Grundlagen des Sponsorings - Franka Röder - E-Book

Grundlagen des Sponsorings E-Book

Franka Röder

0,0
5,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2009
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,7, Christian-Albrechts-Universität Kiel, Sprache: Deutsch, Abstract: Sponsoring ist eines der weitverbreitesten Phänomene, ohne die viele Sport- und Kulturorganisationen sich nicht mehr finanzieren und somit teilweise auch nicht mehr existieren könnten. Dabei scheint, Sportsponsoring eine der wenigen Sparten in der Wirtschaft zu sein, die von der Weltwirtschaftskrise kaum oder gar nicht betroffen ist. Die Top-Plattform Sport trotzt also der Krise und ist für viele Unternehmen ein geeigneter Vermarktungsort ihrer Produkte . Warum gerade Sport als der ideale Vermittler von Produkten erscheint und was Sponsoring noch ausmacht, soll in dieser Arbeit näher erläutert werden. Anhand eines ausgewählten Beispiels, z.B., soll aufgezeigt werden, was beim Sponsoring zu beachten ist, welche wirtschaftlichen Vorteile sich für einen Sponsor ergeben, nach welchen Regeln ein so genannter Sponsoringakt verläuft und welche Risiken Sponsoring auch bergen kann.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.