Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Haben Sie sich schon einmal gefragt, was passiert, wenn Sie plötzlich von einer Katastrophe oder einer Notsituation heimgesucht werden? Glauben Sie, dass Sie auf eine solche Situation vorbereitet sind? Wenn nicht, dann ist dieses Buch sicherlich für Sie zusammengestellt worden. Dies ist ein Überlebenshandbuch für Vorbereiter. Um ein Prepper zu werden, muss man nur die richtige Mentalität entwickeln und das Leben mit einer Haltung der Wachsamkeit angehen. Es geht darum, unseren zahlreichen Risikofaktoren immer einen Schritt voraus zu sein. Der beste Zeitpunkt, um damit anzufangen, ist genau jetzt. Wenn eine ernsthafte Bedrohung an die Haustür klopft, ist es viel zu spät, um über das erste Konzept des Überlebens nachzudenken. Darüber hinaus haben wir in diesem Buch naturmedizinische Heilmittel zum Überleben vorgestellt. Die zunehmende Verwendung natürlicher Arzneimittel und Heilmittel im letzten Jahrzehnt hat eine der aufregendsten Veränderungen im Gesundheitswesen unserer Zeit bewirkt. Viele Überzeugungen der modernen Medizin wurden in Frage gestellt, und die derzeitige Krise der konventionellen Gesundheitsversorgung ist das Produkt ihrer eigenen Ideologie. Der Kerngedanke der traditionellen Medizin ist, dass die Behandlung von Krankheiten zu einer besseren Gesundheit führt. Dabei wird übersehen, dass Krankheit für jeden Menschen einzigartig ist und dass für die Allgemeinheit letztlich die Prävention wichtiger ist als die Therapie. Daher beleuchtet das Buch einen Lebensstil, der die Einnahme von Kräutern einschließt, um Krankheiten vorzubeugen. In diesem Buch haben wir die folgenden Themen behandelt: •Wie man ein Prepper wird •Grundlegende Fertigkeiten •Naturmedizinische Erste Hilfe •Pflanzliche Heilmittel und Rezepte •Natürliche Heilmittel für Verdauungsbeschwerden •Ätherische Öle Um mehr über dieses Thema zu erfahren, sollten Sie sich dieses tolle Buch sofort kaufen!
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 175
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Prepper's Survival Naturmedizin
Unverzichtbarer Leitfaden für das Langfristige Überleben, um mehr Über Wildpflanzen zu Erfahren und sich mit den Besten Natürlichen Medikamenten und Heilmitteln auf jeden Notfall Vorzubereiten
von
Jim H. Marrow
© Copyright 2022 von Jim H. Marrow - Alle Rechte Vorbehalten.
Dieses Dokument ist darauf ausgerichtet, genaue und verlässliche Informationen zu dem behandelten Thema und Sachverhalt zu liefern. Die Publikation wird mit dem Gedanken verkauft, dass der Herausgeber nicht verpflichtet ist, buchhalterische, behördlich zugelassene oder sonst qualifizierte Dienstleistungen zu erbringen. Ist eine rechtliche oder fachliche Beratung erforderlich, so sollte eine in diesem Beruf erfahrene Person beauftragt werden.
- Aus einer Grundsatzerklärung, die von einem Komitee der American Bar Association und einem Komitee von Verlegern und Verbänden gleichermaßen angenommen und genehmigt wurde.
Es ist in keiner Weise legal, Teile dieses Dokuments zu reproduzieren, zu vervielfältigen oder zu übertragen, weder in elektronischer noch in gedruckter Form. Die Aufzeichnung dieser Veröffentlichung ist strengstens untersagt, und die Speicherung dieses Dokuments ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers gestattet. Alle Rechte vorbehalten.
Die hier zur Verfügung gestellten Informationen sind wahrheitsgemäß und konsistent, so dass jegliche Haftung, im Sinne von Unachtsamkeit oder anderweitig, durch die Nutzung oder den Missbrauch der hierin enthaltenen Richtlinien, Prozesse oder Anweisungen allein und vollständig in der Verantwortung des Lesers liegt. Unter keinen Umständen kann der Herausgeber für Wiedergutmachung, Schäden oder finanzielle Verluste, die direkt oder indirekt auf die hierin enthaltenen Informationen zurückzuführen sind, haftbar oder verantwortlich gemacht werden.
Alle Urheberrechte, die nicht im Besitz des Herausgebers sind, liegen bei den jeweiligen Autoren.
Die hierin enthaltenen Informationen werden ausschließlich zu Informationszwecken angeboten und sind als solche allgemein gültig. Die Präsentation der Informationen erfolgt ohne Vertrag oder jegliche Garantiezusage.
Die verwendeten Warenzeichen sind ohne jegliche Zustimmung, und die Veröffentlichung des Warenzeichens ist ohne Erlaubnis oder Rückendeckung des Warenzeicheninhabers. Alle Warenzeichen und Marken in diesem Buch dienen nur der Verdeutlichung und gehören den Eigentümern selbst, die nicht mit diesem Dokument verbunden sind.
Übersetzer: Erik Schuster
Inhalt
Einleitung
Kapitel 1: Ein Prepper Werden - I
1.1. Speicherung von Wasser
1.2. Lagerung von Lebensmitteln
1.3. Hygiene
Kapitel 2: Ein Prepper Werden - II
2.1. Warm bleiben und kühl bleiben
2.2. Nützliche Tools
2.3. Beleuchtung
2.4. Schutzausrüstung
2.5. Stromerzeugung
2.6. Kommunikationsmittel
Kapitel 3: Die Grundfertigkeiten der Überlebensmedizin
3.1. Tisane
3.2. Aufgüsse
3.3. Abkochungen
3.4. Kräuter für Tisanes mischen
3.4. Tinkturen
3.5. Formulierung von Kräutermischungen
3.6. Grundlegende Bestandteile der Formulierung
3.7. Kräutermischungen - Rezepte
3.8. Ernte von Kräutern für die Überlebensmedizin
Kapitel 4: Kräutertinkturen und Erste-Hilfe-Grundlagen für Prepper
4.1. Ein Hinweis zur Dosierung
4.2. Kräutertinkturen - Rezepte
4.3. Medizinische Erste-Hilfe-Ausbildung
4.4. Medizinische Texte
4.5. Medizinisches Zubehör
4.6. Wundversorgung, Behandlung einer Riss- und Stichwunde
4.7. Wraps und Schienen
4.8. Gekaufte Erste-Hilfe-Kästen vs. DIY-Kästen
4.9. Pflanzliche Erste Hilfe
4.10. Allergie und Anaphylaxie
4.11 Kräutermischung für Nahrungsmittelallergien
4.12. Anti-Infektionssalbe
4.13. Entzündungshemmende Kapseln - Schmerzlinderung
4.14. Antiparasitäre Protozoen-Tinktur
4.15. Anti-Schuppen-Salbe
4.16. Antibakterielle Tinktur
4.17. Antivirale Tinktur
Kapitel 5: Kräuterrezepte und einige Arzneipflanzen
5.1. Zitronenmelisse
5.2. Tonic-Kräuter
5.3. Tasse Tee
5.4. Sonnen-Tee
5.5. Tee-Zubehör
5.6. Einige Arzneipflanzen
5.7. Lippenbalsam-Rezepte
5.8. Hausmittel gegen Alltagsbeschwerden
Kapitel 6: Natürliche Heilmittel für Verdauungsprobleme
6.1. Übelkeit und Erbrechen
6.2. Gelbsucht
6.3. Hiatushernie
6.4. Blinddarmentzündung
6.5. Gastroenteritis
6.6. Magengeschwüre
6.7. Verdauungsstörungen
6.8. Reisekrankheit
6.9. Gallensteine
6.10. Hepatitis
6.11. Morbus Crohn
6.12. Verstopfung
6.13. Diarrhöe
Kapitel 7: Ätherische Öle
7.1. Was ist ätherisches Öl?
7.2. Kurze Geschichte
7.3. Die Macht der Ätherischen Öle
7.4. Buying and Storing Essential Oils
7.5. Einige Ätherische Öle als Heilmittel
Schlussfolgerung
Haben Sie schon einmal überlegt, was Sie tun würden, wenn Sie keinen Zugang zu einer Apotheke hätten? Was wäre, wenn Ihnen der Zugang zur Gesundheitsversorgung plötzlich entzogen würde? Machen Sie sich Sorgen über das Auftreten von antibiotikaresistenten Bakterien? Haben Sie einen Notfallplan aufgestellt? Prepper's Survival Natural Medicine kann Sie bei der Entwicklung Ihrer Strategie unterstützen. Natürliche Medizin kann an unerwarteten Orten gefunden werden, z. B. in Ritzen von Bürgersteigen und auf verlassenen Flächen. Für den Fall, dass unsere bestehenden Systeme zusammenbrechen, können ein Heilkräutergarten und andere bescheiden gelagerte Dinge Ihnen und Ihrer Familie eine Fülle von wirksamen Heilmitteln sowie wertvolle Handelsgüter bieten. Dieses Handbuch behandelt die Grundlagen der Herstellung von Naturheilmitteln sowie gründliche Informationen über die medizinischen Eigenschaften verschiedener Pflanzen und einige bewährte Heilmittel für Notfälle, Erste Hilfe und häufige Beschwerden. Dieses Buch enthält alles, was Sie brauchen, um zu verstehen, wie Sie Ihre eigenen Rezepturen für Ihre individuellen Bedürfnisse erstellen können. Ich habe auch eine Liste von Büchern, Anbietern und anderen Quellen beigefügt, die Sie für Ihre weiteren Nachforschungen nutzen können.
Dieses Buch ist auch eine fantastische Ressource für einen Prepper. Der Schlüssel zur Bereitschaft ist die Planung. Dieses Buch skizziert einfache Maßnahmen, die im Falle eines Notfalls oder einer Katastrophe ergriffen werden müssen. Jedes Kapitel ist so aufgebaut, dass es mit einfachen Techniken beginnt und zu komplizierteren Strategien übergeht. Jedes Kapitel beginnt mit Begriffen und Ideen, die sowohl für städtische als auch für ländliche Vorbereiter gelten. Wir sind der Meinung, dass Sie unabhängig von Ihrem Wohnort vorbereitet sein sollten. Um Schmerzen zu lindern, unvorbereiteten Nachbarn zu helfen
um Schmerzen zu lindern, unvorbereiteten Nachbarn zu helfen und Bürgerkrieg zu verhindern, sollten Sie zumindest in Erwägung ziehen, das in diesem Buch Gelernte in die Praxis umzusetzen. Practical Preppers vermittelt Ideen, die Sie in Ihrem normalen Leben anwenden können, nicht nur für "regnerische Tage".
Wir alle bereiten uns auf unterschiedliche Weise, aus unterschiedlichen Gründen und für kleine und große Anforderungen vor. Am unteren Ende der Skala ist Vorbereitung so einfach wie ein Blick in die Brieftasche, bevor man das Haus verlässt, um sich zu vergewissern, dass man ein paar Dollar für das Mittagessen in der Tasche hat. Wir planen langfristig mit Anlagestrategien, die uns ein vernünftiges Maß an Komfort bieten, wenn wir das Rentenalter erreichen. Sich auf schwierige Zeiten vorzubereiten, die jedes Unglück mit sich bringen kann, ist in der Öffentlichkeit nicht sehr verbreitet, aber es macht sehr viel Sinn. Schwierige Momente kommen vor. Es gibt kein einziges Gebiet auf diesem riesigen Globus, das nicht vom Zorn von Mutter Natur betroffen ist. Wenn Sie sich jetzt anstrengen, können Sie Ihrer Familie einen angemessenen Komfort bieten, selbst wenn der Rest der Gemeinschaft mitten in einer Katastrophe steckt. Es wird einige Anstrengungen erfordern. Es erfordert einige Überlegungen. Aber es ist gut investiertes Geld in Form von Zeit und Mühe. Es wäre viel einfacher, die Mittel und
Es wäre viel einfacher, die Mittel und Techniken der Vorbereitung zu vermitteln, wenn es nur einer Zusammenfassung einiger grundlegender Konzepte, einer Checkliste der wichtigsten Hilfsmittel und einiger kurzer Anleitungen zu ihrer Verwendung bedürfte. Viel mehr Menschen würden diesen entscheidenden Schritt tun, wenn es einen Schritt-für-Schritt-Plan gäbe, der ihnen in jedem Katastrophenszenario Leben und Wohlstand garantiert. Natürlich funktionieren die Dinge in der realen Welt nicht auf diese Weise. Ein solider Vorbereitungsplan für eine Familie, die auf dem Land lebt, sieht anders aus als für eine Familie, die in der Stadt wohnt. Zur Vorbereitung braucht man mehr als nur Werkzeuge und Materialien. Sie erfordert auch die richtige Mentalität. Sie erfordert, dass Sie auf die kleinen Details achten, die zu den größeren potenziellen Herausforderungen beitragen, mit denen jede Familie nach einer Katastrophe konfrontiert sein kann. Andererseits erfordern unterschiedliche Probleme ganz unterschiedliche Antworten. Ein Erdbeben ist nicht dasselbe wie ein Tornado. Ein Flächenbrand ist nicht dasselbe wie eine Überschwemmung. Ein Wirbelsturm ist nicht dasselbe wie ein Schneesturm. Es gibt keine zwei gleichen Katastrophen. Hinzu kommt, dass verschiedene Personen unterschiedliche Bedürfnisse haben. Ein paar Tage ohne Strom wären für jeden eine Unannehmlichkeit. Für bestimmte Menschen würde dies jedoch wesentlich größere Probleme mit sich bringen als für andere. Im Vergleich zu der körperlich gesunden 32-jährigen Frau, die ein paar Häuser weiter wohnt, wäre der ältere Mann, der zum Leben ein Sauerstoffgerät benötigt, selbst bei einem kurzfristigen Stromausfall mit einem wesentlich ernsteren Szenario konfrontiert. Wir alle befinden uns in unterschiedlichen Situationen. Mit der Zeit werden die Probleme für diejenigen, die sich nicht vorbereitet haben, deutlich ernster. Die Vorräte gehen zur Neige. Geduld ist eine Tugend, die nur begrenzt vorhanden ist. Wenn aus ein paar Tagen ohne Strom ein paar Wochen werden, würde sich bei vielen Familien zweifellos ein deutliches Umdenken vollziehen, und sie hätten mit wesentlich mehr Schwierigkeiten zu kämpfen. Der Aufbau einer soliden Strategie für die Katastrophenvorsorge, die sowohl das Überleben als auch den Komfort berücksichtigt, ist ein vielschichtiges Unterfangen. Je nachdem, wie die Familien leben, würden sich die Pläne von einer Familie zur nächsten ändern. Die Pläne würden auch stark schwanken, je nachdem, wo die einzelnen Familien wohnen. Die Risiken und damit auch die Notfallpläne wären je nach Gebiet unterschiedlich. Wer im kalten, waldreichen Norden Minnesotas wohnt, wird wahrscheinlich keine Hurrikan-Rollläden in seine Schutzstrategie einbeziehen. Diejenigen, die an den warmen Stränden der Golfküste Floridas leben, werden wahrscheinlich keine lange Thermounterwäsche in ihren Drei-Tage-Überlebensrucksack packen. Der Platz und die Ressourcen, die einer Familie zur Verfügung stehen, werden ihre Bemühungen und Fähigkeiten beeinflussen.
Eine Familie, die auf einem Briefmarkengrundstück im Zentrum einer Großstadt lebt, wird weniger Möglichkeiten haben, Wasser zu sammeln und Lebensmittel anzubauen als andere. Sie muss anders planen als eine Familie, die 10 Meilen außerhalb der Stadt auf einem großen Grundstück auf dem Land lebt. Das Ausmaß und die Wahrscheinlichkeit von Risiken variieren je nach Wohnort. Manche Menschen analysieren ihre Gefahren und finden es beruhigend, einen kleinen Vorbereitungsplan zu haben, mit dem eine Familie ein paar Wochen auskommt, ohne dass sie Hilfe von außen benötigt. Andere betrachten die Wahrscheinlichkeiten und sehen die reale Möglichkeit einer größeren Katastrophe. Wer zum Beispiel in der Nähe einer Tornado-Allee wohnt, zieht vielleicht Pläne und Vorräte vor, die es ihm ermöglichen, einige Monate oder länger autark zu sein. Kein Vorbereitungshandbuch könnte jemals vorgeben, Schritt-für-Schritt-Anweisungen zu geben, die für jeden, überall, jederzeit und in jeder Situation anwendbar wären. Trotzdem haben alle Menschen die gleichen Grundvoraussetzungen. Diejenigen, die gut planen können, verwenden vergleichbare Konzepte und Grundsätze, um ihre Sicherheit zu gewährleisten, unabhängig von den Gefahren, denen sie ausgesetzt sind. Eine gute Strategie erfordert den Einsatz einiger Hilfsmittel. Zu jeder guten Strategie gehört eine Vorratshaltung, mit der die meisten Menschen nicht gerechnet haben. Die Vorbereitung auf den Ernstfall umfasst jedoch mehr als nur den Inhalt der Garage, der Speisekammer und des Vorratsschranks. Es ist eine Lebenseinstellung. Diejenigen, die am besten vorbereitet sind, lernen ständig neue Fertigkeiten und erweitern ihr Wissen, so dass sie sich anpassen und das Beste aus dem machen können, was sie haben. Gekaufte und gelagerte Gegenstände werden häufig als Trost- und Überlebensquelle genutzt. Diese Ressourcen können unter Umständen aus der Umwelt stammen. Wenn die Natur beschließt, dass es an der Zeit ist, Ihre Familie auf die Probe zu stellen, wird das Element der Unvorhersehbarkeit mit Sicherheit eine Rolle spielen. Die Vorbereitung ist ein nie endender Prozess. Es ist möglich, dass Ihre Arbeit damit beginnt, dass Sie Ihre Definition von Vorbereitung festlegen. Um ehrlich zu sein, ist die große Mehrheit der Menschen mit diesem Wort nicht vertraut. Für viel zu viele besteht Bereitschaft darin, zu wissen, wo man Taschenlampen und ein paar zusätzliche Batterien für den Fall eines Stromausfalls bekommt. Es gibt natürlich auch die andere Sichtweise. Viele Menschen, die den Begriff "Prepper" gehört haben, sind wahrscheinlich skeptisch. Sie haben ihre Vorstellungen und einige verblüffende Schlussfolgerungen wahrscheinlich aus Nachrichtenberichten oder Sendungen über eine winzige Gruppe von Menschen, die auf der anderen Seite des Spektrums leben, übernommen. Zweifellos gibt es da draußen einige Leute mit vollständig gefüllten Unterkünften, die genug Lebensmittel für mehrere Jahre enthalten. Typischerweise horten diese Leute eine große Menge an Ausrüstung und halten ihre Grundstücke gut geschützt. Sie sind normalerweise gut bewaffnet. Wenn sie sich unter den letzten Männern und Frauen auf der Welt befinden, arbeiten sie normalerweise an Antworten. Die durchschnittliche Familie würde davon profitieren, die unvorbereitete und die übervorbereitete Seite der Skala zu ignorieren. Nachdem sie die typischen, etablierten Gefahren in Betracht gezogen haben, würden die meisten Menschen ihr Wohlbefinden einschätzen und wirksame Strategien entdecken, um durch schwierige Zeiten zu navigieren, die irgendwo in der Mitte der Skala liegen. Diejenigen, die gerade erst mit ihren Vorbereitungen beginnen, sollten vorausplanen und ihre Ziele im Auge behalten. Sie sollten sich keine Gedanken über das Ende der Welt machen, wenn es um die Vorbereitung geht. Diejenigen, die für das Ende der Welt planen, müssen akzeptieren, dass die Ressourcen, über die sie verfügen, letztendlich aufgebraucht sein werden. Wenn hingegen Hurrikane oder Tornados häufig in Ihrer Gegend auftreten, ist es eine gute Idee, die notwendigen Materialien bereitzuhalten, um auch außerhalb Ihrer üblichen Routine komfortabel zu leben. Halten Sie an und überprüfen Sie unter anderem Ihre Lebensmittel- und Wasservorräte, um einen geeigneten Standort für den Anfang zu finden. Überlegen Sie, ob Sie die Haustür schließen, das Licht ausschalten und zwei Wochen lang bequem leben können, ohne das Haus zu verlassen. Wenn man alle möglichen Gefahren im ganzen Land bedenkt, sind zwei Wochen ein vernünftiger Ausgangspunkt, egal wo man sich befindet. Mit weniger sollte man sich nicht zufrieden geben. Diejenigen, die gerade erst anfangen, sollten sich auf ihren gesunden Menschenverstand verlassen. Wer nicht im Voraus plant, setzt seine Familie einem weitaus größeren Leidensdruck aus, als im Ernstfall erforderlich ist. Diejenigen, die sich über ihre praktischen Bedürfnisse hinaus vorbereiten, verschwenden wahrscheinlich ihre Zeit, ihre Mühe und ihr Geld. Ein Maß an Bereitschaft, das Sicherheit und Komfort nach den alltäglichsten und sogar den katastrophalsten bekannten Katastrophen ermöglichen würde, wäre nichts im Vergleich zu den Vorbereitungen oder dem Mangel daran, die in beiden Extremen bestehen. Uns schaudert es bei der Vorstellung, völlig unvorbereitet zu sein, vor allem angesichts der bekannten Tatsache, dass jedes Jahr Hunderttausende von Amerikanern von einzelnen oder weit verbreiteten Katastrophen betroffen sind. Andererseits sind wir der Meinung, dass die Planung nicht alles in Anspruch nehmen sollte. Sie sollten weder Ihr Geld überstrapazieren, um sich vorzubereiten, noch sollten Sie zulassen, dass die Gefahren, mit denen Sie konfrontiert werden, Ihre Fähigkeit beeinträchtigen, das tägliche Leben zu genießen. Sie sollten sich nicht aus einer ängstlichen Mentalität heraus vorbereiten. Nach dem Hurrikan Katrina haben wir viele Menschen beobachtet, die es leichter gehabt hätten, wenn sie vorausschauend geplant und die zerstörerischen Fähigkeiten von Mutter Natur respektiert hätten. Diejenigen, die vor der Jahr-2000-Panik glaubten, die Welt stehe am Rande der Apokalypse, haben nach dem friedlichen Jahreswechsel zweifellos lange Zeit viel Reis gegessen. Jeder von uns ist bestrebt, ein ausgewogenes Leben zu führen. In diesem Bereich ist eine gute Vorbereitung unerlässlich.
Werden Sie im Falle einer Katastrophe über ausreichend Wasser verfügen? Der durchschnittliche Amerikaner verbraucht jeden Tag etwa 1.600 Gallonen Wasser. Hören Sie auf, die Zahlen im Kopf auszurechnen. Ja, ein Mensch würde mit Sicherheit ertrinken, wenn er in einem einzigen 24-Stunden-Zeitraum so viel Wasser trinkt. Ich verwende den Begriff "verbrauchen" im Sinne von "nutzen", was die angemessenste Definition des Begriffs ist. Überlegen Sie einmal, wie oft am Tag Sie den Wasserhahn aufdrehen, eine heiße Dusche nehmen oder die Toilettenspülung betätigen. Diese drei einfachen Vorgänge gehören zu den wichtigsten banalen Wasserverbräuchen, die wir bewerten müssen, wenn wir verstehen wollen, wie sehr ein einzelner Mensch täglich die lokalen Wasservorräte erschöpft. Stellen Sie sich vor, ein Wassertropfen, der heute Nachmittag auf ein Weizenfeld fällt, landet in fünf Monaten in meinem Sandwichbrot. Wenn Sie ein Schinkensandwich machen, brauchen Sie viel mehr Wasser. Für die Herstellung eines Glases Milch werden etwa 52 Liter Wasser benötigt. Für die Zubereitung eines Viertelpfund-Hamburger werden etwa 600 Liter Wasser benötigt. Für die Herstellung einer Jeans werden 2.800 Gallonen Wasser verbraucht. Unser tägliches Handeln hat einen erheblichen Einfluss auf das Wasser. Das Überleben erfordert den Einsatz von Wasser. Die Komplexität der Kultur eines Menschen wird durch die Menge des verbrauchten Wassers bestimmt.
verbraucht. Auch wenn das Leben in einem Land der ersten Welt im Moment verlockend erscheinen mag, ist es im Falle einer vom Menschen verursachten oder natürlichen Katastrophe unmöglich, dies für längere Zeit zu tun. Bei Katastrophen ist die Möglichkeit, großen Gruppen von Menschen, die in dicht besiedelten Gebieten leben, zu helfen, stark beeinträchtigt. Berücksichtigen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Wasserversorgung unterbrochen oder kontaminiert wird. Wer wird es lebend auf die andere Seite schaffen? Diejenigen, die Zugang zu sicherem Trinkwasser haben, werden überleben, wenn sich der Staub gelegt hat. Der menschliche Körper kann nur drei bis fünf Tage ohne Wasser überleben. Unabhängig davon, welche Art von Apokalypse Sie befürchten, sollte die Gewährleistung einer sicheren Wasserversorgung Ihr wichtigstes Anliegen sein. Im Falle einer Katastrophe wird trinkbares Wasser sehr gefragt und knapp sein. Sobald Sie berechnet haben, wie viel Wasser Ihre Familie täglich verbraucht, sollten Sie sich überlegen, wo Sie sicheres Trinkwasser erhalten können. In den Ländern der ersten Welt wird sauberes Wasser durch ein ausgeklügeltes Netz von Pumpen, Rohren, Filtern und Chemikalien, die offene Wasserquellen trinkbar machen, an die Häuser verteilt. Diese teuren Systeme kommen der Bevölkerung zugute, indem sie rechtzeitig lebenswichtiges Wasser bereitstellen. Menschen, die in dicht besiedelten Gebieten leben, werden zweifellos in der Lage sein, dieses Wasser in geeigneten Behältern zu speichern. Zur Aufbereitung von kommunalem Wasser werden häufig Chemikalien wie Chlor, Fluorid, Aluminium und Ammoniak eingesetzt. In den letzten Jahren musste Ammoniak eingeführt werden. Chloramine entstehen, wenn sich Chlor mit Ammoniak verbindet, und sie wurden in 20 % der amerikanischen Wasserversorgung gefunden. Die Qualität des Wassers nimmt so weit ab, dass Kläranlagen Wasser produzieren, das reiner ist als das von kommunalen Wasseraufbereitungsanlagen. Die größte Herausforderung für die Abwasserindustrie ist die
psychologische Barriere für das Endergebnis von Kläranlagen. Die Entfernung unerwünschter Bestandteile wird im Abschnitt über die Reinigung dieses Kapitels behandelt. Wenn kommunales Wasser Ihre einzige Wasserquelle ist, besteht Ihre einzige Alternative darin, genügend Wasser zu speichern, um den Sturm zu überstehen. Ich lehne diese Antwort nicht ab; sie ist ausgezeichnet. Bei einer Reise in ein Land der Dritten Welt wird Ihnen bewusst, wie glücklich wir uns in den Vereinigten Staaten schätzen können, dass wir über kommunale Wassersysteme verfügen. Auf einer Reise nach Nicaragua, wo ich Brunnen bohrte, lernte ich, dass ein Teil des Wassers, das aus dem Wasserhahn kommt, aufgefangen und aufbewahrt werden sollte. Es kann sein, dass man gerade kurz duscht, als das Wasser plötzlich aufhört zu fließen. "Ich habe mich schon gefragt, wozu der Eimer in der Dusche dient, als ich das erste Mal geduscht habe", hat ein Prepper einmal gesagt. Diesen Fehler habe ich nicht noch einmal gemacht, und wenn es Wasser gab, habe ich darauf geachtet, zuerst den Eimer zu füllen. Ich fragte mich, ob die Quelle dieses Wassers behandelt wurde, und wenn ja, wie und mit welchen Chemikalien. Wenn ich reise, achte ich jetzt darauf, einen guten Wasserfilter mitzunehmen, z. B. einen Sawyer Mini." Unser übergeordnetes Ziel für eine Wasserstrategie im Katastrophenfall ist folgendes:
Trinkwasser ist etwas, das wir manchmal als selbstverständlich ansehen, aber im Falle einer Krise ist es von entscheidender Bedeutung, die Versorgung aufrechtzuerhalten. Es gibt nichts Lebenswichtigeres und nichts, was man so leicht vergisst wie Wasser. Es ist sofort da, wenn man den Wasserhahn aufdreht. Es ist sofort einsatzbereit und in der Regel vertrauenswürdig. Wasser wird oft nicht mit viel
Rücksichtnahme. Es ist der grundlegendste Stoff der Welt. Wenn Sie durstig aufwachen und schnell aus dem Bett hüpfen, um etwas zu trinken, denken Sie nicht an die Sicherheit des Wassers oder daran, wie Sie Ihre Gesundheit fördern. Im Grunde genommen ist es Ihr Körper, der etwas wahrnimmt, was der Verstand normalerweise nicht bemerkt. Wenn es um die Erhaltung der Gesundheit geht, ist nichts so wichtig wie Wasser. Diejenigen, die sich noch nicht mit der Zubereitung von Wasser befasst haben, sind sich vielleicht nicht bewusst, dass etwas so Einfaches eine beträchtliche Menge an Problemlösungen erfordern kann. Wenn man sich die Bedeutung des Wassers für das Leben bewusst macht und sich überlegt, wie die Familie überleben würde, wenn die traditionellen Mittel zur Versorgung mit sicherem Wasser ausgingen, wird die komplizierte Natur des Wassers deutlich. Wenn kein Wasser verfügbar ist, spielt die Zeit eine wichtige Rolle.