Maxi, Winni und das Schweinchen Kugi - Linda Martin - E-Book

Maxi, Winni und das Schweinchen Kugi E-Book

Linda Martin

4,9
1,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Das Schweinchen Kugi, aus dem Kugelland, rollt eines Tages in das Leben der Geschwister Maxi und Winni. Gemeinsam haben sie viele tolle Erlebnisse. Sie lernen die nette Hexe Dolores und den "gefährlichen" Krawuzikapuzi kennen. Winni hilft dem dicken Hoidaputzl, damit es ihm bald besser geht. Und der lustige, hilfsbereite Flulali ist auch dabei.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Seitenzahl: 41

Bewertungen
4,9 (18 Bewertungen)
17
1
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



INHALTSVERZEICHNIS

Maxi und Winni

Maxis Gitarrenstunde

Winnis Tanzstunde

Das Schweinchen Kugi

In der Schule

Im Zoo

Der Hund Pupsi

Boot fahren

Im Zirkus

Die Hexe Dolores

Zu Hause bei Maxi und Winni

Auf dem Rummelplatz

Der gefährliche Krawuzikapuzi

Zu Besuch bei Krawuzikapuzi

Wieder zu Hause

Der dicke Hoidaputzl

Weiteres von Maxi, Winni und Kugi

Hoidaputzl

Alle wollen zu Hoidaputzl

Quizfragen

Richtige Antworten

Autorin

Für alle Kinder

Ein Dankeschön an meine Familie,

die immer an mich glaubt.

Maxi und Winni

Maxi und Winni leben in einem Teil auf dieser Welt, wo es wunderbar ist. Die Leute sind freundlich zueinander, helfen einander und hören einander zu. Die Kinder dürfen dort vieles alleine machen, weil sich alle Menschen gerne haben.

Dort leben Maxi und Winni. Maxi ist acht Jahre alt. Er geht gerne in die Schule. An einem Nachmittag in der Woche hat er Gitarrenstunde. Die gefällt ihm gut. Er singt auch sehr schön.

Dann gibt es noch Winni, seine Schwester. Winni ist zehn Jahre alt. Auch sie geht gerne in die Schule und besucht einmal in der Woche einen Kurs. Es ist ein Tanzkurs. Die Kinder lernen dort Kreistänze, Partytänze. Sie lernen auch frei zu tanzen. Man nennt das Improvisieren.

Winni und Maxi haben einander sehr lieb. In ihrer Welt passen die Menschen aufeinander auf. Und da Winni älter ist als Maxi, achtet sie gerne ein wenig auf ihn.

Maxis Gitarrenstunde

Jede Woche kommt der Gitarrenlehrer zu Maxi nach Hause. Da hat Maxi schon die Gitarre und die Noten hergerichtet. Er begrüßt den Herrn Lehrer.

Stolz spielt Maxi seine Hausübung vor. Zuerst zupft er ein Musikstück auf seiner Gitarre. Anschließend hat er ein Lied geübt, zu dem man auch singen kann. Maxi geht in die zweite Klasse. Da lernen sie in Mathematik die Malsätzchen. Und der Herr Lehrer hat ein Lied mit Malsätzchen zur Hausübung gegeben. Das geht so:

10er-Reihe

(Text: Roman Kostrouch und Linda Martin)

Maxi mag dieses Lied. Malsätzchen singen findet er wirklich toll.

Der Lehrer ist sehr zufrieden, wie Maxi das Stück geübt hat. Er lobt ihn. Nun zeigt er Maxi ein neues Lied.

5er-Reihe

(Text: Roman Kostrouch und Linda Martin)

Zuerst singt der Lehrer Maxi das Lied vor. Anschließend singen sie das Lied gemeinsam. Nun weiß Maxi, wie sich die Melodie anhört.

Jetzt versucht er es auf der Gitarre zu spielen. Aber das ist gar nicht so einfach. Aber der Herr Lehrer ist sehr geduldig. Maxi fühlt sich sehr wohl. Er liebt die Gitarrenstunden.

Winnis Tanzstunde

Heute Nachmittag hat Winni Tanzstunde. Sie hat eine Trainingshose, ein Leibchen, Noppensocken und eine Trinkflasche mit. Das kleine Tanzstudio ist nicht weit entfernt.

Winni zieht sich um und betritt den Tanzraum. Dieser hat große Fenster und ist dadurch sehr hell. Die Wände sind hellgrün gestrichen. Die Kinder sind zwischen zehn und 14 Jahren. Es nehmen 12 Kinder am Kurs teil.

Am Anfang wird aufgewärmt. Die Kinder gehen durch den Raum, räkeln sich, strecken sich und schütteln die Körperteile aus. Sie rollen ihre Füße ab, gehen auf der Außenkante und Innenkante. Dann kneten sie ihre Hände und reiben sie. Zum Schluss tanzen die Hände mit der Luft.

Dann gibt es eine Improvisationseinheit.

Die Kinder sollen sich vorstellen, ihre Finger seien Pinsel. Sie sollen die Luft anmalen. Und zwar die Luft vor ihnen, hinter ihnen, über, unter und seitlich des Körpers.