Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Roman für Jugendliche über Alltagsprobleme, Außenseiter und Schule in großer Schrift, ab 12 Jahren, perfekt geeignet als Unterrichtslektüre an weiterführenden Schulen, Kl. 7 – Kl. 10 +++ Der 15-jährige Stefan fühlt sich zu Hause überfordert: Auf die kleine Schwester aufpassen, im Haushalt mithelfen. – alles wächst ihm über den Kopf. Als er in der Schule allmählich abrutscht, drückt er sich vor Klassenarbeiten und macht blau. Schwänzen ist viel einfacher und spannender als Schule – und dann trifft er auch noch Larissa... Über die Reihe: Leseschwache Schüler und Schülerinnen geben schnell frustriert auf, wenn die Lektüre zu schwer, zu lang und zu langweilig ist. Diesen Frust können Sie sich und Ihren Schülern mit diesem Jugendbuch zum Thema Schulschwänzen bei Jugendlichen aus der Reihe K.L.A.R. ersparen: Eine insgesamt geringe Textmenge, überschaubare Leseabschnitte, ein leicht verständliches Vokabular und die Sprache des Alltags helfen Ihren Schülern, sichere Leser zu werden. So bekommen sie Lust aufs Lesen und Mut zum Weiterlesen. Zudem stammen die Themen wie Liebe, Freundschaft, Gefühle, aber auch Schulprobleme und Außenseitertum unmittelbar aus der Lebenswelt der Jugendlichen. Der Roman ist somit ideal für die Leseförderung an Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen und Gesamtschulen geeignet und kann auch in der Jugendarbeit eingesetzt werden.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 68
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Impressum
Titel
Kurz – Leicht – Aktuell – Real
Merkt doch keiner, wenn ich schwänze
Autor
Annette Weber
Verlag an der RuhrMülheim an der Ruhrwww.verlagruhr.de
Ab 12 Jahre
Das Werk und seine Teile sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwendung in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen bedarf der vorherigen schriftlichen Einwilligung des Verlages.
© Verlag an der Ruhr 2005
E-Book ISBN 978-3-8346-3278-4
eBook-Herstellung und Auslieferung: readbox publishing, Dortmundwww.readbox.net
Begleitendes Unterrichtsmaterial:
K.L.A.R. – Literatur-Kartei„Merkt doch keiner, wenn ich schwänze.“Annette WeberKl. 7–10, 65 S., A4, Papph.ISBN 978-3-8346-0037-0
Hallo, grüß dich!
Bevor du dieses Buch liest, möchte ich mich dir kurz vorstellen.
Mein Name ist Annette Weber. Ich lebe mit meiner Familie, einem geduldigen Ehemann, drei ziemlich erwachsenen Kindern und zwei Islandpferden in Bad Lippspringe, einer kleinen Stadt bei Paderborn.
Lange Zeit habe ich nebenberuflich geschrieben und außerdem an einer Grundschule als Lehrerin gearbeitet. Mittlerweile bin ich aber nur noch als Autorin tätig.
Ich mache viele Dinge nebeneinander oder auch gleichzeitig, putze, kaufe ein, frage Vokabeln ab, trinke Kaffee mit Freundinnen, gehe im Wald spazieren, fahre mit dem Auto durch die Gegend oder, oder, oder …
Aber wenn ich an meinem Computer sitze und meine Ideen in meine Tastatur tippe, bin ich besonders glücklich. Ich hoffe, du merkst das beim Lesen.
Ich wünsche dir viel Spaß dabei.
Annette Weber
Ach übrigens:
Du kannst mich auch gerne auf meiner
Homepage besuchen.
Sie lautet: www.annette-weber.com
„Papa kommt!“
Katharina brüllte so laut sie konnte.
Sie hatte schon stundenlang hinter dem Fenster gestanden. Jetzt rannte sie zur Tür. Ihr Bruder Felix hinterher. Danach die Mutter Stefan und Paul fühlten sich mit ihren 15 und 16 Jahren schon zu erwachsen, um schreiend durchs Treppenhaus zu laufen. Also gingen sie ihrem Vater irgendwie cooler entgegen, mit großen Schritten und einem lässigen Sprung über die Mauer.
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!