Hilpi taucht auf - Imke Häse - E-Book

Hilpi taucht auf E-Book

Imke Häse

0,0

Beschreibung

Hilpi taucht auf Deutschland Ein lustiges, spannendes, fantasie- und lehrreiches Abenteuerbuch Eine Reise von Deutschland, über Island bis nach Frankreich. Klappentext: Wer ist der Knirps, der im Wetzlarer Wald plötzlich auftaucht? Weshalb trägt er viel zu große Klamotten, sichert seinen Schrank mit einem dicken Schloss und sucht händeringend nach Freunden? Und wovor haben die Teichtiere solche Angst? Rabe Ratzebuz will der Sache auf den Grund gehen und erlebt ungewollt gefährliche Abenteuer. Worum geht es in der Buchreihe? Du fragst dich, wer Hilpi ist? Ganz einfach: Der Knirps Hilpi ist mit seinen aufgerollten Schalenohren, den übergroßen Klamotten und der Kommodenknopfnase einzigartig und wohnt in einem Pantoffel. Hast du so etwas schon einmal gehört? Nun, ein solches Wesen hat es im Wetzlarer Wald (der Eisenhardt) noch nie gegeben. Er ist dort samt seinem Pantoffel aus dem Nichts aufgetaucht und wird vom Raben Ratzebuz gefunden. Die beiden beschließen nach Hilpis Verwandten zu suchen. Der Knilch besitzt einen Schrank voller kunterbunter Pantoffeln. Sie haben je nach Farbe merkwürdige Eigenschaften, von denen Hilpi keine Ahnung hat und die ihn ungewollt in gefährliche Situationen bringen. Doch Hilpi findet nach einem fast tödlichen Abenteuer neue Freunde. Den Draufgänger Hick, den Angsthasen Hack (beides Wasserläufer), den Stinkefliegerich Karlchen, den eigentlich griesgrämigen Ochsenfrosch großer Quak und die erzieherische Fledermaus Fleflo. Die lernst du gleich noch kennen. Leider leidet der blitzgescheite Hilpi an einer sonderbaren Vergesslichkeit, die die Suche nach seinem Volk erschwert. Bald wird klar, dass es jemanden gibt, der Hilpi nach dem Leben trachtet... Während der Reise werden Orte wahrheitsgetreu beschrieben und der Leser lernt Vieles, ohne es zu merken. Ein Abenteuer- und Fantasiebuch in dem unvorhersehbare Situationen und Erkenntnisse immer neue Fragen aufwerfen, so dass der Leser unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Unglaublich lustige Geschehnisse bringen den Leser zum Schmunzeln und Lachen.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 62

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Für Levi und Finni und Mumpfi

Inhalt

Der braune Pantoffel

Kennenlernen

Die Idee

Von Mützen und Pantoffeln

Verschluckt

Der Große Quak

Der Erdbeerberg

Rettung in letzter Sekunde

Erdbeermus

Freundschaft

Kennenlernen

Es dauerte, bis das merkwürdige Männchen ins Freie trat. Dessen Laune hatte sich verbessert, denn es lächelte zum ersten Mal und fragte:

„Wie heißt du überhaupt?“

„Ratzebuz, und du?“

„Ich heiße Hilpi!“ Es betrachtete den Raben genauer und sein Blick blieb an dem übergroßen roten Schnabel haften.

„Was bist du für ein seltsamer Vogel?“

„Ich bin ein Rabe mit einem roten Schnabel, keine Ahnung, wie das passieren konnte. Mein Cousin Knallerbse macht sich immer über mich lustig, obwohl ich doch nichts dafür kann. Er behauptet, ich sei ein Kuckuck.“, erklärte Ratzebuz und senkte betrübt den Kopf.

Es würde wohl nie aufhören, dass er anderen erklären musste, weshalb er so aussah. Verlegen scharrte er mit einer Kralle die kleinen Steinchen weg, die dort lagen.

„Wie kommt er darauf? Ein Kuckuck sieht wirklich anders aus!“ Hilpi wusste, dass der Kuckuck einen viel kleineren Schnabel, kürzere Beine und einen dickeren Bauch hatte. „Was sagt deine Mutter dazu?“

„Raspi?“, fragte Ratzebuz.

„Wenn sie so heißt...“, schmunzelte der Knirps.

„Sie muss es doch wissen, sie hat dich schließlich ausgebrütet.“