Neue Liebe kennt kein Limit - Hjørdi Winther Christensen - E-Book

Neue Liebe kennt kein Limit E-Book

Hjørdi Winther Christensen

0,0
10,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

"Neue Liebe kennt kein Limit" handelt von zwei Menschen, die jemanden verloren haben, den sie geliebt und mit dem sie mehr als 50 gemeinsame Jahre verbracht haben. Sie mussten beide schwere Krankheiten bei ihrem Partner miterleben und sind jetzt allein. Sie vermissen die verlorene Liebe und Gemeinsamkeit sehr. Nun versuchen sie, sich mit einem neuen Partner wieder ein Leben mit Fürsorge und Liebe aufzubauen. Urteilt selbst, ob es glückt. Wir haben dieses kleine Buch geschrieben, weil wir wissen, dass auch in einem Alter von 70 oder 80 Jahren die Liebe zu einem anderen Menschen ein wichtiger Teil des Lebens ist. Sie hält dich froh, jung und frisch. Drum stell rote Rosen auf den Nachttisch deines Geliebten und vergiss nicht zu sagen: Danke für jeden Tag an dem ich dich lieben darf! Lest dieses Büchlein und lasst euch inspirieren! Viel Vergnügen! Karin und Kristian "Neue Liebe kennt kein Limit" - auch nicht mit 70+. So lautet der Titel des kleinen Büchleins zu einem großen Thema, der im Bewusstsein der modernen Gesellschaft erstaunlicherweise immer noch keinen besonderen Stellenwert hat. Das gilt besonders für den deutschen Sprachraum, hier scheint zu dem Thema "Liebe der Generation 70 +" noch immer traditionelles Denken zu dominieren. Es besteht der Verdacht, dass die "Alten" im öffentlichen Denken eher mit Aussicht auf das Pflegeheim gesehen werden. Eine neue Liebe scheint abwegig, insbesondere, wenn die beiden Autoren, wie hier beschrieben, nach einem über fünfzigjährigen gemeinsamen Leben mit einem geliebten Partner die Frage nach einer neuen Liebe stellen. Diese kennt hier tatsächlich kein Limit, Sexualität ist kein Tabu-Thema. Hier werden sich die Meinungen der Leser allerdings unterscheiden. Die Suche nach einem Abenteuer mag anfangs eine Rolle gespielt haben, als die Autoren sich auf einer Reise begegneten. Sie erzählen, geradezu "tagebuchartig", wie sie sich gegenseitig erlebten. Anfangs vorsichtig, abwartend. Aber bald ohne Einschränkungen. Sie berichten nicht in epischer Breite, es ist die normale Alltagssprache, die Authentizität, geradezu Normalität, vermittelt. Dies hilft, die am Ende des Büchleins gegebenen Ratschläge für Liebende (zum Beispiel Blumen auf dem Nachttisch) ohne Verdacht auf Kitschwirkung anzunehmen. Empfehlenswert ist das BÜchlein nicht nur für die Generation 70+, auch die" jungen Alten" können von der Lektüre profitiern, sie haben es nicht mehr weit. P.G. 1971 Adjunkt,1973 Overadjunkt

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 41

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Neue Liebe kennt kein Limit

auch nicht mit 70 +

Nach mehr als 50 gemeinsamen Jahren mit einem wunderbaren und geliebten Menschen plötzlich allein! Wird es möglich sein, eine neue Liebe zu finden? Warten immer noch Abenteuer auf dich?

„Die Liebe kennt kein Limit“ handelt von zwei Menschen, die den verloren haben, den sie geliebt und mit dem sie mehr als 50 gemeinsame Jahre verbracht haben. Sie mussten beide schwere Krankheiten bei ihrem Partner erleben und sind jetzt allein. Sie vermissen die verlorene Liebe und Gemeinsamkeit sehr. Nun versuchen sie, sich mit einem neuen Partner wieder ein Leben mit Fürsorge und Liebe aufzubauen. Urteilt selbst, ob es glückt.

Wir haben dieses kleine Buch geschrieben, da wir wissen, dass auch in einem Alter von 70 oder 80 Jahren die Liebe zu einem anderen Menschen ein wichtiger Teil des Lebens ist. Sie hält dich froh, jung und frisch. Drum stell rote Rosen auf den Nachttisch deines Geliebten und vergiss nicht zu sagen: „Danke für jeden Tag an dem ich dich lieben darf!“

Lest dieses Büchlein und lasst euch inspirieren!

Viel Vergnügen!

Karin und Kristian

Inhalt

Karin - Wie es begann

HK

-

Mein Handy klingelt

Karin - Mein Handy klingelt

Kristian - Ich packe es an

Karin - Fast ein Museum, aber reizvoll

Kristian - Schlosskrug Gram und Skagen

Karin - Schlosskrug Gram und Skagen

Kristian - Der Rhein und die Deutsche Weinstraße

Karin - Worms, der Rhein und Roßdorf

Karin - Krankheit und Genesung

Karin - Besuche in Berlin und Rostock

Kristian - Unser Einjähriges in Österreich

Karin - Wein und ein Strauß Konzert

Kristian - Ein Leben mit neuer Liebe und Fürsorge

Karin - Wunderbare Erlebnisse mit dem, den du magst

Das ist unsere Geschichte

1.Wie es begann

Nach einem Besuch meines Bruders und seiner Frau bin ich auf dem Wege von Kalundborg nach Nysted. Ich fahre auf der alten Landstraße vorbei an Næstved und in Vordingborg über die alte Brücke zum Masnedø Fort. Da mir Freunde aus Künstlerkreisen in Nysted eine Ausstellung in der Festungsanlage empfohlen haben, unterbreche ich meine Fahrt auf der kleinen Insel. Meine Freunde hatten Recht, die Ausstellung ist ansehenswert.

Danach setze ich meine Fahrt fort, und ich denke an meinen Mann und die gemeinsamen Erlebnisse bei ähnlichen Ausstellungen, in Museen und bei vielen anderen Gelegenheiten. Doch mein Mann lebt nicht mehr, und ich vermisse einen Partner, mit dem ich meine jetzigen Erlebnisse teilen kann. Weiter geht es und in meinen Gedanken tauchen die Erinnerungen an eine Busreise auf, an der ich vor einigen Monaten mit Es war eine wunderschöne Fahrt, und unter den anderen Gästen war auch ein allein reisender älterer Herr, HK, wie er sich vorstellte und was dänisch HoKo ausgesprochen wird. Meine Freundin erzählte allen Mitreisenden, wir drei wären aus einer Gemeinde, und wir beide sollten ein Auge auf HK haben, falls er allein nicht zurecht kommen sollte. Darüber amüsierten wir drei uns köstlich.

HK erzählte uns, dass er allein leben würde, sich jahrelang um seine demente Frau gekümmert habe, sie aber dann wegen seiner eigenen Krebserkrankung in ein Heim geben musste. Wir erfuhren auch, wie schwer es für ihn wäre, allein zu sein, wo niemand Guten Morgen und Gute Nacht sagen würde. Er sei 78 Jahre alt und wohne in Slagelse.

Ich wusste nur zu gut, wie Recht er hatte. Es ist seltsam, allein zu sein, nachdem man mit seinem Ehepartner mehr als 50 Jahre zusammen gelebt hatte. Doch mir stand nicht der Sinn nach einem neuen Mann, schon gar nicht nach einem, der Krebs gehabt hatte und acht Jahre älter war als ich. Zumal ich den besten Mann gehabt habe, den man sich denken kann. Aber ich habe ihn auch unter seinen schweren Krankheiten wie Krebs und Gehirnblutungen leiden sehen – und das wollte ich nicht noch einmal erleben.

Während ich weiter in Richtung Nysted fahre, muss ich mir eingestehen, dass HK trotzdem ein interessanter Mann gewesen ist. Er hatte Humor, liebte Reisen mit dem Auto nach Deutschland und Österreich, wie ich es selbst viele Jahre erlebt hatte, und er suchte Gesellschaft. Vielleicht hatten wir doch gemeinsame Interessen?

Am ersten Abend hatte HK gefragt, ob er an unserem Tisch Platz nehmen dürfe, was wir natürlich gestatteten.

Spreewald in der Niederlausitz

”Anstandsdamen”

Da wir noch ein weiteres Pärchen zu uns eingeladen hatten, waren wir morgens und abends eine gemütliche Runde an unserem Tisch.

Meine Freundin war von HK begeistert. Jedes Mal, wenn sie sich begegnet waren, sprach sie mit leuchtenden Augen von ihm. Sie überlegte sogar, ihn zu ihrem Geburtstag einzuladen, um den ganzen Abend mit ihm tanzen zu können. Sie ist nämlich eine begeisterte Tänzerin, und nach ihrer Meinung müsste HK herrlich tanzen.