1,99 €
Lesen Sie gerne? Aber Sie möchten nicht viel Geld ausgeben, oder am besten gar kein Geld? Dann sind Sie hier richtig. Hier gibt es Empfehlungen, auf welchen Seiten Sie im Internet kostenlose E-Books downloaden können. Wie das geht erfahren Sie in diesem Buch und Sie brauchen nicht unbedingt einen E-Reader. Es reicht ein PC, ein Smartphone oder ein Tablet. Sie werden staunen, welche Schätze das Internet bereit hält. Welche Lesegräte brauchen Sie und welche eignen sich am besten? Erfahren Sie Insider-Tipps über gratis E-Books aus allen Bereichen. 3. überarbeitete Auflage, mehr Seiten und mehr Informationen. Aus dem Inhalt: E- Books ohne E-Reader lesen Warum gibt es die E-Books kostenlos? Illegale E-books Warum E-books und E-Reader? Die verschiedenen E-Book Formate Der Kopierschutz Die verschiedenen Reader Reader im Vergleich Die Android-Apps Apps für Apple Geräte Einen Kindle einrichten Tablet versus Kindle Onleihe Calibre - E-Book Formate konvertieren Kindle Unlimited Die verschiedenen Shops mit kostenlosen E-Books
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 29
Kostenlose E-Books
E-Books ohne E-Reader lesen
Warum gibt es die E-Books kostenlos?
Illegale E-Books
Warum E-Books und E-Reader?
Die verschiedenen E-Book Formate
Der Kopierschutz
Die verschiedenen Reader
Reader im Vergleich
Die Android-Apps
Apps für Apple Geräte
Einen Kindle einrichten
Tablet versus Kindle
Onleihe
Calibre - E-Book Formate konvertieren
Kindle Unlimited
Alte E-Books aktualisieren
Die verschiedenen Shops mit kostenlosen E-Books
Lesen Sie gerne? Aber Sie möchten nicht viel Geld ausgeben oder am besten gar kein Geld?
Dann sind Sie hier richtig. Hier gibt es Empfehlungen, auf welcher Seite Sie im Internet kostenlose E-Books downloaden können. Wie das geht erfahren Sie in diesem Buch und Sie brauchen nicht unbedingt einen E-Reader. Es reicht ein PC oder ein Tablet. Sie werden staunen, welche Schätze das Internet bereithält. Und das völlig legal. Und es ist auch nicht schwierig, das nötige Werkzeug dafür einzurichten. Aber zuerst müssen Sie sich entscheiden, welches Lesegerät Sie bevorzugen. Vielleicht hilft Ihnen dieser Ratgeber dazu.
Also, legen Sie los.
Dieses Buch erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie bekommen hier Vorschläge aus dem großen Gebiet des Internets. Es ist nicht möglich, diesen Bereich vollkommen abzudecken, da es tagtäglich Veränderungen gibt und neue Errungenschaften dazukommen oder verschwinden.
Es ist nicht erforderlich, einen E-Reader zu besitzen, um die E-Books zu lesen. E-Books können auf einem PC, Notebook und auf einem Smartphone oder einem Tablet gelesen werden. Sie brauchen nur eine kostenlose App, die zur Verfügung gestellt wird, downloaden.
Bei einigen E-Readern, wie z.B. dem Amazon Kindle, gibt es noch eine tolle Beigabe.
Wenn Sie mehrere Geräte besitzen, können Sie auf allen Geräten lesen. Das E-Book wird einmal heruntergeladen und auf allen Geräten, wo die Kindle - App installiert ist, können Sie es lesen.
Das Verfahren nennt sich Whispersync- Technologie. Das bedeutet, Sie können ihre zuletzt gelesene Seite mit einem Lesezeichen automatisch speichern, und es wird auf allen Geräten synchronisiert.
Wenn Sie es auf einem anderen Gerät zu lesen beginnen, können Sie das E-Book dort an derselben Stelle weiterlesen.
Die Schriftgröße können Sie größer oder kleiner einstellen, wie es Ihnen beliebt.
E-Books werden meistens günstiger angeboten als gedruckte Bücher. Es gibt Preise ab 0,89 Euro aufwärts. Und es gibt Gratisangebote. Aber niemand hat etwas zu verschenken. Oder doch?
In Deutschland gibt es für E-Books 19 % Mehrwertsteuer, im Gegensatz zu gedruckten Büchern mit 7 %. Das EBook unterliegt genauso der Buchpreisbindung, das heißt es muss in jedem Shop gleich viel kosten.
Es gibt Bücher, bei denen das Urheberrecht abgelaufen ist. Das ist wenn der Autor länger als 70 Jahre verstorben ist. Diese Bücher gelten als gemeinfrei. Das ist bei allen Klassikern wie z.B. Die Reise nach dem Mittelpunkt der Erde.
Bei Amazon KDP (Kindle Direct Publishing) kann ein Autor sein Buch für 5 Tage innerhalb von 3 Monaten als Werbeaktion kostenlos anbieten. Der Zweck dabei ist, dass das Buch im Bekanntheitsgrad steigt und einen höheren Platz im Ranking einnehmen kann. Das soll den Absatz fördern. Daher findet man dort in sämtlichen Bereichen und Kategorien gratis E-Books.
Verlage können nur eine gewisse Anzahl von gedruckten Büchern im Jahr veröffentlichen. Daher werden viele Autoren mit ihrem Manuskript abgelehnt. Das bedeutet aber nicht, dass die Werke nicht gut sind. Daher gehen viele den Weg, das Buch im Self-Publishing als E-Book zu veröffentlichen. Da gibt es mittlerweile sehr bekannte Autoren, die auf dem Weg Bestseller veröffentlicht haben, z.B. Emily Bold.