9,99 €
Niedrigster Preis in 30 Tagen: 9,99 €
Lieben ist nicht leiden – lieben heißt heilen
Es ist an der Zeit, dass wir Frauen erkennen, mit welcher unglaublichen Gabe wir ausgestattet sind: der machtvollen, gestalterischen Kraft der Liebe. Diese Verbindung zu unserem Herzen und unseren Gefühlen macht uns nicht schwach, sie ermöglicht es uns, Leben zu gebären und uns, unsere Beziehungen und unseren Lebensweg aus uns selbst heraus zu heilen.
Eva-Maria Zurhorst zeigt die Liebe in einem völlig neuen Licht – als messbare Heilkraft, die in der Lage ist Krankheiten zu heilen, Zellen, Gene und Verhalten zu verändern, bis in unsere Vergangenheit hinein zu wirken und Fülle in unser Leben zu bringen. Ihr Transformationsprogramm gibt uns praktische Tools an die Hand, mit denen wir einen bewussten und gestalterischen Umgang mit unseren Gefühlen lernen, unser Leben von innen heraus wandeln und uns zu dem zu machen können, was uns in Beziehung, Job und Sexualität wirklich erfüllt.
Eine Hymne an die Frauen und ein Weckruf zur Selbstermächtigung.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 549
Eva-Maria zurhorst
Liebe
kann alles
Wie du mit deiner weiblichen Kraft zur Schöpferin deines Lebens wirst
Das Transformationsprogramm
Die hier vorgestellten Informationen und Ratschläge sind nach bestem Wissen und Gewissen geprüft. Dennoch übernehmen Autorin und Verlag keinerlei Haftung für Schäden irgendeiner Art, die sich direkt oder indirekt aus dem Gebrauch dieser Informationen, Tipps und Ratschläge ergeben. Im Zweifelsfall holen Sie bitte ärztlichen Rat ein.
Der Inhalt dieses E-Books ist urheberrechtlich geschützt und enthält technische Sicherungsmaßnahmen gegen unbefugte Nutzung. Die Entfernung dieser Sicherung sowie die Nutzung durch unbefugte Verarbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung oder öffentliche Zugänglichmachung, insbesondere in elektronischer Form, ist untersagt und kann straf- und zivilrechtliche Sanktionen nach sich ziehen.
Sollte diese Publikation Links auf Webseiten Dritter enthalten, so übernehmen wir für deren Inhalte keine Haftung, da wir uns diese nicht zu eigen machen, sondern lediglich auf deren Stand zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung verweisen.
Originalausgabe
© 2019 Arkana, München
in der Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH,
Neumarkter Straße 28, 81673 München
Lektorat: Anne Nordmann
Umschlaggestaltung: ki 36 Editorial Design, München, Daniela Hofer
Umschlagfoto: © Boris Breuer
Textauszüge mit freundlicher Genehmigung: 1 aus:
Melinda Gates, Wir sind viele, wir sind eins, in der Übersetzung von Elisabeth Liebl
© 2019, Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG, München;
2 aus: Hermann Hesse, Demian, in: ders., Sämtliche Werke in 20 Bänden. Herausgegeben von Volker Michels, Band 3: Roßhalde, Knulp, Demian, Siddhartha. © Suhrkamp Verlag Frankfurt am Main 2001. Alle Rechte bei und vorbehalten durch Suhrkamp Verlag Berlin; 3 aus: Paulo Coelho: Der Alchimist aus dem Brasilianischen von Cordula Swoboda Herzog
Copyright der deutschsprachigen Ausgabe © 1996 Diogenes Verlag AG Zürich;
4 aus: Paulo Coelho: Unterwegs / Der Wanderer
aus dem Brasilianischen von Maralde Meyer-Minnemann
Copyright der deutschsprachigen Ausgabe © 2004, 2007 Diogenes Verlag AG Zürich;
5 aus: Eckhart Tolle, Jetzt! Die Kraft der Gegenwart
© J. Kamphausen in Kamphausen Media GmbH, Bielefeld 2000
Trotz sorgfältiger Recherche und Nachforschungen konnten leider nicht alle Rechteinhaber ermittelt werden. Bei berechtigten Ansprüchen wenden Sie sich bitte an den Verlag.
Satz: BuchHaus Robert Gigler, München
ISBN 978-3-641-24929-8V003
www.arkana-verlag.de
Inhalt
Vorwort
Teil 1 – Die Wahrheit in unserem Herzen
Wie die Liebe und das Leben wirklich funktionieren
Wer ich bin
Teil 2 – Die macht der liebe in uns frauen
Frau sein – ein ultimatives Geschenk und eine machtvolle Gabe
Wie die Liebe einer Frau alles verändert
Teil 3 – Das neue Selbstverständnis
Sie sind nicht die, die Sie zu sein glauben
Wenn Ihre Gefühle nicht Ihre Gefühle sind
Warum Sie mit bloßem Willen nichts verändern
Teil 4 – Das Erwachen in ein neues Leben
Der Mann, der meinen Himmel auf die Erde und die Wissenschaft in mein Herz brachte
Ihr neues Ich entwerfen – mit liebevoller Intelligenz und intelligenter Liebe
Meditation – der einzige Weg in den Wandel
Der Meditationsprozess – Geist und Körper vom alten in das neue Ich entspannen
Widerstand und Kontrolle – die Herausforderungen bei der Meditation
Zwölf Schlüssel, wie Sie zu Ihrem besten Ich werden
Erinnern Sie sich jetzt an Ihre Zukunft – das wird alles in Ihrem Leben verändern
Teil 5 – Das Leben im neuen paradigma
Meine zehn wichtigsten Schlüssel, um vom unbewussten in ein bewusstes schöpferisches Leben zu wechseln
Meine zehn wichtigsten Schlüssel bei Rückfällen in das alte Denken und Fühlen
Blockaden sind Umleitungen in die richtige Richtung
Teil 6 – den schmerz loslassen
Schmerz – der Geburtshelfer Ihrer Träume
Wie Schmerz Ihre Beziehung heilen kann
Der magische Moment, wenn mitten im Alten das Neue geboren wird
Praxisübung: Wie Sie Ihren Schmerz wieder gesund lieben
Teil 7 – Das Geheimnis glücklicher Partnerschaften
Ihre Beziehung scheitert nicht an Ihrem Partner, sondern an Ihrer Vergangenheit
Wenn Sie bereit sind, wieder zu fühlen, kommt die Liebe zurück
Frauenwahrhaftigkeit – das einzige Mittel gegen Männermüdigkeit
Sex ohne Liebe ist Quatsch und macht Frauen krank
Warum Sie keine andere Chance haben, als eine echte Prinzessin zu werden
Teil 8 – Wie geht es weiter?
Welche Wunder in uns und um uns herum geschehen können, wenn wir Frauen uns zusammenschließen
Wo finde ich die passende Unterstützung?
Nachwort von Wolfram Zurhorst
Empfohlene Literatur und Download-Link
Wenn wir Frauen den Aufstieg möglich machen, erhebt sich mit ihnen die ganze Menschheit.
Melinda Gates
Dieses Buch widme ich meiner kleinen Familie – meinem Mann und meiner Tochter –, die meine großen Lieben sind und mit denen ich das Geheimnis der Liebe entdecken durfte: Es ist die Verbindung vollkommen unterschiedlicher Wesen, die gemeinsam einen Weg der Heilung, der Vergebung und der Entdeckung ihrer selbst gehen und dabei immer mehr fühlen, dass sie eins sind.
And I dedicate it to you, my wonderful Mymoena.
Ich widme es Mymoena, dieser großen und großartigen, kleinen Frau in Südafrika, die nicht nur meinem Leben einen neuen Sinn gegeben und mir erlaubt hat, sie bei ihrem Projekt »Where Rainbows Meet« in Kapstadt zu unterstützen, sondern auch Tausenden von anderen Menschen hilft. Jeden Tag gibt sie unzähligen Frauen und Kindern, die geschlagen und missbraucht wurden, ihre Würde, ihre Seele und ihren Selbstwert zurück und schenkt ihnen Nahrung, Heilung, Ausbildung, Hoffnung, Hilfe, Mut und vor allem ihre Liebe.
Mymoena hat mir gezeigt, dass in der größten Armut der größte Reichtum zu finden ist. Und sie hat mir gezeigt, wozu eine einzige Frau, so wie Sie und ich, in der Lage sein kann, wenn sie wirklich ihrem Herzen folgt und nur ihre Verbindung zu Gott als Maßstab und Leitsystem akzeptiert.
Mymoena gab mir für dieses Buch mit auf den Weg:
Es sollte so sein, dass wir uns treffen, und wir werden den Wandel bewirken, das verspreche ich dir. Bitte schreib dieses Buch immer von ganzem Herzen. Das ist es, worum es in Wahrheit bei allem geht. Es gibt so viele Frauen, die durch so viel Leid gehen. Sie müssen wieder lernen, aus dem Herzen zu leben, dann wird so vieles leichter. Dann werden all die Frauen wie wir, die sich wirklich um Menschlichkeit und Mitgefühl sorgen, zusammen den Wandel schaffen. Weil wir selbst der Wandel, weil wir die Wandelmacherinnen sind. Wir denken nicht einfach nur logisch, wir tun es mit Liebe. Und deshalb ermutige ich dich, dieses Buch für Frauen zu schreiben und sie zu ermutigen. Lass deine Finger fließen mit all der Liebe, die du in den Frauen erwecken möchtest. Bleib bei jeder Zeile positiv, denn positive Energie kann nichts anderes als positive Energie hervorrufen.
Und so widme ich dieses Buch mit all meiner Liebe und positiven Energie all den Frauen auf dieser Welt, die Unvorstellbares geleistet haben, auch wenn sie vielleicht niemand kennt. Die Kinder geboren und Kinder verloren haben, die es gewagt haben, ihr Herz und ihren Körper zu öffnen, die Männer geliebt haben und von Männern verlassen wurden, und denen, die ihr Herz noch nicht öffnen konnten. All den Frauen, die jetzt trotzdem mutig erwachen in der wahren Macht ihrer Liebe.
Mögen Sie durch dieses Buch erkennen, dass Sie voller Heilkraft und die wahre Schöpferin Ihres Lebens sind. Mögen Sie durch dieses Buch den Mut und die Kraft finden, alles loszulassen, das Sie davon abhält, Ihre wahre Größe zu leben und in Frieden und Einklang mit sich selbst zu sein.
Vorwort
Liebe Leserin,
ich wünsche mir, dass Sie nach der Lektüre dieses Buches nicht mehr dieselbe sind. Und dass wir dann gemeinsam diese Welt verändern. Ja, das klingt groß, ich weiß. Aber Sie sind groß. Sie und ich – wir alle müssen uns nicht mit unserer gegenwärtigen Realität abfinden. Wir können eine neue erschaffen. Und zwar mit unserer Liebe.
Liebe ist eine messbare Heilkraft, mit der sich gerade Forscher überall auf der Welt beschäftigen. Liebe ist in der Lage, Krankheiten zu heilen, Zellen, Gene und Verhalten zu verändern und Fülle in unser Leben zu bringen. Wir Frauen sind die Hüterinnen der Liebe, wir tragen in dieser Zeit der weltweiten Transformation nicht nur immer stärker die emotionale Verantwortung für die Entwicklung, die unsere Menschheit und unsere Umwelt nehmen – wir Frauen haben alles, was es für einen grundlegenden Wandel in uns und auf dieser Welt braucht.
Sie ahnen nicht, wie aufgeregt und dankbar ich bin, dass ich dieses Buch für Sie schreiben darf. Für Sie und für uns – für uns Frauen. Ich bin aufgeregt, weil sich gerade alles so anfühlt, als ob die Zeit endlich, endlich reif sei für das Weibliche. Wie noch nie erlebe ich in meiner Arbeit ein Erwachen und Aufbegehren unter den Frauen. Begegne jeden Tag Frauen, die nicht mehr, wie gewohnt, weitermachen wollen. Frauen, die nicht mehr länger akzeptieren wollen, was ihnen über das Leben beigebracht wurde und was um sie herum und in ihren Beziehungen geschieht. Frauen, die erkennen, dass es auf unserem Planeten, auf dem sich gerade überall feste, gewohnte Strukturen auflösen und die Belastung und Zerstörung der Natur durch uns Menschen immer offensichtlicher wird, ein weibliches Korrektiv braucht.
Wir dürfen und können diese Aufgabe jetzt annehmen. Ich möchte Ihnen zeigen, mit welcher unglaublichen Macht wir Frauen von Natur aus ausgestattet sind. Dass unsere Verbindung zu unserem Herzen und unseren Gefühlen uns nicht schwach macht, sondern dass in unserem Frausein eine zutiefst schöpferische Kraft liegt, mit der wir in der Lage sind, Leben zu gebären und uns, unsere Beziehungen und unseren Lebensweg aus uns selbst heraus zu heilen. Diese machtvolle Kraft ist unsere Liebe.
Es ist jetzt an der Zeit, dass wir uns endlich von der Vorstellung verabschieden, Liebe sei ein romantisches Gefühl, und stattdessen entdecken, dass sie DIE gestalterische Kraft überhaupt ist. Zeit, dass wir erkennen, wie sehr wir in Wahrheit Opfer von nichts und niemandem sind, sondern mit unserem Denken und Fühlen ständig all unsere Erfahrungen beeinflussen.
Die faszinierenden Entdeckungen von Quantenphysik und Neurowissenschaft, die ich hier auf leicht verständliche Art und Weise mit Ihnen teilen möchte, ermutigen uns Frauen, endlich zu all dem zu stehen, was wir schon so lange fühlen. Nämlich, dass wir wissen, ohne zu wissen, und intuitiv verbunden sind mit einem unsichtbaren Feld unendlicher Informationen, das auf unser Denken und Fühlen mit Form antwortet und in dem die Liebe über die Materie regiert. Wissenschaftler ergründen und beweisen gerade, was Frauen seit Jahrhunderten intuitiv wissen und fühlen: Unsere Welt ist eine Welt der Energie und lange nicht so fest, wie wir glauben.
Die entscheidende Ebene, auf der alles geschieht, was auf unserem Planeten wirkt, liegt hinter den Dingen und jenseits der Formen. Das, was für Wandel und Heilung sorgt, ist nicht Materie, sondern Energie, Schwingung und Frequenz – eine Welt, in der viele Frauen sich ganz natürlich zu Hause fühlen. Und diese Welt, so unsichtbar sie ist, ist unvorstellbar machtvoll.
Wenn wir den Wissenschaftlern glauben, ist die stärkste Heilkraft auf unserem Planeten – die, die Menschen und Materie verändern kann – die Liebe. Was die Forscher gerade entdecken, wissen wir Frauen längst mit unserem Herzen und tragen wir immer schon in uns. Alles, was es jetzt braucht, ist, dass wir lernen, die transformierende Kraft unserer Liebe freizusetzen und sie nicht länger von Menschen oder Umständen abhängig zu machen, sondern mit ihr unser Leben und unsere Beziehungen zu heilen.
Nachdem sich so viele Frauen wegen ihrer Verbundenheit und Feinfühligkeit unerfüllt in einen Schutzpanzer zurückgezogen, von ihrer weiblichen Kraft abgetrennt und den Kontakt zu sich selbst verloren haben, dürfen wir unserem Frausein, unserer feinen Wahrnehmung und unseren Gefühlen endlich wieder voll und ganz vertrauen.
Statt wegen unseres Feingefühls und unserer erhöhten Wahrnehmungsfähigkeit zu leiden, zu schweigen und an uns zu zweifeln, sollten wir Frauen endlich erkennen, dass wir in Wahrheit in Verbindung mit einer über alle Maßen wissenden, heilsamen und schöpferischen Ebene des Lebens sind, und lernen, wie wir sie für uns und unsere Beziehungen nutzen. Endlich erkennen, dass wir nicht mit Kraft und Macht, sondern mit unserer Liebe alles bewirken können.
Ich möchte Ihnen hier zeigen, wie Sie der Kraft in Ihrem Herzen wieder voll und ganz vertrauen und durch sie erleben, dass wir in Wahrheit immer die Schöpferin unseres eigenen Lebens sind.
Ich schreibe dieses Buch, um Sie zu ermutigen, aus Ihrer emotionalen Deckung aufzutauchen, aus Ihrer Komfortzone auszubrechen und Ihre Macht zu sich zurückzunehmen. Dazu werde ich hier nicht nur eine ganze Reihe verblüffender Forschungsergebnisse über die transformierende und heilsame Kraft der Liebe mit Ihnen teilen, sondern Sie auch an meinem eigenen Weg teilhaben lassen, auf dem ich selbst immer wieder von Zweifeln, Ängsten und Widerständen geplagt war, bevor ich gewagt habe, wirklich meinem inneren Wesen zu folgen, mich auf mein Herz und meine Liebe eingelassen und mein Leben grundlegend verwandelt habe.
Damit auch Sie Ihre Liebe schöpferisch nutzen lernen, habe ich in diesem Buch ein weibliches Transformationsprogramm entwickelt, das Ihnen helfen soll, Ihrem Fühlen endlich zu vertrauen, sich Ihrer feinen Wahrnehmungsfähigkeit nicht länger zu verschließen und Ihr Leben von innen heraus zu wandeln und zu dem zu machen, was uns Frauen in Beziehung, Job und Sexualität wirklich erfüllt. Dabei vermittelt eine spezielle Achtsamkeits- und Übungspraxis konkret, wie Sie einen bewussten Umgang mit Ihren Gefühlen, mit altem Schmerz, mit einschränkenden Glaubenssätzen und den Prägungen in Ihrem Unterbewusstsein lernen, um aus sich heraus Ihr Leben neu zu gestalten, Ihre Träume zu verwirklichen, für Fülle zu sorgen und Ihre Beziehungen zu heilen, statt sie von Menschen oder Umständen abhängig zu machen.
Im Laufe des Lesens werden Sie sich immer normaler und richtiger wegen alldem fühlen, Ihre Intuition, Ihr Instinkt und Ihre Feinfühligkeit werden endlich ihre volle Würdigung erfahren und ihre Kraft entfalten können. Und Ihr vermeintliches Verrücktsein, wenn Sie bestimmte Dinge wissen, ohne sie belegen zu können, wird sich als große Gabe entpuppen. Sie werden lernen, endlich sich selbst Priorität einzuräumen, gut für sich zu sorgen und klare Grenzen gegenüber Partnern, Kindern und Eltern zu setzen.
Dafür müssen Sie nicht die Menschen und die Welt da draußen verändern oder gar gegen sie kämpfen. Sie werden erleben, dass Sie alles von innen nach außen verwandeln können, und sich von gewohnten, aber einengenden Glaubenssätzen und Verhaltensweisen verabschieden, mit denen Sie sich bisher sabotiert haben, ohne es zu merken. Erleben, dass Sie sich trauen dürfen, klar zu sein und sich von automatisierter Anpassung zu befreien, die Ihr Wesen und Ihre weiblichen Kräfte nicht würdigen. Dass Sie aus sich heraus Nähe und Offenheit in Ihre Beziehungen bringen können und nicht länger in einer Partnerschaft ausharren müssen, obwohl sie nicht erfüllend ist und am Ende nichts bringt außer innerer Leere und stiller Resignation.
Dieses Buch soll Ihnen zeigen, dass Ihr Frausein alles in sich trägt, was Sie brauchen, um Ihr Leben erfüllend und erfolgreich zu gestalten. Und dass Sie alles, was Ihnen fehlt oder Sie schmerzt, aus sich heraus transformieren und zu dem machen können, was Sie wirklich erfüllt.
Dazu zeige ich Ihnen, wie Sie durch Meditation, Achtsamkeit und Visualisierung einen bewussten, gestalterischen Umgang mit Ihren Gefühlen entwickeln und sich aus alten Identifizierungen und Mustern lösen können, um von innen nach außen Ihre Realität und Ihre Erfahrungen neu zu formen. Konkret geht es darum, mithilfe von Meditation und innerer Arbeit zu lernen,
›› wie Sie eine Frequenz der Liebe aufbauen und sich aus äußeren Abhängigkeiten befreien,
›› wie Sie sich aus Denk- und Verhaltensmustern und alten Ängsten lösen und Ihre tiefen Überzeugungen so verändern, dass die Vergangenheit keinen Einfluss mehr auf Sie hat,
›› wie Sie Emotionen wie Dankbarkeit, Mitgefühl, Freude und Annahme bewusst erzeugen und schöpferisch nutzen,
›› wie Sie Verletzungen und Schmerz als Katalysator für Wandel und Heilung nutzen und Ihr Herz wieder öffnen,
›› wie Sie durch aktives Vergeben Ihre Vergangenheit heilen,
›› wie Sie die feinen Signale Ihres Körpers verstehen und nutzen, um Ihre Wahrheit zu leben und Ihren Weg zu gehen,
›› wie Sie die Stimme Ihres Herzens wieder wahrnehmen und ihr folgen,
›› wie Sie im Sex Ihren eigenen entspannten und achtsamen Weg finden und wieder mehr Wohlgefühl, Lebendigkeit und Sicherheit erleben,
›› wie Sie sich in Beziehungen besser abgrenzen, Nein sagen und Ihre Liebe damit befreien,
›› wie Sie als Frau im Beziehungsalltag besser für sich selbst und für Veränderung sorgen,
›› wie Sie einen eigenverantwortlichen und schöpferischen Lebensstil in Ihren Alltag bringen.
Alles, was Sie hier im Buch lernen, können Sie außerdem im gleichnamigen Onlinekurs mit von mir gesprochenen Audioübungen und Meditationen praktisch umsetzen. Und damit Sie noch mehr Unterstützung finden, werde ich Ihnen am Ende dieses Buches zeigen, welche unvorstellbare – manchmal Wunder bringende – Wirkung es haben kann, wenn eine Gruppe Gleichgesinnter ihre Liebe und ihre Absicht fokussiert auf ein gemeinsames Ziel richtet. Ich möchte Sie zu einer weiblichen Bewegung einladen und Ihnen zeigen, dass sich die Heilkraft in unserem Herzen, geteilt in weiblichen Gruppen, für jede Einzelne von uns um ein Vielfaches vermehrt und ohne jedes aktive Tun die Welt und die Menschen um uns herum beeinflusst.
Ich betreue seit vielen Jahren Siebener-Gruppen, in denen sich Frauen gegenseitig in ihren Veränderungsprozessen unterstützen. Und ich arbeite mit Hunderten von Frauen in großen Gruppenmeditationen, in denen wir gemeinsam mit der Kraft der liebevollen Absicht arbeiten und oft durch die Potenzierung unserer Kraft positive Veränderungen für alle erzielen. Jede Frau in der Gruppe findet allein dadurch für sich Heilung und neue Perspektiven, während sie mit einer klaren, heilsamen Intention Anteil nimmt am Prozess der anderen Frauen. Tatsächlich wird Liebe mehr, wenn man sie teilt.
Wenn Sie neugierig geworden sind und schon jetzt gerne ein Gefühl für die wundersame Welt der Liebe, für dieses Buch und für mich bekommen möchten, habe ich zur Einführung ein kleines Video aufgenommen, das Sie auf unserer Website www.zurhorstundzurhorst.com finden.
Sie werden erleben: Ihre Liebe hat nicht weniger als die Macht, Materie zu beeinflussen und sogar in Ihre Vergangenheit, Ihre Zukunft und bis ans andere Ende der Welt zu wirken.
Wenn Sie lernen, wie Sie hier und jetzt aktiv lieben, werden Sie nicht länger durch die Erlebnisse Ihrer Vergangenheit bestimmt. Sie werden deshalb erfahren, sich so auf die Liebe auszurichten, dass Sie mit ihr Ihren eigenen Zustand und die Umstände um Sie herum verwandeln. So viele Forschungsprojekte zeigen: Wenn die Liebe ihre Wirkung tut, ist nicht nur unser Gehirn lernfähig, sondern sogar unsere Gene sind wandelbar. Mit Liebe kann unser Geist Frieden stiften, Knochen und Zellen wachsen lassen und Krankheiten heilen.
Ich freue mich darauf, die Kraft in unseren Frauenherzen mit Ihnen gemeinsam zu entfachen.
Alles Liebe
Ihre Eva-Maria Zurhorst
Teil 2 – Die macht der liebe in uns frauen
Frau sein – ein ultimatives Geschenk und eine machtvolle Gabe
Wir staunen über die Schönheit eines Schmetterlings, aber erkennen die Veränderungen so selten an, durch die er gehen musste, um so schön zu werden.
Maya Angelou
Überall in meiner Arbeit erlebe ich gerade ein Erwachen unter den Frauen und eine leise weibliche Revolution.Die Frauen begehren gegen ihr altes Leben auf.Sie sind es leid, den Weg ihres Partners oder ihrer Herkunftsfamilien zu gehen, und haben keine Lust mehr auf das Alte, Gewohnte. Viele sind regelrecht männer- und beziehungsmüde. Ihre Ehe kommt ihnen vor wie eingelaufene Pullover, die zu heiß gewaschen wurden. Häufig funktionieren sie zwar noch im alten System, nehmen ihre Männer emotional aber schon lange nicht mehr ernst, sondern halten sie für Vorschüler in Gefühlsdingen. Unterschwellig sind diese Frauen wütend, wenn sie sich dem männlichen Faktenwissen beugen und ihre Intuition verdrängen sollen, und immer mehr können den Performancedruck im Sex und die emotionale Unerreichbarkeit ihrer Männer nicht länger aushalten. Für viele haben auch ihre Jobs jeglichen Sinn verloren, ja, ihre gewohnten Lebensentwürfe passen einfach nicht mehr.
Alle diese Frauen eint ein von innen kommender Wunsch nach Wandel. Sie sind ihre Rollen und ihr beständiges Funktionierenmüssen leid, sie sehnen sich danach, endlich ein fühlendes, lebendiges Leben zu leben. Und sie spüren immer deutlicher, dass es in ihrem Inneren ganz eigene Spielregeln jenseits aller Konventionen gibt und dass es täglich unerträglicher wird, diesen Spielregeln nicht zu folgen; dass sie krank oder depressiv werden, wenn sie nicht endlich auf ihr Herz und die Weisheit ihres Körpers hören.
Viele Jahre und Jahrzehnte haben sich diese Frauen wegen ihrer Feinfühligkeit in einen Schutzpanzer zurückgezogen, haben sich von ihrer weiblichen Kraft abgetrennt und den Kontakt zu sich selbst verloren. Vor allem in ihren Partnerschaften und in der Sexualität ist es ihnen oft so schwergefallen, deutlich zu machen, dass das Wichtigste und das, was sie am meisten berührt, jenseits der sichtbaren Welt von Formen und Fakten geschieht.
Diese Frauen wirken jetzt wie aufmüpfige Raupen, die aus ihrem Kokon schlüpfen wollen, weil er längst zu eng geworden ist. Sie fühlen wie noch nie, dass es etwas in ihnen gibt, das endlich herausmuss und gewürdigt werden will. Etwas, das weiß, ohne zu wissen. Etwas, das liebt, ohne zu wollen. Etwas, das heilt und wieder für eine natürliche Ordnung in ihnen selbst und in unserer Welt sorgen kann. Diese Frauen wollen raus aus dem Kopf; wollen, dass das, was sie fühlen, endlich ihr Leben bestimmt.Sie sehnen sich danach, dass ihre feine Wahrnehmung der unsichtbaren Ebene ihrer Kommunikation, ihres Körpers, ihrer Begegnungen und ihrer Sexualität endlich gewürdigt wird. Sie wünschen sich, dass ihre Liebe etwas bewirkt und sie nicht zum Opfer macht. Aber das Ganze ist eben keine Emanzipation 2.0, die meisten Frauen, mit denen ich rede, wollen nicht mehr Macht oder mehr Gleichberechtigung, sie wollen sie selbst sein, verwurzelt in ihrer weiblichen Natur.
Forscher ergründen gerade, was Frauen seit Jahrhunderten intuitiv wissen: dass unsere Welt eine Welt der Energie ist und lange nicht so fest, wie wir glauben. Untersuchungen zeigen, dass Lieblosigkeit krank macht und zerstört und dass Liebe heilt und in der Lage ist, Menschen und Materie messbar zu verändern. Und das, obwohl man beides nicht sehen, sondern nur fühlen kann.Die entscheidende Ebene, auf der alles geschieht, was auf unserem Planeten wirkt, liegt hinter den Dingen und jenseits der Formen.Das, was für Wandel und Heilung sorgt, ist nicht Materie, sondern Energie. Und diese Welt, so unsichtbar sie ist, ist unvorstellbar machtvoll. Wenn wir den Wissenschaftlern glauben, braucht es nicht Ratio, Wille und Durchsetzungsvermögen, sondern Stille, Entspannung, Hingabe und bedingungslose Liebe, um uns und unser Leben radikal zu heilen, denndie stärkste Heilkraft auf unserem Planeten – die, die Menschen und Materie verändern kann – ist die Liebe.
Ich finde das alles so aufregend und hätte auch nie gedacht, dass ausgerechnet die Wissenschaftler mich ermutigen würden, wieder an die Liebe zu glauben. Dass ausgerechnet jetzt in dieser turbulenten Zeit, in der so viele Menschen sich ohnmächtig fühlen, weil unsere alten gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Systeme nicht mehr richtig funktionieren und das ökologische und meteorologische Gleichgewicht unseres Planeten immer weiter aus den Fugen gerät, immer neue, spektakuläre Forschungsergebnisse belegen, was uns die Mystiker auf unserem Planeten schon vor Jahrhunderten und Jahrtausenden lehren wollten: Wir sind nicht ohnmächtig. Unser Wirkungsradius ist um ein Vielfaches größer, als wir ahnen. Jeder von uns hat mehr Macht, als er denkt. Wir sind die Schöpfer unserer Wirklichkeit, und die entscheidende Schöpferkraft ist die Liebe.
Ich bin im Moment in meiner Arbeit so dankbar, weil ich auf immer mehr widerspenstige Frauen treffe, die nicht mehr so weitermachen wollen wie bisher. Sie wirken alle wie hochschwanger, erschöpft vom Tragen und Halten, mehr als bereit, etwas Neues auf diese Welt zu gebären. Es liegt so etwas wie eine kollektive Welle, eine Bewegung tief aus dem Weiblichen in der Luft: Aufbruchsstimmung, Aufbegehren, Suche ...
Gleichzeitig bewegen sich Hirnforschung, Neuroimmunologie, Quantenphysik und Epigenetik in Lichtgeschwindigkeit in unser weibliches Universum hinein, indem sie ausgerechnet die Liebe erforschen und zeigen, dass sie eine messbare Heilkraft ist, die in der Lage ist, Körper zu heilen, Zellen und Gene zu beeinflussen und Roboter außer Gefecht zu setzen. Und das, obwohl man sie nicht sehen, sondern nur fühlen kann.
Ich sehe viele von Ihnen beim Lesen mit dem Kopf nicken und denken: »Ja klar, weiß ich doch. Spüre ich doch schon immer. Deswegen hält mich mein Mann doch für ein bisschen verrückt.«
Tatsächlich kann man mit dem, dessentwegen er Sie für ein bisschen verrückt hält, nachweisbar Gehirne verändern und Organe heilen.
Wir Frauen sind Hüterinnen der Liebe. Was die Forschung gerade entdeckt, wissen wir längst mit unserem Herzen und tragen es immer schon in uns.Jetzt brauchen wir nur noch zu lernen, die transformierende Kraft unserer Liebe freizusetzen und sie nicht länger von Menschen oder Umständen abhängig zu machen, sodass wir mit ihr unser Leben und unsere Beziehungen heilen können.
Frausein ist nicht das Problem, sondern der Schlüssel zur Heilung. Statt wegen unseres Feingefühls und unserer erhöhten Wahrnehmungsfähigkeit zu leiden, zu schweigen, zu flüchten und an uns zu zweifeln, sollten wir Frauen endlich verstehen, dass wir in Wahrheit in Verbindung mit einer über alle Maßen wissenden, heilsamen und schöpferischen Ebene des Lebens sind, und lernen, wie wir sie für uns und unsere Beziehungen nutzen können. Es ist an der Zeit, dass wir erkennen, mit welch unglaublicher Macht wir von der Natur ausgestattet sind; dass unsere Verbindung zu unserem Herzen und unseren Gefühlen uns nicht schwach macht, sondern dass in unserem Frausein eine zutiefst schöpferische Kraft liegt, mit der wir in der Lage sind, Leben zu gebären und uns, unsere Beziehungen und unseren Planeten zu heilen.Bitte ehren Sie sich für Ihr Frausein und bringen Sie die unglaubliche Kraft in Ihr Leben, die in Ihnen steckt: Ihre Liebe.
Ich möchte Sie in diesem Buch ermutigen, diese Kraft endlich in sich zu finden und uneingeschränkt zu leben; möchte Sie dabei unterstützen, den Glauben an die eigene Ohnmacht loszulassen und zur bewussten Schöpferin Ihres Lebens zu werden. Wir Frauen sind von niemandem und nichts da draußen abhängig – vorausgesetzt, wir hören auf zu leiden, wenn wir lieben, und lernen stattdessen einen bewussten, gestalterischen Umgang mit unseren Gefühlen. Es geht darum, dass wir uns voll und ganz auf unseren eigenen weiblichen Weg besinnen. Wir brauchen keine besseren Umstände im Außen und auch keine neuen Männer, sondern nur den Mut, unseren eigenen Weg zu gehen und uns wieder an unser Herz anzubinden.
Es gibt so etwas wie das kollektive weibliche Feld, in dem wir alle miteinander verbunden sind. Und ich glaube, es ist Zeit, dass wir Frauen auf eine neue Art zusammenrücken, um uns und die Welt unserer Kinder zu heilen. Wir können jetzt mit natürlicher weiblicher Selbstverständlichkeit und Grazie vormachen, dass wir die Welt der Energie nicht nur kennen, sondern unser Wissen auch einsetzen und als Heilerinnen und Anführerinnen auf diesem Planeten sichtbar werden.
Um das, wofür die Wissenschaft im Moment ständig neue Belege findet, im Kern zusammenzufassen: Liebe ist eine Frequenz, eine elektromagnetische Kraft, die eine starke Wirkung hat – nicht nur zwischen Männern und Frauen, sondern auch in unserem Gehirn, in unserem Körper und draußen in der Welt.Wenn wir ohne Wenn und Aber lieben, dann macht das etwas mit der Welt um uns herum. Und was wir aus vollem Herzen lieben, das ziehen wir an. Aber dies ist das Gegenteil von dem immer freundlichen Nettsein, das sich so viele Frauen zur zweiten Natur gemacht haben.Bedingungslos lieben heißt, seinem eigenen Wesen treu zu sein, sich in seiner Liebe klar zu zeigen und sie ebenso klar auszurichten und zu allem, was sich nicht richtig anfühlt, Nein zu sagen.
Es gibt in diesem Zusammenhang ein erstaunliches Experiment, das Dr. René Peoc’h 1995 mit Hühnerküken durchgeführt hat. Dafür konditionierte er die Küken gleich nach dem Schlüpfen nicht auf ihre leibliche Mutter, sondern auf einen kleinen Roboter, der von einem Zufallsgenerator gesteuert wurde. (Küken so zu konditionieren ist relativ einfach, weil sie immer das für ihre Mutter halten, was sie nach dem Schlüpfen als Erstes in Bewegung sehen.) Peoc’h brachte die kleinen Küken zu diesem Zweck in einem abgesteckten Areal mit dem Roboter zusammen, bis sie ihn als Mutter akzeptierten. Anschließend nahm er sie wieder aus dem Areal heraus, sodass sich der Roboter allein, nur vom Zufallsgenerator gesteuert, durch die Gegend bewegte. Er kreuzte wahllos hin und her. Nun wurden die Küken alle zusammen an einem Ende des Areals in einen Käfig gesetzt. Und dann geschah etwas Erstaunliches: Der Roboter bewegte sich wie magnetisch angezogen ständig im nahen Umkreis des Käfigs und steuerte immer wieder auf diesen zu.
Peoc’h wollte mit seinem Versuch zeigen, dass die Liebe der Küken ein elektromagnetisches Feld erzeugt und dass eine unbewusste, aber klar fokussierte Erwartung in den winzigen Gehirnen von Hühnerbabys ausreicht, um den Zufallsgenerator in seiner Steuerung außer Gefecht zu setzen und den Roboter wie mit einem Liebesmagneten anzuziehen und in der Nähe ihres Käfigs zu halten.
Einen Tag alte Küken wissen weder, was ein Roboter, noch, was ein Zufallsgenerator ist, noch wie dieser Generator die Rechts-Links-Bewegungen des Roboters auslöst. Sie lieben einfach und tragen den kraftvollen Wunsch in sich, in der Nähe ihrer Mama zu sein.
So wirkte die Erwartung der Küken im Käfig stärker auf den Roboter ein als der Zufallsgenerator in seinem Bauch.
Stellen Sie sich einmal vor, was wir Menschen können, wenn kleine Flauschküken mit Minigehirnen schon so viel Macht mit ihrer Liebe haben! Stellen Sie sich vor allem vor, was das überhaupt bedeutet, dass unsere Liebe und unsere unbewussten Erwartungen eine solch magnetische Kraft haben.Das heißt, dass wir nirgendwo hingehen müssen, um unser Leben zu verändern; dass wir nicht um unsere Beziehung oder unsere Gesundheit kämpfen müssen oder um mehr Geld. Stattdessen müssen wir nur innerlich wieder zu Küken werden und lernen, ganz klare Absichten voller Liebe zu haben.Dann wird sich das Leben von selbst auf uns zubewegen.
Sicher wollen Sie nun wissen, wie uns das gelingen kann. Indem wir lernen, aus uns selbst heraus zu lieben und uns bewusst in einen Zustand zu versetzen, in dem wir so eine starke elektromagnetische Kraft in uns aufbauen und in die Welt aussenden, dass sie in der Lage ist, das, was wir lieben, in unser Leben zu ziehen.
Jeder von uns strahlt die ganze Zeit elektromagnetische Kraft aus, durch seine Gedanken und Gefühle. Im Normalfall geschieht das allerdings völlig unbewusst und unkontrolliert. Wir lassen unsere Gedanken und Gefühle einfach so vor sich hinfließen, ohne dass wir auch nur ansatzweise mitentscheiden, was sie da so in unser Leben hineindenken und fühlen.
Wenn wir lernen, auf unsere Gedanken und Gefühle einzuwirken, sie auf einer hohen Frequenz zu halten und in Liebe zu tauchen, dann heilen sie uns von innen heraus, strahlen aus nach außen und ziehen nach dem Gesetz der Resonanz magnetisch noch mehr Liebe in unser Leben. Tun wir das konsequent und kontinuierlich, dann nehmen wir so radikal Einfluss auf die Welt da draußen wie die kleinen Küken.Alles im Leben folgt dem Gesetz der Resonanz, nach dem Gleiches Gleiches anzieht. Das, was wir ausstrahlen, ziehen wir an. Das, was wir denken und fühlen, bringt uns das Leben als Erfahrung zurück.
Eine Frau, die sich »im Halten ihrer Frequenz« übt, die bestimmt, was sie denkt und fühlt, wird immer weniger von anderen Menschen und negativen Erfahrungen der Vergangenheit bestimmt und kann immer mehr selbst bestimmen, was mit den Menschen in ihrer Umgebung und ihrer Zukunft sein wird.
Es gibt ein weiteres Forschungsexperiment, das Sie das Ausmaß Ihrer inneren Heilkraft noch einmal ganz anders fühlen lässt. An der Ohio State University wurde eine Ernährungsstudie durchgeführt, in der untersucht wurde, wie Kaninchen auf eine Mast mit extrem fettem und cholesterinhaltigem Futter reagieren. Die Kaninchen wurden dazu in zwei Gruppen geteilt. Am Ende der Studie stellten die Forscher überrascht fest, dass zwar alle Kaninchen an Gewicht zugelegt hatten, dass aber bei absolut identischem Futter die Kaninchen der einen Gruppe zehnmal mehr Fettablagerungen in den Blutgefäßen hatten als die anderen. Die Ursache dafür verblüffte die Forscher enorm: Die Kaninchen der einen Gruppe, die so deutlich besser mit den ungesunden Umständen hatten umgehen können und bei Weitem nicht so viel Fettablagerungen in den Gefäßen aufwiesen, waren jeden Tag von den Laborassistenten aus den Käfigen genommen und liebevoll gestreichelt worden.
Liebe ist nicht einfach ein Gefühl. Liebe wird im Körper verstoffwechselt. Sie nährt uns, sie heilt uns, und sie gibt uns unsere wahre Macht im Leben zurück.
In diesem Buch werden Sie verstehen: Wir müssen kein Opfer unserer Vergangenheit oder der Umstände sein. Wenn wir bereit sind, wirklich lieben zu lernen, werden wir immun gegen das, was uns verletzen könnte. Wir erleben: Das, was wir wirklich lieben, das heilt.
Ich wünsche mir, dass Sie nach diesem Buch nicht glauben, sondern wissen, dass Sie die Schöpferin Ihres Lebens und Ihrer Beziehungen sind. Dass Sie erleben, wie Ihr Leben, Ihre Partnerschaft, Ihr Job und die Menschen um Sie herum beginnen, sich zu verändern, weil Sie sich innerlich verändern.
Den Weg, der mir von meinem Inneren dafür gezeigt wurde, möchte ich hier mit Ihnen teilen – nämlich, dass ich für alles, was ich mir vom Leben wünsche, zuerst ein passendes Denken entwickeln und in einen neuen emotionalen Zustand eintreten muss. Dass ich zuerst die werden muss, die ihrem eigenen Wunsch entspricht. Dann wird mir das Leben folgen, wie Stecknadeln einem Magneten.