Daten vs. Angst - Jürgen S. - E-Book

Daten vs. Angst E-Book

Jürgen S.

0,0

Beschreibung

Wir wissen, jede*R von uns, eigentlich nur, DASS wir existieren. UND jede*R weiß es nur von sich. Alles andere kann Täuschung sein. ICH gehe in diesem Buch soweit, dass ich eure Existenz voraussetze und eine Lösung für unser zivilisatorisches Dilemma anbiete. Alles kann gut werden und HIER ist ein Lösungsansatz für: Die weitaus meisten Probleme. So KANN und dürfte Überwachung, in gewisser Weise zu Toleranz führen oder zumindest zum Dialog! Spannend? Lesen!!!

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 59

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhaltsverzeichnis

Erste Fragen, ernste Fragen, stelle sie Dir, stelle Dich ihnen

Zwei Fälle-Fragen, Zweifel-Fragen, implizite Fragen

Aber zurück zum Thema “Demokratie”, “Kommunismus”, “Mitbestimmung”,- Zwischenfragen. Eine Wiederholung

Triviale und dreiste Fragen (mehr als gewollt)

Ein weiterer Exkurs

Meine Antwort

Die “Lösung” (mit “Schönheitsfehlern”) weitergehend erläutert

Fragen, natürlich

Zwischenfazit

Frage-Zeichen

In Bezug auf das Erreichen und Realisieren der genannten Ziele, ist eines besonders bedeutsam

Ihr mögt es vielleicht erst einmal nicht glauben aber es ist der beste Zeitpunkt für ein “Selbsthilfe”-Buch, den es je gab. Denn die Notwendigkeit für persönliche Veränderungen, an Dir und den Leuten in Deinem Umfeld, war noch nie so sicher bedeutsam und das wird eher drängender. Selbsthilfe muss aber ab einem bestimmten Moment auch das Umfeld erfassen. Von Tag zu Tag kann sich viel verbessern. Ich werde euch eine Gelegenheit zum “Eintauchen” in diesen Ozean, dieses Meer, diese See,... verschaffen, mit entsprechendem Text als Rettungsring oder als “leitender Stern”. Du, Deine FreundInnen und Bekannten und deren Umfeld,... ihr müsst euch verändern, damit es nicht zu einer allzu großen Katastrophe kommt! Jede*R kann es, wir als Gesellschaft können recht wahrscheinlich die mögliche Katastrophe überstehen, nur können wohl nicht alle die Katastrophe unbeschadet bewältigen, eine 100%ige Rettung ist quasi unmöglich. Aber glaubt ein Mensch, dass ein Unheil knapp an ihm vorbei ging, wenn es gar keine Opfer gab??? In dieser Situation nichts zu tun, ist `n bissl wie ein teils steuerbares Glücksspiel, in dem das Geld nicht mehr völlig die Regeln bestimmt. UND es wird der großen Mehrheit von euch dadurch, dass ihr LERNT auch besser gehen, allein durch die ARBEIT an euch und der Welt, Arbeit, die gar “schön” sein kann. Selbst, wenn gerade ihr vielleicht gut aufgestellt seid oder euch "Glück" auch so alles hätte überstehen lassen.

Psychologen schaffen es teils, die unter der “schrägen” Lage Leidenden in die derzeitige Gesellschaft zu integrieren oder zu reintegrieren. Esoteriker und Menschen, die mit “Persönlichkeitsentwicklung” zu tun haben, helfen dabei, schädliche aber auch einseitige Bindungen abzubauen und die Funktionierenden Teile/Personen weiterzubringen. So entwickelt sich eine zunehmend egoistische und narzisstische Gesellschaft.

UND das grundlegende Krankhafte, das die Menschen, die Natur, die Gefühle schädigt, es bleibt nicht nur bestehen, es wird gepflegt, es gedeiht,... Denn es gibt immer mehr Leute, die vom Problem profitieren, von den Kranken, Armen,... Es geht so weit, dass gerade die Armen in Konflikten, die absichtlich nicht verhindert oder bewusst erzeugt werden, die Opfer von Hunger, Krankheit, Krieg,... werden. SIE gewinnen Rohstoffe (zurück), unter erbarmungswürdigen Umständen. Denn sie haben kaum eine Wahl. Parlamente wachsen in ihrer Größe, denn sie machen immer weniger der Arbeit, die sie tun müssten. Sie verwalten die zu erledigenden Veränderungen, da diese sie um ihren Posten bringen könnten. Gesetze werden nach “Bedarf” ausgehebelt und gemacht, man verliert zunehmend den Überblick in all den Daten. K.I. (die die Daten sinnvoll filtern könnte) wird teils blind gemacht oder zum Werkzeug der Unterdrückung, Psychopharmaka werden zur Steigerung der Leistung gegen andere genutzt. All das blockiert wichtigen Wandel. Denn die Krankheit ist metastasiert.

Der einzelne Mensch kann nichts ändern, darum vernetzt euch. Die Eliten ändern so wenig sie können, denn SIE profitieren am Meisten, DAHER sind sie reich, mächtig,...

Euch werden Krankheiten “gebracht”, aber auch einfach teils eingeredet (eure Psyche wird zum Problem erklärt, NICHT problematisch ist anscheinend für die Therapeut*Innen das fehlerhafte und für eure Probleme zu 90% verantwortliche Gesellschaftsmodell. Es wird pathologisiert), dann genießt ihr die Aufmerksamkeit, die euch sog. Heiler*Innen, Psycholog*Innen, Networker*Innen, Influenzer*Innen,... geben, wenn sie das überhaupt tun. Jedoch ist das NICHT die Lösung.

Zumindest ist es sehr unwahrscheinlich, dass SIE eine Lösung haben, denn die würde ihre Follower wirklich von der Krankheit erlösen und einen Wandel bringen der zumindest überwiegend funktioniert UND das auf eine wünschenswerte WEISE. Danach wären die Reformer*Innen erstmal arbeitslos. :D MEINE Lösung werde ich hier präsentieren. In simulierten Krisensituationen aber auch in realer Bedrohung hat sie sich für mich bewährt. Und Simulation ist ein bedeutender Teil des Ganzen, wie auch Feldversuche und Experimente. Dabei habe ich viel gewagt, bin auch teils gescheitert. Aber in gescheitert steckt ja fast schon “gescheiter”!!! Und selbstverständlich werde ich in alledem bemüht sein, die Vorteile meiner Denkweise gegenüber dem Modell von heute nachzuweisen, teils an Beispielen. Der Wandel ist unumgänglich, das ist quasi gewiss. Denn das KLIMA, auch im Umgang miteinander, wird extremer.

Der Zeitpunkt für all diese Veränderungen zum Schlechteren derzeit, ist markiert durch gestresste Systeme. Wetter, Landwirtschaft, Diplomatie, Wirtschaft, Recht, Politik, Ernährung,... werden strapaziert. Und all das droht zu versagen, uns aus den Händen entrissen zu werden. Durch was und wen, wer raubt uns die Basis, wer ändert meteorologisch und sozial das KLIMA? Wir alle, durch unseren KONSUM!

Keine Angst! Die Ursache für den drohenden Zusammenbruch und die Lösung ist so auf einen Nenner zu bringen, denn es gibt EINE historische Ursache und die ist durch Wissenschaft und Spiritualität im Zusammenspiel behandelbar aber nur durch TUN abwendbar. Vergesst dabei nur nicht, dass viele von der Krankheit, so wie ich, das Heilen, Reparieren (re-Paarieren),... lernen. Jede Krankheit KANN einem etwas beibringen. JEDE, -wenn man sie auch überleben muss.

Frage Dich: Bist Du zufrieden? Ist Friede in Dir und um Dich? Friede, der nicht erzeugt wird, weil Du Dich zurück ziehst, sondern durch von Dir und Deinem Umfeld mitgetragener Harmonie?!

Wenn es Dir und den Leuten, mit denen Du gegebenenfalls Kontakt hast, schlecht geht, stellen sich Fragen. Fragen, auf die dieses Buch Antworten liefern könnte. Aber wir werden sehen.

Erste Fragen, ernste Fragen, stelle sie Dir, stelle Dich ihnen:

Ist meine persönliche Situation eher schlecht, im Vergleich zu meinen Kontakten, FreundInnen, Familie, MitbürgerInnen, Vorfahren, Mitmenschen (global),...???

Bin ICH dafür verantwortlich? (Wenn ich es leicht ändern kann, in jedem Fall: Ja! Aber, wie erkenne ich die Möglichkeit, es zu ändern, wenn ich sie noch nicht sehe?)

Was sind die Ressourcen, die für einen Wandel benötigt werden? Welche habe ich, brauche ich? Und wie bekomme ich die Materialien, Fähigkeiten,... die mir noch fehlen? Vor allem, wenn ich arm, ungebildet und missverstanden bin oder mich so fühle?

DANN: Denkst Du, dass mit der Welt, der Zivilisation und Deinem Platz “darin” etwas nicht richtig ist?

Dazu die EINE Antwort: Die Zivilisation ist so aus der Vergangenheit heraus erschaffen worden, aus Notwendigkeiten und Zwängen. Aber sie entstammt auch alten, sehr alten Strukturen, die man als ungerecht und kriminell bezeichnen kann. Daher ist es nicht verwunderlich, wenn Du damit Probleme hast, Dich nicht verstanden fühlst und Du irgendwie das leichte bis quasisichere Gefühl hast, dass ETWAS damit irgendwie nicht stimmt. Etwas ganz und gar falsch damit läuft.