PR- und Kommunikationsstrategien bei der Vermarktung veganer Lebensmittel. Einblicke aus dem deutschen Markt - Antonia Esst - E-Book

PR- und Kommunikationsstrategien bei der Vermarktung veganer Lebensmittel. Einblicke aus dem deutschen Markt E-Book

Antonia Esst

0,0
29,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2024
Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2, (IU Internationale Hochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Das wachsende Interesse an veganer Ernährung in jüngster Zeit hat zu einer rapiden Beschleunigung der Produktion veganer Lebensmittel geführt. Ziel dieser Studie ist es, den Beitrag von PR- und Kommunikationsstrategien zur Förderung der Vermarktung veganer Lebensmittel zu untersuchen. Der Fokus dieser Arbeit liegt primär auf dem deutschen Markt, und als methodischer Ansatz wurde eine systematische Übersichtsarbeit mittels Literaturanalyse durchgeführt. Dabei wurden bestehende Literatur, Studien und Forschungsergebnisse analysiert und im Anschluss bewertet. Zudem wurden aktuelle PR- und Kommunikationsstrategien zur Vermarktung veganer Lebensmittel in Deutschland präsentiert und diskutiert. Die Fragestellung dieser Studie ist von aktueller Relevanz, da der derzeitige Forschungsstand bezüglich der Auswirkungen von Vermarktungsstrategien für vegane Lebensmittel begrenzt ist. Die Begründung für die Wahl dieses Themengebiets ergibt sich aus aktuellen Interessensaspekten wie Tierschutz, Umweltschutz und gesundheitlichen Faktoren, die gelegentlich mit einer veganen Ernährung in Verbindung gebracht werden und positive Einflüsse haben können. Diese Einflüsse werden in der Studie detailliert diskutiert, und die Maß-nahmen zur Verbreitung dieser Mehrwerte sind somit von Relevanz. Als exemplarisches Beispiel wird untersucht, wie die ausgewählten Unternehmen Rügenwalder Mühle und Penny, mit der Eigenmarke Food for Future, erfolgreich vegane Lebensmittel verkaufen. Es werden Feststellungen und Erkenntnisse über die Kommunikationsmaßnahmen der Unternehmen präsentiert, die auch für andere Unternehmen relevant sein können.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Ähnliche