erwählt wurde, wie in dem Buch Eine Stimme in der Nacht.

Wenn es so etwas gibt wie fromme Eifersucht – und ich glaube, dass es das gibt –, dann werden Sie damit konfrontiert werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand diese Geschichte liest, ohne extrem hungrig nach dem zu werden, was Gott für uns vorbereitet hat, egal was es kostet. Manche Bücher sind so fesselnd, dass man traurig ist, wenn sie zu Ende gehen. So habe ich mich beim Lesen der letzten Seite dieses Buches gefühlt. Bei diesem Buch hätte ich mir gewünscht, es wäre 500 Seiten dick.

Lesen Sie Eine Stimme in der Nacht, weil Sie etwas lernen wollen. Oder lesen Sie es, um inspiriert zu werden. Oder lesen Sie es einfach, um im Glauben zu wachsen. Aber lesen Sie es. Dieses Buch wird mit Sicherheit einen tiefen Eindruck in Ihrem Leben hinterlassen.

Bill Johnson

Bethel Church, Redding, Kalifornien

Autor von Und der Himmel bricht herein und Gottes Angesicht sehen

Dank

Ich möchte all jenen danken, die mich auf meiner Lebensreise unterstützt haben. Einige habe ich in diesem Buch erwähnt, aber viele andere nicht: meine gesamte Mitarbeiterschaft, all die großartigen Pastoren, die mir vertraut und weltweit mit mir zusammengearbeitet haben, sowie alle, die mir auf meinem Weg geholfen haben.

Mein Dank geht an Susan Partridge, die durch ihr Engagement und ihren Input die Entstehung dieses Buches ermöglicht hat. Ich möchte ihr dafür meine höchste Anerkennung aussprechen. Danke an Liz Batha für ihre harte Arbeit bei den Nachforschungen für dieses Buch und an Geraldine Streather, die beim Korrekturlesen geholfen hat.

Ich möchte auch meinen Freunden Rolland und Heidi Baker danken, zunächst Rolland: Es war für mich eine außerordentlich wertvolle Erfahrung, mit dir gemeinsam durch den Busch zu reisen und über Lebensfragen zu diskutieren. Du hast mich sehr stark beeinflusst und bist jemand, von dem ich viel gelernt habe und der mich außerordentlich inspiriert. Ich bin Gott dankbar, dass er dich geheilt hat, als wir während deiner Krankheit für dich eingestanden sind, und dass du heute gesund bist. Ich danke Gott dafür und freue mich darauf, in Zukunft wieder mit dir zu arbeiten und mein Teil dazu beizutragen, dass das Evangelium durch dein Leben verbreitet wird.

Und dann Heidi: Ich danke dir, weil ich durch dich etwas über Liebe gelernt habe. Ich habe etwas über Liebe gelernt, die jegliche Diskriminierung übersteigt. Ich habe etwas über Mut und über einen Lebensstil des Gebens gelernt. Und dafür möchte ich dir einfach danken.

Kapitel 1 Eine Stimme in der Nacht

„Surprise!“

Die Stimme dröhnte in mein Ohr und weckte mich aus einem tiefen Schlaf. Ich blinzelte und versuchte zu sehen, wer zu dieser Nachtstunde meinen Namen rief, doch es war stockfinster in der Hütte meiner Familie. Ich konnte die Hand nicht vor den Augen sehen.

Einen Moment lang lag ich da und lauschte dem Pochen meines Herzens in meiner Brust. Hatte ich geträumt? Es war mir alles so real erschienen.

„Surprise!“

Die Stimme war jetzt noch lauter und eindringlicher als zuvor. Ich setzte mich auf: „Ja? Wer ist da? Was willst du?“

Die Stimme war männlich, stark und tief. „Verlass das Haus. Wenn du nicht weggehst, wirst du sterben.“

Ich öffnete meinen Mund um etwas zu antworten, aber ich konnte keinen Ton herausbringen.

„Surprise! Du musst weggehen. Sofort!“

Der Befehl war so laut und dringend, dass der Boden unter mir zu beben schien. Ich hatte den Eindruck, das ganze Dorf müsse jeden Moment herbeigelaufen kommen um zu sehen, was da in unserer Hütte vor sich ging. Aber niemand sonst schien die Stimme zu hören. Das Schnarchen meines Vaters zeigte mir, dass er immer noch schlief. Auch meine Mutter und meine Schwester Maria rührten sich nicht.

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!