Pokémon-Go-Facts von Abra bis Zapdos. Alles, was Pokémon-Trainer wissen müssen - Max Power - E-Book

Pokémon-Go-Facts von Abra bis Zapdos. Alles, was Pokémon-Trainer wissen müssen E-Book

Max Power

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Beschreibung

Mit diesen einfachen Pokémon-Go-Tricks wirst du zum allerbesten Pokémon-Trainer! Wer von Anfang an taktisch klug spielt, sammelt die meisten Punkte – und wird schnell zum Pokémon-Go-Meistertrainer! Mit diesem Buch ist das super-einfach! Hier findest du die besten Tipps und Tricks für Einsteiger und ausgeklügelte Strategien für Profis. Der Aufbau folgt dem natürlichen Spielverlauf, so dass du zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Infos bekommst. So bist du immer perfekt vorbereitet auf deine nächste Pokémon-Jagd! • Alles über Pokémon und wo sie zu finden sind • Seltene Pokémon und wie man sie fängt • Profi-Tipps für Arena-Kämpfe • Welches Pokémon schlägt welche Gegner • Schneller Level-Aufstieg

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

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MOBI

Seitenzahl: 65

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Max Power

Pokémon-Go-Facts von Abra bis Zapdos. Alles, was Pokémon-Trainer wissen müssen

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Inhalt

Hallo!fact 001 Wo bin ich?fact 002 Dein erstes Pokémon – Pikachufact 003 Nur … eine … Ecke … noch …fact 004 Pokémon fangen leichtgemachtfact 005 Pokémon und ihr Zuhausefact 006 Eine Liste aller Pokémonfact 007 Schnapp sie dir – ALLEfact 008 100 Taubsi und kein Dragoranfact 009 Professor Willowfact 010 Den Überblick behaltenfact 011 Zeit für Wertefact 012 Die drei Fragezeichenfact 013 Pokémon stehen auf Rauch?fact 014 Items Items Itemsfact 015 Mega-Pokéstopsfact 016 Sei eine Henne!fact 017 Olympische Pokémon-Go-Spielefact 018 Eine gute Wahl: Intuition, Weisheit, Wagemutfact 019 Die sind alle stärker!fact 020 Komm mit, Kumpel!fact 021 Neue Items?fact 022 Rucksack vollfact 023 Schneller, als das Spiel erlaubtfact 024 Noch mehr Pokémon!fact 025 Viele Trainer, ein Pokémonfact 026 Pokémon sind ungeduldigfact 027 Mehr Lockmodule, mehr Pokémonfact 028 Hmm, lecker Beeren!fact 029 Locker leicht levelnfact 030 Evolutionfact 031 Starke Pokémon mit Leichtigkeit fangenfact 032 Ein voller Pokédexfact 033 Zeit für ein Duellfact 034 Schnelligkeit und Kraft …fact 035 … und Geschicklichkeitfact 036 Was ist das Stärkste?fact 037 Kämpfen – eine Typfragefact 038 Frag den Assistenten!fact 039 Eingenommen – und jetzt?fact 040 Trainieren bis zum Umfallen. Immer wieder.fact 041 Die magische Grenze: 21 Stundenfact 042 Ein bunter Ring, sie alle zu fangenfact 043 Bessere Items, bessere Pokémonfact 044 Neue Entwicklung, neue Attackenfact 045 Die passende GrößeAnhangTrainer-Level und BelohnungenErfahrungspunkteEierPokémon-TypenDas Bewertungs-System

Hallo!

Schön, dass du dich auf die Suche nach Pokémon begibst und der beste Pokémon-Trainer der Welt werden möchtest. Von deinem ersten Pokémon bis zum höchsten Level ist es ein weiter Weg. Dieser Guide soll dir dabei helfen, von Anfang an alles richtig zu machen. Von Tipps für dein erstes Pokémon bis zu ausgefeilten Tricks, um schneller zu leveln, findest du hier alles, was du brauchst. Im hinteren Teil gibt es alle wichtigen Informationen noch mal auf einen Blick. Und jetzt ab auf die Jagd – schnapp sie dir alle!

fact 001Wo bin ich?

Beim ersten Start von Pokémon Go lädt Professor Willow dich ein, ihm bei der Erforschung der Welt der Pokémon zu helfen. Um das zu tun, musst du dir einen Trainernamen zulegen und dein Trainer-Avatar gestalten. Achtung! Deinen Namen kannst du später nur noch einmal ändern, also überleg ihn dir gut. Deinen Avatar kannst du dagegen jederzeit und beliebig oft neu gestalten – neue Klamotten gibt es in Pokémon Go kostenlos. Mit einigen Pokébällen von Professor Willow beginnst du dein Abenteuer. Du siehst deinen Avatar auf einer Karte stehen. Diese Karte ist ein Abbild deiner echten Umgebung: Was du auf deinem Handy siehst, ist das Gleiche, was es um dich herum gibt – Straßen, Häuser, Parks. Dein Trainer-Avatar steht an der gleichen Stelle, an der du auch stehst, und bewegt sich mit dir mit. Wenn du dich nicht bewegst, steht dein Avatar auch nur herum.

fact 002Dein erstes Pokémon – Pikachu

Mit den Pokébällen von Professor Willow kannst du Pokémon fangen. Drei erscheinen sofort neben dir. Es sind Bisasam, Glumanda und Schiggy. Nicht dabei ist das Pokémon, mit dem Ash Ketchum seine Reise von Alabastia aus startete: Pikachu. Wenn du auch mit Pikachu beginnen möchtest, darfst du dich nicht mit Bisasam, Glumanda und Schiggy beschäftigen. Entferne dich von ihnen, bis sie nach einigen Metern verschwinden. Kurz darauf tauchen sie wieder auf. Wiederhole das viermal, bis auch Pikachu erscheint.

Mit einmal tippen kannst du Pikachu auswählen. So kommst du in den Fangmodus. Pikachu steht in der oberen Bildhälfte, während am unteren Rand ein Pokéball erscheint. Tippe und halte mit einem Finger den Pokéball und ziehe ihn dann in einer Streichbewegung auf Pikachu. So wirfst du einen Pokéball. Wenn du Pikachu mit dem Pokéball triffst, kannst du es fangen und als erstes Pokémon in deinem Pokédex registrieren. Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Pokémon! Weil du dich für Pikachu entschieden hast, verschwinden Bisasam, Glumanda und Schiggy zwar, aber sie werden dir bei deinen Abenteuern sicher wiederbegegnen.

Wo alles begann: Alabastia

Die Pokémon-Reihe startete 1996 in Japan mit zwei Spielen für den GameBoy, der Roten und der Blauen Edition. (Kurz darauf erschien auch die Gelbe Edition, in der Pikachu als Starter möglich war!) Die Anime-Serie machte die Pokémon schnell weltweit berühmt. Die Geschichte beginnt in Alabastia, einem kleinen, etwas verschlafenen Dorf. In Alabastia darf sich jedes Kind an seinem zehnten Geburtstag ein Pokémon aussuchen. Ist das nicht das beste Geburtstagsgeschenk, das es gibt? Das denkt sich auch der junge Ash Ketchum, denn sein größter Traum ist es, der beste Pokémon-Trainer aller Zeiten zu werden. Leider verschläft er am Morgen seines Geburtstags und kommt zu spät zu Professor Eich. Als Ash beim Professor ankommt, gibt es nur noch ein Pokémon: Pikachu. Es ist widerspenstig und will weder in einen Pokéball, noch lässt es sich von Ash zähmen. So hatte sich Ash den Beginn seiner Reise ganz und gar nicht vorgestellt. Erst als die beiden gemeinsam einen wütenden Schwarm Habitak besiegen, werden sie unzertrennliche Freunde – und machen sich auf zu neuen Abenteuern.

fact 003Nur … eine … Ecke … noch …

Pokémon, die du fangen kannst, werden dir direkt auf der Karte angezeigt – so wie die ersten Pokémon auch. Tippst du auf ein Pokémon, kommst du in den Fangmodus. Auf der Karte siehst du nur die Pokémon, die in deiner unmittelbaren Nähe sind. Alle anderen musst du erst einmal finden. Dafür gibt dir das Spiel eine Hilfe an die Hand.

Unten rechts siehst du ein kleines Rechteck, in dem null bis drei Pokémon angezeigt werden. Tippst du darauf, öffnet sich das Fenster »Gesichtete Pokémon«. Hier werden dir alle Pokémon angezeigt, die in deiner Nähe sind.

In deiner Nähe steht für einen Radius von 200 Metern: Die hier angezeigten Pokémon sind von deinem aktuellen Standpunkt nicht weiter als 200 Meter entfernt. Die Reihenfolge, in der die Pokémon angezeigt werden, gibt keinen Aufschluss darüber, welches näher ist. Dabei wird jeder Typ nur einmal angezeigt. Auch wenn mehrere Taubsi in deiner Nähe sind, taucht also nur eines unter »Gesichtete Pokémon« auf – so lange, bis kein einziges Taubsi mehr da ist.

Pokémon verschwinden aus der Liste, wenn eine von zwei Bedingungen erfüllt ist: wenn du dich weiter als 200 Meter von ihnen entfernst, oder wenn die Zeit, in der sie erscheinen, zu Ende ist.

fact 004Pokémon fangen leichtgemacht

Dein erstes Pokémon hast du schon gefangen. Viele weitere werden dir auf deiner Reise noch begegnen. Doch egal, welches Pokémon vor dir steht: Wie du es fängst, funktioniert immer mit den gleichen Tricks.

Pokémon fängst du mit Pokébällen, die dumit einer Wischbewegung auf das Pokémon wirfst. Dein Pokéball muss das Pokémon innerhalb des weißen Kreises treffen. Triffst du nicht den weißen Kreis, ist dieser Pokéball verloren. Innerhalb des weißen Kreises gibt es noch einen bunten Kreis. Er zeigt an, wie schwer es ist, das Pokémon zu fangen. Je kleiner der Kreis ist, desto höher ist deine Chance, das Pokémon zu fangen.

fact 005Pokémon und ihr Zuhause

In Pokémon Go gibt es insgesamt 151 Pokémon. Sie werden in mehrere Typen unterschieden, wie zum Beispiel Normal, Wasser oder Kampf. Wo du auf welches Pokémon triffst, kann dir niemand ganz genau sagen.