Operating System - Jürgen S. - E-Book

Operating System E-Book

Jürgen S.

0,0

Beschreibung

Hier lernt man NICHTS, unter anderem! Achtung: Nur für Erwachsene! Kritik bitte NACH offenherzigem Lesen dieses Buches äußern. Durch Gerechtigkeit und Wohlstand spielerisch fast jeden Terror beenden, wer will dass NICHT? Dazu hier die Anleitung. Der Gewinn aus dem Verkauf des Buches geht in möglichst großem Umfang in möglichst sinnvolle Infrastrukturprojekte in der sogenannten 3. Welt und/wie in Wüstenbegrünung.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 212

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Widmung den im Namen von Glauben an Gott oder Götter, Jenseits, Wiedergeburt,... (selbst-)gemordeten und gequälten Soldaten, "Hexen", Schreiberlingen, Wissenschaftlern, Naturmenschen, Frauen, Kindern,... und Danksagung an alle die vielen Leute, deren Probleme mich führten.

Vom Kulturbanausen, Minusrekordler und Nichtskönner

Fehler machen kann jedeR, daraus lernen nicht.

(Nicht jeder Verbrecher ist kurierbar, nicht jedes Verbrechen kann man wieder gut machen)

Inhaltsverzeichnis

Religion und Ideologie

1.1.2 Gerechter,... STAAT?

1.2 Status Quo in Verbindung mit Beispielen

1.2.2. Das, was wahrscheinlich näher an einer

Mögliche Konsequenzen aus der

Cui bono?

Das Problem der Konkurrenz

Der abstrakte Teil des Buches

OS, das Betriebssystem

Zum Autor

Vermischtes

Gleich die erste FRAGE:

WÜRDEST DU, WENN DIR AN DIR ODER ANDEREN FEHLER AUFFALLEN, DIE DIR UND/ODER ANDEREN MEHR SCHADEN ALS NÜTZEN, DIESE FEHLER BEHEBEN?

(Bin ich ein Narr, weil ich das mehrmals tat??? Immerhin habe ich so festgestellt, dass die wenigsten Leute (oder keine) zu Recht glauben, dass sie so was wie "BÖSE" sind. Das von den bösen Leuten zu glauben ist Folge und Werkzeug, die Menschen zu isolieren und leichter ausnutzen zu können.)

Hier,- gleich nach der Einleitung folgt das lockere "nullte" Kapitel. Wer für Veränderung und andere Perspektiven bereit ist, soll dieses als Bedenkzeit sehen. Erfüllbare (erscheinende?) Angebote von Freiheit, Frieden,... sind für viele verführerisch. Doch ist man damit eine Bedrohung für Angstmacher und (damit) Mächtige. Daher werde ich wohl von diesen und ihren Gefolgsleutchens verteufelt.

Wuuuuaaahhaaahhaaaaaa...!!! :D

Ach, UND der Umstand, dass ihr in Ruhe gelassen werden wollt, bloß einer Arbeit nachgehen, Kinder groß ziehen, Fernsehen, ein "bisschen" Luxus,... genau DIESEN Umstand nutzen die Mächtigeren, Reicheren, Berechnenderen. Um euch für immer WENIGER Lohn immer MEHR Eurer Arbeit und Eurer anderen Ressourcen abnehmen zu können. So werden sie mächtig und bleiben in ihren Positionen, durch Deine/Eure Schwäche.

Wenn das SYSTEM wirklich demokratisch, wirklich christlich,... wäre, wäre es gerechter und schon Armut, aber auch Krieg, Terror,... wäre fast unmöglich. Verdrängt das nicht länger! Ach, nochmal ach,- die Natur nimmt auch einen gewissen Schaden dabei. Und, oh,- wir haben nur EINE Natur und sie ist nicht nur Feind, sondern Quelle von Nahrung, Schönheit, Wissen, Baumaterial, Zuflucht, Neuem,...

UND, bevor ein anderer Eindruck entsteht: Die Richter, Polizisten, Politiker, Lehrer, Priester,... in der Gesellschaft meinen es meist nicht böse. Sie bekommen es nur nicht besser hin. Denn, gegen das SYSTEM anzukommen heißt, wir müssen erstmal unser Bild, unsere Angst von/vor dem SYSTEM in unserem Kopf bearbeiten. Alles, was ich schreibe, ist bloß ein (scheinbar?) SINNvoller Vorschlag. Das klingt natürlich nicht so markig, wie: "Die Wahrheit von allem, jederzeit, steht in diesem Buch!", ist jedoch näher dran, an einer Wahrheit, mit der man arbeiten kann, jetzt, hier im Jahr 2015.

Wir betrügen uns selbst. Belügen uns, machen wider besseres Wissen Falsches und lassen Richtiges. Ohne Paranioa zu erzeugen: Wie sollt ihr dann mir trauen??? Nach dem ihr geprüft habt, ob meine Wahrhaftigkeit nahe an der Wahrheit ist oder nicht, vielleicht dann...

Nicht der Mensch, jeder mögliche Staat, die ehrliche Religion,... ist der Feind, sondern die Dummheit. Meist ist der Mensch nicht dumm, nur faul. Und das kann dumm sein. Genauso bin ich nicht für Destruktivität ohne guten Sinn, ich bin "nur" FÜR die Menschen, die in fehlerhaften Systemen zum "böses"-tun gedrängt werden.

Merke: Das hier vorgestellte Konzept stellt eine heilsame Ergänzung zum weiter, jedoch gebändigt, zu entwickelnden Expansions-Kriegs-Ausbeutungs-... Prinzip dar.

Diskussionen sollen fortan unter guten Menschen nicht mehr dem Weiterreichen von Arbeit an die Unterlegenen der Debatte dienen. Nein, es soll eine Erkenntnis gesucht werden, die etwas darstellt, das möglichst ALLE als (eine Art) Wahrheit akzeptieren können. Dumme-Kinder-Spiele, wie Banden, ob Religionen, Geheimdienste, Konzerne,... sollen nicht mehr blind auf das Einhalten von oftmals unkontrollierbaren Regeln und anderen Folgen... konditionieren. Genauso sollen sie nur mit Distanz betrachtet werden und nicht tragende Rollen für Außenstehende zu spielen beginnen. Wehret schon den Anfängen. Das sage ich etwas spät, denn Religion, Staat,... in ihren negativen Ausprägungen gibt es schon eine Weile. Sicher, diese Einrichtungen haben auch gute Seiten. Doch hauptsächlich für Dissoziale, Dumme, Schwache, Dreiste,... und/oder Feige.

Die Mehrheit einer Bevölkerung irrt seltener, als dies Einzelne tun. Wenn sie sich einmal irrt, ist es dafür manchmal fataler.

Organisation, Reflektion, Information. Natürlich sind Medien alles, was Informiert ist und wird UND alles, was Information ist und wird. Information: In eine Form bringen, gebracht sein/werden,.... Und, ja, Medien können in Medien enthalten sein. "The medium is the message" (Zitat aus einem Buch von Marshall McLuhan mit dem Titel "Understanding Media: The Extensions of Man") AND the message (itself) IS the medium. Wie es so oft geschieht, könnte dieses Zitat durch einen sogenannten Zufall so treffend geworden sein, forscht IHR mal nach.

Einleitung:

In diesem Buch versuche ich, der Autor, wahrhaftig zu sein.

Was mir (fast?) immer gelingt. Ich bin nicht gegen Menschen, sondern gegen manche ihrer Handlungen oder/und Unterlassungen. Zudem benutze ich im Text begründet eine subjektive Sprache. Denn die Situation IST emotional behaftet und eine objektive Vorgehensweise würde zu einem (viel zu) langen Buch führen, zudem zu harmlos erscheinen. Darin stände dann zwar alles "ganz genau", doch "menschlicheres" Denken zu erlernen wäre fast überflüssig, genauer: Der falsche Eindruck, man müsse nichts tun, würde entstehen. Das bestehende System, es läuft und funktioniert überwiegend, das gebe ich zu. Doch auch nicht ohne Anpassungen. Den meisten und immer mehr von uns/euch nutzt das jedoch wenig und immer weniger. Muss sich eine Situation erst zur Qual steigern?

Muss dann die Folge Gewalt sein? Keine Angst, von mir ist nur verbal Gewalt zu erwarten, wenn ich mich nicht in die Enge gedrängt vorkomme. Frage: Lässt sich nicht eine Alternative finden, die meinetwegen etwas sinnvolleren, vorübergehenden Fleiß und klareres Verständnis erfordert?

Hier biete ich EINEN der möglichen Wege an. Einen vielseitigen. Wenn ihr denken solltet, dies wäre wie eine Sekte oder Religion, muss ich, denn das ist meist eine Eigenschaft der Wahrheit, die ich zu kennen glaube, sagen: Ein wenig, teilweise, und/oder derzeit,... schon. Doch die Folge dieser schwammig erscheinenden Aussage: Du findest bei "UNS" nicht automatisch, was Du gesucht hast. Da "WIR" nicht organisiert, also nicht als Gruppe im herkömmlichen Sinne vorhanden sind UND da wir Dinge, Aussagen, Erkenntnisse,... die wir gerade nicht bestätigen können auch in der Schwebe halten. Das ist Absicht!!! Du bist allein und sollst Dich nicht ausruhen, wenn das nicht angebracht ist, denn so kann sich eine ungewollte (Gruppen-)Dynamik entwickeln. Klüngel, allzu einfache Antworten,... ist/sind nicht gewollt. Freundschaften, ok, sogar schön. Aber dann ohne Verschwörerei, AnführerInnen, sonstige unvorteilhafte, ungerechte,... Hierarchien und ähnliches. Jeder soll sich, durch vorherige Simulation der Welt und damit vieler möglicher Situationen gewappnet, in möglichst viele Millieus einfinden lernen. Denn: Sich selbst soll man innerlich organisieren, darin Stärke finden, auf Vereinfachung so weit es geht verzichten. Man soll zudem bewußt UNUMKEHRBARE Situationen meiden, dazu zählt Mord, Folter, totaler Wahnsinn,... "WIR" sind MITTLER zwischen den gesellschaftlichen "Inertialsystemen". Wir schlichten, vermeiden Konflikte,... Wer Anderen sinnlos schadet, schließt sich aus dem Zustand, den unsere Techniken erzeugen weitestgehend aus (es sei denn er kann sich selbst sehr gut betrügen!).

Etwaige tiefere Erkenntnisse und Einsichten erfolgen aufgrund der in euch bereits vorhandenen potentiellen Gedanken. Eine im eigentlichen Sinne "neue Erkenntnis" wird nicht gefordert, sondern die Erweiterung um möglichst viele Weltbilder, die ihr Beispielsweise von Anderen erlernen KÖNNTET. Diese Formulierungen zeigen, denn sie sind nicht nur Geschwafel folgendes: Quasi NICHTS ist simpel (vorsicht, mindestens doppeldeutig!!!). Oder warum denkt ihr, leben so viele Menschen selbst in "Demokratien" in relativer Armut, wo sie doch mit zu bestimmen vorgeben/glauben und öfters gar die Bevölkerungsmehrheit stellen?!?

Die Welt läuft auf eine Katastrophe zu!!! Wie immer. Aber sie wird ohne Handelnde auch nicht dorthin gebracht oder gerettet. Zu welcher Gruppe gesellst Du Dich? Kannst Du nicht für Dich stehen??? Die Retter. Das sind bisher höchst kompetente Retter gewesen, oft notgedrungen. Deren Ideen und Konzepte haben aber auch später häufig Probleme gemacht. Dumm gelaufen. Sei Du klüger!!! Ich werde das mit dem Retten und klug sein möglicherweise genauso versuchen! Beides.

Die Gruppe "WIR" ist eine Elite!!! Im sie-selbst-sein! Wie fast alle Anderen. Aber sie existiert (s.o.) im besten Fall gar nicht als Gruppe. Dies Buch bietet nur einen MÖGLICHEN IMPULS, dass ihr, solltet ihr nicht weiter wissen, keine Böcke haben, nicht lernen wollen,... mögliche Alternativen zu den euch bekannten Wegen finden könntet.

Wissenschaft ist toll, doch "nichts" ohne Liebe und gesunden Menschenverstand. Was "Liebe" und "häääh?!?": "gesunder Menschenverstand" ist, legt jeder für sich fest. Das kann zu treffenden Konzepten führen oder nicht.

LOGIK rules, im Idealfall! Doch VIELES ist theoretisch logisch, man muss es auch umsetzen. Logisch!!! Wir wollen Kritik, wenn sie begründet ist. Wir wollen Zustimmung, wenn sie begründet ist. Wir lernen dann daraus und ändern erstmal "nur UNS". Falls wir es können. Wir tun alles, GENAU DAS zu können. "WIR"=Die, die mit unserer Meinung sympathisieren. Unsere Meinung: Das Patchwork aus eklektizistisch bzw. synkretistisch zusammengestellten oder abgelehnten Meinungen Anderer. Und auch ab und an was Neues. Schließe Dich nur im Notfall einer (unkontrollierbaren?!) Gruppe an!!!

Aufzählungen sind manchmal spannend, mal langweilig, mal werden sie gar übersehen. Andere Ideen sind verlangt, bitte!

Dein Leben "vor" UNS, mit uns und "nach" UNS bestimmst Du!!!

"Wir" tragen ungern Kleidung, die von Kindern in armen Ländern gefertigt wurde, doch wenn es nicht anders geht, machen wir auch das, weil wir viel Zeit damit zubringen, diesen Zustand zu ändern. Wir leben in Tendenzen, in Zwischentönen, außer das Extreme wäre mal besser für Andere ("Andere" werden von uns GROSS geschrieben) und auch für UNS.

"Wir" essen ungern Fleisch, außer wir müssen es, dann essen wir es gerne. Verwirrend, oder?

Unser Slang, unsere Begrüßung,... ist jede mögliche und gewollte Kommunikationsform.

Im Zwischenmenschlichen schreiben wir vor, dass Schaden für uns und Andere minimiert werden sollte, nicht muss. Und, dass Glück wichtig ist, wenn IHR das so wollt. Etc., etc.,...

Es gibt so viele Wege, sei auf der Hut oder auf Mütze oder...

Sex ist wichtig, wenn IHR das wollt.

Dein Umfeld bestimmst im besten Falle DU. Dabei werden wir Dich unterstützen, falls Du das möchtest und WIR das können.

DU MUSST DIES BUCH LESEN, UM ES GELESEN ZU HABEN. Logisch?

Zweifele, doch verzweifele nicht. Außer Du willst das anders.

NICHTS ist unmöglich. Oder?!?

Liest Du etwa gerade in diesem Buch?!?

Theorie und Praxis sind meist unterschiedlich im emotionalen, kognitiven, haptischen,... Erleben. Probier mal eine Simulation, wie die hier im Buch skizzierte, beispielsweise. Gerade, falls Du ungern Scheu vor Deinen und Anderer Lebenswelten hast.

Behalte Dein Geld, wenn Du selbst es brauchst. Mach aber bitte keine UNSOZIALEN Sachen damit, außer es muss sein, um Schaden zu minimieren oder GUTES zu MAXIMIEREN. :-* .

Punkt.

Religionen, Ideologien, Firmen,... sind auch mindestens manchmal teils sogenannten Sekten ähnlich. WIR daher wohl auch :( . Oje!!!

Die VIELEN Meinungen und meine Relativiererei mögen nerven, sind vielleicht anstrengend, sollen Dich aber nicht allzu sehr verunsichern. Falls es Dich irritiert: Lass es ne Weile sein, lies ein anderes Buch, kauf Dir einen Apfel,... tue was harmloses, was schönes, was originelles,... . Nimm Dir Deine Zeit, wenn Du kannst. Such Dir im Notfall Hilfe, doch besser bei Leuten, die nicht zu viel Druck machen,... , außer... oder, oder, oder,...

Das Leben KANN auch heutzutage schön sein. Auch oder vor allem dauerhaft OHNE DROGEN, GEWALT, ARMUT,... aber von wem sollen wir besser lernen als von

Gestrauchelten, Gefallenen,... UND "Gewinnern",... oder denen, die BEIDES kennen und sich in diesem RAUM bewegen lernen?!?

Bla-bla-bla...

Die Frustrierteren unter den Weltverbesserern mögen teils meinen, der Zusammenbruch der Wirtschaft, ein Atomkrieg,... wären heilsam. Was ich hier schildere, geht vom Gegenteil aus. Gerade gerecht verteilter Wohlstand, gleiches und gerechtes Recht, Abkehr von Angst,... . All dies schafft eine Basis für Zufriedenheit und Sicherheit, würde Überbevölkerung reduzieren, da so viele Kinder nicht für die Versorgung ihrer Eltern, Krieg, Kulturglaube,... oder aus Langeweile(?) gezeugt würden. Alles ohne Krieg, Mord,... .

Frauen, die Karriere machen wollen, hätten auch noch weniger Kinder.

Wäre das zu wenig reizvoll, Frieden, Eintracht,... zumindest eine starke Tendenz dahingehend?!?

Armut, Gewalt, Terror, Angst, Katastrophen,... führen zu "Klammern" an allem, das Sicherheit bieten SOLL. Bisher war das Kontrolle, Glaube, Hoffnung, Strenge, Angst, Versicherungen, Heilsversprechen, Untergangsszenarien,... .

Das mag als Methode funktionieren, jedoch führt das dadurch erzeugte Wachstum, wiederum die Angst,... ebenfalls irgendwann zu Problemen. Sobald Technologien zum Reisen in den Dimensionen (Raum, "Zeit",...) zur Verfügung stehen, kann man wieder Not erzeugen (die erfinderisch macht), falls der Mensch dann noch existiert, ich meine so, wie er derzeit ist. Hätten die Menschen wirklich eine unverletzliche Würde, würden sie wirklich gleich behandelt,... ohne Grenzen von Staaten, ohne Vererben von allzu viel Besitz,... gäbe es weniger Unrecht, kaum Flüchtlinge, keine Kriege, keinen Hunger, keine Tierquälerei, weniger Ausbeutung und Ausbeuter,... mehr Natur, mehr Toleranz,... (Siehe: Kapitel 5) UND endlich eine sinnvolle KULTUR.

Glaube, woran auch immer, der von IRGENDWEM zur Kontrolle über Andere benutzt wird, macht in der Regel unter Anderem vor anderen Glaubenssystemen Angst. Stellt diese eher als schlechter dar. Verglichen mit dem System, an das Du und vielleicht er glauben, wird dann das Andere verteufelt. WARUM??? Weil der Priester, der Autor (ich?), der Minister, der Anwalt, der Arzt, der Pate,... "er",... sonst seine Macht über Dich verliert, wenn Du "DEINE" Speise,-Hygiene,- Kleidungs,- Gebets,-... Vorschriften als recht willkürlichen Mummenschanz erkennen würdest. Oder wenn Du das "Andere" teils besser findest und die "Überzeugung" wechselst. Er verliert so Macht über Dich. Du zahlst vielleicht dann Anderen Staaten Steuern, stärkst feindliche Armeen,... das wäre dem Priester, dem Präsidenten, dem Bänker,... nicht recht. Wie "schlimm" wäre es nämlich für diese Leute, wenn Du Dich, möglicherweise durch ein eigenes, selbst erarbeitetes System, fast gänzlich frei machen würdest??? Dies Buch lässt Dich, wenn Du Dich ändern willst eine, Deine "eigene" Religion, Deinen "eigenen" Staat,... errichten.

Geh über die Schwelle, wenn Du willst. Du wirst es schwer finden, denn die Angst wächst, während Du der Schwelle näher kommst. Und dadurch wird es schwerer, die Schwelle zu überwinden. Religiöse Menschen, die hinter allem einen Plan, eine Prüfung verMUTen. Die demütig gemacht wurden, die ihren Stolz durch Demütigung verloren haben, die sie sich selbst zufügen, diese Leute meide. Diese Menschen, darunter auch Demokratie-Gläubige (kein derzeitiger Staat ist wirklich demokratisch), Kommunismus-Gläubige (...),... sollen sich ein eigenes, Andere nicht nervendes Weltbild aufbauen. Sie sollen sich und teils Dich dadurch, dass sie immer besser werden, wirklich besser, aus der Angst befreien. Später können sie ihre eigene Universität, ihren eigenen Staat, eine Partei, oder zwei,... gründen. Familie leben oder, oder, oder, und, und, und...

Seltsam, dass alles Sinn ergibt, wenn man das Überirdische zu 99,9% weglässt. Als wäre an der Wahrheit der Priester, "Wahr"-sager, Parapsychologen, Verschwörungstheoretiker,... kaum etwas dran. Selbst das gute alte Allmachtsparadoxon tritt nur in Kraft, WENN man von der Existenz eines allmächtigen Wesens ausgeht. OHNE solche Ideen, ohne solche Wesen, ist da gar nichts paradox. Auch andere Paradoxien sind häufig nicht realistisch denkbar, nicht realisierbar, teils gar einfach eine Form von Lüge meist Folge fehlerhafter, zu einfacher Formulierung,... Die Leute sind nur Höhlenmenschen und Kinder, aber getriebene, teils gefährliche, faule, dumme,... UND sie fürchten sich davor, das zu erkennen.

Armut, materielle, intellektuelle,... ist zu 99% (ungefähr, eher vielleicht gar 99,9%) unnötig. Sie wird erzeugt. Sie ist Basis für effiziente und ungerechte Unterdrückung, Krankheit, Hunger,... der Armen, Machtlosen, Doofen. Der Zweck der Armut ist es, die Armen,... als billige Arbeiter UND deren Land als billige Rohstoffquelle,... zu bekommen. Denn, wer nicht viel hat, kann genötigt werden, das, was er hat, günstiger zu verkaufen. Dies ist gegen die Würde des Menschen gerichtet. Die naturzerstörtenden Leute, die Armuterzeuger, die ohne-Gegenwert-zu-schaffen-Gelddrucker, die an der Börse spekulierenden, die Waffenverkäufer, diejenigen, welche durch Glaube Andere dumm halten,... all diese haben an der Situation ein Interesse. Selbst die Armut in den reicheren Regionen, Ländern,... ist aus den meist gleichen Gründen gewollt. Auch, weil sie Angst erzeugt.

Erarbeitet euch nicht bloß Privilegien, sondern ebenfalls Pflichten. Das befreit. Es klingt widersprüchlich, doch probiert es aus. Klar, Arbeit kann eine Last sein. Doch wird sie geteilt, lernt man meist sich und Andere besser kennen.

Gleichzeitig wird sie leichter, lehrreicher und für jeden weniger belastend, wenn man sie gut teilt. Gutes teilen mehrt das Gute, Schlechtes teilen macht das Schlechte erträglicher, wo man es abbauen sollte, nicht erdulden. Wie immer: Sollte diese Regel zu starr sein, nicht funktionieren,... suche und/oder finde andere Wege!

Klar mache ich Fehler. Bin eben ein Mensch. Doch ich lerne.

PANIK!!!-Will ich nicht verbreiten!!! Also, keine PAAAANIK!!! :P

Naja, das Fenster oder die Tür für eine Rückkehr zum natürlichen Verhalten des Menschen schließt sich schon seit Jahrtausenden. Eine Rekonstruktion dieses Ur-Verhaltens fällt immer schwerer, doch Teile des ALTBEWÄHRTEN, also die Grundstrukturen und MUSTER menschlichen Verhaltens, die sich-wiederholenden nämlich, sollten möglichst viele Leute draufhaben. Wie auch den mündigen Gebrauch von Medien, von allem, was vewertbare INFORMATION trägt, um Angst/Lust zu machen, Bewußtsein zu teilen, Bewußtheit zu schaffen, zu SELEKTIEREN,... Und das geschieht irrerweise manches, häufige Mal, ohne dass der Künstler, der Journalist,... selbst weiß, was er tut!!! "Wir" produzieren die Angst, die uns zu "RÄUBERN" macht, selbst. Filme mit Gewalt, Spiele mit Horror, Bücher über Mord, Waffen für immer "bessere" Kriege. So wird eine NOT geschaffen, die dann wirklich GRUND für Angst liefert. Was mündig ist, definiere nicht ich. Mündiges Verhalten führt zum Abbau unnötiger Angst und zum Aufbau von Selbst-Bewußtsein,... .

Zufriedenheit kann hier ausgerechnet (!), wenn die Position der Zufriedenen eine ungesicherte ist, zum Nachteil werden.

Die Gierigen, Ängstlichen,... raffen alles, was sie raffen können. Dabei rauben sie es den weniger hektischen, unvorbereiteten, zufriedenen,... Leutchens.

"Witzig" ist zudem, dass vieles, was die Kultur bereithält, einerseits Bereicherung, andererseits Belastung bringt.

Höflichkeit, Etikette, Verhaltens-Korsette, Nachrichten, die Informieren aber nichts lehrreiches bieten,... prüfen nur auf Willensstärke und Anpassungsfähigkeit und schaden dennoch immer mehr den einfacherern Leuten, Naturen. Sie haben ansonsten keinen Sinn. Natürlich bis auf Wahrung, Konservierung, Verbreitung,... eines Habitus, einer Wortwahl, die dem "Stande", der "Kaste" entspricht oder entsprechen soll. So zementiert man das Unrecht. UND das ist falsch.

Wissen, das Du besitzt, kann anderen Macht über Dich verleihen. UND besonders derjenige, der Dir Angst vor Anderen, Dir selbst, bestimmten Gedanken, macht, will... dass Du Deine Macht über Dich vernachlässigst. Außer mir, natürlich???

Viele Berufe, Beschäftigungen,... werden, wenn man in meinen Vorschlägen Wahrheit erkennt, überflüssig. Man müsste dann als Betroffener mehr Freizeit sinnvoll füllen lernen. Nicht das Schlimmste. Schlimmer wäre es, ginge es so weiter. "Leider" müssen auch Richter, Anwälte, Polizisten, Priester, Forscher, Psychologen,... nicht bloß das mögliche Gute wollen, sondern auch tun. Ihre "Pflicht" zu tun, reicht nicht. Diese hat auch schon die Wehrmacht, die SS, der KGB,... tun wollen. Lernt bitte auch ihr aus euren Fehlern so, dass diese sich nicht ständig wiederholen!!!

Extreme Meinungen zu vertreten, wie "XY hat immer Recht" oder "XZ liegt immer falsch", scheint effizient, geht jedoch an der Realität oft vorbei. Das kommt teils oft heraus und torpediert jede Glaubwürdigkeit und die Motivation, zu lernen, sich konstruktiv kennenzulernen,... und ein objektiveres Weltbild und damit SINN und Sicherheiten.

"0". ...

Wie beginnt dies Kapitel eines Buches, welches enttäuschen soll?

Mit einem Zeichen, Worten und einer Frage,... wie vielleicht manche dort sehen können!

Doch, wie soll diese Frage SINN ergeben?

Womit beginnt man ein Buch, welches enttäuschen soll?

Erst, wenn das Wort „enttäuschen“ wieder der herkömmlichen Bedeutung zugeführt wird, kommt der SINN hinein.

Ent-täuschen.

Täuschung soll vermindert werden, vielleicht teils aufgehoben!

Ent-Täuschung.

So soll es sein, wenn die „wahre“ Welt „gut“ ist.

All das setzt nämlich voraus, dass die Täuschung qualitativ und/oder quantitativ negativ sei.

Wie es sich genau zuträgt, darüber kann man ein Buch schreiben.

Dieses!

Falls etwas an, in, mit diesem Buch nicht verstanden oder als befremdlich empfunden wird, kann das verschiedene Gründe haben. Es kann mein Fehler sein, oder meine Absicht. Es kann an meiner oder Eurer fehlenden Befähigung liegen. Dies kann sprachliche Gründe haben. Es kann, und das wäre entscheidend an einem Komplex, einer Angst, einer sich daraus ergebenden Blockade liegen!!! Denn im Grunde ist dieses Buch sehr einfach formuliert, doch die Themenauswahl kann zu emotionalen und anderen Aussetzern führen. Das ist nicht im Geringsten böse Absicht, das Gegenteil ist der Fall. Vielleicht sind manche Sätze und Thesen dieses Buches sogar allzu einfach, so dass gar nicht viel zu "kapieren" ist. Auch dies kann Verwirrung zur Folge haben... Trotz allem liegt es mir, wie gesagt, ferne, böse oder schlechte Absichten zu verfolgen. Wer im Namen dieses Buches verbale, physische, psychische Gewalt zu unrecht und im falschen, weil zerstörerischen und dabei nicht friedlichen Umfang und Sinn ausübt, hat demnach nichts davon verstanden. Die Ausnahme wäre eine Bestätigung der Regel, dass die Ausnahme die Regel bestätigt. Denn in der Not heiligt der Zweck manchmal die Mittel. Allein, der verursachte Schaden darf nur minimal sein. (Fast) ALLES als Simulation betrachten zu können, kann Spielraum, ergo Freiheit schaffen und helfen den Schaden, falls er unumgänglich ist oder scheint, zu reduzieren. Der Nachteil, den möchte ich nicht verschweigen, kann eine erhöhte Distanz zur Wirklichkeit sein. Doch das passiert denen, die das Spiel OS (Operating System: Betriebssystem) zur Realitätsflucht nutzen. So hat auch dieser Aspekt Tücken, die durch Fleiß und Stärke genauso minimiert werden können und sollten.

In der ursprünglichen Vorstellung des Menschen beginnt ALLES mit NICHTS. Daher werde ich hier erst ein NICHTS "schaffen". Indem ich versuche, zu ver-nichten, was an hinderlichen Vorstellungen vorhanden sein könnte. Danach werde ich vielleicht ETWAS schaffen, indem ich das NICHTS vernichte. All dies geschieht nicht mit böser Absicht. Und dies ist auch nur ein Buch. Es selbst kann nicht denken, handeln,... außer in der Vorstellung der Leser und in der Vorstellung derer, die davon "hören". Insgeheim will ich auch nur beim Leser die Mündigkeit hervorrufen, wie Systemattribute, darunter ABC-Waffen, Monokulturen, Gentechnik, Nanotechnologie und Subventionen in der Landwirtschaft, sonstige Technik, Börse,... sie erfordern.

Gleiche Rechte und Pflichten für alle. Gefängnis, Therapie, schlecht bezahlte Arbeit,... für die derzeitigen, nicht allgemein als solche gesehenen Verbrecher (Politiker, Priester, Bänker,...) sollten sanft einsetzen. Doch lernen sollten besagte Personen auch etwas. Nämlich, dass Schaden an der Gesellschaft, am Recht (ich meine nicht das künstliche Gesetz),... minimiert werden muss. Ich will ja nicht genau so unfair sein wie die somit mehrfach Erwähnten.

Da man mit diesem Götter-Kram auf der "rechten" Seite steht, macht man mit dem Ignorieren der Lehren dieses Buches "sicher" nichts falsch. (Ironisch gemeint, ohne es ins lächerliche ziehen zu wollen).

Wenn ein Mitschüler oder vielleicht der Lehrer besser im Fach Mathematik, Chemie,... ist als ich es bin, was soll ich tun? Ich würde ihn nicht anbeten. Doch so machen es manche/viele/alle Gläubige, wenn sie ihre Dämonen, Verführer, ihren Messias, ihre Prophetin, Götter,... "ehren".

Ich lerne, bis ich besser oder genauso gut werde, wie der Lehrer oder Mitschüler. Für Anbetung gibt es meist keine guten Noten. Und der Lehrer verfehlt so seinen SINN und Zweck. Nur wer extrem faul oder doof ist, sollte das manchmal wirklich viel zu komplizierte Lernen lassen und was einfacheres lernen, arbeiten. Aber beten, bis auf eine gewisse Beruhigung, ein manchmal sinnvolles Durchhalten, hat das doch keinen positiven Effekt.

Wäre Jesus,... von den Gläubigen nicht in den göttlichen oder halbgöttlichen Status erhoben worden, hätte man ihm eher nacheifern müssen. Zum "Über"-Menschen erklärt blieb den Gläubigen der leichte Weg, ihn anzubeten. Mit manch guten und vielen schlechten Folgen. Dabei könnte man von Jesus, Buddha, Einstein,... teilweise etwas sinnvolles abgucken und sich aneignen.

Die gefährlichsten, offensichtlichen Lügen, die dem gewöhnlichen Menschen heutzutage von den Politikern, Geld-, Gottes-, Engels,-Magie,- Feen,- ...- gläubigen und anderen aufgetischt werden, werden in diesem Buch benannt und mal etwas intensiver beleuchtet. Die vielen Lügen bestehen jedoch nur aus einem Grund und dabei schon seit teilweise sehr langer Zeit: Menschen sind erschöpft, faul, ängstlich, ungebildet, eingeschüchtert, manipuliert, allzu vertrauensvoll den Falschen gegenüber. Und sie denken teils selbst, dass sie Angst und Lust oder nur Drohung, beziehungsweise "Werbung", damit ausreichend beherrschen könnten.

Lernen ist gut.

Das Gelernte zu hinterfragen, ist jedoch genauso wichtig. Denn das, was man nach dem Willen von WEM?- lernen soll, oder aus irgendwelchen oder auch Deinen eigenen Interessen wissen will, kann unsere/Deine Freiheit einschränken, das Leben bedrohen, mittlerweile falsch sein,... .

Auch mein Zeug kann falsch sein, nie, immer, nur manchmal oder gerade jetzt,... so what?!?

Ich betone hier, dass ich nur Gerechtigkeit zu fördern beabsichtige. Dass dafür wenige Menschen sehr viel weniger schädlich für sich und/oder andere sein dürfen, als sie es derzeit sind, und dass einige sehr viel von ihrem zu unrecht erworbenen Besitz abgeben müssen, kann ich nicht vermeiden. Zumindest nicht, wenn eine Gesellschaft entstehen soll, in der nicht allzu viel Wohlstand dadurch zerstört wird, dass Menschen und Nationen,... gegeneinander arbeiten. UND ich tue darüber reden, damit eine Gesellschaft schnellstmöglich zustande kommt, in der kaum oder kein Unfriede herrscht. UND die ein Zusammenleben ermöglicht welches möglichst konfliktfrei, sowie gerecht abläuft. Der potentielle allgemeine Reichtum, den eine intakte Natur, sinnvolle Arbeitsteilung (eine, die uns auch spüren lässt, dass wir für die Gesellschaft nicht zu entbehren UND wichtig sind. UND eine, die dabei auch möglichst Spaß macht, motiviert,...), Maschinen,... bieten müssten, muss auch bei der Masse der Menschen ankommen. Leider muss ich gestehen, dass mein Konzept nicht 100%ig sicher lauffähig ist. Doch Dein/Euer Wissen, Eure Ideen, euer Wille, was Ihr habt, könnte das ermöglichen, irgendwann. BITTE, BITTE, fangt damit an.

Probiert von der Frucht. Es ist nicht die zu Recht verbotene Frucht der IRREN. Es ist eine Form der Wahrheit. Holt euch die Macht über euch selbst zurück! Das gilt für viele von euch. Ihr gebt den falschen Leutchens eure Arbeit, euren Verstand, eure Hände, eure Werkzeuge und Waffen.

Bedenkt diese Idee, die ich für wichtig und richtig halte.

Natur-Glaube beginnt in der Vergangenheit. Bei unseren "wilden